Beiträge von Sybax

    Da die G14 immer mal wieder mit mehr oder weniger wirren Vorstössen zu Fussballreformen kommt öffne ich mal einen eigenen Thread zu dem Verein mit folgender netter Meldung:


    Mmh - da will ich auch mal von meiner fussballerischen Vergangenheit reden.


    Angefangen hab ich als Knirps bei Nippes 12. Allzugrosse Erinnerungen hab ich da nicht mehr dran, mir ist nur ein 0:9 gegen Pulheim (oder Pesch) in Erinnerung geblieben. Ich war rechter Verteidiger. Hab mich danach ins offensive Mittelfeld orientiert... :roll:


    Da meine Eltern beruflich nach Iserlohn gezogen sind als ich 12 war (ein echter Kulturschock) war der Traum von einer Fussballerkarriere dann auch schnell ad acta gelegt. Hier bin ich nie einem Verein beigetreten, hab es aber immerhin in die Schulmannschaft gebracht.


    Aber auch das ist Jahrzehnte her... <seufz> :wink:

    Zitat

    Volkswagen hat sich entschieden, nicht weiter für «Turbo-Hoden» zu werben. Der deutsche Autohersteller tauschte seine Plakate für den Golf GTI in New York, Los Angeles und Miami wegen einer Doppeldeutigkeit aus. Für den Sportwagen wurde dort wurde mit dem Wort «Turbo-Cojones» geworben. Mut oder Kühnheit sollte «Cojones» in diesem Zusammenhang bedeuten, so ist die englische Entsprechung. Im Spanischen heißt das Wort allerdings übersetzt Hoden.


    In Little Havanna, einem Bezirk von Miami in dem vor allem spanischsprachige Exilkubaner leben, gab es prompt Beschwerden. Die Plakate wurden nun in drei Großstädten abgenommen. «Turbo-Cojones» soll in der Werbekampagne durch ein nicht-zweideutiges Wort ersetzt werden. (nz)


    :lol:


    :!: Oh Mann, ohne Streller, Poldi und Lell.... :kotz:

    langsam häufen sich die Meldungen:


    Zitat

    Sean Dundee von Polizei vernommen
    ERSTELLT 17.03.06, 11:56h
    Karlsruhe - Auch Spieler des Zweitligisten Karlsruher SC sollten für einen Wettbetrug gewonnen werden. Die Stürmer Sean Dundee und Edmond Kapllani sind nach Vereinsangaben vom Freitag inzwischen von der Polizei vernommen worden. Dundee bestätigte der dpa, dass er mit einem mutmaßlichen Drahtzieher des Wettskandals vor vier oder fünf Monaten Kaffee trinken war. "Der hat mich angesprochen, da habe ich ihm gesagt: Du hast den Falschen ausgesucht. Dann bin ich gegangen", sagte er. (dpa)


    Wenn ich mir das Spiel letzten Samstag so in Erinnerung rufe, kann ich schon glauben, das da nicht alles mit rechten Dingen zuging... :evil:

    Zitat

    Original von patmax99
    Lothar Matthäus wäre eigentlich ein Kandidat für sowas! :lol:


    Der würde sich aber rausreden können:
    "Wetten? Ich hab nicht gewettet. ich hab ne Waschmaschine bei diesem Chinesen bestellt, die ist aber bis heute nicht geliefert worden. OK - war ein teures Modell..."

    Die tz legt nach:


    Hier der Bericht aus der tz:



    Laut Videotext (ARD) hat die Staatsanwaltschaft dementiert da Schweinsteiger vernommen wurde und Hoeness droht schonmal mit einer Millionenklage.
    Man darf gespannt sein wie es weitergeht - und ob Poldi wirklich zu so einem unseriösen Haufen wechseln möchte :wink:

    Ich glaube zumindest Alpay wird spielen.


    Zitat

    Original von Bauernbub


    ... und nach Ballack, Borowski und van der Vaart übrigens torgefährlichster Mittelfeldspielder der Liga :?:


    na, für Chelsea dann ja ne echte Alternative falls Ballack absagt. :wink:

    Von Roger57:


    Zitat

    Original von Pillenkiller


    Du weißt aber schon, dass Frankfurt nach dem 25. Spieltag bereits 23 Punkte hatte und nur 3 Punkte vom rettenden Ufer entfernt war, zudem mit Gladbach damals die totale Untermannschaft die Liga beglückt hat, gg die man immer mal schnell punkten konnte.


    Du weisst aber sicher auch das ihnen am 30. Spieltag (!) noch 6 Punkte und 7 Tore zum 15. Platz fehlten? :wink:


    http://www.dfb.de/bliga/bundes/archiv/index.html


    Und das sie den Klassenerhalt dann gegen Bremen, Dortmund, Schalke und Kaiserslautern geschafft haben? :wink:


    Zuhause gegen Gladbach haben die gerade mal ein 0:0 geholt.

    Zitat


    Sand gab zu, dass er die Partie in München schon im Hinterkopf hat. «Wenn wir unsere super Serie weiterführen, können wir auch wieder für Spannung an der Tabellenspitze sorgen», sagte der Däne angesichts des geschmolzenen Rückstandes auf die Bayern (8 Punkte) und den Hamburger SV, der noch 2 Zähler voraus ist. Für Slomka zählt zunächst nur die Partie gegen die Sizilianer, erst dann wolle man sich wieder der Jägerrolle widmen. «Die Jagd ist erst beendet, wenn das Tier erlegt ist», kündigte der Coach entschlossen an.


    Wenn andere Teams 9 Spieltage vor Schluß und 8 Punkte hinter Bayern glauben noch eine Chance auf die Meisterschaft zu haben, warum sollten wir bei "nur" 6 Punkten auf einen Haufen Nichtbayern (d.h. die verlieren wahrscheinlich noch ein paar Spielchen mehr als diese) den Klassenerhalt nicht schaffen??
    Weil die Spieler kämpfen?
    Weil wir uns wieder Chancen erarbeiten?
    Weil wir endlich mal wieder über weite Strecken ansehnlichen Fussball spielen?
    Weil anderen Mannschaften langsam der Mut abhanden kommt?
    Weil die halbe Liga noch in Abstiegsgefahr ist?
    Hallo?
    Sicher wirds nicht einfach, aber wann ist mal eine Mannschaft abgestiegen, die so sehr kämpft?
    Mir fällt keine ein.