Beiträge von Sybax

    Der klassenerhalt kosten Werder Bremen 11 Mio weil die Kaufoptionen für Bittencourt und Toprak fällig werden. Sollten sie nächstes Jahr wieder nicht absteigen, kommen 10 Mio für Selke dazu. Grosse Sprünge werden die nicht machen können.

    Biden zeigt ja schon einige Anzeichen von Demenz. Er verwechselt gerne die Staaten und Städte in denen er seine Wahlkampfreden hält, weiss erschreckt oft mitten in der Antwort nicht mehr wie die Frge war, oder erzählt dass er da steht weil er für den Senat kanidiert...

    Der hofft doch nur, dass die Coronakrise lang genug anhält, dass er nicht in ein Rededuell mit Trump muss.

    Ich denke, der nächste grosse Meinungstrend geht von der gerade erfolgten Verhaftung dieser Ghislane Maxwell aus, die einer lebenslangen Freiheitsstrafe nur entkommen kann, wenn sie aussagt, wer alles in diesem Pädophilenring von Epstein verwickelt war. da werden ja einige Prominente und Politiker gehandelt. Mal schaun wer da noch übrigbleibt.

    Ich frage mich, wieviele Coronafälle es momentan in Deutschland überhaupt noch gibt.

    Das RKi gibt zwar täglich aktuelle Zahlen an postiv getesten Personen heraus, aber was sagen diese aus?

    Zunächst einmal nur, das zur Zeit 1,5% der getesteten Personen positiv getestet werden.

    Allerdings hat die DAkkS vor im Aprilt den Corona PCR Test auf Zuverlässigkeit getestet.

    Demnach hat der Test bei gesunden eine falsch-positiv Rate von 1,4%. Das heisst, von 1000 Gesunden werden 14 Personen fälschlicherweise positiv getestet.

    Für 2 andere, harmlose Coronavirenarten ergibt sich eine falsch-positiv Rate von 2,2% bzw 7,6%. Wenn ich davon ausgehe, dass 0,1% der Tests aufgrund eines anderen Virus fälschlicherweise positiv getestet werden, und die mit den falsch getesteten1,4% addiere, komme ich auf eben diese 1,5%, die momentan vom RKI genannt werden.

    Demnach sollte es rein rechnerisch kaum nöch neue Fälle geben, ausserdem sollte der Wert von 1,4% positiv getester Personen auch nicht unterschritten werden können, sofern nicht zuverlässigere Tests vorhanden sind.

    Echte Fälle scheinem mir noch dort vorzuliegen, wo viele Personen nach einem Kontakt positiv getestet wurden, wie zB aktuell in Göttingen.

    Bei Jacobs zB könnte es ein falsch positiver Test gewesen sein, da sich offenbar niemand i seinem Umfeld angesteckt hat und der 2. Test nach - ich glaube - 4 Tagen dann auch wieder negativ war.

    Wollte nur mal meinen Gedankengang teilen. Wenn ich argumentativ falsch liege lasse ich mich gerne korrigieren.

    Dazu hat Wehrle ja angemerkt, dass der Fc dorch die U21 möglicherweise einen Wettbewerbsvorteil gegenüber den Mannschaften hat die ihre U21 abgeschafft haben. Da hat man noch Spieler die näher an der Bundesliga sind wie eine U19 mit denen man quarantänebedingte Ausfälle kompensieren kann.

    Wenns schlecht läuft spielen am Ende die U17 Mannschaften gegeneinander. Aber da haben wir ja auch ein gutes Team. :D

    Die Bälle waren damals aber auch anders. Viel schwerer und bei Regen haben die sich vollgesogen. Erst 1986 wurde ein vollsynthtischer Ball eingeführt.

    Wenn ein heutiger Spieler einen Ball treten würde mit dem Gerd Müller gespielt hätte würde er sich doch fast den Fuß brechen.

    Da konnte man mit Ball gar nicht so schnell laufen wie man wollte. Und was ein Kopfball mit dem Ding anrichten konnte sieht man an Horst Hrubesch.

    Aber klar, das Training heutzutage ist natürlich wesentlich effizienter und ermöglicht ein viel dynamischeres Spiel-

    Meine Lieferando App hat gerade gemeldet das Lieferando weiter liefert.

    Und die App zeigt auch alle Lieferanten noch an. Gelten die nicht als Gaststätte sondern eher als Lebensmittellieferant?

    Und das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Bislang ist nicht mal 1% infiziert. Lockert man die Maßnahmen, geht's doch direkt wieder los. Von Herdenimmunität sind wir wohl ziemlich weit entfernt.

    Es gibt ja verschiedene Ansätze. Die EU reduziert das öffentliche Leben weitgehend bis hin zur Ausgangssperre. Beim Hochfahren kann es dann auch wieder los gehen. Wenn man wartet bis der Letzte geheilt ist ist es vielleicht erstmal überstanden, ein Infizierter kann aber gleich alles wieder lahmlegen.

    In UK isoliert man erstmal die Risikopatienten und der Rest macht erstmal weiter, da die Infektion dort in der Regel harmlos verläuft. So möchte man schnell eine Herdenimmunität erreichen. Eben wie früher die Kinder gerne zu Familien mitgenommen wurden die Kinderkrankheiten hatten. So wurde ich als Kind auch noch gegen Masern Mumps und Windpocken immunisiert.

    Erst im Nachhinein wird sich herausstellen welches der bessere Weg war. Die Vorgehensweise hängt sicher auch von den jeweiligen medizinischen Beratern ab.

    Bei uns ist es der Virologe Drosten der Berliner Charité. Er hat auch einen Schnelltest entwickelt der 200€/Test kostet. Hier könnte möglicherweise ein Interessenkonflikt vorliegen.

    Hier ein paar Interrviews mit anderen Ärzten:

    https://www.faz.net/aktuell/ge…me-entdeckt-16681450.html

    https://www.general-anzeiger-b…ie-ist-chaos_aid-49609561

    Man sagt im Gesundheitswesen nicht umsonst dass in Deutschland jedes Jahr über 10.000 Menschen an Datenschutz sterben. Letztes Jahr meinte auf einer Konferenz jemand zu mir dass man endlich einen ICD Code für Datenschutz bräuchte. :D

    Ich habe es zwar optisch nicht so wahrgenommen, aber nach den Spieldaten ist Glabach knapp 6km mehr gelaufen als der FC. Das ist eine Mange. Schon in den letzten zwei Spielen ist der Gegner etwas mehr gelaufen, aber das zeigt schon dass der Gladbacher Aufwand höher war. Auch in den Zweikampfwerten und der Passquote ist Köln hintendran. Obwohl 80% ein guter Wert ist. Meist liegen wir deutlich drunter.

    Ich finds auch interessant wie unterschiedlich Firmen das handhaben. Hab letztes Jahr den Job gewechselt. Und während in der alten Firma alles läuft wie bisher, werden hier für diesen Monat alle internen Meetings auf virtuell gesetzt, Veranstaltungen mit Partnern und Kunden abgesagt oder verschoben, und eine Niederlassung mit einem positiven Fall wurde komplett desinfiziert..