Beiträge von Litti

    Hmm, war mir garnicht bewusst, dass ich immer gegen Sandhausen getippt hab. Wenn ich mir die tatsächliche Tabelle so ansehe, sollte ich vielleicht doch mal das ein oder andere Spiel für die tippen...

    Hmm, meine Tipps tauchen in der Ergebnisliste für die letzten beiden Spieltage nicht auf (und auch nicht bei den abgegebenen Tipps). Stattdessen gibts in der Auswertung einen Litti_78, der bin ich aber nicht.
    Kann das sein, dass da was vertauscht wurde?

    FSV Mainz 05-FC Schalke 04 1:2
    Hertha BSC Berlin-FC Bayern München 1:2
    SC Freiburg-BVB Dortmund 0:2
    Borussia Mönchengladbach-Bayer Leverkusen 1:2
    VfL Bochum-Hannover 96 1:0
    VfL Wolfsburg-Eintracht Frankfurt 2:1
    TSG Hoffenheim-VfB Stuttgart 1:2
    Werder Bremen-Hamburger SV 2:1
    1. FC Nürnberg-1. FC Köln 1:0

    na dann versuch ichs auch mal so:


    Spiel 1: Bayer Leverkusen Hertha BSC Berlin 2:1
    Spiel 2: Eintracht Frankfurt TSG Hoffenheim 1:2
    Spiel 3: FC Bayern München VfL Bochum 2:0
    Spiel 4: Hannover 96 Borussia Mönchengladbach 2:1
    Spiel 5: 1. FC Köln SC Freiburg 2:0
    Spiel 6: Hamburger SV 1. FC Nürnberg 1:0
    Spiel 7: FC Schalke 04 Werder Bremen 2:2
    Spiel 8: VfB Stuttgart FSV Mainz 05 2:1
    Spiel 9: BVB Dortmund VfL Wolfsburg 2:1

    Zitat

    Original von Dietmar
    Ich halte es für einen Fehler, Soldos Pressekonferenzen nur noch über das kommerzielle fc-tv zu zeigen.


    Hier gibt es auch viele FC-Pressekonferenzen. Die vor den Spielen sind eigentlich immer dabei.

    So , dann will ich auch noch ein paar Worte zum Spiel verlieren:
    Eigentlich ein durchaus unterhaltsames Spiel bei bestem Wetter und guter Stimmung im FC-Block. Im Gegensatz zu den letzten beiden Spielen gabs diesmal auch ein Spiel nach vorne und so kamen wir durchaus einige Male gefährlich vors BVB-Tor.
    Die erste halbe Stunde war wirklich gut, auch wenn wir uns nach dem 1:0 meiner Meinung nach ein wenig zu sehr zurückgezogen haben. Insgesamt standen wir aber bis zum 1:1 hinten recht sicher. Das erste Gegentor war natürlich ärgerlich und sollte so eigentlich nicht fallen. Schon zum wiederholten Mal nach einer gegenerischen Ecke, das muss bald mal besser werden.
    In der zweiten Halbzeit war der BVB dann doch etwas überlegen, beim 1:2 würd ich Mondi nicht so große Vorwürfe machen, auch wenn der Ball sicherlich nicht unhaltbar war. Nach dem Gegentor hatten wir noch 10-15 gute Minuten in denen wir noch ein paar aussichtsreiche Situationen im gegnerischen Strafraum hatten, aber die letzten 15 min lief dann nicht mehr viel und das 3:1 war eigentlich nur noch eine Frage der Zeit. Wobei natürlich die Art wie es fiel echt blöd war, aber shit happens.
    Alles in allem bin ich mit dem Spiel des FC eigentlich ganz zufrieden, wenn auch heute mit ein bisschen mehr Glück vielleicht mehr drin gewesen wäre.


    Zu den Spielern: Ganz gut hat mir heute Boateng gefallen, der hat ein paar nette Tricks drauf und hat durchaus auch einige schöne Pässe gespielt. Vielleicht fehlt manchmal noch ein wenig die Spritzigkeit, aber ich denke an dem werden wir durchaus noch Fruede haben. Nema heute mal mit etwas mehr Licht als Schatten, alles in allem sicher eins seiner besseren Spiele. Hoffentlich gibt ihm sein Tor etwas Auftrieb für die Zukunft. Nova heute ziemlich schlecht, fiel eigentlich nur durch ständiges Lamentieren über die Pässe der Mitspieler auf. Chihi auch wieder ziemlich unterirdisch und Yalcin hatte auch kaum gelungene Aktionen.

    Yalcin statt Pezzoni würde mir auch durchaus gefallen. Weidenfeller warnt übringens vor der Dortmunder Schwäche bei gegnerischen Standardsituationen. Wenn der unsere Stärke bei Standards kennen würde... :D
    Aber vielleicht hauen wir ja tatsächlich mal wieder einen rein.


    So und jetzt muss ich los!

    Auf gehts zum ersten Auswärtsspiel für mich in dieser Saison, und ich freue mich, endlich mal nur 10 min anstatt 2,5h zum Stadion zu brauchen.


    Zum Spiel: Ich hoffe mal auf eine leicht offensivere Aufstellung als im letzten Spiel, vielleicht mit Vucicevic anstatt des 3. DM. Pezzoni würd dafür ich eher raus nehmen als Boateng.


    Wär schön, wenn die Mannschaft mal wieder über sich hinaus wächst und zumindest ein Unentschieden holt. Vielleicht legt der BVB auch nach 3 Siegen in Folge auch mal wieder ein schlechtes Spiel hin, auch wenn Klopp nicht müde wurde auf die Schwierigkeit des Spiels aus BVB-Sicht hinzuweisen:


    Zitat

    Original von BVB.de


    "In dieser Mannschaft befinden sich mindestens sieben, acht Spieler, die richtig gut kicken können." Er schwärmt vom schnellen Ehret, dem bärenstarken Defensivblock mit Petit, Pezzoni und den Innenverteidigern Geromel und Mohamad - und insbesondere von Torjäger Novakovic: "Er ist für die letzte Linie der Horror."


    :arrow:


    Tippe mal optimistisch auf ein 1:1, auf dass Klopp mit Nova Recht behält :wink:

    Ich würde mir wünschen, dass sich die wenigen Spieler, die dabei waren (also insbesonders Broich und Chihi) sich an ihre Leistung im letzten Spiel gegen Schalke erinnern. :roll:


    Aber ansonsten denke ich, dass alles andere als eine Niederlage schon ein großer Erfolg ist und tippe mal optimistisch auf ein 1:1.

    Ich hätte ebenfalls noch 2 Tickets für das Spiel Aachen-FC am 11.2. abzugeben. Stehplatzblock X, neben dem FC-Block.
    Bei Interesse -->PN


    Litti