Beiträge von Schoork

    Ich möchte auch nicht auf Spieler einprügeln, aber Tigges ist aktuell nicht tauglich. Das er es besser kann hat man ja auch mal gegen Bremen gesehen, aber aktuell sehe ich Kein Zweikampfverhalten,er ist viel zu brav, orientierungslos und wie ein Fremdkörper auf dem Platz. Klar bei dem Spiel ohne Chancen kannst du als Stürmer nicht glänzen, aber Dietz hat in der Zeit die er hatte auch mal einen Ball festgemacht und weiter gespielt und kann auch mal einen Kopfball gewinnen. Ein Selke zieht mal ein Foul und ist gallig und weiß wo er auf dem Platz zu sein hat.

    Von Tigges kommt nix, aber auch gar nix.

    Das war ein Spiel 10 gegen 11.


    Trotzdem war das gestern generell nichts. Mainz hat uns früh gestört und damit können wir nicht umgehen. Wir haben die Außen nicht ins laufen bekommen, weil Mainz da immer gedoppelt hat. Was möglich gewesen wäre hat man 5 min in der Zweiten Halbzeit gesehen, als man so was wie Druck erzeugt wurde, als Jan Uwe den Pfosten traf.

    Natürlich spielt der Kopf mit, aber Junge, was können wir froh sein, das es NOCH so eng da unten ist und man nicht komplett abgeschlagen ist.

    Grundsätzlich wird es immer was geben was für einen Investor spricht und immer was dagegen. Ob sich was ändern würde im positiven Sinne käme auf die handelnen Personen an. Wie hier schon bereits erwähnt dient Hertha BSC nicht gerade als Vorbild wie man es richtig macht.

    Ich persönlich wundere mich immer wieder wo z.b. Red Bull, ob in Österreich oder hier die ganzen feinen Spieler herbekommt. Ich gestehe ich habe vorher noch nie von einem Simakan, Nkunku, Xavi Simons, Olmo, Szoboslai, oder Gvardiol gehört. Auch ein Mane oder Haaland kannte ich nicht, als die noch in Salzburg waren.


    Meines Erachtens wird dort ein Großteil der Kohle investiert. In Scouting und entsprechend in diese Spieler, die sicher schon recht gut verdienen werden.

    Das sind auch noch keine fertigen Spieler gewesen zu Red Bull Zeiten.


    Genau hier müsste man ansetzen mit Investor Kohle, dann klappt es auch mit späteren dicken Verkäufen.

    Die Aufstellung hatte ich auch im Sinn. Kainz gehört aktuell auf die Bank und auch ich würde Finkgräfe vor Heintz bevorzugen. Ich glaube aber weder das eine, noch das andere wird passieren.

    Komisches Gefühl das jemand hier noch auf meine Beiträge eingeht. Gabs lange nicht.


    Vielleicht wäre ich da einfach zu feige und ich bin auch zu weit weg um beurteilen zu können, ob die das gegen Bayern schaffen. Ich denke sowieso nicht das Baumgart dies tun wird und ich wollte auch nur aus meiner Sicht schildern, das dies nicht der passende Gegner ist, weil ich die indiviudelle Klasse einfach deutlich höher sehe.


    Die gestandenen Spieler können mit einer Klatsche vielleicht umgehen, aber was macht ein 0:6 oder was weiß ich mit nem Jungspund? Und bevor einer meint ich schenke das Spiel vorher schon ab dem sage ich...Ja.

    Es ist schon deutlich etwas anderes von einem Sané oder Coman überrannt zu werden, oder an einem Upamecano abzuprallen als gegen Spieler von beispielsweise Darmstadt 98. Von daher bringt es nichts ausgerechnet gegen Bayern auf die Jugend zu setzen, die bei normalen Ablauf gegen diese Qualität nur noch Selbstzweifel hat.


    Wäre nicht förderlich und ich denke da kommen noch Gegner bis Weihnachten, gegen die man das eher probieren sollte. Allerdings und das ist ja mit das Hauptproblem sehe ich nicht das wir unsere ungenügende Chancenverwertung damit verbessern. Das ist eine Frage der Qualität und die haben wir nicht. Ob ein Downs jetzt weniger Chancen benötigt als ein Waldschmidt ist hypothetisch, ein Diehl ist raus und wird bei der Einstellung auch so bleiben. Dietz sehe ich ein Stück besser als Tigges, kommt aber aus einer langen Verletzung.

    Insgesamt sah man gegen Bochum schon das der Druck im Kopf schon klar vorhanden ist gegen diese Gegner gewinnen zu müssen.

    Und ob einer aus der Jugend sich davon so frei machen kann, weiß ich nicht.

    Selbst Dietz ist torgefährlicher. Ich halte dieses Festhalten an Spielern für gefährlich. Wenn der Spieler denkt, er sei sowieso im Kader, macht sich Selbstzufriedenheit breit. Im Sturm kann man ruhig einen Downs für Tigges austauschen und diesen dann mal dauerhaft für Spielpraxis in der U23 bringen. Finkgräfe , Diehl aber auch ein Wäschenbach könnten einigen im Kader Druck machen, wenn man sie lassen würde. Stattdessen muss ich Angst haben, das der Trainer Olesen bringt.

    Das Spiel zeigt heute wieder auf das es nicht fussballerisch hakt, ich finde ich habe heute mit die Beste Saisonleitung in Halbzeit 1 gesehen. Es mangelt einfach extrem an der Chancenverwertung und das ja nicht erst seit dieser Saison. Hertha hätten wir letzte Saison zweistellig nach Hause schiessen müssen und wir hatten einige 0:0 die wir auch hätten gewinnen müssen.


    Ich weiß nicht wie man das verbessert und was da ein Trainer machen kann. Aber das hat uns diese Saison auch leider schon Punkte gekostet und wird es wohl auch weiterhin tun. Ist das fehlende Qualität? Oder Scheisse am Fuss? Allein Waldschmidt hat 8 oder 9x aufs Tor geschossen um 1 Tor zu machen. Heute hatten wir Spielglück was du auch mal brauchst, aber der Kader kann zumindest Bundesliga. Da im Fussball aber nicht der gewinnt der besser ist, sondern die Mannschaft die Tore schiesst, wird das echt ein Krampf.

    Ich meine ich bin auch kein Freund von Investoren und englischen Verhältnissen, das sieht man ja in meiner Signatur. Doch gibt es nicht auch Investoren, die eine Art Mäzen sind, die einfach nur den Verein geil finden und nicht gleich alles mitbestimmen und ändern wollen? Ich meine Rewe mit Lionel Souque ist ja auch im Beirat und war/ist Vorsitzender. Will sagen da haben wir ja auch einen Sponsor der mitredet, aber nicht gleich die Vereinsfarben ändern will.


    Köln hat so eine Wucht, bzw. könnte diese haben, das es doch möglich sein muss Gönner zu finden. Ist das zu romantisch gedacht? Vielleicht.

    Und ja es gibt viele Beispiele die nicht unbedingt beispielhaft sind wie Kühne in Hamburg. Aber der macht das weil er HSV Fan ist.

    Muss es doch auch für den Effzeh geben.

    Ja Kaiserslautern ist kein Traumlos, aber ich habe die Auslosung verfolgt und die nehme ich lieber als VW oder Red BULL die auch noch kurz vor Schluss im Topf waren. Hab schon das Worst Case auswärts in Leipzig vor Augen gehabt. Da nehme ich Lautern gerne auch wenn es in unserer Verfassung schwer ist.


    Aber machbar. Und packt man das wären in der Runde danach noch genug 2.Ligisten und mit ein bisschen Losgglück steht man plötzlich im Viertelfinale. Geld was was sicher gebrauchen kann.

    Bezeichnend..unser Einwechselspieler lässt sich in der ersten Aktion im Strafraum den Ball abnehmen, der Bremer Einwechselspieler trifft beim ersten Ballkontakt.

    Das kann passieren, wenn man sich entwickelt und manchmal braucht es zur Entwicklung Luftveränderung. Ich glaube nicht das beide hier diesen Weg gemacht hätten. Nicht unter den dagewesenen Trainern. Heute unter Baumgart könnte ich mir das vorstellen. Ich glaube beide Spieler brauchen das absolute Starkreden und Vertrauen eines Trainers. Das scheint beim VFB gut zu klappen. Hätte bei uns unter Stöger klappen können, wenn da nicht die Abstiessaison gewesen wäre, aber unter einem Gisdol, Anfang oder Beierlorzer nur bedingt.