Beiträge von Harley

    Ich weiß nicht, heute wird doch jeder Jugendspieler schon auf alles Mögliche vorbereitet - Ausserungen und Verhalten auf und neben dem Platz.
    Spätestens nach dem Trommelsöckchen sollte eigentlich jeder wissen, was geht und was nicht.

    Und es gab ja vorher keine Reaktionen, die sowas als Emotion begründen könnte

    Wieso eher, geht ja auch beides :)


    Ja . unabhängig davon, dass ein Flaschenwurf natürlich voll Asi ist und hoffentlich geahndet wird, führt sich das Arschloch an der Eckfahne dann auch noch auf, als wenn das aus heiterem Himmel gekommen wäre.


    Ich bin ja eher ein ruhiger Mensch, aber da hätte ich am Freitag ein brutales Foul mit anschließender Trage doch bejubelt. Natürlich war sein Jubel eine reine Provokation, und wenn er von was auch immer getroffen worden wäre, hätte auch wir die Folgen tragen müssen

    Ist doch ganz einfach.


    Auf der einen Seite der 1. FC Köln mit seinen Anhängern, die nur durch Hassparolen, Gewalt und Pyrotechnik negativ auffallen. Auf der anderen Seite RB Leipzig. Der sympathische Underdog, der mit wenig finanziellen Mitteln sich in die Herzen aller Bundesligazuschauer gespielt hat. An seiner Spitze der weltoffene Trainer Marco Rose, der die Kölner Hassattacken entwaffnend weglächelt und seinen sympathisch frechen Spieler dabei in Schutz nimmt.

    Es ist eine schöne neue Bundesligawelt.

    Und Rose hat dann auch noch gesagt, dass das Arschloch Xavi mit dem Torjubel nicht provozieren wollte, er läuft immer zur Eckfahne :cursing:
    Was für ein Idiot

    Keine Ahnung was Du warum siehst, aber es fehlt ganz sicher nicht an Bock oder Galligkeit und auch nicht dass wir am Ende platt sind.

    Man kann der Mannschaft sicher fehlende Qualität vorwerfen aber nicht das.


    Frustrierend ist es trotzdem!

    Ich glaube Freifaller meinte nicht Laufbereitschaft oder Einsatz, sondern dass man auch mal die Möglichkeit nutzt, so einem Gegner auch mal ein mit zu geben, ordentlich auf die Füsse zu steigen und die Karten nicht für Trikotzupfen o.ä. zu bekommen, sondern sie sich richtig zu verdienen.

    Selbst die Rote für Thielmann war ja eher ein Versehen

    Sehe ich exakt genau so. Was die Drecksbüchsen da offensiv abgeliefert haben, war schon vom aller Feinsten. Das unentschieden zur Pause war schon sehr schmeichelhaft und bis zur 60. Minuten haben wir uns gewehrt, so gut es halt ging.

    Da war nicht mehr drin, das muss man akzeptieren.

    Keller kann man vielleicht noch vorwerfen, dass er für die, die da rumliefen, verantwortlich ist. Dann sollte man aber auch Adamyan beachten, der mir gestern auch ohne das Tor richtig gut gefallen hat.


    Aber Schultz macht bisher seine Sache besser als ich es nach dem Baumgart-Ende erwartet habe. Bleibt abzuwarten, wie es in den wichtigen Spielen gegen Teams, die vermeintlich auf Augenhöhe sind, aussieht

    Danke, das entspricht ja den in den letzten Tagen geposteten Meldungen.

    Aber das verstösst doch nicht gegen 50+1. der Verein (und damit die Mitglieder) hat ja noch mehr als Dreiviertel der Anteile.


    Allerdings ist der Anfang gemacht, dass die zukünftig genauer hinschauen sollten.


    Lustig finde ich den Hinweis auf die Trikots - das ist deutlich hochwertiger als Hoodies. Eben wie Benz/Porsche im Verhältnis zu Ford ^^

    Eigentlich müsste man dem VFB dankbar sein, weil man eben sehen wird, wie es sich entwickelt: Im Inneren des Vereins und auf dem Rasen.


    Dass die neuen Anteilseigner sich nicht nur als Goldesel sehen, ist nachvollziehbar. Bei den Bayern hat das ja nicht dazu geführt, dass sie sich zu einer Büchsenvariante entwickeln. Mal schauen, wie es sich bei den Schwaben entwickelt.


    Und 50+1 steht dooch derzeit weden beim VFB noch den Bayern zu Debatte oder habe ich etwas verpasst?

    Nun ist völlig unverständlicher Weise mein Talent nicht nur Weisweiler und CO sondern auch den Latteks verborgen geblieben, obwohl ich doch auf eine beeindrucke3nde Karriere in der E- und D-Jugend des SV Kendenich zurück blicken konnte, daher sind das natürlich nur meine Vorstellungen.


    Ich denke, die Jugendarbeit der Bayern ist hochprofessionell. Das bedeutet dann auch, dass man den Kiddies doch recht offen sagt, wenn es nicht mehr reicht. Warum sollte da einer also wechseln, so lange das nicht passiert?
    Und wenn es dann passiert (und das betrifft dann ja nur die, die bei den Bayern durchs Rost gefallen sind), stellt sich die Frage, warum er ausgerechnet hier hin kommen sollte? Einem Fahrstuhl oder beinahe Fahrstuhl verein, bei dem aktuell Jugendspieler nur darum zum Einsatz kommen, weil die Transferpolitik der vergangenen Jahre vorsichtig formuliert nicht ganz optimal war. Wie viele Spiele hätten Downs und Diehl gemacht, wenn man Modeste gehalten oder ihn adäquat ersetzt hätte? Wie viele, wenn sich Selke, Uth und Waldschmidt nicht verletzt hätten? Wie oft wäre Finkgräfe ausgelaufen, wenn Hector noch ein oder zwei Jahre dran gehängt hätte?

    Wir haben ja auch in der Vergangenheit nicht durch das Hervorbringe von Jungstars geglänzt, ich glaube, da wären andere Vereine bei mir höher auf der Liste zu finden

    Die Frage, was die Hundertschaft da zu suchen hat ist doch eigentlich einfach zu beantworten. Ein Ultra hat das Recht auf körperliche Unversehrtheit bei der Erstellung einer Choreo, selbst wenn er aus Gladbach kommt.Wenn die Bullen sich aussuchen könnten, bei wem sie eingreifen und wo dann nicht, wäre das wohl das Ende unseres Rechtsstaates.


    Dass Reul das jetzt am Vorabend des Derbys festmacht, halte ich für Blödsinn. Grundsätzlich liegt er für mein Dafürhalten aber nicht so ganz falsch, wenn er bemängelt, dass die einige Vereine (darunter auch wir) Gewalttäter zu sehr pampern und vieles als gegeben hinnehmen. Er hätte sich einfach nur den Vorfall beim Pillenspiel vor dem Stadion als Anhaltspunkt nehmen sollen

    Mal schauen, was dann aus dem Scherbenhaufen wird.

    Ich vermute eher, dass sich der VFB nicht zu Bayern 2 entwickeln wird, aber mittelfristig sich dann doch in der oberen Tabellenhäjfte etablieren wird.

    Ich denke, es liegt dann eher an der zweiten Alternative: Warum sollte ein 16 jähriger zu uns wechseln?

    Warum nicht? Die Aussicht über die U21 in die BL zu kommen, sind doch beim FC nicht soooooo scheiße. Jedenfalls im entsprechenden Regal.

    Ich weiß nicht, wer es als 17 Jähriger geschafft hat, sich bei den Bayern zu behaupten, der hat sicherlich andere Ziele, als zum FC Kölle zu gehen.

    Dazu gibt es dann ja auch noch allerhand Alternativen dazwischen

    Millionen sicherlich nicht, aber dann doch schon ordentlich https://www.sport.de/news/ne48…ie-talente-des-fc-bayern/

    Ich denke, es liegt dann eher an der zweiten Alternative: Warum sollte ein 16 jähriger zu uns wechseln?

    Preben Elkjaer Larsen :D

    Aber auch erst etliche Jahre später, der war doch lange in Belgien bis er in Italien groß raus kam. In Köln kannte den da doch schon gar keiner mehr.

    Das mag dann auch an der Zeit und den damaligen Medien gelegen haben. Ich hab mal nachgeschaut, tatsächlich hat er schon in unserer Zeit Nationalspieler, nach dem Wechsel wurde er dann regelmässig berufen

    Die Sorte Diehl will ich eigentlich gar nicht mehr in Köln sehen…

    Mir ist das relativ egal. Kann sein, dass der in 5 Jahren wie Führich abgeht. Aber jetzt gerade passt es halt nicht. Die Liste der Gescheiterten ist viel länger als die, die abgehauen sind und dann sofort eingeschlagen haben. Fällt Euch außer Wirtz noch jemand ein? Führich z.b. war doch viele Jahre noch woanders unterwegs. Ansonsten...Jakobs? Für den gabs zumindest ein paar Euro.


    Und wenn ich mal die Eindrücke aus seinen Auftritten bei den Profis einschätze, dann wird er dem FC maximal in Liga 2 helfen können. Und das nicht mal zwingend nächste Saison. Fand den bisher einfach schwach. Kein Vergleich zu Finkgräfe oder auch Downs.

    Preben Elkjaer Larsen :D


    Aber du hast natürlich Recht, die Liste derjenigen, die als aufgehende Stars am Fußballhimmel angesehen wurden, den FC verlassen haben und sofort beim neuen engeschlagen haben ist deutlich überschaubarer als diejenigen, von denen man dann allenfalls in unteren Ligen oder nicht so dollen Ausland was gehört hat

    Das stimmt, aber ob er so eine Entwicklung nimmt oder dann doch irgendwann in der 2. Liga landet, ist derzeit doch sehr zu sagen.

    Gäbe es die Transfersperre nicht, wäre das Ganze doch nie so hoch gekocht und irgendwann wäre er weg und keinen würde es sonderlich interessieren

    Hätte er sich einfach aufs Fußballspielen konzentriert und wäre nicht so geldgeil und mimosenhaft gewesen, hätte er hier eine Legende werden können.
    So warte ich eigentlich nur auf die Meldung im Sommer, dass er ja eigentlich gar nicht weg aus Kairo wollte, sondern dass Management......


    Sein Anteil am "Triumph" begann dann auch passender Weise mit der Einwechslung kurz vor Ende.

    Aber vielleicht kommt sein Kaffee ja in Ägypten besser an