Fußball-Vermarktung per TV, Abo- und Streamingdiensten

  • Tja warum andere Wege suchen, wenn man so die schnelle mark bzw, den schnellen Euro machen kann?


    Da macht sich jemand das ziemlich einfach :roll:

  • Super Herr Hoeneß! Wie wäre es denn wenn sie auf 10% Ihres verdammten Gehalts verzichten würden, dann wären die Millionen im (Bayern-)Sack!!!
    Immer an die gehen, die eh wenig haben! Diese Abzocker mentalität, die sich in diesem Land breit macht ist furchtbar!


    Ich brauche weder einen Zidane, noch einen Beckham in der Bundesliga! Die spielen dann bei Bayern und versohlen uns nächstes Jahr den Ar...! :!:

    • Offizieller Beitrag

    Habe grad noch die letzten zehn Minuten von Rangers vs Dundee United gesehen (Endstand übrigens 7:1). Neulich kam schon ManU vs Chelsea und ein Liverpool-Spiel. Gibt's das (unter der Woche) eigentlich schon länger? Finde ich eine klasse Sache, internationalen Fußball kriegt man live ja sonst nur auf Premiere zu sehen.

  • Ich glaub, dass gibts noch nicht so lange. Hab auch mal kurz reingezappt letzte Woche in die englischen Ligapokalspiele (Da weiß sowieso keiner wie sich das genau verhält in England, gibt ja den FA Cup auch noch :?: )


    Aber so richtig interessiert hats mich nicht so wirklich. Ist einfach zuviel, was da die ganze Woche so kommt. Aber das Thema wurde ja schon oft genug ausdiskutiert.

    • Offizieller Beitrag


    :kotz:

  • Das würde keiner mitmachen, vor allem nicht die Sponsoren, kann mir nicht vorstellen, das sowas kommt und wenn doch, wird die Liga schon sehen was sie davon hat.

  • Ich bin was sowas angeht inzwischen absolut abgestumpft. Hauptsache ich seh den FC, alles andere ist nur noch schmückendes Beiwerk.


    Spielberichte schau ich mir gewöhnlich erst Sonntags im DSF an .... oder live Konferenz ... :lol:

  • Ich habe letzte Saison so gut wie keine FC-Spielberichte in der Sportschau gesehen, insofern wäre es kein Weltuntergang.
    Aber ich verstehe nach wie vor nicht, weswegen die aus dem Desaster von 2001 mit "ran" nicht gelernt haben?
    Bundesliga-Zusammenfassung um kurz nach 18.00 Uhr hat sich einfach eingebürgert, es ist Gewohnheit, genauso wie die Tagesschau um 20.00 Uhr.

  • das thema war schon mal, ist kläglich gescheitert. das wird auch diesmal passieren, wenn diese scheiss-pay-tv-betreiber das (wieder mal) durchsetzen wollen.


    ich glaube übrigens nicht, dass fussballfans alles mit sich machen lassen - es gibt grenzen und es gibt mittel und wege.

  • Da ich mir die Spiele sowieso nie in der Sportschau ansehe, ist mir das eigentlich vollkommen egal.
    Finde Premiere eigentlich ganz gut, da die, wie ARD noch auf den Fußball achten und nicht wie einst Sat1 auf die Sachen rundherum.

  • Ich gucke eigentlich auch meistens Premiere, insofern wärs nicht so schlimm. Aber gerade in Deutschland ist zu erwarten, dass ein solcher Plan für Protest sorgt, wir haben ja meines Wissens als einzige große Nation einen nicht-gestückelten Spieltag (von den Sonntagsspielen abgesehen, aber da sieht es z.B. in England viel schlimmer aus, glaube ich).
    Man muss sich halt entscheiden. Wenn die Deutschen das ablehnen (wozu ich auch eher tendiere), soll sich aber keiner aufregen, dass die Bundesliga im internationalen Vergleich zweitklassig ist. Immerhin kriegt mittlerweile selbst die französische Liga mahr Geld, und Erfolg ist im Fußball bis zu einem gewissen Grad eben doch käuflich.

    • Offizieller Beitrag

    Premiere erhöht übrigens die Gebühren zur neuen Saison. Falls man noch ein Abo abschliessen möchte, sollte man das bis zum 01. August erledigen.


    http://www.presseportal.de/story_rss.htx?nr=690515


    Das Fussballpaket für knapp 15 Euro gibt es nicht alleine und wer den restlichen Sport (z.B. F1) dazu haben will, latzt nochmal 20 Euro. Aber lest selbst ....

  • Vor Premiere kann ich nur warnen! Ich habe mein Abo gekündigt zum November!


    Die haben mir damals nach der Umstellung einfach (fast) das komplette Gesamtpaket aufgedrückt, ohne das ich was unterschrieben hab. Hab mich lange Zeit gewundert, warum ich mittlerweile soviel Sender hab und warum das soviel kostet. Und die Schweine nehmen das nicht einfach mal so zurück!
    Die machen was sie wollen. Die Gebühr und das Angebot hab ich letztes Jahr September zum Dezember per Telefon ändern lassen. Merke im Februar das sich nix getan hat. Hab da angerufen, tja und die Tussi damals am Tele hat NIX eingetragen! Da ist mir dann der Kragen geplatzt und ich hab die Kündigung und ne Beschwerde geschrieben. Ist mir einfach zu teuer und kann ich mir schon lange nicht mehr leisten.


    Zum Vergleich:


    Als ich Kunde wurde, zahlte ich noch 29 MARK (!) im Monat! Mitlerweile bin ich bei (jetzt kommt's!) 50,50 Euro!!!!!!!
    Die haben doch einen an der Waffel! Mir reicht es! Ich kann nur sagen, wer nicht abgezogen werden will, Finger weg! :evil:


    Aule

  • Da ich noch ganz brav bei meinen Eltern wohne, kostet mir Premiere keine müde Mark :wink:
    Im Vergleich zu anderen Sendern ist Premiere ein wahres "Schmankerl"

    • Offizieller Beitrag

    Hier auch nochmal etwas übersichtlicher von Spiegel-Online:



  • Muß das sein?? :twisted::x:roll:
    Samstag 15.30,sonst nix!!!

  • Zitat

    ... In Deutschland werde der Wert des Fußballs vom Fernsehen anders beurteilt, "und dann werden die Einnahmen auch noch geteilt". Zudem werde im Pay-TV in England und Frankreich mehr erlöst ...


    Sportlich wäre es kein Problem, um 11 Uhr zu spielen. Letztlich muss man die Mehreinnahmen dem gegenüberstellen, was man an Zuschauereinnahmen verliert."
    ...


    Großen Widerstand der Zuschauer erwartet der Manager von Schalke 04 nicht. "Der deutsche Fan kann sich nicht beschweren, weil wir von allen Top-Ligen die günstigsten Eintrittspreise haben", sagte Assauer.


    Ausgerechnet Assauer begibt sich in die Fußstapfen von Uli H. und prangert das Solidaritätsprinzip der Bundesliga an. 11 Uhr Spieltermine für den Asienmarkt und kein Widerstand bzw. Einsicht der Fans. Wo lebt der Mann eigentlich ?

  • Der spinnt doch!!!!


    Um 11 Uhr in München zum Beispiel!? Is der im Suff..... :evil:

    Und wenn ihr mit dem Rücken zur Wand steht, dann lacht eurem Gegner ins Gesicht, denn die Wand sind wir!

  • Leute, jetzt bleibt mal ruhig. Das ist doch wieder so ein Vorschlag aus der Mottenkiste. Wegen Japan wollte man doch mal Ligaspiele auf 12 Uhr vorziehen. Das würde an den Fans scheitern, folglich Spiele vor halbleeren Rängen. Das kein Manager wollen.

  • Das bestätigt mich in meiner Meinung: Die Bundesliga im internationalen Vergleich ist mir mittlerweile scheißegal. Von mir aus sind wir nur 5. in der Fünfjahreswertung, da ist mir der Ligaalltag doch um einiges wichtiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!