Beiträge von BVB-Aka

    Zitat

    Frage: Ihr Abgang aus Dortmund war - vorsichtig ausgedrückt - nicht glücklich. Wie bewerten Sie ihn rückblickend?


    Meier: "Ich bin seit 25 Jahren im Geschäft. Da gab es immer viele unterschiedliche - positive, aber auch kritische - Situationen. Ich würde allerdings eine Gegenfrage stellen: Wer hat denn bei Borussia Dortmund den Trainer verpflichtet, die Mannschaft zusammengestellt, das Stadion bauen lassen und letztlich das Sanierungskonzept eingeleitet um den Worst Case abzuwenden? Die Geschäftsführung des BVB ist heute in der Lage weiterzuarbeiten. Und auch die jungen Spieler, die jetzt beim BVB wie Pilze aus dem Boden schießen, sind in unserer Zeit ausgebildet worden. Also kurzum: Das Ende in Dortmund ist keine Belastung für mich, und ich kann damit mittlerweile objektiv umgehen."


    also sehr einsichtig hört sich das für mich nciht ein... :wink:

    Zitat

    Wir wollen auf lange Sicht wieder erfolgreichen Fussball sehen,


    und genau dann setzt ihr auf einen wie Meier, der 10 Jahre lange Geld rauspulvert iohne Ende, kurzfristig erfolge sammelt und dann auf einmal merkt, dass es ja so nciht weitergeht???

    klar war er nciht alleine beteiligt, ich wage sdogar zu behaupten, dass Niebaum bei weitem der schlimmere von beiden war. Niebaum der OSnnenkönig halt. Aber trotzdem, und dabei bleibe ich, hat man als Manager eine verantwortliche Position und wenn man nen karren dermaßen innen sand gesetzt hat wie er in dortmund, dann darf man eigentlich keinen fuß mehr auf den boden bekommen in der branche. welcher normale arbeitnehmer würde den bitte mit einem dreart beschissenen arbeitszeugnis jemals wieder nen job finden? Und Meier wird direkt als Heilsbringer umjubelt und hofiert. das kann ich einfach nciht verstehen.


    Und wenn du wirklich glaubst, er hätte aus seinen Fehlern gelernt, dann guck dir alte Interviews von ihm an, die er nach seinem Rückzug aus Dortmund noch gegeben hat, sich da als Opfer hinstellt, nciht ein Wort der Entschuldigung findet und immer noch der Meinung ist, dass ja alles hätte anders kommen können, wenn nicht hier und da und bla bla bla...quasi hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gefangen!


    Also wie gesagt, falls er drauf gelernt haben soltle und nen guter Manager für euch sein sollte, würds mcih für euch freuen, trotzdem passt verdammt gut auf! Wäre schade, wenn jetzt auch ein solider Verein wie der FC zum Spielball eines Größenwahnsinnigen würde!

    Zitat

    Original von Vincent Vega


    Wenn ich aber bedenke wasd Dortmund alles gewonnen hat wäre mir das erstmal egal :D


    Also wenn ich sowas lese, wird mir schlecht. Was wir im letzten Jahr gezittert und gebangt haben, ob unser geliebter Verein überlebt, das war nciht mehr schön. Und da kann man im nachhinein auf die ganzen gekauften titel scheißen!


    Ich kann nciht verstehen, dass dieser Mann, der eher in den Knast gehört als in irgendeine verantwortliche Position in der Bundesliga, jetzt nach so kurzer Zeit wieder so hofiert wird.


    Passt bloß auf und setzt dem nen guten Aufsichtsrat vor die Nase, täte mir sehr leid um den FC! Sonst seid ihr ganz bald entweder pleite oder aber im Besitz eines tollen supi-dupi-neuen Stadions, äh verzeihung, einer arena mit dem namen-schlösser-alt-arena und 100.000 sitzplatz. Dieser größenwahnsinnige Mensch hat nämlich von den Gefühlen der Fans so gar keine Ahnung!

    Zitat

    Original von Hughes
    Dortmund hat bis dato auch kein Pflichtspiel gewonnen, aber gegen uns musste es ja klappen! :(


    "damals" wars umgekehrt, ihr verliert alles und gewinnt gegen uns, jetzt isses halt mal andersrum ;)

    Zitat

    Original von Bauernbub


    Pass auf, kauf Dir in Berlin einen "rut un wiess"-Schal - dann sorgen wir dafür, dass Du nach Deinem Urlaub FC-Aka heißt, ok?


    *lach* nee nee lass mal, einmal borusse immer borusse...


    was ich in berlin gelernt habe: Trotz eines gemeinsamen hasses gegen die blauen kann ich hertha net ausstehen...dafür hat TeBe nen paar sehr nette Fans und auch Neuruppiner können ganz nett sein, obwohl oder vielleicht weil sie unterklassig spielen...Braunschweiger find ich vom support her net schlecht, aber trotzdem will ich da so schnell nciht wieder hin :twisted: naja das war dann so ungefähr mein Urlaub :wink:

    Wollt nurmal kurz Grüße ausm Internetcafe in Berlin loswerden...tolle Stadt, schade, dass die Fußballvereine hier so schlecht sind, sonst könger aushalten :wink:


    was ist denn daran so schlimm? :P

    Also für mich geht nix über Peters Kölsch, einfach richtig lecker! Ansonsten kann man aber auch früh, sion oder mühlen trinken...


    An Nicht-klöschen Bieren mag ich ganz gerne DAB, und Dortmunder Kronen...


    ganz unten steht bei mir auffer Liste Weißbier...

    ja der ipswich town bericht ist wirklic hlesenwert, den hab ich auch bei uns im forum schonmal gelesen. da kriegt man alleine vom lesen gänsehaut und tränchen in den augen :wink:


    erinnert mich ein bisschen an eine situation, wo wir in bochum 3:0 verloren haben (2003). Die Bochum haben damals in ihrem Block ca. 15 Doppelhalter gezeigt, die sie irgendwann einem jugendlichen BVB Fan geklaut hatten, der dummerweise alleine damit herum lief. Die Stimmung - bis dahn eher nicht so toll - wurde auf einmal überragend und bis 1 stunde nach spielende sangen wir Dortmudnr Lieder, um unsere Farben zu vertreten und zu zeigen, dass wir zusammenhalten und uns durch solche lächerlichen Aktionen nicht provozieren lassen. Auch eine Gänsehaut Situation.


    Ist natürlich mit der Ipswich Sache nciht zu vergleichen, da es hier um nur ein verlorenes Spiel ging und der Dauergesang durch die Bochumer Aktion ausgelöst wurde, zudem wars ein Auswärtsspiel, in DO wäre so etwas niemals möglich. Aber ich kann dennoch gut nachvollziehen, was dieser Paul damals gefühlt haben muss...

    Die Karte soll natürlich nicht für nen BVB Fan sein (wir Dortmunder in meiner Mannschaft fahren slebstverständlich alle nach WOB :lol: ), sodnern für nen Kölner...also wenn da noch jemand was hat, möglichst günstig, da schülerin, bitte melden...


    wie mehr per pn? Soll ich jetzt jeden forumsuser per pn anschreiben ob er noch ne karte über hat? *wunder*


    Nur schießen anscheinend nicht... :lol:

    Zitat

    Original von FanaticoColonia


    Man möchte einfach an Eigenkapital kurzfristig hinzugewinnen, um diese in erfolgsversprechende Spieler zu investieren. Diese Summe bewegen sich aber in einem vertretbaren Rahmen.


    Und genauso hat es bei uns angefangen...jetzt nicht mit ner anleihe bei uns fans, aber eben kleine anleihen, investitionen in spieler, die nicht das gebracht haben, was sie versprachen etc...dass das beim FC in nem kleineren Rahmen ist, ist einfach mal selbstverständlich (und das meine ich jetzt ohne den uns Dortmundern so eigenen Hang zum Großkotz :lol: ) - also ich stehe der sache durchaus skeptisch gegenüber...

    ui...das sind aber doch wohl keine ersten anzeichen einer finanzkrise beim fc? Passt bloß auf, dass ihr da nicht auch in die schulden reinrutscht. wenn der fc jetzt schon anleihen bei den eigenen fans aufnimmt??? Oder versteh ich da was falsch?

    wobei das gegen Olmütz die erste Mannschaft war bis auf Sebastian Kehl...und das macht mich doch sehr nachdenklich! Dortmund ist im Moment einfach nciht in der Lage, Mannschaften zu knacken, die mit 10 Mann hinten drin stehen und verteidigen, große Probleme in der Spieleröffnung...gut, es ist noch vorbereitungszeit, vielleicht wird das nch bis zum bundesligastart, aber fest steht, dass es eine gaaaanz schwere saison wird - kein wunder bei 13 abgängen!