Wolfsburg ....

    • Offizieller Beitrag
  • Guter Bericht bzw. Kommentar. Besonders gefallen mir Formulierungen wie "dass an zwei Orten in Deutschland überflüssigerweise erstklassig Fußball gespielt wird" und "Es fragt sich ohnehin, weshalb dieser Bundesligist ... auch in den nächsten Jahren das Bundesligamittelfeld besetzen muss".

  • Bin gerade beim Besuch eines Pillen-Forums über folgenden Thread gestolpert....
    http://www.bundesligaforen.de/thread.php?id=3658&start=1
    Naja, wenn man sonst keine Freunde hat.... :kotz: :kotz: :kotz:
    Es ist ein Freundschafts-Thread zwischen "Fans" von LEV & WOB, eine Erklärung gibt User Rheinland :



    Auf den ersten Seiten diskutieren die über den Entwurf eines "Freundschafts-Schals", dabei sollen die Namen der beiden Fan-Foren (bayer04.foros & wob.foros) dieser Seite aufgedruckt sein. :!: :!: :lol:


    Gibt wohl auf beiden Seiten Sympathisanten, wer soll auch sonst diese Werbemaßnahmen mögen ? :lol:

  • Aktuell vom kicker...



    Jetzt rechne ich auch mit WOB im Abstiegskampf. :D :twisted:

  • Zitat

    Original von RM82
    Jetzt rechne ich auch mit WOB im Abstiegskampf. :D :twisted:


    Yep, denke ich auch. Die Tatsache das sie D'alessandro nicht an Gladbach abgegeben haben bring sie auf meiner Symphatie-Skala doch glatt eine Stufe nach oben. Jetzt sind sie schon auf Stufe - 568000. Haben somit Gladbach hinter sich gelassen :D

  • ich denke die werden eher besser!
    Das war schon ein ganz schöner Stinkstiefel!

  • D`Allesandro halte ich für ziemlich überbewertet, ein 10er wie Micoud, Marcelinho oder Lincoln ist er noch nicht. Dafür ist er noch zu unerfahren, könnte ja auch mal kommen.
    Im Team scheint es schon seit längerer Zeit Unruhe zu geben, u.a. wegen der vielen Grüppchen (Deutsche, Osteuropäer, Südamerikaner).
    Ein Stinkstiefel ist jetzt weg, aber die WOB-Offensive (ohnehin die 2.schwächste der Liga) dürfte nun geschwächt sein.
    Wenn es Augenthaler nicht schafft die Abwehr (war ja voll die Schießbude in der Hinrunde) in Griff zu kriegen, könnten die bis Saisonende da unten bleiben.

    • Offizieller Beitrag
  • Der Artikel ist ein gutes Beispiel dafür, dass bei NevenDumont jeder noch so Ahnungslose über jedes Thema einen Artikel schreiben darf.... ein Grund, warum ich das KSTA-Abo schon vor ca. 20 Jahren gekündigt hatte.....


    Mal vom "Minusrekord" an Zuschauern abgesehen, wenn ich Sätze lese wie "in einem eher leerem Stadion" oder "die Stadien leerspielen", dann ist das nicht nur Polemik, sondern auch ziemlicher Blödsinn....


    Als nächstes hinterfrage ich mal die These, warum die Wolfsburger Spieler egoistischerweise mit dem Golfclub absteigen sollten....


    Welche Spieler ohne Zweitligavertrag werden denn im Falle eines Abstiegs von Erstligavereinen bedrängt, zu ihnen zu kommen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass es mehr als 2 oder 3 Abstiegsspieler bei VW gibt, an denen irgendein Bundesligaverein Interesse haben sollte....


    Alles in allem: ein Artikel für die Tonne, und noch nicht mal besonders witzig!!

  • VfL Wolfsburg - ohne Profil in Liga zwei?


    Von Martin Schaffeld


    Der VfL Wolfsburg steht auf dem 15. Platz der Fußball-Bundesliga - mit dem Rücken zur Wand! Nur zwei Punkte trennen den Klub aus Niedersachsen von den Abstiegsplätzen.


    Die "Wölfe" trudeln dem Abstieg entgegen - und außer den wenigen Fans in Wolfsburg scheint es niemanden zu interessieren. Denn viele Freunde hat der Verein in Deutschland nicht. Doch woran liegt das?


    "Wir sind nun mal eine Werkself und erst seit 1992 im bezahlten Fußball", sagt Holger Ballwanz, hauptamtlicher Fanbeauftragter des VfL, gegenüber sport.ARD.de. "Was erschwerend dazu kommt, sind die beiden unmittelbar benachbarten Traditionsklubs Braunschweig und Hannover. Wie hier eine echte Fankultur entstehen könnte, soll mir mal jemand erklären. Der Menschenschlag hier ist auch ein anderer als zum Beispiel in Köln."


    Gebeutelte Fans bleiben gelassen



    Die gut 20.000 Fans, die durchschnittlich ins Stadion kommen, sind zudem arg gebeutelt. "Es gab zwar Unmut über das Ergebnis und eine gewisse Niedergeschlagenheit nach dem Spiel gegen Mainz. Aber auch fünf Minuten vor dem Ende sind die Fans geblieben und haben nicht gepfiffen", erklärt Ballwanz. Unterm Strich sei die Stimmung weiterhin gut und optimistisch. Für das Abstiegsendspiel gegen Lautern am letzten Spieltag seien keine besonderen Aktionen der Fans geplant. Ballwanz: "Da müssen wir einfach zittern und durch. Was hier in den vergangenen Jahren gewachsen ist, damit sind wir eigentlich schon zufrieden."


    Im bezahlten Fußball ist Wolfsburg eine graue Maus - ohne Geschichte und Tradition. Dabei hat der Klub so einiges vorzuweisen. In 13 Jahren hatte Ex-Manager Peter Pander den Drittligisten zu einem etablierten Vorzeigeklub entwickelt: Pokalfinale 1995, Aufstieg in die erste Liga 1997 sowie Teilnahmen am UEFA-Cup (1999) und UI-Cup sind außer der Errichtung des neuen Stadions die Höhepunkte, die unter seiner Verantwortung erreicht wurden.



    Der "Vater" des zwischenzeitlichen Erfolgs äußerte sich über die prekäre Lage seines ehemaligen Klubs auf Anfrage von sport.ARD.de nur ungern. "Als ich 1991 anfing, kamen nur 500 Fans zu den Spielen - zuletzt waren es über 23.000. Und jetzt das! Man muss nur auf die Tabelle schauen, um zu wissen, was los ist", sagt Pander. Erst blieb der sportliche Erfolg aus, dann folgten Querelen im Klub, die in seinem Rücktritt 2004 mündeten. Woher ein solcher Verein ohne die Tradition noch mehr Anhängerschaft bekommen soll, wisse auch er nicht. In Wolfsburg fehle laut Pander einfach die Identifikation mit dem Verein.


    Durchhalteparolen


    Am Samstag steht das schwere Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart an, und eine Woche später haben die Grün-Weißen das vermeintliche "Endspiel" gegen Verfolger Lautern vor der Brust. Trainer Klaus Augenthaler übt sich in Durchhalteparolen: "Es gibt noch zwei Spiele, und die Mannschaft hat ihre Nerven im Griff, zeigt sich im Training fast zu aggressiv. Man sieht, jeder will dabei sein", sagte er jüngst dem Fachmagazin "Kicker". Augenthalers Hauptproblem: Ihm fehlt der angeschlagene Ex-Nationalspieler Mike Hanke, der neben dem gesperrten Diego Klimowicz (elf Tore) der treffsicherste Stürmer war. Letzterer hat aber Ladehemmung nach seiner starken Hinrunde. Dazu erschwert die ungeklärte Vertragssituation des Argentiniers die Planungen des Werksklubs. Offiziell fragte bisher nur Hertha BSC in Wolfsburg an. Bei einem Abstieg ist Klimowicz nicht zu halten.


    Auch Peter Panders Prognose zum Ausgang des Abstiegskampf "gegen" Platz 16 fällt dünn aus: Er glaube an einen Zweikampf mit Lautern. Man darf gespannt sein.


    Quelle:Sportschau




    Also was mich angeht, kann dieser "Verein"absteigen und wir helfen nächstes Jahr mit das die Drittklassig werden.
    Pro Fussballvereine!

  • Zitat

    Original von Schoork
    die Mannschaft hat ihre Nerven im Griff, zeigt sich im Training fast zu aggressiv


    Ach ja... :lol:

  • Zitat

    Aber auch fünf Minuten vor dem Ende sind die Fans geblieben und haben nicht gepfiffen", erklärt Ballwanz


    Klar wenn ich ne Freikarte für ein Fussballspiel hätte und mich ansonsten eher für Wasserball, Eisstockschiessen oder wasweisich interessieren würde wärs mir auch egal!

    • Offizieller Beitrag

    Was mit Plastikvereinen passiert, wenn diese absteigen, kann man ja bei Links-Rechts Ahlen sehen. Der LR-Häuptling hat ja verkündet, sein Sponsoring komplett einzustellen. Selbst der "Vereins"name soll geändert werden ....


    http://www.kicker.de/content/n…&spieltag=33&gruppe=23466

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag Kaiserslautern wirklich nicht. Zwei Dinge müssen aber klar sein:


    a) Kaiserslautern steigt ab - schon mal zwei Siege weniger nächste Saison
    b) Kaiserslautern ist, trotz Lizenzbeschiss und sinkender Zuschauerzahlen, ein Traditionsverein.
    c) VW Wolfsburg rangiert auf einer Stufe mit Bayer Leverkusen. Weg mit dem Dreck!


    Ich drück dem FCK deswegen am Samstag die Daumen.

  • Ich werde auch Lautern die Daumen drücken, das ist die einmalige Chance einen Werksverein los zu werden. Und wer weiß was dort nach einem Abstieg abläuft ?


    Der FCK kann auch nächstes Jahr absteigen, bei Wolfsburg ist es aber eine einmalige Gelegenheit. :twisted:

  • Würde ich auch eher PK zustimmen...außerdem kann und will ich dieses Pfälzer Pack einfach nicht feiern sehen :arrow:

  • Zitat

    Original von Pillenkiller
    Sehe ich anders!


    Lautern ist endlich fällig nach dem ganzen Lizenzbeschiss der letzten Jahre :evil:


    Ganz genau!


    Bei den Einsparungen die VW vorhat müssen die eh früher oder später ihr Sponsoring auf ein "normales" Maß runter drehen!


    Bei Bayers gabs letzte Woche auch schon Aktionäre die das überaus großzügige Engagement in die Fussballabteilung kritisiert und in Frage gestellt haben. Die Zeiten werden auch dort langsam härter! :arrow:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!