Beiträge von Roby

    Man sollte die Ruhe bewahren und die weitere Saison abwarten. Hatte mir auch mehr von CD erwartet, aber vielleicht kommt das ja noch ? Das Ziel ist nach wie vor der Aufstieg. Und den können wir immer noch erreichen. Nach 7 Spieltagen schon am Trainerstuhl zu kratzen ist Quatsch. CD hat letztes Jahr eine mittelmäßige Mannschaft von HPL übernommen. Sollte diese Truppe etwa durch Hand auflegen von CD auf einmal die Liga aufmischen und den Aufstieg schaffen. Kommt mal auf den Teppich. :aufwachen:


    Er hat jetzt eine Mannschaft bei deren Zusammenstellung er beteiligt war. Demnach sollte man ihn nach dieser Mannschaft messen und den Verlauf der Saison ablaufen.

    Ohne Zweifel ein sche** Spiel vom FC. Die IV war grottenschlecht, die AV völlig überfordert und das Mittelfeld lieferte weder Impulse für vorne noch gab es ein gutes Defensivverhalten. Nova war einer der wenigen guten.


    Ganz schön peinlich zuhause so zu verklatschen. Trotzdem sind es nur 3 Punkte Rückstand auf die Spitzenplätze. Die sind also noch in Reichweite, aber nur mit einer hohen Leistungssteigerung erreichbar. Die 2. Garnitur kann mit dem (vermeintlichen) Stammpersonal nicht mithalten (im übrigen ein gutes Zeichen was die Transferpolitik im Sommer betrifft). Wenn zu viele Stammkräfte ausfallen sieht es übel aus. Da bleibt nur zu hoffen, dass....


    1. Hoffnungsträger wie McKenna, Mondi oder Vuci wieder fit werden
    2. von Spieler wie Chihi, Helmes oder Broich eine deutliche Steigerung kommt
    3. die Ersatzleute explodieren und auf einmal das Feld von hinten aufräumen


    Wenn 2 Dinge davon eintreffen sollten mach ich mir (noch) keinen Kopp.

    Zitat

    Original von Joe


    Mit dem Ede Geyer geht es mir wie dem Hans Meyer von den Unaussprechlichen,beides Kultfiguren die in den Profifußball gehören! :arrow:


    Yep. Beides keine Trainer die man noch bei Spitzenclubs finden wird, aber trotzdem mit mehr Kultpotenzial und Popularität als zig andere Übungsleiter.


    @Mesi
    Yo, Dresden sollte sich zumindest in Liga 2 etablieren. Dafür hätte sie sicher das Zeug. In Liga 1 dürfte der Zug jedoch abgefahren sein. Dort sehe ich lediglich berühmte Traditionsvereine aus der BuLi-Historie auf Dauer dabei, plus Retortenvereine.

    @Horndog & GB2000


    Kann sein, dass Helmes derzeit nur eine Krise durchmacht. Doch durch den Abgang zu LEV könnte ich mir vorstellen, dass er hier keine Zukunft mehr sieht und sich denkt: "Was soll ich mir für diesen Verein, der mir so ein lächerliches Angebot vorgelegt hat, und für diese Fans, die mir seit dem LEV-Vertrag so viel an den Kopf "geschmissen" haben noch den :mundzu: aufreißen ? Ich bin nächstes Jahr weg!" Den Verdacht kann man nicht ganz von der Hand weisen. Und ich kann nicht verstehen warum ein potenzieller Unruheherd wie Helmes Kapitän sein soll.


    Hoffe ja auch, dass er bald wieder bessere Leistung bringt. Wetten würde ich darauf jedoch nicht.

    Was Helmes diese Saison abliefert ist echt erbärmlich. Man merkt dem doch förmlich an, dass er 0 Interesse am FC hat und es kaum erwarten kann nächstes Jahr bei den Pillen zu sein.


    Da frage ich mich doch echt...


    a) Warum unser Vorstand nicht auf das gute Angebot der Pillen eingegangen ist ? Das Argument der vermeintlichen Sturmschwächung lasse ich nicht gelten. Mit einer guten Ablöse hätte man sich guten Ersatz kaufen können wenn man gut genug gesucht hätte. So wie Helmes derzeit spielt ist es doch viel schlimmer. Der bringt keine Leistung und ne Ablöse können wir uns jetzt auch abschminken.


    b) Wieso CD ihn noch zum Kapitän erklärt hat ? Reicht etwa eine gute Saison oder ne Berufung zum DFB um in unserem Team als Kapitän anerkannt zu werden ? Dann aber gute Nacht, FC!! In meinen Augen hat Helmes überhaupt keine Führungsqualitäten und nicht die Autorität die man als Kapitän haben muss. Zudem frage ich mich wie es die Mitspieler sehen, dass einer der gerade Mal 1 Jahr lang dabei ist und schon einen Vertrag bei einem Erstligisten unterzeichnet hat jetzt ihr Kapitän sein soll ? Ich würde mir denken CD will mich vera****en.

    Helmes sollte auf keinen Fall spielen. Ich sehe lieber einen MS8 in der Startelf (ja, das ist mein voller Ernst!!!) als einen angeschlagenen Helmes der geistig schon bei den Pillen ist. :evil: :evil: :evil:

    Zitat

    Original von Hughes
    Wir haben es zuhause auch nicht unbedingt einfach, auch wenn man als Aufstiegsaspirant jeden schlagen muss.
    Egal wer zu uns kommt ist doch mit einem Punkt zufrieden und so spielen die meistens auch. Und das Spiel zu machen war irgendwie noch nie unsere Stärke.


    Und deshalb wäre es wichtig, dass die Offensive endlich mal auf Touren kommt.


    Wie das klappen ohne Vuci, Helmes (oder der spielt oder nicht is ja eigentlich egal :roll: ) und mit einem angeschlagenen Antar ? Gute Frage. Die Reserve muss reinhauen, aber leider kann man da nicht viel erwarten....


    Zitat

    Ich tippe auf einen Dreier, verdient oder glücklich ist mir egal, oben dran bleiben heisst die Devise. :arrow:


    Dieses Spiel wird eine Herausforderung.


    Ich hab ein 1:1 im Urin.

    Freiburg hat alle 3 Heimspiele gewonnen wenn sie die Heimstärke bestätigen und auch auswärts fleißig punkten sind die ein ernst zu nehmender Konkurrent. Daher sollte man denen im direkten Duell gleich mal zeigen wo Bartel den Most holt.

    Ergebnisse an diesem Spieltag.


    Schalke - Bielefeld 3:0
    Bremen - Stuttgart 4:1
    Hamburg - Nürnberg 1:0
    Hertha BSC - Dortmund 3:2
    Cottbus - Wolfsburg 1:2
    Rostock - Duisburg 2:0


    Freut mich besonders für Hertha (sorry, Bobtail), 3 Mal dürft ihr raten warum. :P


    Werder mit einem Schritt aus der Krise, ein glattes 4:1 gegen den... Glücks-Meister der letzten Saison ? Was der VfB derzeit fabriziert ist schon erbärmlich. Die letzte Saison war wohl ein Ausnahmejahr. Es sind zwar erst 6 Spiele vorbei, aber für einen Verein der letztes Jahr Meister war ist so ein Start ganz schön peinlich.


    Rostock holt den 1. Sieg. Was anderes hätten die sich zuhause gg. Duisburg auch nicht erlauben dürfen.

    Zitat

    Original von Bobtail
    Paderborn hat nun nach 6 Spielen noch keinen Treffer erzielt.


    Das dürfte langsam aber sicher Rekord sein, oder ?


    Auf jeden Fall (k)eine beeindruckende Leistung.


    Unseren Tor-Rekord wird uns ja so schnell keiner abjagen. :o: