Beiträge von Dummschwätzer

    Das hängt irgendwie mit Altintop zusammen. Zu den 1,8 Mio. Ablöse kamen erst 300.000 dazu, weil der 15 Spiele gemacht hat, dann nochmal was Geld, weil er in der Nati gespielt hat... Im Endeffekt geht es darum, dass Wattenscheid fette Nachschläge bekommt und die über die Medien einfordern, was die Schalker recht doof finden...

    Zitat

    Original von Pillenkiller


    Also in der A-Jugend-Bundesliga ist Wettbewerbsdruck, obwohl es eine Nachwuchsrunde ist.


    Im übrigen können die Profivereine auch Kooperationsabkommen mit Regionalliga-Teams schließen, so wie beispielsweise Schalke und Wattenscheid.


    Einen gewissn Wettbewerbsdruck gibt es da sicher, aber nicht in der Art, dass Du absteigen kannst bzw. gegen Teams spielst, die in den Profifußball zurückwollen.
    Die Schalker sind übrigens auch nicht mehr so gut auf Wattenscheid zu sprechen.


    Keine schlechte Wahl, bei uns in Bonn haben wir ganze drei Profs und in der Seminarbibliothek hängt der Schimmel an den Wänden... Recht erbärmlich für eine Stadt, die vor wenigen Jahren noch Regierungssitz war... :?

    Ich finde das auch herrlich. Im Endeffekt zeigt das ja nur, dass wir trotz drei weniger Meisterschaften in der BuLi mehr Punkte haben. Was heißt das? Der sog. "Mythos" gründet sich auf ein gutes Jahrzehnt, danach gab es nur noch den Abschiss.
    Übrigens: Die Fohlen holen keine 40 Punkte. Das haben sie seit dem Aufstieg nicht mehr geschafft. Leider werden sie aber mal wiewder das Glück haben, dass drei Mannschaften noch dümmer sind als sie.

    Zitat

    Original von Pillenkiller



    Mir fällt aber auch nichts ein, und ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit. :wink:


    Mal nebenbei gefragt, worüber schreibste Deine Diplomarbeit denn? Ich studier auch Politologie, allerdings als Magister-Nebenfach (Politologie kannste bei uns nicht auf Diplom studieren)

    Zitat

    Original von Dake



    Im Prinzip würd ich sogar auch dabei zustimmen, aber ich komm dann in Probleme, weil´s mir eigentlich ganz gut gefällt, daß unsere eigene U23 in der Regionalliga spielt. Gewissenskonflikt.


    So sieht es auch bei mir aus. Ich kann gut verstehen, dass die Fans der Traditionsmannschaften in der Regionalliga einen guten Hals auf die Amateur-Teams haben, und es ist ja wirklich sportlich unattraktiv. Andererseits können sich unsere Jungs in der dritten Liga ganz gut entwickeln, und wer weiß, wie das aussehen würde, wenn es ne reine NAchwuchsrunde gäbe. Da wäre dann ja der Wettbewerbsdruck weg.


    So lange die nicht schreiben "Hat mit seiner geselligen Art zur Förderung der Stimmung beigetragen" geht das ja noch... :wink:


    Übrigens bin ich immer noch der Meinung, dass beim Tausch Kurth/Ebbers wir das bessere Geschäft gemacht haben. Auch wenn es immer schwerer fällt, für diese Meinung Argumente zu finden...

    Der Trainingsbericht klingt doch mal sehr gut. Allmählich beginnt sich in mir wirklich die Freude auf unseren Europameister zu regen...
    Das Gespräch der beiden alten Herren am Schluß finde ich sehr geil :lol:

    Zitat

    Original von Freifaller


    Also was die Aussage anbelangt ob er uns weiter bringt stimme ich DIr zu....aber eine der Baustellen beim FC, ist doch das Mittelfeld.


    Das kommt drauf an wie man es sieht... Vom Potenzial her sind wir mit Feulner und Salto-Rolf offensiv ja ganz gut besetzt (obwohl die momentan nix bringen), und im DM tummeln sich die Spieler geradezu... Ich meinte das rein mengenmäßig. Qualitativ haben wir bis aufs Tor mit Blick auf die erste Liga nur Baustellen... In der Verteidigung drückt der Schuh dann doch eher, gerade auf der IV-Position herrscht noch Bedarf. Der Sturm ist von der Anzahl der Spieler ganz gut besetzt, aber da muss auch noch was passieren, Helmes reicht nicht! Auf der anderen Seite, wenn Tsiartas so gut ist und wir einen solchen Spieler bekommen können, muss man zuschlagen... Das ist allerdings ein großes WENN...

    Jetzt ist es also perfekt. Weiss immer noch nicht genau, was ich davon halten soll. Ist sicher ein Spieler, einer bestimmten Größenordnung, die wir lange nicht mehr verpflichten konnten, aber ob der uns weiterbringt? Ist schon recht alt und gerade im Mittelfeld brauchen wir nicht unbedingt etwas... Aber ich lass mich mal überraschen, seine Freistösse sollen ja Hammer sein. Schade, dass man ihn nicht wie beim American Football nur dafür einwechseln kann...

    Zitat

    Original von Freifaller


    Schindzilorz??? :o


    Das ging ja schnell, ich seh schon, hier muss es richtig knifflig werden... In der Tat, die Bild ist SCHUND (mit dem i also Schind) plus ZIEL plus ORK (mit dem z wird orz draus)
    Schind+Ziel+Orz=Schindzielorz

    Zitat

    Original von Pillenkiller


    Freifaller
    Stimmt auch wieder! Viel schlimmer geht´s ja kaum noch...


    Dummschwätzer
    Das mit dem Bröckelberg und Altbier hättest du vielleicht mal dazu schreiben sollen. Insofern kann ich dann doch noch Verständnis aufbringen. :arrow::wink:


    Da bin ich jetzt aber beruhigt... Wäre schon schlimm, wenn der andere Student mich dafür verurteilt :wink:


    Was willste erwarten? Ich bin 10km vom Bökelberg aufgewachsen, absolutes Fohlen- und Altbierland. Irgendwas musste ich tun, LASS MICH DOCH LEBEN!


    An sich nicht schlcht die Idee, aber nachher wird dadurch die A61 beschädigt, und dann kann man nicht mehr so leicht nach Venlo pesen...
    Denkt doch mal an die Studenten! :joint:
    Aber falls das ein Angebot sein sollte... Wenn Du 300 kg mit Dir schleppen kannst, spendier ich Dir den Eintritt :D

    Zitat

    Original von Pillenkiller


    :Und mal gut zu wissen, wie katastrophal die Zustände um den Nordpark herum sind. Da ich am 12.12. vor Duisburg-FC mir noch Lachbach-Pillen reinziehen wollte, muss ich mir das nochmal dringend überlegen.


    Gladach gegen Pillen? :shock:
    Bist Du Masochist?

    Sinkiewicz hat wohl einen Muskelfasseriß. Sehr ärgerlich vor dem Spiel gegen Duisburg. Wessels, Poldi, Sinke - jetzt haben sich alle unsere Leistungsträger schon verletzt. Ein umso besseres Zeichen ist, dass es bis jetzt nichts ausgemacht hat. Was mit >Tököli ist, weiß ich leider auch nicht.