Beiträge von Rottal-Hennes

    Als Straubinger kann man sich in Leipzig nicht wohl fühlen - da ist Köln schon ne andere Liga.


    Ich finde die Transfers bisher absolut ordentlich.

    Andersson, Horn und Hauptmann dürfen aber gerne noch gehen - bei Skhiri bin ich mir unsicher…

    Sollten die Leipziger die Euro League gewinnen und sich gleichzeitig für die Champions League qualifizieren, kommt dann der 7.Platzierte in die Euro League ?

    Hab heute die Bestätigung vom FC bekommen, dass ich für das letzte Heimspiel gegen Wolfsburg 2 Karten bekomme :)

    Gerade Urlaub beantragt und parallel schonmal Zug und Hotel gebucht...


    ...Endlich wieder nach Kölle nach gefühlt 3 Jahren....

    Chabot fand ich gestern leider relativ schwach. Beim ersten Gegentor wirkte er schon passiv, aber beim zweiten Gegentor läuft er eigentlich nur unbeteiligt neben dem Mainzer her und versucht gar nicht in den Zweikampf zu gehen. Ich hoffe Baumgart bekommt den hin. Umso wichtiger, dass Hübers gegen Gladbach wieder dabei ist.

    Enttäuschend fand ich gestern Duda und Kainz. Das war ja leider gar nichts. Man merkt schon, dass Özcan der absolute Boss im Mittelfeld ist. Baumgart spricht ja gerne davon, dass es keine erste Elf gibt, aber wenn mit Hübers und Özcan die zentrale Achse wegfällt, können wir das nicht ohne weiteres auffangen. Was ja natürlich auch normal ist

    Gut zusammengefasst!

    Hinten fehlte mit Hübers der Chef.

    In der Zentrale fehlte Salih, obwohl Jonas auf dem Platz stand.

    Aktuell kommt mir das auf dem Feld fast so vor, als würde Salih dem Jonas den Rang ablaufen.

    Und das Hübers unser Abwehrchef wird, hätte vor der Saison auch keiner gedacht.

    Kainz und Duda sind wie Easy Wundertüten, die aber eher selten glänzen.

    13-15 Punkte wären schon verdammt stark.

    Kann ich mir noch nicht vorstellen, dass es so viele werden.


    Pessimistisch rechne ich mit 9 Punkten (2 Siege, 3 Unentschieden, 2 Niederlagen).

    Optimistisch mit 11 Punkten (3 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen)


    Alleine die pessimistische Rechnung mit dann 49 Punkten wäre das Einstellen der Stöger-Punkte in der Europa-Saison.

    Der Lauf, die Stimmung in der Mannschaft, der aktuelle Tabellenplatz, usw. hat sicherlich ebenfalls dazu beigetragen, dass die Jungs Ihre Verträge nun verlängert haben.


    Hoffentlich ist bei dem neuen Vertrag ne schöne Europa-Prämie mit dabei, um für die letzten Spiele jetzt noch mehr motiviert zu sein.


    Bei Schaub bin ich gespannt, ob er nen neuen Vertrag bekommt.

    Wär OK wenn er bleibt, wär aber auch OK, wenn man sich nen Neuen für die Position holen kann.

    Scheint als hätte er auf mich gehört :)

    Und tatsächlich könnte er bald in die Fußstapfen vorheriger 6er der Nationalmannschaft treten.

    Die EM letztes Jahr hat’s tatsächlich gezeigt und Salih hat in der Bundesliga durchgezogen…

    Allen Respekt vor dieser Leistung !!!


    Wir hatten fast das gesamte Spiel über 100 mehr gespielte Bälle als der 2.Platzierte der Bundesliga

    Und das mit einer Passquote von 81% gegenüber dem BVB mit 74%.

    Das ist zwar "nur" Statistik, aber das muss man sich mal auf der Zunge vergehen lassen.


    Wir schießen uns gegen keinen Gegner in die Hose und spielen mit 100% Siegeswillen - das ist einfach nur geil mit an zu sehen - DANKE BAUMI & DANKE JUNGS !!!