Beiträge von d1g1talbath

    Dass die noch 15. werden halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Aber Mainz und Bielefeld könnten die wohl noch packen. Hochgerechnet würde Mainz wohl unter 30 bleiben und Bielefeld traue ich das auch zu.


    Ich würde trotzdem erstmal die Hinrunde abwarten. Natürlich spricht gerade nichts für Schalke, aber auch Hertha, Frankfurt und 1899 sind nicht sehr konstant. Und der FC hat letzte Saison auch gezeigt, dass man mit ner Scheisssaison, aber 10 guten Spielen drinbleben kann.

    Das sind doch in der Regel immer extrem gruselige Spiele, wenn man mal von dem 5:0 gegen Hertha absieht. Aber ja, 4-6 Punkte sollten es schon sein, sonst hat man es auch schlicht nicht verdient.

    Die müssten jetzt aus 21 Spielen 9 gewinnen ( 9 - 0 - 11). Mindestens, und wenn es perfekt läuft. Wenn auch remis dabei sind, darf logischerweise noch weniger verloren werden. Z.B. 7 - 6 - 8.

    Ich mein, die gewinnen ja nicht mal gegen Bielefeld und Mainz, wie soll das dann gehen?

    Zuletzt brauchte man deutlich weniger Punkte, inzwischen würden die vermutlich auch den Relegationsplatz unterschreiben. Hängt halt viel davon ab, ob sich neben Mainz noch ne andere Mannschaft findet, die so rumgurkt. Neben Bielefeld sehe ich da außer dem FC niemanden. Wobei der FC sich ja nun halbwegs stabilisiert hat. Aber man sollte Schalke nicht abschreiben, sie Saison ist noch lang.

    Aus den restlichen Spielen der Hinrunde sollte man mindestens 6 Punkte holen, 3 davon zwingend gegen Schalke. Dann wäre man mit 17 Punkten halbwegs im Soll und hätte Schalke weiter distanziert (ich gehe spontan davon aus, dass die die nächsten drei Spiele nicht allesamt gewinnen werden). Insgesamt scheint die Mannschaft sich stabilisiert zu haben, gerade defensiv. Ich hoffe sehr auf einen Hector-Effekt ab Neujahr.

    Mag man zu viel rein terpretieren, aber das zeugt halt davon, dass da keinerlei Identifikation mit dem Verein vorhanden ist. Seelenloser, hochgezüchteter Profi, dem es nur um die Karriere geht. So einen brauche ich dann auch nicht zwingend, der kann dann ruhig für andere Klubs spielen. Klar, bei uns laufen auch Söldner rum, aber auf einem anderen Level. Glaube kaum, dass z.b. ein Bornauw so ne Kacke machen würde, wenn er mal bei nem anderen Verein spielt und gegen den FC trifft.

    Hab mir gerade mal den Saisonverlauf der viel gelobten Bremer angesehen. 2-5-5 ist jetzt auch nicht so berühmt. Die einzigen Siege waren gegen Schlacke und Bielefeld an den Spieltagen 2 u. 3. Danach gabs 5 Remis und zuletzt 4 Niederlagen. Und wenn ich an den Gruselkick gegen uns denke, sind die auf jeden Fall auch noch in der Verlosung. Samstag spielen die noch gegen Mainz. Das könnte noch interessant werden.

    Ich sehe das Problem so:


    Keiner der U70 ist, hat nen Krieg mitgemacht, teilweise halt noch die Nachkriegszeit, die traue ich mir nicht zu an einem Jahr festmachen. Wir haben uns so an Wohlstand und Freiheit gewöhnt, dass wir völlig vergessen haben, zu welchem Preis wir das bekommen. Wir vergessen völlig, dass wir die Natur uns NICHT Untertan machen können. Jedenfalls nicht so, wie das viele glauben. Für viele ist es völlig selbstverständlich, dass wir gesund und fröhlich 90 Jahre alt werden. Natürlich in dem aktuellen Wirtschaftssystem. Es ist doch immer das gleiche, egal ob Börsencrash, Bankenkrise oder jetzt Corona. Nachher machen wir so weiter wie bisher. Corona ist aber im Gegensatz zu Wirtschaftskrisen nicht menschengemacht. Wir brauchen eine Lebensweise, die solche Szenarien berücksichtigt. Und auch wenn jetzt viele mit den Augen rollen, mit dem Verbleib im Raubzugkapitalismus wird Corona nur der Anfang sein.


    FunFact: Mit dem (globalen) Jahresgewinn von Apple und Amazon könnte Deutschland ein halbes Jahr die 11 Milliarden monatlich aufbringen. Übrigens nach Steuern. Moment. Steuern? :D

    Die drei Punkte wären schon viel wert. Wenns normal läuft gibt es bis Weihnachten keine Punkte, aber danach noch 4 Spiele gegen Gegner in Reichweite. Da sollte man zwei Siege holen, oder zumindest 1 Sieg und 2 Unentschieden. Dann hätte man 15-16 Punkte. Holt man dann in der Rückrunde 20 sollte es reichen.