Beiträge von Lorenz

    Kann jeden Punkt unterschreiben.


    Zu 1 kann ich noch ergänzen: Ich schaue nach wie vor gerne Fußball, aber mit ganz anderen Prioritäten als früher. Der Erfolg der eigenen Mannschaft ist nicht mehr alleine ausschlaggebend, ob es mir Freude bereitet. Ein gutes Spiel, faire Gesten (der Spieler oder Fans), ein bisschen Dramatik, das ist es was mich nach wie vor reizt. Aber das bedingungslose Unterstützen der eigenen Mannschaft (vor allem der Nationalmannschaft) beginne ich zunehmend zu hinterfragen.


    Vielleicht ist das, was mich am Fußball noch reizt, in der 2.Liga sogar noch mehr vorhanden als in Liga 1, wer weiß...

    Am Donnerstag startet ja der Verkauf für das Auswärtsspiel in Freiburg. Haben wir hier jemanden, der für mich zwei Tickets bestellen könnte? :)

    Ich denke auch, dass RB unter den ersten 6 landen wird. Aber dann werden sie sich umschauen, wenn die Premier League Clubs anklopfen. Da kann das "Konzept" noch so toll sein, wenn die renommierten Clubs ihr Portemonnaie aufmachen, sind viele wieder weg. Und in der Europa League oder Champions League werden sie auch erst mal auf den Boden der Tatsachen zurück kommen

    Wirklich ein sehr sehr wichtiges Spiel. Was mich diese Saison am meisten glücklich macht, sind die überzeugenden Siege gegen Darmstadt und Freiburg. Diese Spiele, in denen wir eigentlich Favorit sind und die wir in den vergangenen Jahren immer vergeigt haben.


    Und wenn man sich die bisherige Saison anschaut, sind wir eindeutig Favorit in diesem Spiel. Tatsächlich kann ich mich an wenig Bundesligaspiele der vergangenen Spiele erinnern, in denen wir so eindeutig Favorit waren. Sollten wir das diese Saison wirklich in den Griff bekommen, gegen die "Kleineren" erwartungsgemäß unsere Punkte zu holen, wäre das viel mehr wert, als überraschende Unentschieden gegen Bayern.


    Tippe optimistisch auf ein 2:0

    Weiß jemand Bescheid, ob die Gästekarten komplett weggegangen sind? Ich hab leider kein Stehplatzticket mehr bekommen und wenn noch Gästetickets übrig sind, werden die morgen vor Anpfiff vorm Gästeeingang verkauft. Allerdings erreicht ich beim Fanprojekt keinen, der mir darüber Auskunft geben könnte..

    Zitat

    Original von Dummschwätzer
    Lorenz, Du kommst aus Freiburg, oder? Ich müsste nach dem Pokalspiel spätestens um 23.11 einen Zug vom HBF nehmen. Wenn man annimmt, dass es keine Verlängerung gibt und das Spiel also gg. 22.30h vorbei ist - ist das realistisch?


    Wird sehr knapp, da das Stadion relativ weit außerhalb ist. Gibt zwar Straßenbahnen, die nach dem Spiel ohne Halt in die Stadtmitte fahren, aber selbst die brauchen 15 MInuten. Ist also zu schaffen, müsstest dann aber wahrscheinlich, um dem Stadiongedränge zu entgehen, etwas früher raus.

    Zitat

    Original von Dominik
    Özil spielt eine gute WM auf einer Position, die nicht seine ist. Ähnlich wie Götze ist er schlicht schwach im Abschluss, aber dafür haben wir ja andere Leute im Kader.


    Sehe ich genauso, finde die Kritik auch teilweise überzogen. Klar ist das nicht sein Turnier, hat halt eher den Status eines Mitläufers, aber man kann ja jetzt nicht nur, weil er Arsenal 50 Mio. wert war, jeden Tag eine spielentscheidende Performance von ihm erwarten. Löw macht das genau richtig, weiter auf ihn zu setzen. Und er wird seinen Wert für das Team am besten einschätzen können.

    Zitat

    Original von Bobtail
    Im Kicker war letzte Woche eine Umfrage unter den 17 Bundesligisten zur Bayern-Dominanz.


    Fritz Keller (Vors. des SC Freiburg) meint, es gäbe keinen Grund für Neid, man kann nur gratulieren.
    Solange wir zweimal im Jahr gegen die Bayern spielen dürfen, ist die Welt für uns in Ordnung.


    Gehts noch etwas devoter ? :irre:


    Ich denke er meint, solange Freiburg in der Liga bleibt, sei ihm das, was da oben passiert ziemlich egal. :wink:

    Neben den Siegen gegen Leverkusen und Bayern, bleibt mir vor allem der Pokalsieg gegen Schalke, in dem er erstmals explodiert ist, in Erinnerung :)


    edit: Und an dieses geniale Video darf an dieser Stelle auch nochmal erinnert werden :D