Beiträge von cologne55

    Also entscheidend fand ich Thielmann in der 3. Minute und Alidou in der 85.: Das waren schon eigentlich 100-prozentige Chancen, die dann einfach sehr schwach vertendelt wurden. Gerade Thielmann muss den doch nur ins Eck heben, statt ihn flach in die Nähe des Torwarts zu spielen. Und klar, Alidou hat den Spieler im Rücken wahrscheinlich nicht gesehen, aber der Abschluss muss dann entweder früher kommen oder zumindest aufs Tor. Okay, den Punkt nehmen wir gerne mit und am nächsten Sonntag gerne auch drei Punkte, was mich doppelt freuen würde... Darmstadt hätte heute beinahe gewonnen. Das ist verdammt eng und wenn wir nicht langsam mal eine Siegesserie starten geht es nur um die Relegation! Mit der Siegesserie dürfen wir aber gerne am Sonntag starten...

    Die Saison bietet alle Voraussetzungen, zu einer absoluten Kacksaison zu werden, nicht nur was den FC betrifft...
    Viel können wir nicht tun, aber wir können dabei mithelfen, zu verhindern, dass ein Verräter wie Wirtz das Tor des Jahres geschossen hat!

    Also fleißig abstimmen, am Besten nicht nur für Hübers, sondern auch für alle anderen...


    Wer beerbt Podolski?: Tor des Jahres 2023: FC-Profi kann Wirtz Auszeichnung wegschnappen
    Die ARD-„Sportschau“ sucht aktuell das Tor des Jahres 2023! Auch ein Spieler des 1. FC Köln steht zur Wahl. Alle zwölf nominierten Treffer siehst du hier in…
    www.express.de

    Zwei deutsche Youngsters machen im offensiven Mittelfeld Lust auf die Zukunft. Florian Wirtz und Jamal Musiala wirbeln auch in dieser Saison die Liga durcheinander, einzig ein Teamkollege von Wirtz kann da noch Schritt halten. https://www.kicker.de/einstimm…n-weltklasse-987146/video



    Schade das Wirtz nicht mehr da ist….

    Wirtz? So ein charakterloses A...loch brauch wir nicht! Mag sein, dass der FC Fehler gemacht hat, aber Leverkusen geht halt nicht! Noch weniger als Gladbach! Einfach gar nicht! Hat in Köln nichts mehr verloren!

    Nach eine halben vereinslosen Jahr muss man halt nehmen was ḱommt. Emotional hätte es bessere gegeben, finanziell wahrscheinlich nicht. Und dann muss man halt irgendetwas sagen für die "Fans".
    Ich hab auch 7 Jahre lang in D'dorf gearbeitet. War okay. Auch als Kölner.

    Ich kann verstehen, dass der/die Eine oder Andere mit der Trainerwahl nicht einverstanden sind. Er hat halt noch nicht so viele Erfolge vorzuweisen und wurde in Basel ziemlich schnell gefeuert, aber man muss ihm einfach eine Chance geben! Und ihn erwartet auch nicht weniger als eine Mammutaufgabe: Nicht nur, in dieser Saison den Klassenerhalt zu schaffen, sondern dann auch in der nächsten, praktisch mit denselben Spielern (wenn es gut läuft) oder mit weniger (wenn es schlecht läuft). Daran würde selbst ein "Startrainer" wie Kloppo oder keine Ahnung wer sehr wahrscheinlich scheitern, selbst wenn ein solcher zu haben gewesen wäre. Nur für einen bisher noch nicht so erfolgreichen Trainer ist das doch attraktiv: Wenn er es schafft, ist er plötzlich auch ein Startrainer. Wenn er es nicht schafft, hat er auch nichts verloren.


    Was mich allerdings etwas verunsichert: Offenbar möchte man beim FC unbedingt an der Spielweise festhalten und hat darauf - so sagt man - auch bei der Trainerauswahl wert gelegt. Aber Baumgart war ja auch kein schlechter Trainer und ich glaube auch, dass er mit den Spielern vernünftig geredet hat. Wenn unser Problem jetzt aber ist, dass die Spielweise nicht zum aktuellen Kader passt, dann hilft uns auch der neue Trainer nicht. Dann wäre vielleicht jemand, der die Situation kurzfristig (bis wir wieder Veränderungen am Kaden vornehmen dürfen) rettet, besser als jemand, der langfristig ein Spielsystem etabliert. Also selbst ein Friedhelm Funkel oder sonstiger Feuerwehrmann. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen!

    Dritte LIga finde ich noch optimistisch: Dann reicht es irgendwann auch finanziell nicht mehr und wir müssen direkt in die Regionalliga. Und wie lange es dann braucht, um überhaupt wieder in der 2. Liga anzukommen, hat man ja z.B. in der Pfalz schon erleben können, wenn es überhaupt gelingt... Auch Mannheim war mal Bundesligist, aber das gehört in einen anderen Thread... Ich sehe einfach nur schwarz, was die sportliche Zukunft betrifft. Auf der anderen Seite glaube ich, dass wir in Köln das Stadion auch in der dritten oder vierten LIga - halbwegs - voll bekommen. Wir wissen einfach, dass es am wichtigsten ist, sich selbst zu feiern. Und die UEFA-Super-League braucht auch keine Sau, aber sie droht nach dem EuGH-Urteil zu kommen. Da ist die Bundesliga dann auch nur noch am Arsch und man muss als 1. FC Köln nicht unbedingt als Füllmaterial herhalten: Wir sind mehr als das! Wir wissen alle nicht, was kommt, aber wir Fans haben doch im Grunde nur zwei Optionen: Entweder wir gehen mit unserem Verein durchs Feuer und das beinhaltet dann halt auch Liga 3 oder 4. Oder wir sagen uns ganz vom Fußball los und wenden uns anderen Interessen zu... Ich werde niemals Bayern, Leipzig, L'kusen u.a. in einer "Super League" anfeuern! Und eine Bundesliga mit überwiegend Kackvereinen ist auch uninteressant, vor allem wenn die vorgenannten mit ihren ggf. zweiten Mannschaften sowieso praktisch gesichert oben stehen. Mal sehen, wie es weitergeht...

    Jetzt hat sich tatsächlich eine denkbar knappe Zweidrittel-Mehrheit gefunden: Keine Ahnung, wer da wen bestochen hat... <X Und die Abstimmung war auch noch geheim: Verdammte Feiglinge!

    Verstehen kann ich das wirklich nicht: Was interessiert es irgendeine Mannschaft außer Bayern, Leipzig, Leverkusen und Dortmund, ob Deutschland international mithalten kann? Für alle anderen sollte das doch völlig nebensächlich sein! Zumal auch ein Investor, der ein paar Prozent der TV-Rechte für 20 Jahre übernimmt, und die Investition dieser Gelder in internationales Marketing nicht dazu führen wird, dass die Bundesligen mit den englischen und spanischen Ligen mithalten können. Umso mehr, als bei der angedachten Verteilung der Gelder irgendeine Spannung ja weiter verstärkt nur noch südwärts der Tabellenmitte der Bundesliga und dann in der 2. Bundesliga zu finden sein wird. Mit Abstiegskampf und Zweitligaspannung locke ich aber keinen Chinesen, Inder oder Nigerianer vor den Fernseher...

    Eigentlich müsste man diese Sch..ss-Veranstaltung in Zukunft ignorieren! Aber unser Verein gehört ja zu den Guten: Solange wir also noch dabei sind, kann man ja wenigstens noch hoffen, dass wir es irgendwie doch mal - zumindest vorübergehend - schaffen, den dunklen Mächten zu widerstehen!

    Hab drei Karten für ein erstes Erstrundenspiel der Gruppe B in Berlin bekommen. Weiß aber noch nicht, ob ich die selbst wahrnehme, weil wir - was ich nicht auf dem Schirm hatte - an dem Tag 30-jähriges Abitreffen habe. Ich denke ich warte mal ab, wie die Spielpaarung ist und wer zum Treffen kommt...

    Mich ärgert das Ausscheiden der Bayern und der Leipziger, weil die Ostholländer und die Pillen noch drin sind. Jetzt muss man wohl für Dortmund halten, um einen Titel für die auf jedem Fall zu verhindern!

    Bisher hatten wir immer nur Nationaltrainer, die selbst Deutsche waren. Jetzt einen Holländer zu nehmen und dann auch noch einen komischen Kauz wie van Gaal fände ich nicht so prickelnd... Okay, der Coach der Basketballer war auch kein Deutscher und der Erfolg gibt dem Verband Recht! Aber van Gaal?

    Baumgart ist ein Trainer der Spieler besser macht. Dafür braucht er aber Zeit! Als Nationaltrainer, wo man nur alle paar Monate mal zusammenkommt, sehe ich ihn nicht. Und beim DFB hoffentlich auch niemand...

    Ich finde diese Regelung mit dieser Kaufoption, und der Rückkaufoption immer spannend ...

    Spannend? Ja. Aber wenn er voll einschlägt und eine geniale Saison spielt, ist er danach weg und wir haben vielleicht 1 Mio. gewonnen. Also ist es vielleicht besser, wenn er nur eine ordentliche Saison spielt. Aber reicht das, um für uns die meisten Punkte rauszuholen? Irgendwie blöd...

    Dass schon wieder alle drei Dardai-Söhne gespielt haben, wäre ja okay, wenn die Ergebnisse den Einsatz rechtfertigen würden. So mieft es ein bisschen nach Vetternwirtschaft...