KEC - Artenschutz für Adler aufgehoben.

  • Zitat

    Original von Povlsen
    :shock:Gibt es gar kein Penalty-Schießen mehr???


    Wenn ich mich nicht ganz irre wurde das Penalty-Schießen zum Saisonanfang abgeschafft.


    Wahnsinn....

  • Von 17.10 Uhr bis 0.15 Uhr war ich in der Kölnarena. Hatte am Donnerstag beim Germanwings-Gewinnspiel zwei Freikarten für Top-Plätze im Block 207 gewonnen. Saß in der 5. Reihe hinter der Mannheimer Bank.


    Die haben da echt bis zum Umfallen gefightet. So ein Spiel hat natürlich keinen Verlierer verdient, aber OK, das Reglement will es so, dass einer mit leeren Händen nach hause geht.


    Der Jubel war jedenfall ohrenbetäubend, als das 5:4 nach 168:16 fiel.


    Geil aber auch diverse Reaktionen:


    Die Mannheimer Fans sangen: "Wir wolln nach hause fahrn´!"
    Die Kölner Fans: "Wir wollen Freibier für alle..."
    Dann die Mannheimer: "Wir brauchen Kaffee und Kuchen..."
    Ein Zuschauer hinter mir pöbelte rum: "Ich bin doch nicht hierher gekommen, um nen Rekord zu sehen. Die Kappesköpp sollen das Tor machen, ich will nach hause."
    Ein Bekannter im gleichen Block: "Um 14 Uhr spielt der FC, ich hoffe, ich schaff das noch."
    Kurz vor Mitternacht wurde die Uhr runtergezählt und die Fans sangen: "Frohe Ostern"


    :lol:


    Danke an die Haie und Danke an die Adler für diesen anstrengenden, aber auf jeden Fall geilen Nachmittag/Abend. Ein Eishockey-Spiel über 2 Tage gesehen zu haben, können nur ungefähr die Hälfte der knapp 17.000 Zuschauer von sich behaupten. :D


    Die Arena lichtete sich doch zusehends, da viel ihren letzten Zug kriegen mussten oder aber mit Kindern da waren und diese so langsam mal ins Bett mussten.

  • Wie geil ist das denn :lol:

    No one's gonna take me alive
    The time has come to make things right
    You and I must fight for our rights
    You and I must fight to survive

  • Zitat

    Original von Kilian
    Ham die Spieler noch was gemacht nach dem Spiel PK?


    Was meinst Du damit genau?


    Die sind einfach in die Kabinen gegangen. In den POs ist es ja aus Gründen des Aberglaubens üblich, sofort, ohne sich bei Fans und Gegenspielern per Shakehands zu verabschieden, sofort in die Kabinen zu gehen.


    Aule
    Solche Sprüche sind durch nichts zu entschuldigen. Es geht jedoch aus dem Artikel nicht hervor, ob es nur einzelne Pöbeleien waren oder komplett Gesänge. Falls Ersteres, sollte man Wirrköppe nicht zur Kenntnis nehmen, falls Letzteres, wäre es wirklich unterste Schublade.


  • Also mir ist das egal, ob das nur Pöbeleien oder Gesänge sind. Generell gilt einfach das dies unterste Schublade und nicht zu entschuldigen ist.

  • Zitat

    Original von Aule


    Also mir ist das egal, ob das nur Pöbeleien oder Gesänge sind. Generell gilt einfach das dies unterste Schublade und nicht zu entschuldigen ist.


    Es ist aber auch etwas daneben, deswegen eine ganze Fanszene zu verunglimpfen, so wie Du es mit dem wenig segensreichen Spruch "Mannheimer Abschaum" tust. Erinnert ein wenig ans OF.


    Und es ist sehr wohl ein Unterschied, ob es vereinzelte Pöbeleien von Assis oder komplette Fangesänge waren. Idioten gibt es überall, auch beim FC.

  • Zitat

    Original von Pillenkiller


    Es ist aber auch etwas daneben, deswegen eine ganze Fanszene zu verunglimpfen, so wie Du es mit dem wenig segensreichen Spruch "Mannheimer Abschaum" tust. Erinnert ein wenig ans OF.


    Und es ist sehr wohl ein Unterschied, ob es vereinzelte Pöbeleien von Assis oder komplette Fangesänge waren. Idioten gibt es überall, auch beim FC.


    Genau, nicht wahr? :wink:

  • Komme gerade aus der KölnArena zurück. Bei Mannheim war die Moral nach den beiden unglücklichen Niederlagen gebrochen, da ist nicht mehr viel gekommen. Verständlich wie ich finde.


    Übrigens ein sehr respaktabler Abschied, den die Haie-Fans den Adlern gaben. Da wurde wirklich anerkannt, dass sich hier 2 Mannschaften auf Augenhöhe gegenüber standen, nur Robert Müller hat schlussendlich den Ausschlag gegeben.


    Das nenne ich großen Sport.


    Danke an Mannheim und auf ein Neues in 2008/09, dann hoffentlich mit einer Sommerpause nur bis Anfang September. :wink:


    EDIT:
    Habe mir übrigens schon 2 Karten für den 01. April gesichert (entweder Iserlohn oder Frankfurt; hoffe auf letztere). Diesmal gibt es keinen Preisaufschlag im Vergleich zu den bisherigen Spielen. Das war nämlich letztes Jahr anders.

  • ist eigentlich nicht der passende Ausdruck für die verhältnismäßig mächtig wirkende Kölnarena in der gestern Abend um 19:30 das erste Halbfinalspiel in den Playoffs um die Deutsche Eishockeymeisterschaft gegen die Frankfurt Lions ausgespielt wurde.


    Nach einem ziemlich üblen Arbeitstag -leider in letzter Zeit Alltag- rief mich PK auf dem Handy an und konfrontierte mich mit der frohen Botschaft das er eine Karte für oben genanntes Spiel übrig habe. Geile Sache dachte ich und wir vereinbarten uns gegen 1900 Uhr vor dem Henkelmännchen -damit ist jetzt die gleichnamige Kneipe gemeint- zu treffen um das Spiel zu verfolgen.
    Auf der äusserst Staulastigen Heimfahrt und dem anschließenden Weg zur S-Bahn überfiel mich der böse Gedanke das der werte PK sich einen, wenn nicht den übelsten Aprilscherz mit mir erlaubt haben könnte. Hatte er aber Gottseidank nicht. Ausserdem war die ABlenkung durch ein Halbfinale (!!) mit Kölner (!!!!) Beteiligung als Favorit (!!!!!!!!!!!!!!!) mehr als genug Ablenkung. Still sinnierte ich während der S-Bahnfahrt in mich hinein, wie es denn blos wäre wenn, ja wennnnnnnn der Fc in einem Halbfinale stünde. Jetzt nicht so ein Heinz-Schmittenkötter-Gedächtnis-Alpencup-goldene-Ananas-Ersatz-Pokal Halbfinale. Nein, eher so ein DFB Pokal Halbfinale ..... oder ein Uefacup Halbfinale......mit einem tiefen Seufzen verließ ich den Zug im Deutzer Bahnhof um den nächsten Kiosk zu beehren. Der Durst quälte mich, ausserdem ging ich davon aus, dass PK einem Eröffnungskölsch nicht abgeineigt sein dürfte. Mit zwei Flaschen Gaffel'scher Gerstenkaltschale bewaffnet verließ ich also Kiosk und Bahnhof um PK zu treffen. Auch ihn hatte das harte Schicksla "Sie-dürfen-heute-länger-arbeiten-Syndroms" getroffen und wir begannen erstmal mit dem Eröffnungsbierchen abzuschalten. Eine Wohltat!


    So gegen 1915 Uhr betraten wir dann die Arena. Die ersten Minuten verbrachten wir meinetwegen mit der SUche nach dem ominösen Maximenu. Dabei handelt es sich um ein Schnitzelbaguette und ein Bierchen (1 Liter) für 7,60 €. Also ein normaler Preis für Events....nachdem ich das Maximenu erstanden hatte und die Örtlichkeiten aufgesucht hatten begaben wir uns zu unseren Plätzen. Es konnte losgehen.


    Der KEC begann stark. Aggressives und sehr kampfbetontes SPiel sorgte für die frühe Führung nach nichtmal drei Minuten durch Müller. Das ging gut los...lies aber leider ein wenig nach. Frankfurt kam stärker ins Spiel und hatte mehrere satte Torchancen. Das SPiel plätscherte bis kurz vor Ende des ersten Drittels vor sich hin. Gottseidank erlöste Ciernik uns mit dem 2:0 in der 18. Minute. In der elben Minute erhöte Piros zum 3:0. Das erste Drittel gestaltete sich angenehm kurz und war in meinen Augen insgesamt dank des kämpferischen Einsatzes in Hand des KEC.
    Das zweite Drittel begann fulminant: innerhalb von knappen fünf Minuten erzielten die Haiesatte drei Treffer. Young traf zum 3:1; daraufhin markierten Ciernik und Trygg das 4:1 und das 5:1. Frankfurt wirkte mehr und mehr desillusioniert und demotiviert. Das äußerste sich auch in den Strafminuten.
    Das dritte Drittel war geprägt von starkem SPiel der Haie und gipfelte in den beiden Treffern zum 6:1 und zum 7:1 von Lüdemann und Renz. Eine starke Partie, bei der man nicht den Eindruck hatte, der KEC sei kämpferisch oder technisch an seine Grenzen gestoßen. Spieler des Match war ganz klar unser Goalie Müller. Nicht umsonst adelte PK ihn mit dem deutlich hörbaren Prädikat "Müller, wenn Du eine Frau wärst.....". Das wiederum hatte deutlich irritierte Blicke der weiblichen Anhänger -die im übrigen alle deutlich wohlgenährt waren......ob sie das Haie Trikot so besser tragen können?? Man weiß es nicht...- um uns zur Folge. :lol:


    Alles in allem warte ich gespannt auf Sonntag. Da geht nämlich wieder zu den Haien. Und hoffentlich zum dritten Sieg aus fünf Spielen.

    Schlaue Bücher und kluge Frauen stoßen sich ab. Jedenfalls von mir.


    Manchmal frage ich mich was andere Menschen mit Ihren Hobbys machen...zum Beispiel Holzschuhtänzer. Fragen die sich auch Samstags 15.30 Uhr ob es ein Radio in der Nähe gibt...

  • Sensationell! :D :applaus:


    Aber das MaxiMenu kostete nur 7,20 Euro... :dozent: :wink:


    Wollen wir für Sonntag mal das Beste hoffen...


    Wäre das nicht geil... :idea:


    06. April: Die Haie ziehen ins DEL-Finale ein.
    07. April: Der FC macht gg Gladbach einen riesigen Schritt Richtung 1. Liga...


    :wix:

  • Scheint lustig gewesen zu sein.
    Wenn ich es schafft titsche ich Sonntag auch mal wieder an...


    Gruß,
    Chris

    Holt die Stars zurück!!!


    Startelf: Kraft - "Balou" Kostner, Dollberg, Scherr, Happe - Heinrich, Vukomanovic, Rösele - Luciano Emilio, Kohn, Donkov


    Bank: Ananiev, Hutwelker, Bähr, Rytschkov, Bulajic, Reeb, Baranek, Grujic

  • Zitat

    Original von Pillenkiller
    Dreck! 5. Spiel gg Frankfurt!


    Habe ein mehr als flaues Gefühl. Bin morgen in der Kölnarena. Falls ich für jemanden ein Ticket mitbestellen soll..---> PN...


    Freust Du Dich schon auf das Finale gegen die Eisbären ? :wink:

  • Sowohl heute als auch morgen Abend heißt es zittern. Und nach dem was ich vom vierten Spiel gesehen habe wird das knapp.

    Schlaue Bücher und kluge Frauen stoßen sich ab. Jedenfalls von mir.


    Manchmal frage ich mich was andere Menschen mit Ihren Hobbys machen...zum Beispiel Holzschuhtänzer. Fragen die sich auch Samstags 15.30 Uhr ob es ein Radio in der Nähe gibt...

  • Also Finale: Haie - Eisbären


    Die beiden schönsten deutschen Städte machen also den Meister 2008 untereinander aus.

  • Ja! Geil!

    Schlaue Bücher und kluge Frauen stoßen sich ab. Jedenfalls von mir.


    Manchmal frage ich mich was andere Menschen mit Ihren Hobbys machen...zum Beispiel Holzschuhtänzer. Fragen die sich auch Samstags 15.30 Uhr ob es ein Radio in der Nähe gibt...

  • Und ein PK ist mal wieder dabei... :D


    Dieses Finale wird meine Beziehung auf eine schwere Belastungsprobe stellen... :roll:
    Zumindest habe ich etwas Schärfe rausgenommen, indem ich ihr ne Gästeblockkarte für kommenden Dienstag besorgt habe. :D

  • Um 17.30 spielte der FC, um 19.30 die Haie.


    Da wird doch wohl kein FC-Fan früher gegangen sein ? ! :nana:
    Und wenn, dann kann es sich nicht um einen FC-Fan handeln.


    Übrigens 1:1.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!