Beiträge von Dummschwätzer

    Die ganze Geschichte trieft so sehr vor Arroganz von Seiten der FC-Verantwortlichen, irgendwo ist das Urteil verdient.


    Bin mir nicht sicher, was ich schlimmer finde, dass Keller anscheinend auf Basis seines Gerechtigkeitempfindens gearbeitet hat oder dass er noch eine Chance für Transfers bekommen hat im Sommer und das dann das Ergebnis war.


    Hilft jedenfalls bei der Loslösung vom Fussball.

    Danke für die Zusammenfassung.

    Heute wäre der perfekte Tag zur Lossagung.

    Für mich war es das. Ich habe auch meine Mitgliedschaft beim FC gekündigt. Ich weiss, dass der FC dagegen gestimmt hat, aber ich möchte keinen Cent mehr in das System Profifussball stecken. Ich werde die Ergebnisse in der Tagesschau verfolgen und hier weiter reingucken, aber ansonsten war es das für mich erst einmal.

    Das ist natürlich so. Gladbach hat eine komische Situation, das halbe Team wurde geholt als sie europäische Ansprüche hatten und mit dem Ziel, dass man die Spieler dann später für zig Millionen verkaufen kann (wie Kone), jetzt stehen sie unten drin aber die Spieler sehen sich immer noch eigentlich bei Topvereinen (und das war ja auch der Grund, warum sie geholt wurden, dass man sie an Topvereine verkloppt). Kein Wunder, dass sie da keine Identifikation haben. Andererseits sind wir ja auch teilweise verprügelt worden als wir schon auch ein Team hatten. Ich denk schon, dass das auch an Baumgart liegt und dass er die Spieler heiss machen und ihnen Sicherheit geben kann.

    Ich verstehe es auch nicht. Klar, sieht geil aus. Und meinetwegen sind die Strafen lächerlich. Aber um das schon Gesagte zu wiederholen, das kostet uns eine Kaderergänzung im Winter, und das finde ich einfach beschissen, dann macht halt eine geile Choreo, das peitscht doch genauso auf?


    Ansonsten ist es ein Traum, dass die Derbys für uns mittlerweile sichere Punkte sind ^^ Alleine dafür muss man Baumgart eine Statue bauen, dass dieses eierlose Abschlachtenlassen vorbei ist bzw. an den Niederrhein weitergezogen ist.

    Vor allem haben sie bereits gegen die aktuellen drei letzten, Darmstadt, und Augsburg gespielt. Da nur sechs Punkte find ich sparsam.

    Die haben noch ordentlich was vor der Brust!

    Gleichzeitig reden die sich aber ein, dass die ein ausserordentlich schweres Startprogramm hatten. Soll mir recht sein.

    Ich war dieses Jahr gegen Freiburg im Stadion, mit meiner Frau und meinen Kindern.

    Selten auf den Plüsch-Sitzen auf der Tribüne anzutreffen, öfter aber laut, eklig, nervig und unverschämt am Buffet.

    Nie wieder.

    Deine Frau und Kinder?? =O

    Social Media etc ist aber eine allgemeine Generationensache, das betrifft andere Nationen doch auch. Ich glaube jetzt nicht, dass junge französische Nationalspieler es sich nehmen lassen, auf Instagram zu prahlen.


    Dass die Nationalmannschaft zu viel mit Politik beschäftigt ist, halte ich auch für populistisches Gerede, als ob die auf dem Platz die ganze Zeit an die Regenbogenbinde denken. Ist ja auch nicht so, als würden die ständig politischen Aktivismus betreiben.


    Keine Ahnung woran es liegt, eigentlich sollte man ja auch denken, jeder Spieler, der es auf dieses Niveau schafft, kann auf Sachen verzichten (wie Partys in seiner Jugend) und hat extremen Biss, sonst schafft man es wohl auch einfach nicht, auf das Level zu kommen. Letztlich ist es mir auch egal, ich sehe es auch so, das sind alles Leute, die bei Hoffenheim oder Leipzig spielen oder ausgebildet wurden, was soll ich einen feuchten Furz um die geben.

    Ich glaube, dass man noch wartet bis in den kommenden Wochen noch Spieler auf den Markt kommen, die es vorher nicht waren. Ist allerdings auch ein gewagtes Unterfangen. Wenn wir mit diesem Kader in eine potentielle Transfersperre gehen bekomme ich wirklich Bauchschmerzen.

    Wobei man ja sagen muss, dass die mögliche Sperre jetzt schon entschärft ist. Wir müssten nicht eine ganze Saison auf Transfers verzichten, sondern könnten jetzt im Winter nicht nachbessern, könnten dann einen Sommer nix machen, aber dann im Winter. Das ist ja weniger schlimm als eine ganze Saison handlungsunfähig zu sein. Es sei denn, wir steigen ab, aber dann ist es eh Scheisse.

    Puh. Also zunächst mal, ich war die letzten Saisons vor der Saison unsicher, ob die Kaderplanung so vernünftig ist und wurde dann eines besseres belehrt. Aber ich finde das schon auch beunruhigend, dass da ausser Waldschmidt niemand kommt, der die Liga schon kennt und ein gestandener Erstligaprofi ist. Finde ich sehr, sehr riskant. Und was da so an Kommunikation kam, plus die eingesparten Gehälter, da habe ich schon mit 2 oder 3 gestandenen Spielern gerechnet. Ich finde, man geht mit dieser Kaderplanung ein unnötiges Risiko ein. Wenn es klappt, dann ist es natürlich super, dann haben wir einen jungen, entwicklungsfähigen Kader, aber ich hab doch Bauchschmerzen.

    Das sehe ich auch so, Bart. Es ist ja auch nicht, dass es irgendwie objektiv gerechtfertigt wäre, dass man Millionen verdienen kann, wenn man gut gegen den Ball treten kann. Das ist ein kapitalistischer Zirkus, und wenn mit den Männern wesentlich mehr Geld zu verdienen ist, dann bekommen die halt entsprechend mehr Belohnung. Es ist ja nicht so, als würden die Frauen die gleiche Leistung bringen - die Leistung ist ja nicht die sportliche Aktivität, die rechtfertigt die Gehälter so oder so nicht, sondern die Reaktion, die damit hervorgerufen wird.

    Thielmanns Verletzung ist echt bitter. Als schneller Aussenbahnspieler könnte der richtig durchstarten, hoffentlich versaut ihm sein Körper keine Karriere.


    Uth freut mich sehr, er und Waldschmidt könnten zusammen schon ein ganz geiles Offensivduo hinter Selke bilden.

    Die Situation der 6 macht mir auch noch ein bisschen Bauchschmerzen. Hatte Keller auch so verstanden, dass man da nach einem gestandenen Spieler Ausschau hält. Dieser Däne scheint ja ein begehrtes Talent zu sein, aber ob das reicht? Andererseits würde da noch ein weiterer Transfer unseren Kader im zentralen Mittelfeld vielleicht auch ein bisschen aufblähen. Schwierig.

    Ich freu mich über die Verlängerung. Meine Fresse, dass ich das mal über Davie Selke sagen würde. Aber er ist so ein richtig schöner Drecksack. Man sieht ja jedes Spiel, warum man ihn so scheisse fand, als er noch für den Gegner gespielt hat.