Alemannia- FC KÖLN

  • Nun gut, bin auch wieder stark gealtert. Aber Kompliment, was das kämpferische betrifft. Einzig der Rolf-Christel ist für mich immer wieder der totale Schwachpunkt. Der hat überhaupt keine Bindung zum Spiel. Und für die Nummer im eigenen 16er kurz vor Schluß, da würd ich den ne Woche lang Runden drehen lassen!


    Zu den Kommentaren über die Aachener Fans:
    Wer heute nicht gemerkt hat, dass die einfach nur saudumm sind, dem kann ich nicht mehr helfen. Habe in AC studiert. Da gibt´s auch normale Menschen. Die scheinen sich aber schon gar nicht mehr ins Stadion zu trauen.

  • So schlecht fand ich den FC bis zum 0:1 eigentlich gar nicht, danach war aber bis zur HZ Feierabend. Bade hätte das erste Tor verhindern müssen, ich war völlig überrascht, daß der reinging.
    In HZ 2 lief's dann etwas besser, Culli wie ein abgebrühter Torjäger, was mich ziemlich fassungslos gemacht hat, ein Naturgesetz wurde gebrochen.
    Schönes Tor von Poldi, und anscheinend hat Moses meine Bitten gehört.
    Ärgerlich waren manche Schiedsrichterentscheidungen, bei dem Freistoß in der letzten Minute hab ich z.B. kein Foul gesehen.
    Note 1 in Dämlichkeit hat sich RCG verdient, wie kann man so doof sein, so im eigenen Strafraum zu agieren.
    Die Rote Karte war berechtigt, klar hatte der Scherz dem vorher einen Schubser mitgegeben, aber im EXZESS und Stadt-Anzünder steht was von Ellbogencheck, das hab ich so nicht gesehen und die Gelbe für Scherz war für mich unberechtigt.
    Naja, irgendwie läuft es noch nicht richtig rund, aber immerhin gewonnen, obwohl ich nie den Eindruck hatte, daß wir einen Mann mehr auf dem Platz hatten.


    Und gut fand ich die Stimmung in Aachen auch nicht, es hörte sich so an, als ob da nur 10 Leute Krach machen würden und das übersteuert übertragen wurde, da hab ich schon wesentlich besseres gehört. Vielleicht lag's ja auch am Fernseher :wink:

    Caspers 2004 : „Es ist mein Vorsatz, meine Amtszeit bis 2005 zu Ende zu bringen. Ich bin ein zurückhaltender Mensch ... aber ich habe hart dafür gearbeitet, dem Verein eine neue Struktur und ein neues Gesicht zu geben."
    Ohne Zweifel...

  • Zitat

    Original von frozen666


    aber im EXZESS und Stadt-Anzünder steht was von Ellbogencheck, das hab ich so nicht gesehen und die Gelbe für Scherz war für mich unberechtigt.


    Dieser "Ellenbogencheck" dürfte genauso halluziniert sein wie die angebliche Vorlage von Podolski:
    "2:3! Podolski spielt Ebbers an, der sprintet dazwischen und bugsiert das Leder im Rutschen über die Linie."
    Tatsächlich wurde Poldis Direktschuss vom Torwart Richtung Ebbers/Sichone abgelenkt.

  • Nachtrag:


    Bei Poldi sind wir's ja schon gewöhnt, aber Culli hätte ich so ein abgezocktes Tor nicht zugetraut... :ok:


    Zu Scherz:


    Klar hätte man für den kleinen Schubser auch gelb geben können, allerdings hat sich Blank derart theatralisch ins Tor geworfen, das war schon lächerlich. Und die gelbe Karte eine Minute vorher gegen Scherz war völlig unberechtigt, man hat's ja oft genug als Wiederholung gesehen, da hat Blank sich ja gegen ihn geworfen und fallen lassen....


    Zu RCGM:


    Leider hat er mir in diesem Spiel am schlechtesten gefallen, und die Sache im eigenen 16er war schon 'ne gefährliche Angelegenheit, aber mal ehrlich: wie oft haben wir in der Vergangenheit in einer solchen Situation ein Kopfbällchen von 2 m gesehen, dass für den Gegner die optimale Vorlage für 'nen satten Torschuss war.....!!??



    Greetings


    KD

  • Zitat

    Original von frozen666


    Und gut fand ich die Stimmung in Aachen auch nicht, es hörte sich so an, als ob da nur 10 Leute Krach machen würden und das übersteuert übertragen wurde, ...


    irgendwie musste man wirklich den eindruck gewinnen - vor allem, wenn dann nach den FC-toren mit den kameras in den gästeblock geblendet wurde, es darin zuging wie sau, aber kein ton über die tv-lautsprecher zu hören war... sah aus wie ein rot-weiss-stummfilm :wink:


    geile aktion von lukas, mitten hinein in den aachener sprechdurchfall die kiste zum 2: 1 zu machen. er muss aber noch lernen - hier hätte er auf dem weg zu den FC-fans noch ne tivolirunde laufen müssen.


    und neben scherz wird sich auch poldi noch ne vereins-interne abholen. scherz hat im interview nach dem spiel lachenderweise erklärt, dass schiri weiner (den ich übrigens nicht ausstehen kann - meine meinung) auch elfmeter hätte geben können, als er den blank in der zweiten situation ins tor gestossen hat - sowas sagt man nicht vor laufender kamera. siehe rost/brdaric - das gibt nur dicke strafen im nachhinein.
    ach ja, und poldi :lol:
    hab´s mir mindestens 10 mal reingezogen, wie er den psycho-blank verabschiedet hat - wer hat es noch gesehen? :winkewinkewinke: :lol:
    gibt aber wahrscheinlich auch ein kleines bußgeld wegen unsportlichkeit.


    alles in allem ein gelungener abend (@pk: und durchaus ein ganz geiles wochenende)
    spiel, satz und sieg - trotz unterirdischer erster halbzeit (aber wie wir bereits wissen: http://www.gbf-forum.de/viewtopic.php?t=871)


    "nur ein jahr...."

  • Bin im Stadion fast gestorben, die letzten Minuten kamen mir endlos vor. Aber abhaken, 3 Punkte. Freude, oh Freude. Platz 2. Stark waren Culli, Voigt und Feulner. Sinke auch super, mit 18! Sinkala, Streit und Poldi durchschnittlich. Bade soll beim 0:1 schlecht ausgesehen haben. Im Stadion sah es unhaltbar aus. Scherz schwach, Sesi auch. Springer unbeschreiblich. Ebbers hat sich mal für die Startelf empfohlen. RCGM war auch relativ schwach.

  • Zitat

    Original von KölnerDom


    Zu RCGM:


    Leider hat er mir in diesem Spiel am schlechtesten gefallen, und die Sache im eigenen 16er war schon 'ne gefährliche Angelegenheit, aber mal ehrlich: wie oft haben wir in der Vergangenheit in einer solchen Situation ein Kopfbällchen von 2 m gesehen, dass für den Gegner die optimale Vorlage für 'nen satten Torschuss war.....!!??


    Also der indirekte Freistoß im Strafraum war also keine satte Torschussgelegenheit??? :wink:


    Sorry, aber im Strafraum darf man nicht so zum Ball, da fehlt mir nun wirklich jegliches Verständnis. Kann nur hoffen, dass RCGM wieder zu alter Form aus früheren Frankfurter Tagen zurückfindet.

  • Zitat

    Original von KölnerDom


    Hinzuzufügen wäre noch, dass Feulner leider nicht der erhoffte Mittelfeldregisseur war!!


    Und auch Ebbers hat es clever gemacht und ich gönne es ihm von Herzen!!


    Wie er sich hinterher gefreut hat, das machte schon den Eindruck einer gigantischen Befreiung. Manchmal kann so ein Tor nach langer Zeit ja Wunder wirken. Wenn er jetzt noch etwas bessere Leistungen bringt, kann man ihm von mir aus gerne mal ne Chance neben Scherz geben und Podolski zurückziehen, meinetwegen für RCGM.


    Daß Feulner kein Spielmachertyp ist, war doch längst klar, erwarte ich aber auch gar nicht von ihm. Ich will auch erstmal keinen richtigen Regisseur. Wenn die Jungs gute Leistungen bringen muß es auch ohne gehen.. Natürlich isses schön jemanden zu haben der das Spiel lenken kann, aber dann muß man denke ich schon jemanden haben der absolut verläßlich seine Leistungen bringen kann und auf der Höhe seiner Leistungsfähigkeiten steht, sprich ne Granate. Wenn du die Rolle jemandem auferlegst der nicht damit umgehen kann, schneidest du dir selbst ins Bein.



    Scherz war einfach ungeschickt/dämlich. Natürlich war das für ihn kein klarer Platzverweis, aber er wird erst im gegnerischen Strafraum vom Schiri ermahnt, dann geht´s direkt rüber in den Eigenen zur Ecke. Da gibt´s Gerangel, er wird sicher auch provoziert, aber er wird noch 1 oder 2 mal vom Schiri erneut ermahnt. Dann lässt er Blank auflaufen und hält den Ellbogen etwas raus, war nicht schlimm aber die logische Konsequenz war die Gelbe. Spätestens jetzt sollte er doch gewarnt sein, stattdessen begeht er ne Aktion für die der Schiri nach Scherz eigener Aussage auch nen Elfer hätte geben können, alles innerhalb von 3 Minuten - wie bescheuert ist das?!? Zum Glück ist der Blank ausgerastet, im Endeffekt hat Scherz dem FC da nen Riesendienst erwiesen, denke das war aber mehr Glück als Kalkül.


    RCGM stand ihm in Sachen Dämlichkeit mit der Aktion am Ende natürlich in nix nach.

  • Nach zwei Wochen Auszeit wegen Schützenfest war ich gestern auch in Aachen. Was dort ablief war mal wieder höchst kriminell. Null komfort und völlig verpeilte Ordner, unglaublich.


    Zum Spiel: Die 1. HZ war unter aller Sau. Aachen hat es geschafft, uns mit 10 Leuten unter Druck zu setzen und wir sind nichtmal halbwegs zum Zuge gekommen. Das 1:0 sah auch für mich haltbar aus. Lustig war der Springer-Wechsel: Unmittelbar nachdem Springer einen 10-Meter-Pass direkt vor der Trainerbank ins aus gekickt hatte, fing Huub an mit den Armen zu rudern und Feulner herbeizuwinken. Ich denke Springer werden wir in den nächsten Spielen erstmal auf der Bank sehen...


    In der Pause hat Huub dann wohl Klartext gesprochen, das war danach schon viel besser. Im wesentlichen lag das an Streit und Feulner, die viel Alarm auf rechts gemacht haben. Nach dem 2:1 war für mich schon alles gelaufen, dann noch so ein dummes Gegentor...


    Das 3:2 hat dann doch noch meinen Kombi-Tipp gerettet. Moses kann man hier eigentlich keinen Vorwurf machen. Er versucht nur zu klären und hat halt Pech das er genau Ebbers anschiesst. Den Fallrückzieher von RCGM konnte ich erst im TV sehen, war auf jeden Fall 'ne dumme Aktion, aber wahnsinn wie hoch der gesprungen ist. Der letzte Freistoss war gar nichts, das war nicht mal clever von Meijer, sondern nur dumm vom Schiri.


    Insgesamt ein glücklicher Auswärtssieg. Uns weiter bleibt die Gewissheit, dass wir noch viel Luft nach oben haben.


    CU Chris

    Holt die Stars zurück!!!


    Startelf: Kraft - "Balou" Kostner, Dollberg, Scherr, Happe - Heinrich, Vukomanovic, Rösele - Luciano Emilio, Kohn, Donkov


    Bank: Ananiev, Hutwelker, Bähr, Rytschkov, Bulajic, Reeb, Baranek, Grujic

  • Das Spiel hat mich gestern so mitgenommen, ich war noch Stunden danach voll aufgeregt. Zum Spiel ist ja schon alles gesagt worden, aber was noch erwähnenswert ist, ist der Kommentar von Huub nach dem Spiel beim Interview. Ich dachte der haut dem hecking und dem Moderator(der es auch wirklich verdient hätte) eine rein. Hat mir den Huub noch sympatischer gemach. Er hat sich ja quasi indirekt über das unfaire Publikum beschwert die das Spiel aufheizen und die völlig übermotivierten und dauernd überhart foulenden Aachener Spieler. Das Publikum war ja sowas von asozial, schade dass man die FC Fans im Fernsehen nicht gehört hat, die waren bestimmt eben so laut.

  • Kleiner Nachtrag. Wenn es einen Spieler gibt den ich in solchen Begegnungen liebe dann ist es Alex Voigt. Wie der immer mitgeht und immer voll bei der Sache ist 8)


    An alle die gestern da waren. Bitte mal um einen Stimmungsbericht aus dem FC Block, am Fernseher haben wir ja bekanntermaßen nix mitbekommen.

  • Habe Block Z gestanden, obwohl fast durchgängig Gesungen wurde hatt ich den Eindruck das fast nix los war. So laut waren die Aachener. Mein Vater sagte aber, dass man die Kölner auch gehört hätte. Allerdings recht leise.

  • Also bis zum Ausgleich bzw. der Führung kurz darauf war im Kölner Block tatsächlich nicht viel los, mal abgesehen vom kleinen Rauchtöpfchen nach der roten Karte. Es gab zwar einen Vorturner auf dem Zaun und ein Grüppchen, das permanent am anstimmen war, aber mitgemacht hat dann kaum mal jemand.


    Nach den Toren war es etwas besser und nach dem 3:2 wurde nur noch Sichone gefeiert :D.


    Da habe ich schon wesentlich bessere Auswärtspartys erlebt!


    CU Chris

    Holt die Stars zurück!!!


    Startelf: Kraft - "Balou" Kostner, Dollberg, Scherr, Happe - Heinrich, Vukomanovic, Rösele - Luciano Emilio, Kohn, Donkov


    Bank: Ananiev, Hutwelker, Bähr, Rytschkov, Bulajic, Reeb, Baranek, Grujic

  • Zitat

    Original von GBF_Chris


    Da habe ich schon wesentlich bessere Auswärtspartys erlebt!


    Was hast du denn erwartet? Wenn der Auswärtsmobb so groß ist, sind oft auch Event-Besucher dabei, also wie bei Heimspielen.


    Richtig geile Stimmung gibt es zumeist bei Auswärtsspielen, die weiter weg sind, wie Karlsruhe, Saarbrücken oder Cottbus. 1500 Mann sind für eine gute Stimmung ein perfekter Auswärtsmobb.

  • Zum Spiel möchte ich gar nichts mehr schreiben. Komme grad wieder von 180 auf 170 runter. WAR DAS GEIL! Ich habe jetzt nur wieder 10 Jahre weniger zu leben.


    Zur Stimmung. Was im Fernsehen rüberkam, haben die Aachener schon ordentlich Party gemacht. Aber zwischendurch gab es Phasen, da haben die ne Viertelstunde nur Anti-FC Lieder gesungen. Null Support für die eigene Mannschaft. Das finde ich ziemlich arm. Und das ist sogar meiner Freundin aufgefallen!!! Außerdem wieder diese Wörter, die unterste Schublade sind (die leider auch oft in Köln durchkommen!). Ganz schwach!


    Bauernbub: Wenn du Poldis Unsportlichkeit erwähnst, darfst Du Meijers nicht außen vor lassen. Von wegen Baby schaukeln Richtung Poldi.


    Aber der Mann geht mir sowieso jedes mal tierisch auf den Sack! Genauso wie Willi. Mich hats tierisch angekotzt, wie der Reporter im DSF die beiden immer als so tolle Typen lobte. Wenn ich mitgespielt hätte, würde der Landgraf sicher keinen neuen 2.Liga-Rekord schaffen :twisted:


    Egal, ein wichtiger Sieg, vor allem für die Moral!!!

    Erste Runde Arsenal, dann zu Roter Stern, nach Borisov da fahren wir auch gern. Danach ist's eh vorbei, scheißegaaal, der FC war internationaaal.
    EUROPAPOKAAAAL!

  • Zitat

    Original von Povlsen



    Bauernbub: Wenn du Poldis Unsportlichkeit erwähnst, darfst Du Meijers nicht außen vor lassen. Von wegen Baby schaukeln Richtung Poldi.


    Der Moderator war ebenfalls unterste Schublade, Der dumme Meijer tritt einen Kölner brutal um, lacht kurz und hebt ihn wieder auf und wird dann als großer Sportsmann gelobt. Das war echt lächerlich. Die Gesänge der Aachener waren ebenfalls nur peinlich. Die versuchen eine Rivalität aufzubauen wo gar keine ist. Aachen war schon immer ein kleiner Provinzverein und wird es auch immer bleiben.

  • also, das hat mich gestern am fernseher auch total aufgeregt...der reporter war mal wieder pro Aachen, aber das is ja nix neues....habe selten montags ein spiel geshen, wo es mal positiv für den FC war. ätzend. erst meinte er ja, dass es keine gelbe karte für scherz gewesen sei, da habe ich mich scon gewundert, und nach dr halbzeit meinte er dann, dass es ganz klar gelb war..so ungefäjr...das hat mich tierisch aufgeregt..und einfallslos sind die fans jawohl absolut gewesen..nur gegen Köln!! sowas muss doch nciht sein..ab und zu ist das ja okay und auch normal, aber das wra sowas von extrem....und dann immer die suoer stimmung in aachen loben..da mag ich mainz viel lieber...die machen auch super stimmung, ohne so nen scheiß
    aber leider sind sie die einzigen :o

  • Hach war daT herrlisch gestern. Habe direkt bei den Aachener gesessen. Poah hat das Bock gemacht. :idea:


    Zu Poldi: Habe ja alles sehen können und hier muss man sagen, dass er ständig provoziert wurde und man ihm ständig auf den Füßen stand. Jede Menge Nickligkeiten. Bin froh, dass er sich davon nicht wirklich hat provozieren lassen. Kann aber seine kurzen verbalen Raster absolut verstehen.

    Und wenn ihr mit dem Rücken zur Wand steht, dann lacht eurem Gegner ins Gesicht, denn die Wand sind wir!

  • Zitat

    Original von slash



    An alle die gestern da waren. Bitte mal um einen Stimmungsbericht aus dem FC Block, am Fernseher haben wir ja bekanntermaßen nix mitbekommen.


    Habe gesessen und konnte so den FC Block gut beobachten.
    Stimmung war mittelmäßig, nix dolles.


    P.S.: Die Aachener haben doch auch nur nen Köln-Komplex! Ich fands geil. :lol:

    Und wenn ihr mit dem Rücken zur Wand steht, dann lacht eurem Gegner ins Gesicht, denn die Wand sind wir!

  • Vielleicht noch ein kleines Anekdötchen:


    Bin gestern schon um 10.00 Richtung Aachen gefahren, da wir noch in Kerkrade das Spiel gegen Alkmar AZ sehen wollten.
    Man schlendert vor besagtem Spiel am Stadion entlang und wer läuft da auf einen zu: Der jute Andreas Rettig.
    Mal eben hin zu ihm und gefragt was er denn hier will. Da meinte er, dass es einfach zeitlich so gut passen würde und er sich deshalb hier mal das Spiel ansehen will. Huub Stevens habe ihm eine Karte hinterlegen lassen. :wink:
    Kurzer Smalltalk noch und er verabschiedete sich mit:
    "Dann wünsch ich euch mal viel Spaß und keine Schlägereien....." Dabei haute er mit seiner Faust in die Hand. :lol:


    Sehr geil der Rettig. :D


    P.S.: Nach dem Spiel lief uns noch Guus Hiddink über den Weg.

    Und wenn ihr mit dem Rücken zur Wand steht, dann lacht eurem Gegner ins Gesicht, denn die Wand sind wir!


  • Solch eine Pro-Berichterstattung würde ich mir von unseren Medien auch mal wünschen, auch wenn sie teilweise völlig daneben ist.....



    Greetings


    KD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!