Kaiserslautern

  • Nun muss der Trainer wegen seines Herzens doch erstmal aufhören. Lautern hat bereits reagiert und Frontzeck geholt.
    Irgendwie traurig wie sich der Verein entwickelt. Wenn ich dran denke, dass wir vor nicht allzulanger Zeit auf Augenhöhe waren und es uns ähnlich ergangen sein könnte...
    Ein Grund mehr dass wir den Klassenerhalt schaffen müssen. Unsere Truppe hat Character und ist spielerisch das Beste seit Ewigkeiten. Wenn die auseinanderbricht...

  • Seine Hoffnungen auf Frontzeck bauen zu müssen ist schon mehr als bitter.


    Lautern hat halt auch noch das Problem, dass sie nicht im richtigen Zeitfenster den Sprung in die Bundesliga geschafft haben. Ich vermute, dass wir uns durch die letzten paar Jahre schon ein etwas dickeres Polster angefressen haben.

  • Zitat

    Original von Dummschwätzer
    Seine Hoffnungen auf Frontzeck bauen zu müssen ist schon mehr als bitter.


    Läuft bei denen aber erstaunlich gut. Abstand zum Relegationsplatz bei denen inzwischen kleiner als bei uns.

    I am not a lazy bum! I am a potential workaholic with highly developed stress management skills!

  • Eigentlich wunderschön und verdient , aber irgendwie auch traurig. So ein Auswärtsspiel in Lautern hatte immer seinen Reiz .

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von PaulRaul
    So ein Auswärtsspiel in Lautern hatte immer seinen Reiz .


    Schön war es meist :twisted:

  • Zitat

    Original von Rume


    Schön war es meist :twisted:


    Ich war sehr oft mit den BVB Chaoten dort.
    Wenn man mal überlegt, vor 5 Jahren haben die Lautern Fans sich noch auf Augenhöhe mit dem FC gesehen, gerade wenn es um Neueinkäufe ging.

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Fußballromantik und Tradition, hin und her, endlich ist sie weg "die Region".

    Wie kann so etwas Gutes so falsch sein?
    Warum ist so etwas Schönes so schlecht?
    Weshalb gibt es auf der Welt keine Liebe?
    Und weswegen hab ich eigentlich immer recht?

  • Mit 10 Jahren Verspätung hat es jetzt endlich geklappt mit dem Abstieg - ein bißchen wie der HSV haben sie da ja seit Jahren drauf hin gearbeitet. Und für uns macht es das gefühlt ein bißchen einfacher mit dem Wiederaufstieg: Gegen Lautern haben wir ja traditionell oft Punkte liegen lassen!


    Zwischenzeitlich war Lautern ja mal so eine Art Farmteam für uns. Heute fällt mir jedoch spontan kein Spieler von denen ein, den ich gerne beim FC sehen würde...


    Bei aller Schadenfreude bleibt allerdings ein kleiner Wehmutstropfen: Ich mochte Lautern zwar nie besonders, aber immerhin handelt es sich um einen Traditionsverein, der in der deutschen Fußballgeschichte Großes geleistet hat! Gefühlt gehört so ein Verein - wie auch unser FC - immer in die erste Liga, anstelle von "Projekten" wie Leipzig und Hoffenheim oder Werksteams wie Wolfsburg und Pillen. Stattdessen muss man in der Pfalz auf den direkten Wiederaufstieg hoffen! Andernfalls droht dort sogar der finanzielle Supergau, was ich ihnen wirklich nicht wünschen würde!

  • Naja, ich weiß nicht! Hoffenheim hat SAP, Leipzig die Limobude, Klautern hatte das Land RLP! :roll:


    Ich vermisse die jedenfalls nicht, schon alleine wegen der asozialen und inkompetenten Fans sowie der grausigen Statistik! Wer es doch tut kann sie ja im Südstadion besuchen! :D

  • Zitat

    Original von Bart
    Naja, ich weiß nicht! Hoffenheim hat SAP, Leipzig die Limobude, Klautern hatte das Land RLP! :roll:


    Ganz genau! Die haben doch ewig lange auf Kosten des Steuerzahlers gelebt und dann noch in ihrer Arroganz gedacht, dass das ihnen auch zusteht. Das ist schon sehr befriedigend, dass sich das dann mal rächt.


    Bei 1860 tat es mir auch nicht leid. Aber da war es ja sogar so, dass die Fans auf die Barrikaden gegangen sind gegen den Investor. Das gab es da in der Pfalz nie.

  • Schon bitter: Von Angstgegner über Farmteam in die Bedeutungslosigkeit gerutscht. Dabei wäre es so wichtig für die Region! Da kann man nur hoffen, dass es uns niemals so geht!

  • Die haben genug vom Land RP vom ehemaligen Ministerpräsidenten Beck bekommen. Sollen aufhören zu jammern. Sollen mal TUS Neuendorf fragen was die zu 1 FCK sagen, denn die mussten absteigen wegen finanziellen Problemen. Die haben nichts vom Land bekommen.

  • Neues vom FCK


    Die haben auch nicht das Einzugsgebiet, um für Sponsoren interessant zu sein.


    Gut, dass Fritz Walter diesen Niedergang nicht mehr erleben musste. Ein alter Erzrivale weniger für den FC. Kleines Tränchen wegwischen und ein HarHarHar am Grab.

  • Trotzdem wären die mir in der Buli lieber als Wolfsburg, RBL oder Leverkusen.

  • Aber wenn die in der Buli wären würde ich mich aufregen, dass sie nur wegen der Steuergelder, die sie hinten reinbekommen haben, Buli spielen können. Das ist schon in Ordnung, wo die gerade stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!