Fußball-Vermarktung per TV, Abo- und Streamingdiensten

  • Zitat

    Original von Badeladze


    Läuft das mittlerweile flüssig? Bei mir ruckelte das immer so fürchterlich und kackte zwischendurch immerwieder komplett ab.


    Ich hab da eigentlich keine Probleme, läuft auch meistens über WLAN ganz gut.


    Die von Bobtail empfohlene Sendung fand ich übrigens echt gut! :ok:

  • Zitat

    Original von Lottner#30
    Die von Bobtail empfohlene Sendung fand ich übrigens echt gut! :ok:


    Schön für Dich.
    Ich Idiot hab sie verpasst. :wall:

  • Ich habe heute einen Brief von der Telekom bekommen, in dem mein "LIGA total!"-Vertrag zum 30.06. gekündigt wird.


    Soweit nicht überraschend.


    Das Folgeangebot lautet:
    Sky Welt Paket + Sky Fußball-Bundesliga-Paket für mtl. 19,90 €
    12 Monate Sky Premium-HD inklusive
    Vertragslaufzeit 24 Monate, danach 34,90 €


    So ganz klar wird mir aus dem Schreiben übrigens nicht, ob weiterhin die Telekom Vertragspartner bleibt oder ob ich dann Direktkunde bei Murdoch werden müsste.


    Das Angebot ist etwa wie erwartet. Als Telekom-Entertain-Kunde zahle ich monatlich Miete für den Mediareiceiver. Bei Direktkunden von Sky würde ein Gerät von denen gestellt. So erklärt sich die Differenz von 5 Euro.


    alea iacta est


    In der zweiten Maihälfte werde ich FC-TV (zunächst) für ein Jahr abonnieren. Das Geld fließt direkt meinem Lieblingsverein zu.

  • Ich habe ein Schreiben bekommen in dem mir


    Sky Welt + 1 Paket für 16,90 € (+3 Euro für HD optional)


    angeboten wurde.


    Habe dann angerufen und gefragt, ob auch die HD Feeds enthalten sind. Nachdem das bestätigt wurde, habe ich nach dem Preis für 2 Pakete gefragt. 24,90€ sollten es sein. Das war dann für mich in Ordnung.


    Jetzt habe ich für 12 Monate BuLi+Sport mit allen HD Feeds für 24,90/Monat. Manchmal lohnt es sich zu warten. Die anderthalb Monate ohne Sky waren auch mit Streams überbrückbar.


    Zitat

    Original von Dietmar
    In der zweiten Maihälfte werde ich FC-TV (zunächst) für ein Jahr abonnieren. Das Geld fließt direkt meinem Lieblingsverein zu.


    Als Add-on ists ok, aber das Re-Live kann die Liveübertragung nicht ersetzen. Dafür ist die Präsentation beim FC TV zu schwach. Wenn die noch 15 Minuten vor und nach dem Spiel die Stimmung einfangen würden, wäre das wieder was anderes. Aber ich finde auch die Kommentatoren sehr mäßig. Und mir ist auch unverständlich, warum die keine Uhr mit der Spielzeit einblenden. Das macht es immer sehr nervig, nach bestimmten Szenen zu suchen.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

    Einmal editiert, zuletzt von d1g1talbath ()

  • Ich hoffe ja mal darauf, daß man irgendwann mal über FC-TV jedes Spiel einzeln kaufen kann.
    Da ich eh bei jedem Heimspiel und so ca. jeden zweiten Auswärtsspiel im Stadion bin kommt Sky für mich überhaupt nicht in Frage. Nicht nur deswegen!
    Aber ich fürchte das wird ein Wunsch bleiben?!

  • Hat jmd gestern die TV-Total-Sendung mit unserem FC gesehen?


    Hab gerade bei tm.de diesen Link dazu gefunden, ab 11 Min 20 Sek soll es los gehen.
    Bin mir noch unschlüssig, also bitte schonmal einer vorgucken. :?:

    Wenn der Klügere immer nachgibt wird nur noch gemacht was die Dummen wollen!


    Is mir scheißegal wer dein Vater ist, solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!!

  • Kawasaki und Ujah haben den Text vom Trömmelsche drauf, Helmes nicht. Und dann singt er das von Raab angestimmte "Scheiss Leverkusen" nur zögerlich mit. Skandal! :D


    Ansonsten beweist Raab mal wieder, dass er nur bedingt Ahnung vom Fußball hat und Stöger ist einfach ein cooler Hund.

  • Zitat

    Original von Hughes
    Hat jmd gestern die TV-Total-Sendung mit unserem FC gesehen?


    Hab gerade bei tm.de diesen Link dazu gefunden, ab 11 Min 20 Sek soll es los gehen.
    Bin mir noch unschlüssig, also bitte schonmal einer vorgucken. :?:


    Schau mal in den Helmes thread

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Irgendwo muss die Kohle für die Rechte ja herkommen. Und die BL muss ja wettbewerbsfähig sein, Ohne 30 Mio Transfers und 10 Mio-Verträge wird das nix. Dann doch lieber Red Bull!? :?:


    Die Spirale dreht sich weiter, bis das System kollabiert. Europa macht es vor.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Ein neuer Vermarktungsvertrag für die Premier League weckt Begehrlichkeiten bei der DFL. Geschäftsführer Christian Seifert denkt über noch mehr unterschiedliche Anstoßzeiten in der Bundesliga nach.


    Ich fände es völlig okay, wenn RB Leipzig gegen Bayer Leverkusen in der Nacht von Sonntag auf Montag um 3:00 Uhr und Wolfsburg gegen Hoffenheim an Heiligabend um 19:00 Uhr spielen würden.

  • Zitat

    Original von Dietmar
    Ich fände es völlig okay, wenn RB Leipzig gegen Bayer Leverkusen in der Nacht von Sonntag auf Montag um 3:00 Uhr und Wolfsburg gegen Hoffenheim an Heiligabend um 19:00 Uhr spielen würden.


    Jau, aber bitte in der Betriebssportliga!

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Zitat Max Eberl:


    Zitat

    "Unter Umständen müssen wir mit Traditionen brechen, um im Wettbewerb mithalten zu können. Das hören viele nicht gerne, aber ich finde, dass wir mit der Zeit gehen müssen."


    Wenn die Bundesligavereine deutlich mehr TV-Gelder wollen, müssen die Rechtekäufer deutlich mehr Einnahmen erzielen. Da der öffentlich-rechtliche Rundfunk wenig Handlungsspielraum hat (bei jeder Diskussion in Internetforen gibt es welche, die sich beschweren, dass die ihnen abgepressten Zwangsbeiträge für Fußball verschwendet werden), können dies nur sky Deutschland oder, im IP-Bereich, die Telekom sein. Letztere hat sich von "Liga Total!" verabschiedet und an sky angehängt. Dazu käme vielleicht noch Kabel Deutschland in Frage.


    Mit dem Brechen von Traditionen könnte gemeint sein, Sportschau und ASS zu killen.
    Oder es bricht auch in der Bundesliga die Zeit der Investoren an. Dann werden Hopp und Mateschitz als Vorreiter bejubelt.

  • Durchschnittliche Quoten der Bundesligavereine bei Sky Deutschland in der Saison 2014/2015 (in Millionen) .


    Der FC auf dem drittletzten Platz sogar hinter Hoffenheim und lediglich vor Freiburg und Paderborn. :shock:

  • Zitat

    Original von Dominik
    Kann das leider nicht sehen.


    Jetzt kriege ich da auch nur einen Verweis auf einen Premium-Account. Hätte wohl vorhin besser einen Screenshot gemacht.


    Jetzt aber doch:

  • Das ist doch wohl ein Scherz. Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten diese Saison erst 4 Spiele ohne Parallelspiel. Statistisch müsste man jedes dritte Spiel ohne Parallelspiel bestreiten (freitags und 2x sonntags = 3/9 = 1/3), d.h. wir müssten demnach schon 7 "Einzelspiele" gehabt haben. Solche Spiele treiben natürlich die Quoten in die Höhe gegenüber der Konferenz. Leverkusen hatte zum Beispiel schon 8 (!) solcher Spiele.

  • Zitat

    Original von Dominik
    Solche Spiele treiben natürlich die Quoten in die Höhe gegenüber der Konferenz.


    Bin ja immer wieder überrascht wie viele Leute sich die Konferenz ansehen. Da bekommt man doch gar kein Spiel richtig mit, kaum mal ein Tor wirklich live. Und wenn die dann zwischen Augsburg-Mainz, Wolfsburg-Hoffenheim und Freiburg gegen Leverkusen umschalten...nein Danke! Dann lieber Sportschau, ASS oder SkySpieltag.


    Edit: Dein Gedankenspiel zeigt aber auch, dass wir sehr oft zur Prime Time, also 15:30, spielen, was ja eigentlich ziemlich geil ist.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

    2 Mal editiert, zuletzt von d1g1talbath ()

  • :?: Das glauben die soch selber nicht!


    Wir haben einen Zuschauerschnitt der doppelt so hoch ist von Hoppenheim und Wolfsburg, oder einen von beiden zusammen! Die hinterlassen auswärts leere Gästeblöcke. Und haben dann angeblich höher Sky-Abozahlen?
    Na, da würde ich aber mal gerne Details sehen! :roll:


    Ausserdem behaupte ich einfach mal, Dominiks Zahlen zugrunde legend, daß wer sich ein Pillenspiel kauft, weil kein anderes gerade läuft, der ist weder ein Fan von Pillenkusen noch von irgendeinem anderen Verein, sondern hat doch i.d.R. ein grundsätzliches soziales Problem!
    Ich käme zumindest niemals auf die Idee, mir irgendein geschweige denn jedes "normale" Bundesligaspiel in voller Länge rein zu tun, und dafür auch noch zu bezahlen. Da hab ich gar keine Zeit zu, und auch viel zu viele andere Interessen!
    Ich bin froh daß mein Zeitmanagement so perfekt ist, daß ich jedes FC-Spiel verfolgen kann. dann noch Sportschau oder alternativ ASS. Aber das war es dann auch schon.

  • Zitat

    Original von Dominik
    Statistisch müsste man jedes dritte Spiel ohne Parallelspiel bestreiten (freitags und 2x sonntags = 3/9 = 1/3), d.h. wir müssten demnach schon 7 "Einzelspiele" gehabt haben.


    4/9, denn die "Topspiele" am Samstag ab 18:30 Uhr kommen noch hinzu.
    Macht also rechnerisch rund 9 Einzelspiele pro Verein.


    Einzelspiele hatten wir bislang gegen Gladbach, Frankfurt, Bremen, Freiburg, Hertha und Wolfsburg. Macht also faktisch 6 Spiele.


    Das verfälscht, weil die Berechnung bei den Konferenzspielen so erfolgt:


    Zitat

    Die Konferenz-Zuschauer werden in dem Verhältnis unter den zu der Anstoßzeit spielenden Clubs aufgeteilt, in dem sie sich schon die Zuschauer der Einzelspiele aufgeteilt haben.


    Dadurch ist es also sehr ungünstig, parallel zu Bayern München spielen zu müssen.

  • Zitat

    Original von d1g1talbath
    Bin ja immer wieder überrascht wie viele Leute sich die Konferenz ansehen. Da bekommt man doch gar kein Spiel richtig mit, kaum mal ein Tor wirklich live.


    Als ich noch Liga-Total! hatte, habe ich erst das FC-Spiel geschaut und anschließend die Aufzeichnung der Konferenz. Einzige Abweichungen waren manchmal am 33. und 34. Spieltag, wenn es für den FC um nichts mehr ging oder eben am letzten Spieltag 2012.
    Die Konferenz habe ich ansonsten nur geguckt, wenn der FC nicht zu der Zeit spielte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!