Beiträge von slash

    Kreative Lösung à la Meier, man darf gespannt sein! :D


    Mannschaftsaufstellung:


    [...] Solar World, Gaffel Kölsch und Pascha Köln präsentieren den Spieler mit der Nr. 14. Zooooooran....


    [...]


    :?:

    Sympathisch ist er mit Sicherheit nicht, aber sportlich wäre es ein Quantensprung auf der Position. Aber ich glaube auch, dass er a) zu teuer ist und b) sicherlich zu einem anderen Verein wechseln wird.

    Es müssen Spieler her, die uns qualitativ weiterhelfen und Druck auf den jetzigen Kader machen. Diese Saison gab es keine Konkurrenz für die Spieler, das muss sich ändern!

    d1g1talbath: Erst mal Danke für die ausführliche Antwort! :ok:


    Ich will Dich auch auf gar keinen Fall auf Boulevard Niveau stellen, sorry, wenn es so rübergekomm ist.


    Zitat


    Original von d1g1talbath


    Und wieviele von damals standen da jetzt noch auf dem Platz?


    Es geht nur darum, dass wir uns vor 3 Jahren noch von einem jetzigen Viertligisten haben vermöbeln lassen. So lange ist das noch gar nicht her! :wink:



    Zitat


    Original von d1g1talbath


    Mit diesem Kader? Ja, absolut!


    Ich weiss nicht, ob unser Kader wirklich so stark ist, wie einige meinen. Maniche ist sicherlich nicht ohne Grund bei Athletico rausgeflogen und hatte in den letzten Jahren quasi halbjährlich einen neuen Verein. Das selbe gilt meiner Meinung nach auch für Womé. Podolski war dieses Jahr mit sich selbst beschäftigt. Jeder andere wäre mit so einer schlechten Bilanz sicherlich in der Luft zerrissen worden, aber bei Poldi halte ich dieses Jahr still. Dass nächstes Jahr mehr kommen muss von ihm steht allerdings ausser Frage.


    Zitat


    Original von d1g1talbath


    Nein, nicht der Untergang wird von mir beschrieben, aber ich persönlich sehe keine Entwicklung. Wo siehst du sie denn?


    Wir sind nächste Saison im dritten Jahr in Folge in der Bundesliga, das ist schon eine Entwicklung, wenn man sich die letzten Jahre ansieht.


    Zitat


    Original von d1g1talbath


    Sorry, aber das ist Käse. Wir sind nicht Freiburg, Bochum, Hannover oder Mainz.


    Hannover hat uns voraus, dass sie seit ca. 8 Jahren fest in der Bundesliga etabliert sind. Bei den anderen Vereinen sehe ich keinen großen Unterschied zu uns. Sie steigen auf, sie steigen ab.
    Nur weil man eine große Tradition hat, bedeutet das doch nicht, dass man automatisch irgendwelche Ansprüche stellen kann. :roll:




    Wir haben diese verkrampfte Saison jetzt souverän hinter uns gebracht. Lasst uns doch mal einen Schritt nach dem anderen gehen und nicht direkt versuchen den zweiten vor dem ersten zu machen!



    Du suchst Dir nur die Elemente raus, die Dir grade in den Kram passen. Vor 3 Jahren haben wir uns noch von RW Essen 5:0 abschlachten lassen. Jetzt sind wir das zweite Jahr in der Bundesliga geblieben und auf einmal sollen wir ein Verein sein, der mit dem Abstiegskampf nichts mehr zu tun hat? Sind jetzt altgediente Spieler wie Womé, Maniche und Petit die Art von Spielern, die uns zu einem Kandidaten für das obere Mittelfeld machen? Man kann sich ja mal überlegen, warum Womé oder Maniche in der letzten 5 Jahren bei 20 Vereinen gespielt haben.


    Wir haben solche Spieler auch geholt um den Druck von Podolski zu nehmen. Dass man 10 Millionen für ihn bezahlt hat, da kann er im übrigen auch nichts für. Aber was anstatt den Druck zu verteilen spielen unsere Herren "Altstars" (da möchte ich Petit noch von ausnehmen) die beleidigte Leberwurst.


    Wie dem auch sei, ich verstehe diese ganze Stimmungslage hier nicht. Es wird wieder die Apokalypse herbei geschrieben, alles ist schlecht, keine Entwicklung, kein gar nichts blablabla.


    Wir haben den Klassenerhalt souverän geschafft. Wir sind ein unterdurchschnittlicher Bundesligaverein und haben auch gespielt wie ein unterdurchschnittlicher Bundesligaverein. Viel Krampf, einige solide Auftritte und viel Mittelmaß. Leute was erwartet ihr eigentlich? Am liebsten sollen wir hier direkt nächste Saison um Platz 6 und 7 mitspielen oder wie? Wir sind nunmal was wir sind und da kann man sich noch so oft hinstellen und tönen "Wir sind der 1. FC Köln, wir haben andere Ansprüche". Das ist genau die Art des Denkens, die uns die letzten 10 Jahre Fahrstuhl eingebrockt hat.


    Man sollte vielleicht mal einen Schritt nach dem anderen machen. Gerade baut der Verein langsam, aber sicher so etwas wie Konstanz auf. Ein Wort, was in den letzten 12 Jahren niemals ein Thema in diesem Verein war.
    Dann gibt es noch die Presselandschaft und Teile der Anhängerschaft, die mit sowas nicht zufrieden sind und alles wieder schlecht reden wollen, was nur geht. Bei sowas kann ich echt nur den Kopf schütteln. :irre:

    Kuranyi hat eben mit 28 seine Profikarriere beendet und wird nun Hobby Kicker in Russland. Das Geld mag stimmen, aber sportlich hat er sich mit dem Wechsel komplett ins abseits geschossen. :arrow:

    Nachdem die Rostocker gestern die Düsseldorfer Altstadt auseinander genommen haben machen sie grade scheinbar im Stadion direkt damit weiter... :!:

    Die Saison war manchmal etwas holprig, aber der Klassenerhalt war letztlich nie wirklich gefährdet! :ok:


    Wenn wir es schaffen nächste Saison die Heimspiele etwas erträglicher zu gestalten, sollte der Klassenerhalt recht früh gesichert werden.

    Wir sind nun mal kein Champions League Kandidat. Wir sind Aufsteiger im zweiten Jahr. Ich kann dieses Gemecker und diese Schlechtrederei einfach nicht mehr hören.:!: Wir haben absolut souverän den Klassenerhalt geschafft nach einem absoluten Scheißstart.
    Wir haben nicht schön Fußball gespielt, aber wer hat das schon von den Mannschaften um uns herum?


    Hier wird wirklich jede Gelegenheit genutzt um alles schlecht zu reden, was man nur schlecht reden kann. Soldo lässt keine jungen Spieler ran, Soldo lässt destruktiven Fussball spielen, Soldo spricht kein deutsch, Soldo macht nicht den Hampelmann am Spielfeldrand, Soldo hält langweilige Pressekonferenzen, blablabla.


    Ich kann diese Scheiße echt nicht mehr hören... :!:

    Zitat

    Original von Micha


    Wir sind aber der 1.FC Köln :arrow: und haben Podolski, Maniche, Wome, Petit, Novakovic usw. im Kader.


    Was ist denn diese Saison besser geworden? Wo haben wir uns verbessert? Was gibt Anlaß zur Hoffnung, daß es nächstes Jahr besser wird?



    Dann war der Klassenerhalt also vor der Saison schon klar, oder wie? Manche haben Erwartungen hier, das ist mehr als abenteuerlich... :roll: