Fußball-Vermarktung per TV, Abo- und Streamingdiensten

  • Gibts bei DAZN eigentlich vernünftige Kommentatoren? Ich kriege bei Sky ja immer noch zu viel, wenn ich Jörg Dahlmann höre. :D

    Die gesamte Produktion wird von Eurosport übernommen. Bleibt also wie vorher. Wobei ich nicht weiß, wer da kommentiert. :roll:

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

    • Offizieller Beitrag
    • Offizieller Beitrag

    Amazon überträgt am Montagabend erstmals ein Fußballspiel der Bundesliga live für seine Prime-Video-Kunden in Deutschland und Österreich. Anpfiff für das Montagsspiel zwischen dem SV Werder Bremen und Bayer 04 Leverkusen ist um 20:30 Uhr, Amazon beginnt mit der Vorberichterstattung um 20:00 Uhr. Das von Matthias Stach kommentierte Spiel ist für alle Nutzer von Prime Video im Rahmen des Amazon-Abonnements empfangbar, es entstehen keine zusätzlichen Kosten. Parallel wird das Spiel auch von DAZN übertragen.


    Hintergrund ist die verfahrene Rechtesituation. Während der Spielpause wegen der Coronavirus-Pandemie hatte Eurosport-Mutterkonzern Discovery, der die Übertragungsrechte für die Partien am Freitag und Montag hält, offenbar eine fällige Lizenzrate an die Deutsche Fußball-Liga (DFL) zurückgehalten. Berichten zufolge will Discovery ganz aus dem Vertrag mit der DFL aussteigen und macht dafür ein Sonderkündigungsrecht wegen der Coronavirus-Pandemie geltend. Die Rechte für die Spiele hat Discovery an DAZN weiterlizenziert. Bei Amazon Prime sind diese Spiele bisher im Rahmen eines kostenpflichtigen Eurosport-Channels zu sehen gewesen, der seit der aktuellen Saison die DAZN-Übertragung übernimmt.

    Die Vereinbarungen der DFL mit Amazon und DAZN gelten nur für das eine Spiel am heutigen Montagabend. Wie es mit den restlichen Spielen am Freitag und Montag weitergeht, ist noch offen.


    https://www.heise.de/newsticke…a-Spiel-live-4723782.html

    • Offizieller Beitrag
  • Ich habe Montag mal bei Amazon reingeschaut. Da war der Kommentar paar Sekunden vor oder nach dem Bild und das Bild ist über das ganze Spiel über nicht in den HD Modus gewechselt.

    • Offizieller Beitrag

    image-2016-09-141.jpg


    Bis Saisonende im Live-Stream bei Amazon Prime Video

    https://www.heise.de/news/Fuss…-Prime-Video-4766048.html

    • Offizieller Beitrag

    So soll der Sendeplan ab 2021 aussehen:

    Bundesliga:

    • Freitag: Ein Spiel um 20.30 Uhr (DAZN).
    • Samstag: Fünf Spiele um 15.30 Uhr. Ein Spiel um 18.30 Uhr (alles auf Sky).
    • Sonntag: Ein Spiel um 15.30 Uhr. Ein Spiel um 17.30 Uhr. Und über die Saison verteilt zehn Spiele um 19.30 Uhr (dafür dann jeweils ein Samstagsspiel um 15.30 Uhr weniger) (alles auf DAZN).
    • Englische Wochen: Komplett bei Sky

    2. Bundesliga:

    • Freitag: Zwei Spiele um 18.30 Uhr (Sky).
    • Samstag: Drei Spiele um 13.30 Uhr (Sky). Ein Spiel um 20.30 Uhr (Sport1 und Sky).
    • Sonntag: Drei Spiele um 13.30 (Sky)
  • Schade, ich hatte auf Übertragungen bei Amazon gehofft. So bleibt leider nur die Zusammenfassung in der Sportschau.

    I am not a lazy bum! I am a potential workaholic with highly developed stress management skills!

  • Aufgrund des heutigen Spiels hab ich mich mal bei DAZN angemeldet. Bin schonmal positiv überrascht wie einfach das bis jetzt alles war. Mal gucken, ob es über den Gratismonat hinausgeht. :D

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

  • Aufgrund des heutigen Spiels hab ich mich mal bei DAZN angemeldet. Bin schonmal positiv überrascht wie einfach das bis jetzt alles war. Mal gucken, ob es über den Gratismonat hinausgeht. :D

    Das ist kein Vergleich zu Sky Go. Die DAZN App läuft tiptop, auch im Brwoser läuft alles stabil. Dazu ists werbefrei. Überlege noch, ob ich für heute mal wieder mein Abo reaktiviere.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Hat jemand Erfahrungen über Amazon Prime via Eurosport Bundesliga zu gucken? Wir haben zwar keine Freitags- oder Montagsspiele, aber aktuell gibts das Angebot für 1 € im Monat für die ersten sechs Monate das zu abonnieren.

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

  • Ich hatte das letzte Saison und fand die Bildqualität über Amazon immer grottig. Ich bin aber auch nicht sicher, ob das immer noch so ist, oder ob das nur an mir lag.

  • Ich hab im November einen Monat über Amazon gebucht um die 2 Freitagsspiele zu sehen. Über Dazn ging es irgendwie nicht. Der Dienst hat mich immer in GB verornet und somit hatte ich keinen Zugang zur Bundesliga. Habs auch sofort wieder gekündigt. Die Bildqualität ist bei Sky besser aber war ok. Wobei mein TV die Qualität hochrechnet. Keine Ahnung ob es ohne das Feature schlechter ist. Beim nächsten Freitagsspiel buch ich wieder nen Monat. Ist nur ein Knopfdruck wenn man prime hat.

  • Ich gehe auch schwer davon aus, dass Frau Thomalla, allseits bekannt für ihr zartes Wesen, schweren seelischen Schaden genommen hat.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!