Beiträge von Bart

    Stadtanzeiger setzt das auch noch mal im ein etwas anderes Licht.

    Die Gesänge zielten ohnehin ein wenig ins Leere, denn was die Kölner Fans an RB Leipzig kritisieren, ist das Engagement des österreichischen Getränkeherstellers, der die in der Bundesliga grundlegende 50+1-Regel ausgehebelt hat. Mit Hass gegen Ostdeutschland hat diese Abneigung wenig zu tun, und Rose war gut beraten, sich nicht provozieren zu lassen von den Fans eines Klubs, der zuletzt zweieinhalb Jahre lang den in Rostock/DDR geborenen Trainer Steffen Baumgart gefeiert hatte.

    Die Leverkusener haben bei uns vor zwei Wochen die letzten 20 Minuten durchgehend "SVB, scheiß FC" gesungen. Die definieren sich nur über die Rivalität zu uns. Ist peinlich, aber sollen sie machmachen

    Ja diese Definition ist schon wirklich schräg. Wenn ich Pillen treffe fangen die immer an übern Effzeh zu labern. :D Nie über ihr Konstrukt, warum wohl? Ist mir aber auch Recht, hab keinen Bock mit denen über das andere zu quatschen.

    Dabei kommt dann auch immer, dass wir nur in der Vergangenheit leben würden, gröhlen selber aber immer vom s.g. SVB, den es seit 40 Jahren nicht mehr gibt, und laufen in den falschen Vereinsfarben schwarz-rot rum.


    Aber gut, da gibt's noch viel mehr was absolut unschlüssig ist.

    Eben, da können doch erst Recht 15.000 aus Stuttgart hin, wenn die Hoppenheimer keine Tickets los werden?

    Also in so einer Situation bei uns wie sie die Stuttgarter jetzt haben, und für die ist das doch wahrlich um die Ecke, wären die 15.000 aber alle Kölner?!


    Oder streiken die wegen dem Investorenknatsch?


    Aber denen wird es nächste Saison so wie Union gehen, da bin ich mir ziemlich sicher!

    Doch, da wir noch in Mainz spielen.


    Wenn wir dann nicht schon hoffnungslos zurück liegen!

    Stimmt ja!

    Aber trotzdem, wir müssen endlich punkten. Und das wird offensichtlich in Augsburg schon wieder extrem schwierig, aber Punktverluste a la "wir haben uns nicht belohnt" oder "ein Punkt mehr zählt auch" darf es keine mehr geben! Es zählen nur noch Siege, egal wie!


    Aber um positiv zu bleiben, wer weiß wofür der Sieg für Mainz heute gut war, vielleicht zieht man ja Bochum doch noch mit rein? Die haben nach dem unnötigen Bayernsieg vier mal verloren, mal schauen wenn sie nächstes Spiel gegen Darmstadt wenigstens nicht gewinnen und wir dann hoffentlich den Dreier gegen die holen und vorher was in Augsburg...

    Und Wolfsburg scheint ja auch total von der Rolle zu sein, wobei ich bei denen befürchte daß sie wieder drauf kommen, auf die Rolle!


    Der Rest ist definitiv sicher befürchte ich!

    Keine Ahnung was Du warum siehst, aber es fehlt ganz sicher nicht an Bock oder Galligkeit und auch nicht dass wir am Ende platt sind.

    Man kann der Mannschaft sicher fehlende Qualität vorwerfen aber nicht das.


    Frustrierend ist es trotzdem!

    Und wenn wir in der Hinrunde so begonnen hätten wie in der Rückrunde wären wir heute wesentlich konkurrenzfähiger. Trotzd em wir im Gegensatz zur Hinrunde zuletzt reichlich Ausfälle hatten. Das darf man dabei auch mal feststellen.

    Versteh ich auch nicht! Das lag gestern weder an Keller noch an Schultz, sondern einfach darin dass der Gegner auf jeder Position wesentlich bessere Spieler bezahlen kann! Muss man dann auch mal so anerkennen. Wir wollen das nicht, bitte, das ist das Ergebnis, müssen wir wohl oder übel akzeptieren, oder uns auch prostituieren!

    Einfach nur noch skurril was die für ein Schwein haben. Einfache Gegner, Lastminutebuden en Masse, Platzverweis für die Gegner, etc....


    Bei der Menge ist es kein Wunder dass der Konzern so viele Miese macht! :D :D

    Wenn Tickets personalisiert sind, kann man schauen wer am Tag vorher rgendwohin zu einer Randale fährt für die man kein Ticket benötigt! Wenn man das vor der Randale ordentlich kontrolliert! Oder so! :/ :S


    Im Ernst, der ist doch spätestens seit unserem verschobenen Pillenspiel letztes Jahr nicht mehr für voll zu nehmen?

    Dass das nicht ohne Konsequenzen bleiben kann ist klar!


    Aber da muß der Reul selber aktiv werden, kann doch nicht sein daß Vereine verantwortlich sein sollen wenn 80 km entfernt, an einem Nichtspieltag, eigene Fans (??) randalieren?


    Was kommt danach? Wird ein Verein bestraft weil irgendwer mit einem Vereinstrikot ne Bank überfallen hat? Oder muß der Effzeh vielleicht meine Knolle zahlen wenn ich im Trikot auf dem Weg zum Spiel geblitzt werde?

    Mir ist das relativ egal. Kann sein, dass der in 5 Jahren wie Führich abgeht. Aber jetzt gerade passt es halt nicht. Die Liste der Gescheiterten ist viel länger als die, die abgehauen sind und dann sofort eingeschlagen haben. Fällt Euch außer Wirtz noch jemand ein? Führich z.b. war doch viele Jahre noch woanders unterwegs. Ansonsten...Jakobs? Für den gabs zumindest ein paar Euro.


    Und wenn ich mal die Eindrücke aus seinen Auftritten bei den Profis einschätze, dann wird er dem FC maximal in Liga 2 helfen können. Und das nicht mal zwingend nächste Saison. Fand den bisher einfach schwach. Kein Vergleich zu Finkgräfe oder auch Downs.

    Preben Elkjaer Larsen :D

    Aber auch erst etliche Jahre später, der war doch lange in Belgien bis er in Italien groß raus kam. In Köln kannte den da doch schon gar keiner mehr.

    Wenn man sich jetzt mal anschaut wer alles im VF der CL steht fragt man sich wirklich wofür noch das ganze Vorgeplänkel seit August gut sein soll, wenn man es nicht genau wüsste!


    Sportlich ist das jedenfalls absolut belanglos....