Kaiserslautern

  • Haben heute in Meppen verloren. Mit 1:6.


    Meine Fresse, die wollen sich anscheinend wirklich aus dem Profifussball verabschieden. Die sind ja nicht mal mehr ein mittelmässiger Drittligist.

  • Ich mochte die jetzt auch nie. Aber dass so ein Verein in den Niederungen der dritten Liga abtaucht, während wir uns in der ersten Liga mit Wolfsburg, Augsburg, Mainz, Leipzig und Hoffenheim rumschlagen müssen ist ja schon irgendwie traurig.

  • Naja traurig schon, aber ich lasse mir durch die Retortenclubs doch nicht meine liebgewonnenen Feindseligkeiten verderben, das wäre ja noch schöner. :wink:


    Ausserdem hat Kaiserslautern das ganze Sponsiring-Konzept ja schon vor Hoffenheim, VW etc. gehabt, nur dass da halt der Steuerzahler der Sponsor war. Ist ja auch nicht besser.

  • Ich würde auch lieber gegen Duisburg, Kaiserslautern, Braunschweig, Dresden und 1860 spielen, anstatt gegen Hoffenheim, Leverkusen, Wolfsburg, RBL.

  • Ich würde auch lieber gegen Duisburg, Kaiserslautern, Braunschweig, Dresden und 1860 spielen, anstatt gegen Hoffenheim, Leverkusen, Wolfsburg, RBL.

    Dann einfach Daumen drücken, das wir schnell wieder absteigen .

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Lt. SWR meldet der 1. FC Kaiserslautern Insolvenz an.

  • Hintergründe dazu im kicker


    Ist ein strategisch günstiger Zeitpunkt:


    "Um die Folgen der Corona-Krise abzufedern, hatte der Deutsche Fußball-Bund (DFB), in dessen Zuständigkeit die 3. Liga fällt, angekündigt, den sonst üblichen Neun-Punkte-Abzug auszusetzen. Dies bewahrt das Bundesliga-Gründungsmitglied also vor dem Sturz in die Abstiegszone."

  • Aktuell Platz 2 in Liga 3, mit einem kleinen Polster auf Platz 3.

    Das schlimme, irgendwie würde ich mich freuen wenn das Pack wieder 2.Liga spielt.

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Zitat

    Drittligist 1. FC Kaiserslautern erhält frisches Geld durch den Einstieg eines weiteren Investors.


    Die US-Anleger um die Pacific Media Group (PMG) beteiligen sich mit einem Anteil von knapp zehn Prozent an der GmbH & Co. KGaA des viermaligen Meisters, der als derzeitiger Tabellenzweiter den Aufstieg in die 2. Liga anstrebt. Die Beteiligung entspricht drei Millionen Euro.

    Für PMG ist es das erste Engagement im deutschen Fußball. In anderen Teilen Europas ist die Gruppe allerdings bereits vertreten. Die Investoren sind unter anderem bei Barnsley FC (England), AS Nancy (Frankreich), KV Oostende (Belgien) und Esbjerg FB (Dänemark) finanziell engagiert.

    Bisher wird der FCK vor allem durch die Saar-Pfalz-Invest GmbH (SPI) von fünf regionalen saarländisch-pfälzischen Unternehmern finanziell getragen. Die SPI hat nach dem Insolvenzverfahren der FCK-Kapitalgesellschaft Ende 2020 für elf Millionen Euro 33 Prozent des Kapitals erworben.

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!