Beiträge von Catrippchen

    Ich bin heute morgen auf einer speakwithjohns Seite gelandet, als ich über gbf-forum.de reingehen wollte

    Leider ist der Server erneut gehackt worden. Ich habe erneut ein Backup eingespielt...

    Bisher konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen, wie es passiert ist, was ich aber hoffentlich bald weiß und somit einen erneuten hack verhindern kann.

    LG THOMAS

    Zitat

    Original von FunTiger
    so, ich hab mich mal getraut.............und wo kann ich mich da wieder löschen lassen ? :D


    Super, ich danke dir! Wenn du dich löschen lassen möchtest, dann müsstest du dem Admin eine Mail schreiben.


    Vielleicht solltest du noch schreiben, dass es nicht weh getan hat :lol: damit die anderen sich nicht so zieren :P

    Wenn ihr euch das folgende durchlest, dann kann ich mir jegliche Erklärung sparen. Würde mich über euren Support sehr freuen. Vielen dank im voraus!


    Wir benötigen die Hilfe von möglichst vielen Leuten. Es kostet euch maximal fünf Minuten und könnte uns einen Auftritt bescheren. Jeden Monat könnt ihr unter http://jes-award.de/ euren Favoriten wählen und im September wollen WIR das sein!


    Klickt auf „JES Bandvorstellung“ und dort auf das Profil von Sorrowfield, um euch diverse Songs unseres Albums „Horus“ reinzuziehen und votet für uns, damit wir als Monatssieger am Nikolaustag das JES-Festival in Herford bestreiten können! Das Voting läuft folgendermaßen ab: Ihr registriert euch bei dem Exikuss Forum unter folgendem Link http://forum.exikuss.de/profile.php?mode=register


    Daraufhin erhaltet ihr eine E-Mail, in der ihr die Registrierung bestätigen müsst. Nachdem ihr das getan habt, meldet ihr euch an und findet im Portal auf der linken Seite die Möglichkeit für uns zu voten. Direkt zu unserem Profil gelangt ihr über folgenden Link: http://www.exikuss.de/musiker/members/1131/blog.php


    Jede Stimme zählt, also ran an die Tasten und nötigt auch all eure Freunde und Verwandten, für uns zu stimmen. Wir sehen uns dann hoffentlich auf dem JES-Festival, wo wir dann auch unseren Horus-Nachfolger „Devourer“ im Gepäck haben werden! Weitere Infos unter:


    http://www.sorrowfield.de
    http://www.pehzeh.net
    http://www.exikuss.de

    So, dass Forum ust heute Nacht auf den neuen Server gewandert und, wie ihr seht, läuft es wieder.


    Ich habe mir extra für euch die Nacht um die Ohren gehauen, damit der Ausfall nicht so ins Gewicht fällt.. :)

    Zitat

    Original von Kilian


    Die Startseite lädt, kann mich aber irgendwie nicht einloggen. :o:


    Bitte jetzt noch einmal probieren.


    Wenn ich mich anmelden will, dann kommt der Fehler:


    Fehler bei der Registrierung. Bitte beachte, dass Benutzername und Passwort sowie auch die Mailadresse mindestens 4 Zeichen lang sein müssen. Leerzeichen sind nur in der Wortmitte erlaubt. (Bsp.: FC Koeln ist OK, aber ...FG... nicht!)


    Das kann eigentlich nicht am Umzug sondern nur am Script liegen...

    Hallo!


    Wegen eines Inhaberwechsel bei der bisherigen Webhosting Firma, wird das Forum und die Page auf einen neuen Server umziehen. Hiefür ist es erforderlich das Forum offline zu schalten, bis der Umzug vollzogen ist,


    CATRIPPCHEN

    Tippspiel ist drinne. Allerdings sind die Userberechtigungen noch nicht gesetzt, was Rume übernehmen wird. Sobald dies geschehen ist, könnt ihr es nutzen.


    Das Ding funzt 100%, da braucht ihr keine Bedenken zu haben.


    CAT

    KickTipp von Webnutzer.de ist in 15 Minuten eingebaut. Damit kann man theoretisch alle Ligen tippen.


    Ich habe gerade gestern und heute kontakt mit ProfessorZ deswegen gehabt. Klärt das untereinander ab und sagt mir dann bescheid.


    CAT

    Hi!


    Die kurzen downzeiten liegen daran, dass sich aus momentan noch unerklärlichen Gründen der MySQL Server Dienst beendet. Er tut dies seitdem Update vom MySQL, welches aber zwingend notwendig war. Ich arbeite noch an einer dauerhaften Lösung, die ich leider noch nicht habe. Spätestens Anfang der nächsten Woche, sollte alles wie immer laufen.


    CATRIPPCHEN

    Hi!


    Du brauchst in der Regel einen Webserver der PHP und MySQL unterstützt und eine Forensoftware. Kostenlose Boardsoftware wäre zum Beispiel phpBB, Woltlab Burning Board Lite, oder das AP Board.


    Zum Testen könntest du dir mal einen Account bei http://www.funpic.de anlegen da bekommst du kostenlos die Features die man braucht. Dann könntest du ein phpBB installieren und dich damiz mal vertraut machen.


    Den Provider auf dem dieses Forum liegt findest du unter http://www.fivetofive.de wo du auch einen Testaccount bekommen kannst. Dort kannst du auch gleich ein Woltlab Burning Board Lite installiert bekommen, was dich nichts kostet.


    CATRIPPCHEN

    Es sind sehr viele Domains auf dem Server betroffen und das Problem scheint gefunden und ist hoffentlich morgen behoben. Es liegt an einem Exploit von Postnuke, wie es scheint. Da hiervon einige auf dem Server liegen, muss ein Script her, welches die betroffen Dateien von Postnuke patcht und die Lücke schliesst mit dem ein Angreifer das geschehene macht.


    Ich habe seit drei Tagen deswegen dauerstress, da ich ja auch das normale Tagesgeshäft "nebenbei" erledigen muss.


    CAT