Alemannia- FC KÖLN

  • Zitat

    Original von happy



    Also die Hoffnung sollte man ja nie aufgeben, aber ich bin da noch sehr skeptisch. Schliesslich hat man doch vor dieses Saison auch wieder gehandelt wie vor der letzten Abstiegssaison.


    Mit dem kleinen Unterschied, dass es diesmal weniger einfach war, vor einer 2.Liga-Saison, nach dem 3. Abstieg, mit dem der FC sich endgültig zur Fahrstuhlmannschaft degradieren liess , auch vernünftige Spieler zu finden, die toll spielen und nicht erste Liga oder europäiusch spielen wollen.....



    Zitat

    Original von happy


    Einen Unterschied zur "Funkel-Saison" sehe ich z. Zt. darin, dass die knappen Siege durch rausgespielte Tore errungen werden und nicht durch eine Standardsituation.


    Genau da gebe ich dir unumstritten recht... bis jetzt sind fast alle Tore der Saison herausgespielt worden!!



    Greetings


    KD

  • Als ich mir gestern "in Ruhe" die Wiederholung im DSF angesehen habe, ist es mir noch stärker aufgefallen, als am Sonntag. Ewig dieses "Poah spielen die Aachener klasse, wie die kämpfen, trotz des Reisestresses (20.000mal), Meijer der faire Sportsmann, Landgraf die geile Sau und Michalke der Überspieler."
    Und wenn man sich die Szene mit Blank nochmal ansieht, so bekackt wie der sich hat fallen lassen....dafür gibts weder Geld noch Elfmeter. 0815 Geschieber.
    Die vom DSF gingen mir gestern wirklich nur auf die Eier. Gerade auch bei den Toren....fehlte nur dass der Kommentator noch sagt:"Mein Gott ist das schade, das tut ja soooooo weh."

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Hallo zusammen!!
    Bin neu hier im Forum und finde es hier echt sehr amüsant!!
    Zum Aachen - Spiel Thema Scherz fällt mir noch was ein:
    Abends kommt doch auf DSF immer so ein sagen wir mal Fußballrückblick.
    Am Montag war der Amarell (ehem. Schiri) da und die haben über strittige Siruationen vom Woe geredet. Na ja auf jeden Fall hat er gesagt, dass der Weinert am Sonntag beim Spiel alles richtig gemacht habe bezüglich Blanck :twisted: und Scherzi. Heißt: gelbe Karte in der Situation für Scherzi war ok, rot wäre falsch gewesen. 2. Situation: auch richtig, keine Verwarnung, hätte sogar Freistoss für den FC geben müssen wegen Stürmerfoul!!
    ALso war Scherzi doch voll ok...
    Gruß Hotte
    :)


  • Hmm.... finde ich also schon etwasa merkwürdig....


    In der 2. Situation hat Scherz den Blank leicht Richtung Tor geschubst und Blank ist derart theatralisch, beide Arme ausgebreitet abgehoben und eine Runde durch das Tor geflogen, dass dies mehr als lächerlich war..... aber welches Stürmerfoul soll er dabei begangen haben????



    Greetings


    KD

  • @KD
    Das hab´ich mich auch gefragt...


    Ich tippe mal auf Provokation, Schwalbe...??
    Ach der Moderator war übrigens unser Freund, der Live-Moderator von Sonntagabend..
    Der wollte das dem Amarell eh nicht ganz abnehmen und fragte ungläubig, ob er auch zugeben würde, wenn sein Kollege einen Fehler machen würde.. :?
    :schal4:
    gruß

  • Zitat

    Original von Hotte



    Der wollte das dem Amarell eh nicht ganz abnehmen und fragte ungläubig, ob er auch zugeben würde, wenn sein Kollege einen Fehler machen würde.. :?


    Ohne jetzt den DSF Mann verteidigen zu wollen (wer war das überhaupt?), aber diese Frage ist beim Amarell meiner Meinung nach grundsätzlich mehr als berechtigt. Meine mich zu erinnern den schon dabei gesehen zu haben, wie er haarsträubende Entscheidungen verteidigte.

  • Naja.... egal was Amarell sagt: Stürmerfoul und Freistoss FC is Blödsinn, aber genauso gross wäre der Blödsinn gewesen, wenn Scherz für die 1. (mehr oder weniger passive, der aktive war ja eher Blank) Aktion 'ne rote Karte wegen Tätlichkeit gesehen hätte, oder wenn er nach der 2. Aktion (auch da war Blank der aktivere mit Provokation und gekonnter Flugeinlage) gelb-rot gesehen hätte. Insofern bin ich auch ohne rot-weisse Brille der Ansicht, dass der Schiri alles richtig gemacht hat!!!



    Greetings


    KD

  • Zitat

    Original von Dake



    Ohne jetzt den DSF Mann verteidigen zu wollen (wer war das überhaupt?), aber diese Frage ist beim Amarell meiner Meinung nach grundsätzlich mehr als berechtigt. Meine mich zu erinnern den schon dabei gesehen zu haben, wie er haarsträubende Entscheidungen verteidigte.


    Ich weiß auch nicht wie er heißt, das war der typ den der huub am sonntagabend beim livetalk so angemacht hat

  • Hallo an alle!


    Ich lese hier schon ne Zeit lang mit, und habe es jetzt endlich hinter mich gebracht, mich auch anzumelden um auch meine Weißheiten unter der Weltbevölkerung zu verteilen.


    Übrigens: Der Moderator am Sonntag war Klaus Gronewald, kommentiert hat Markus Höhner. (DSF!)

  • ich habe mir die Situation mit Scherzino auch ein paar mal angesehen; was sein Foul betrifft: er hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn er Gelb-Rot gesehen hätte und ein 11er gegen den FC gegeben worden wäre. Der Amerell hat doch nur im Sinn, die Richtigkeit seiner Kollegen zu unterstützen, auch wenn sie völlig falsch liegen.

  • Ich weiß gar nicht was da noch diskutiert wird...ist doch latte...Spiel ist aus, wir haben gewonnen und Scherz durfte durchspielen :arrow:

  • Zitat

    Original von Schoork


    Ich weiß gar nicht was da noch diskutiert wird...ist doch latte...Spiel ist aus, wir haben gewonnen und Scherz durfte durchspielen :arrow:


    :ok: So sehe ich das auch!

    "Tripodi hat eine tolle Ballbehandlung. Das Leder klebt am Fuß. Was machen seine Gegenspieler: Sie wichsen ihn um."

  • Zitat

    Original von Bauernbub


    neue hochrechnung:
    moses liegt nun bei sagenhaften 4.17% - tendenz steigend - michalke in greifbarer nähe


    Info @ Bauernbub


    Neuester Stand: Sichone 8,05% ---> Platz 3 :lol::lol::lol:


    Vor ihm nur noch Michalke und :doublegun: Blank

  • Zitat

    Original von Badeladze


    Neuester Stand: Sichone 8,05% ---> Platz 3


    8,06 8)


    Dieses Zitat aus dem Spielbericht von der Website fand ich niedlich:


    "Alemannia hatte aber trotz der Niederlage mit diesem Spiel, mit dieser Moral und mit der gezeigten Einstellung wieder einmal viele Sympathien in Fußballdeutschland gewonnen."


    Die originellen Fangesänge ("Scheiss FC Köln", "Cologne, Cologne, die Scheisse vom Dom") und der herzerfrischende Dilletantismus bei Klopper Blanks Schauspieleinlagen haben sicher viele neue Modefans gebracht. Etwa bei geistig Gleichwertigen wie sächsischen Skinheads, die vorm TV bei der DSF-Übertragung schon mal die Fangesänge fürs nächste Wochenende proben konnten. Hoffentlich können sie sich die schwierigen Texte merken. :twisted:


  • :lol::lol::lol:


    sensationell :ok:


    noch was - das ist das störende am "voting für moses" - immer als erstes mal die dumme hackfresse vom blank sehen zu müssen... :kotz:

  • Was ist denn mit Euch los? Seit wann habt Ihr denn solche Ansprüche an Aachener Fußballfans? Die sind doch eh nie ganz dicht gewesen. Obwohl... bei näherer Betrachtung der geographischen Lage: die Nähe zu den Niederlanden reizt mich zu der Vermutung das die Stadt Aachen mit den schwulen Käsefickern nen Rahmenvertrag über 50 –60 Tonnen Dope im Jahr unterschrieben hat. Das ganze wird dann in ner umgebauten Müllverbrennungsanlage verfeuert und über Fernwärmeleitungen in und um Aachen verteilt. :smoke:
    Gerade das Fanverhalten der Majorität der Printenschänder und Brotaufstrichverhundser spricht doch für sich! Daher auch der Spruch:"Hätte Dein Vater gegen den Ofen gewi**st, hätte es nur einmal kurz gestunken" O-Ton in Aachen! Kein Haar am Sack aber nen Kamm in der Tasche. Kein Botz am Aasch,äver e wiiß Moppet für der Dür....Aachen ist seit Jahrzehnten ein mehr oder eher weniger guter Zweitligist. Bis vor kurzem hatten die nicht gerade Überschaubare Schulden. Quasi nicht mal die Kohle, um die Briefmarke für den Umschlag mit Insolvenzantrag. Von der Situation und den Querelen im Präsidium wollen wir mal gar nicht sprechen. Die Größe (mir ist kein Begriff bekannt ,der das besser umschreibt....“Kleine“ gibst ja leider nicht...) des Stadions zum Beispiel. Ganze Völkerscharen passen da rein, solange das Volk kurz vor dem Aussterben ist. Und dann die Farbe....Gelb. Auf den ersten Blick nix ungewöhnliches....aber auf den zweiten: Gelb. Fast Orange. Also fast Holland. Und bekanntlich kommt ja alles schlechte aus Holland. Die Pest, Microsoft und alle Geschlechtskrankheiten.

    Das die Jungs einen Trainer totgekriegt haben wundert mich gar nicht. Und an Stelle von Berger hätte ich da über kurz oder lang auch Darmkrebs gekriegt. Seit Ihrem Erfolg im DFB Pokal sind die doch komplett wahnsinnig geworden! Und die Qualität der Homepage....als über so was reg ich mir doch nicht mehr auf. Da werden wahrscheinlich zwei Hartz IV-Geschädigte sitzen, die an der Seite rumwurschteln und ab und zu mal ne Bewerbung zum DSF schicken. Auf eine Stelle als Moderator oder so...

    Schlaue Bücher und kluge Frauen stoßen sich ab. Jedenfalls von mir.


    Manchmal frage ich mich was andere Menschen mit Ihren Hobbys machen...zum Beispiel Holzschuhtänzer. Fragen die sich auch Samstags 15.30 Uhr ob es ein Radio in der Nähe gibt...

  • @ Freifaller :lol::lol::lol:


    Zitat

    Original von Freifaller


    Da werden wahrscheinlich zwei Hartz IV-Geschädigte sitzen, die an der Seite rumwurschteln und ab und zu mal ne Bewerbung zum DSF schicken. Auf eine Stelle als Moderator oder so...



    ...soviel zum berulichen Werdegang von Klaus Gronewald. :wink:

  • @KD: Asche auf mein Haupt ! :verehr:


    Ich meine natürlich nur die Allemanische Fußballfans!


    Ich korregiere das umgehend!

    Schlaue Bücher und kluge Frauen stoßen sich ab. Jedenfalls von mir.


    Manchmal frage ich mich was andere Menschen mit Ihren Hobbys machen...zum Beispiel Holzschuhtänzer. Fragen die sich auch Samstags 15.30 Uhr ob es ein Radio in der Nähe gibt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!