Beiträge von PaulRaul

    Den zweiten Teil des Interviews stimmt mich bedenklich. Das Spieler deutsch sprechen müssen, habe ich mir schon so gedacht, aber die Begründung ist natürlich schwach und für mich auch nicht dauerhaft haltbar, dann muß er halt englisch lernen. Uns gehen damit viele Spieler verloren.

    Was mich allmählich wirklich stört , ist seine Wortwahl, die könnte schon etwas niveauvoller sein, ja er ist ein Arbeiter usw. Deswegen brauch man aber nicht von ' Arsch', Scheisse oder ähnlichem reden.

    Im Link von Slash geht es am Ende zum 2. Teil des Interviews.

    Also ich finde es richtig und wichtig, das eine Sprache vorherrschend ist.

    Klar könnte Baumgart auch Englisch lernen, aber da kommt er Spielern wie Shkiri, oder damals Modeste auch nicht weiter.

    Dann neben Englisch , noch Französisch und Arabisch, damit jeder bedient werden kann.

    Schön wäre natürlich, wenn Tuchel sein erstes Spiel in der Bundesliga direkt gegen Dortmund verliert , anschließend gegen City in der Champions League ausscheidet, und später im Mai , auch beim "LooserPokal" das Finale gegen den Deutschen Meister Dortmund verliert.


    Wer kommt dann als Trainer ?

    Heute 0:1 verloren im Mucki Banach Gedenkspiel .

    Auch heute wieder klar zu erkennen , wir haben Probleme ein Tor zu schießen.

    Oder noch passender , man strahlt keinerlei Torgefahr mehr aus.


    Das werden noch schwere Wochen bis zum Klassenerhalt

    Wichtig ist jetzt, die Saison einigermaßen vernünftig zu beenden.

    Schnellstmöglich noch 3 Siege holen, und dann einfach abhaken.


    Was Baumgart dann wirklich drauf hat, wird sich in der nächsten Saison zeigen.


    Ich glaube, wäre nicht Baumgart unser Trainer, hätten wir schon längst eine heftige Trainerdiskussion ,oder schon einen neuen.


    Klassenerhalt klar machen, und dann in der neuen Saison mit Baumgart angreifen , so fände ich es gut.

    Wir sind nach 70 Minuten gegangen ...

    Stimmung war auch nach dem 0:4 noch klasse , beim Anschlusstreffer sogar fast euphorisch.


    Leistung in Halbzeit 1 = 0 , die Aufstellung konnte niemand meiner Sitznachbarn nachvollziehen.


    Es sieht übrigens schon sehr speziell aus , wenn Baumgart bei 0:4 weiter seine Show abzieht

    Spätestens in der nächsten Saison, ich hoffe in Liga 1 , und mit Baumgart als Trainer, werden wir sehen, ob der Baumgart Push zeitlich beschränkt ist, oder auf Dauer , Power Fussball vermittelt kann.

    Ein Trainer kann auch nur mit dem Material arbeiten , was Sportvorstand und Co zur Verfügung stellen.

    Und aus dem holt Baumgart das maximale raus. Mit einem anderen Trainer, hätte wir bei dem Spielerangebot niemals Europa erreicht, und würden auch jetzt nicht, mit noch guten Polster nach ganz unten, einigermaßen sicher stehen.