Beiträge von Rume

    Gegen Regensburg kassierte er erst die zweite Gelbe Karte seiner gesamten Profikarriere.


    Die 1. bekam er im Euroleague-Heimspiel gegen Roter Stern.

    "Auf einem Fanclub-Besuch sagte Hoeneß am Sonntag, es sei ein „Versuch unternommen worden, meinen tadellosen Ruf als Manager, Vorstand und jetzt Präsidenten zu beschädigen."


    :muahaha:

    Ich war in der vergangenen Woche auf einem Seminar, um mal zu schauen, wie heutzutage „Politische Grundlagen“ erklärt werden. Und es ist sicherlich nicht überraschend, wenn ich sage: Ich wurde doch ein wenig enttäuscht. Denn unter „Politischen Grundlagen“ verstehe ich dann doch etwas anderes.

    / Studie: Staatliche Unterstützung wird für Kinder ausgegeben - nicht für Alkohol

    / Eurowings: Streikbereitschaft der Beschäftigen, Nadelstich-Taktik von Verdi

    / Immer mehr Menschen sterben durch gefährliche Implantate oder Herzschrittmacher

    / Klinikkonzern Asklepios: Ärzte warnen vor Risiken durch Personalmangel

    / Klinikkonzern Asklepios setzt solides Umsatzwachstum weiter fort

    / Drei Frauen berichten von Grenzerfahrungen im Kreißsaal

    / Das Cum-Ex Gespenst

    / In der WELT der Reichen

    / Die Ichlinge kommen

    / LINKE fordert Einführung eines umfassenden verpflichtenden Lobbyregisters

    / Bundeswehr umwirbt im großen Stil Schüler und Jugendliche

    / Rechtes Netzwerk in der Bundeswehr

    / Umfeld von Anis Amri: LKA hatte sogar drei V-Leute im Einsatz

    / Ankerzentren in Deutschland: Um vier Uhr früh wird abgeschoben

    / Freiwillige Rückkehr

    / Enthüllt: Saudi-Arabiens 2-Milliarden-Dollar-Mordauftrag

    / Waffenexportstopp nach Saudi-Arabien gilt nur für zwei Monate

    / Waffenexporte nach Brasilien: Deutsche Knarren für Bolsonaro

    / Thomas Fischer über "Beziehungsgewalt"

    / Erderwärmung: Sogar US-Behörden warnen vor schweren Schäden in den USA

    / Welches Potenzial hat die neue Gentechnik für die Pflanzenzucht?

    / Diese 7 Gadgets solltest du definitiv nicht verschenken

    / Hochgeschwindigkeitsfresse Christian Lindner!

    / Europawahl-Sperrklausel: Der ahnungslose Manfred Weber (CSU)

    / Selbstverpflichtung der Konzerne


    https://www.rume.de/2018/11/26…d-kommentiert-2018-11-26/

    Jens Lehmann – Der Torhüter und die Moral

    Der frühere Elfmeterkiller wollte stets ehrlich sein. Doch seine Steuerakte zeigt Konten auf einer Kanalinsel, unversteuertes Einkommen und doppelt kassiertes Kindergeld. Immerhin: Die Nationalhymne sang er stets mit und er hat sich auch nie mit Erdogan ablichten lassen. Insofern weiterhin ein Vorbild :sarkasm:


    / Unsere Qualitätspresse in der Hartz-Debatte

    / Eurostat: Arbeitslose sind immer häufiger arm

    / Wie geht eine Gesellschaft mit den Schwächsten um?

    / Wie die Krankenhausfinanzierung die Medizin zerstört

    / Olaf Scholz: "Rente mit 67 auch bei der Bundeswehr"

    / Scheuer will Uber & Co. in Deutschland bis 2021 zulassen

    / Neue Regelung ab Juli: Immer mehr Midijobber in Deutschland

    / Berlin: Rot-Rot-Grün wei­ter auf Pri­va­ti­sie­rungs­kurs in Sachen Schu­len

    / Große Koalition begräbt Sperrklausel bei der Europawahl 2019

    / Eigene EU-Armee: Rüstungsindustrie rechnet mit guten Geschäften

    / Verfassungsschutz: Thomas Haldenwang (CDU) wird Maaßen-Nachfolger

    / Ausländerzentralregister: Mehr Daten für effizienteres Abschieben

    / Bundesinnenministerium plant schärfere Abschieberegeln

    / Ramelow (LINKE) will Liste "sicherer Herkunftsländer" erweitern

    / Diether Dehm und die drohende Spaltung der LINKEN

    / Kurden aus Bayern abgeschoben: »Beiden drohen dort lange Haftstrafen«

    / Unsere Freunde, die Blutsäufer

    / VW-Betriebsrat: Überzogene CO2-Grenzwerte gefährden Zehntausende Jobs

    / Protest gegen EU-Pläne für den gläsernen Autofahrer

    / Black Friday


    https://www.rume.de/2018/11/24…d-kommentiert-2018-11-24/

    / DGB-Chef Hoffmann lehnt Abschaffung von Hartz IV-Sanktionen ab

    / Arbeiten bis zum Umfallen mit der neuen CDU-Spitze

    / OECD kritisiert: Baukindergeld schadet ärmeren Haushalten

    / Nächster Milliarden-Betrug: Steuerdiebstahl mit "Phantom-Aktien"

    / Kurzvideo vom Debattencamp der SPD

    / Rechtes Terrornetzwerk in der Bundeswehr: Eine Warnung an die Arbeiterklasse

    / Haushaltsdebatte im Bundestag: Kriegsschiffe statt Schulen

    / Linke vor der Spaltung?

    / Migrationspakt der Vereinten Nationen wird wenig verbessern und vieles verschlechtern

    / Friedrich Merz (CDU) hinterfragt Grundrecht auf Asyl

    / CDU-Politiker Stephan Harbarth wird neuer Richter am Bundesverfassungsgericht

    / Fahrverbot: Erstmals Autobahn-Abschnitt betroffen

    / Nein zur Massenüberwachung zur Fahrverbotskontrolle

    / CDU nimmt Finanzierung der Deutschen Umwelthilfe ins Visier

    / Thomas Fischers kleine Presseschau

    / Presseblick (77)

    / SPD fordert Bürgergeld statt Hartz IV


    https://www.rume.de/2018/11/23…d-kommentiert-2018-11-22/

    Wird also interessant, ob die gute Leistung gegen Dresden ...

    Ähnliches lese ich oft und angesichts eines 8:1 dürfte da (oberflächlich betrachtet) auch wenig dran zu kritisieren sein.


    Aber die 1. Halbzeit war spielerisch insgesamt genauso dürftig wie fast die gesamte Hinrunde. Einziger Unterschied war eben, dass das Abseitstor galt und kurz vor Halbzeitpfiff das Duseltor gelang. Eine wirklich gute Leistung folgte erst danach und wäre ohne diese Glücksmomente auch kaum entstanden.

    Alexander Wehrle erklärte auf GBK-Nachfrage: „Wir haben die vertragliche Situation von unseren Anwälten klären lassen und sind zu dem Schluss gekommen, dass Anthony Modeste seinen Vertrag in China rechtswirksam gekündigt hat.“ Der FC-Geschäftsführer hatte zuvor in persönlichen Gesprächen mit dem Besitzer des Klubs die Situation erläutert. Einen Auflösungsvertrag zwischen Modeste und den Chinesen habe dies allerdings nicht zufolge gehabt. Vielmehr hat der FC nun über die DFL bei der FIFA eine vorläufige Genehmigung des Transfers und die damit verbundene vorläufige Registrierung des Spielers sowie eine Spielgenehmigung beantragt. Sie soll in den nächsten Tagen am Geißbockheim eintreffen. Diese wäre vom laufenden Verfahren Modeste gegen Tianjin unabhängig, der FC wäre so auf der sicheren Seite und könnte den Franzosen gefahrlos einsetzen, bis die FIFA im Hauptverfahren über Modestes Klage auf Kündigung entscheidet. Die Entscheidung in diesem Hauptverfahren kann aber noch viele Monate dauern.


    https://geissblog.koeln/2018/1…n-droht-dem-fc-mit-klage/