Jetzt wird durchgestartet: 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt

  • So, da fährt man zwei Wochen weg, und was passiert??? Burghausen. Kotz.


    Na ich rechne mal mit nem unspektakulärem unentschieden.

    Schlaue Bücher und kluge Frauen stoßen sich ab. Jedenfalls von mir.


    Manchmal frage ich mich was andere Menschen mit Ihren Hobbys machen...zum Beispiel Holzschuhtänzer. Fragen die sich auch Samstags 15.30 Uhr ob es ein Radio in der Nähe gibt...

  • Aufstellung laut kicker:
    33 Wessels - 30 Lell, 20 Sinkiewicz, 2 Cullmann, 3 Voigt - 21 Schindzielorz - 19 A. Streit, 23 Feulner, 15 Springer - 10 Podolski - 8 Scherz


    Einziger Neuzugang also Lell. Und ich dachte, man wäre sich einig, der Kader der letzten Saison wäre nicht erstligareif. Neuaufbau sieht jedenfalls anders aus. :roll:

  • Was haben wir auch für Leute verpflichtet????


    Achenbach


    ein junger, der mit Lübeck abgestiegen ist, da vielleicht nicht so schlecht war, aber von dem man hier noch nix gehört hat


    Kostas
    wurde glaub ich noch unter Koller verpflichtet, obwohl der auch vor hatte 4er Kette zu spielen und das kann Kostas wohl nicht


    Tököli
    Verletzt verpflichtet, mal schaun ob er noch helfen kann


    RCGM
    Gute Vorbereitung, aber momentan wohl nicht mehr 1.Wahl, kam im beschaulichen Freiburg nicht zurecht, wie soll das in Köln werden?



    Mal abgesehen von Schindzilorz den man ja auch als neuen rechen kann, wundert mich das nicht, wenn außer Lell kein neuer spielt.

  • Und ich bin rechtzeitig wieder in Kölle, hab schon einige Frankfurter auf der A3 hinter mir gelassen, sollte doch ein gutes Omen sein. :D

  • Jetzt habe ich Scherzi wieder lieb :)


    Ansonsten ein ziemlich seltsames Spiel. Kaum Torchancen, kaum Strafraumszenen in der 1. Hälfte. War die Partie gegen Cottbus auch so?

  • in der 2ten halbzeit wurde das spiel besser, aber bis zum 2:0 bin schon dreimal am herzinfarkt gestorben.


    es gab einige gute ansätze, dennoch läufts noch nicht ganz rund. aber darauf kann man aufbauen.

  • Zitat

    Original von Herrair


    in der 2ten halbzeit wurde das spiel besser, aber bis zum 2:0 bin schon dreimal am herzinfarkt gestorben.


    Gratulation zur gelungenen Wiederbelebung. Allerdings hatte ich nie den Eindruck, dass Frankfurt ein Tor schießen würde. Ärgerlich, dass Poldi so viele Chancen vergeben hat.

  • Ja seh ich auch so...es gibt noch viel zu tun, was das Fussballspielen angeht, Frankfurt fand ich jetzt auch nicht so stark bzw. clever, da muss vom FC noch mehr kommen, ansonsten freue ich mich natürlich über den Sieg, der so wichtig war.

  • Bin völlig zufrieden. Klar war das keine Wahnsinns-Leistung, aber fast schon ein Pflichtsieg nach den ersten Wochen unter schwierigen Bedingungen und natürlich hier und da auch mit etwas Glück. Daß da spielerisch alles Gold ist erwarte ich gar nicht.


    Sinkala hat mir gut gefallen, sowohl als Innenverteidiger als auch außen, glaube da wurde gerade gegen Ende etwas getauscht in der Kette. Flanken sind zwar nicht so ganz sein Ding, daher war´s in der Offensive besonders über den Flügel nicht so stark, aber hat gerade hinten ein paar Bälle schön abgegrätscht.


    Ansonsten RCGM, der beide Tore mitvorbereitet hat, das erste direkt durch den Pass auf Scherz, das zweite mit der Flanke auf Springer (sofern ich ihn da nicht mit Sinkala verwechsle, glaube aber eher nicht) und eben jener Springer hat sich auch ne besondere Erwähnung verdient, der zwar in Hälfte 1 ne Kopfballchance so dermaßen unbedrängt vergab die er normalerweise im Schlaf reingemacht hätte, dafür aber das erlösende 2-0 vorbereitet hat und am Ende nochmal auf der Linie den Anschlußtreffer verhindert hat, wäre ungünstig gewesen in dem Moment.


    Schlagzeile morgen - FC holt ersten Saisonsieg an einem milden November-Abend im August.

  • ich weiss jetzt nur nicht, ob der FC n chinesen verpflichtet hat...
    der friedhelm hat im interview danach immer von einem "Gui Ming" gesprochen - ist das der bruder vom shao ming? na, der hätte ihm aber nicht immer alles wegessen sollen...! :popcorn:
    nee - rolf christel: spieler der spiels
    nicht immer erfolgreich/glücklich in seinen aktionen, aber an beiden toren beteiligt - und: nie aufgesteckt!!
    weiter so, gui ming und :funkelraus:

  • Uff! Gottundallemwasmirheiligisseidank hat das geklappt. *Felsbrockenmachtplumps* SPringer streckenweise unterirdisch. Sinkala....naja. Sinkewicz: großes Lob. Podolski: schön. Springer....naja. Rest: hmmm das darf nie und nimmer alles sein! Hach fast hätt ich was vergessen: Pröll! Habt Ihr die Matte gesehen?? Uahhhhh, AUGEN WOLLEN SEELE SCHÜTZEN!

    Schlaue Bücher und kluge Frauen stoßen sich ab. Jedenfalls von mir.


    Manchmal frage ich mich was andere Menschen mit Ihren Hobbys machen...zum Beispiel Holzschuhtänzer. Fragen die sich auch Samstags 15.30 Uhr ob es ein Radio in der Nähe gibt...

  • Habs nur im DSF gesehen.
    In der 1 Hz ging ja nicht viel, aber Frankfurt war ja noch schwächer. In der 2. Hz waren die Frankfurter auch nur 10 Minuten gefährlich, wobei die FC Abwehr da doch sehr gewackelt hat. Sah grausig aus. Springer habe ich in der 1. Hz verflucht. Was der gespielt hat, war unter-unterirdisch. RCGM hat mir gut gefallen, der war überall zu finden und sehr bemüht. Benschneider hat nach der Einwechslung neben der gelben Karte auch nichts auf die Kette bekommen. Sinkala und Sinkiewicz haben mir hingegen sehr gut gefallen.
    Imho hätte der FC aber mehr Buden machen MÜSSEN. Nach der Drangperiode der Frankfurter war vorne soviel Platz...
    Wie wurde es im DSF so schön gesagt: "Eine Leistung auf der man aufbauen kann."


    Schlimm fand ich auch den Schiri, der ja nun wirklich jeden Furz gepfiffen hat. So konnte ja auch kaum ein Spielfluss entstehen.


    Edit: Scherz war ja richtig motiviert, der ist richtig abgegangen. :)

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Als ich die Mannschaftsaufstellungen gesehen hab, wollte ich den Fernseher eigentlich schon ausmachen oder sofort eine Fußball Wette abschließen: Ein van Lent beim Gegner ist immer ein schlechtes Omen...


    Umso erfreuter bin ich natürlich, daß wir entgegen diesem Naturgesetz trotzdem gewonnen haben.


    Aber trotz dieses Sieges bin ich nicht beruhigt, wir werden im Verlauf dieser Saison noch arge Probleme kriegen, ich will nicht Schwarzsehen, aber wenn sich nichts ändert, wird das mit dem Aufstieg nix.


    Zunächst hatte man in der 1HZ eigentlich nie das Gefühl, der FC würde richtig Druck machen, ein Tor erzwingen wollen, es "roch" einfach nicht danach. Keine Tempowechsel, kaum Ideen und ich hatte (fast das ganze Spiel über) den Eindruck, daß beim Umschalten auf Angriff die Laufwege nicht richtig einstudiert sind, zu häufig blieb man schon im Ansatz stecken.
    Folgerichtig auch der Treffer relativ überraschend nach einem Ballverlust der Frankfurter an der Mittellinie und nicht zwingend aus dem Spiel heraus. Aber tolle Einzelleistungen von der Christel und Scherz, klasse gemacht, Respekt.


    In HZ 2 ist das Spiel dann plötzlich gekippt, nachdem die Frankfurter ausgewechselt hatten. Ich hatte den (subjektiven?) Eindruck, daß auf einmal fast alle Zweikämpfe verloren gingen, die Abwehr schwamm gewaltig und normalerweise hätte der van Lent ein Tor machen müssen, im Gegensatz zur FC-Spielweise "roch" es nämlich förmlich danach. Hatte der FC da vielleicht auch Konditionsprobleme?


    Die Stimmung im Stadion schien mir auch nicht besonders gut, das hier hat mir gerade mein Cousin gemailt:
    "Den Sieg gegen Frankfurt habe ich im Stadion miterlebt (Nordkurve). Hast Du es im Fernsehen geshen ?
    Falls ja, waren die Frankfurter Fans da auch so laut?"

    Könnt Ihr das bestätigen?


    Daß wir nach der vergebenen Riesenchance doch noch das zweite Tor gemacht haben, war natürlich geil, normalerweise kriegt man dafür eigentlich die Quittung präsentiert. Klasse gemacht von Springer und Poldi, habe nicht mehr damit gerechnet, daß er den Ball noch so gut zurücklegen kann.


    Insgesamt ein glücklicher Sieg in einem kampfbetonten (der Einsatz hat für mich gestimmt), fairen aber meist doch recht schwachem Spiel, ein Unentschieden hätte aufgrund der Frankfurter Drangperiode in 2 HZ eher dem Spielverlauf entsprochen. Und der Schiri war irgendwie ziemlich nervend, weil er jede Kleinigkeit abgepfiffen hat.


    Da muß moch viel getan werden, damit der FC seiner Favoritenrolle gerecht wird.

    Caspers 2004 : „Es ist mein Vorsatz, meine Amtszeit bis 2005 zu Ende zu bringen. Ich bin ein zurückhaltender Mensch ... aber ich habe hart dafür gearbeitet, dem Verein eine neue Struktur und ein neues Gesicht zu geben."
    Ohne Zweifel...

  • Es war zwar nicht alles Gold was glänzt, aber 3 Punkte sind 3 Punkte. Cullmann war auf aussen wesentlich besser als in der IV. Sinkala machte wieder einmal vieles richtig, und wenig falsch. Das wenige falsche war aber auch mal wieder zum Haareraufen. Wessels beschäftigungslos. LukasII hat mir gut gefallen. Voigt wie immer kampfstark. RCGM kommt mir körperlich sehr schwach vor. Bei jedem anhauchen fllt er wie beim Hamsterschubsen. Poldi war einmal hellwach und Scherz scheint wieder in Form zu kommen. Über Benschneider und Springer verliere ich kein Wort mehr. Ansonsten machten die Frankfurter viel Lärm, wenn ich daran denke wie laut es wird, wenn Haching kommt, wird mir schlecht. Vielleicht solte man den JUngs noch 3- 4 Wochen geben, bis ein Rädchen ins andere greift.

  • Auch ich habe fast das Kotzen gekriegt als ich die Aufstellung gesehen habe. Aber gut, im Endeffekt hat es ja gelangt. Sinkala hat mich überrascht und grossen Einsatzwillen gezeigt.


    Wobei ich sicher bin das diese Leistung auf Dauer nicht zum Aufstieg reichen wird.


    Die Kreativität fehlt völlig und die Stürmer bzw. der Poldi als Alleinunterhalter werden meistens nur mit dem Rücken zum Tor am Strafraum angespielt. In der Abwehr haben wir einfach zu viele Bälle auf's Tor kommen lassen und teilweise völlig die Ordnung verloren. Da waren alle Spieler links und rechts standen die Gegner blank. Wirklichen Druck gab's auch nicht. Das haben die Frankfurter eigentlich besser gemacht und sich teilweise an unserem 16er festgesetzt.


    Insgesamt war es ein glücklicher Sieg, das hätte auch andersrum ausgehen können.


    Zum Schiri: Der hat wirklich keinen Vorteil laufen lassen, ansonsten ging es aber.


    Zu den Fans: Die Frankfurter waren eindeutig dominierend, die Kölner haben (wie so oft) nur nach den Toren gefeiert und gesungen und am Ende (nach dem 2:0) gab's eine übertriebene Laola, so als wären wir gerade Meister geworden.


    CU Chris

    Holt die Stars zurück!!!


    Startelf: Kraft - "Balou" Kostner, Dollberg, Scherr, Happe - Heinrich, Vukomanovic, Rösele - Luciano Emilio, Kohn, Donkov


    Bank: Ananiev, Hutwelker, Bähr, Rytschkov, Bulajic, Reeb, Baranek, Grujic

  • Die Stimmung war -pardon, ich möchte keinem Anwesenden auf die Füße treten- im Fernshehen echt deutlich von Frankfurt geprägt...leider! Und was unsere Offensivbemühungen anbegeht war leider nix dabei, aus dem man Hoffnung schöpfen könnte! Auch der eingewechselte Ebbers hat keinen guten Eindruck hinterlassen. Springer habe ich ja schon weiter oben abgeurteilt. Das kann nicht nicht mehr war sein...


    Aber Streit hat mich überrascht. Sehr sogar!

    Schlaue Bücher und kluge Frauen stoßen sich ab. Jedenfalls von mir.


    Manchmal frage ich mich was andere Menschen mit Ihren Hobbys machen...zum Beispiel Holzschuhtänzer. Fragen die sich auch Samstags 15.30 Uhr ob es ein Radio in der Nähe gibt...

  • Das ist doch auch bei uns oft so. Diejenigen die auswärts mitfahren sind eh engagierter als die meisten anderen Fans und sorgen entsprechend alle für Stimmung. Die Stimmungsmässig allenfalls Mitläufer bleiben da eher zu Hause. So wird es gestern auch bei den Zankfurtern gewesen sein!
    Allerdings ist es sicher schon ein Unterscheid, ob man das vom Norden oder Süden aus mit bekommt!

  • Wessels - nicht sonderlich gefordert, wirkte aber (wenn gebraucht) sicher
    Voigt - sehr viel gelaufen, einsatzfreudig, trotz ungewohnter Position
    Cullman - leider immer wieder etwas unsicher, aber ohne große Böcke
    Sinkewicz - starke Partie, hat auch Impulse nach vorne gegeben, hatte van Lent fast immer im Griff , aber nur fast
    Sinkala - absolut gute Partie. Sehr lauffreudig, sicher im Defensivverhalten
    Schindzilorz - solide Partie, konnte ihr aber noch keinen Stempel aufdrücken
    Springer - schlecht, hat aber am 2:0 hervorragend mitgewirkt und kurz danach auf der Linie gerettet, insofern wichtig
    Streit - vor allem in der 2. HZ sehr agil. Das muss er stabilisieren
    Guie-Mien - immer anspielbar, hat versucht den Spielmacher zu geben, an beiden Toren direkt beiteiligt, sehr viel gelaufen, hatte als zusätzlichen Gegenspieler den Schiedsrichter
    Scherz - hat das wichtige 1:0 überaus abgeklärt gemacht, ansonsten wie immer
    Podolski - hätte mind. 2 Tore machen müssen, ging weite Wege, immer gefährlich, manchmal zu eigensinnig


    Ebbers - hat Poldis Großchance eingeleitet, ansonsten kaum zu bewerten
    Benschneider - hat sofort vollen Einsatz gezeigt und auch versucht, sich offensiv in Szene zu setzen



    Fazit: Keine überragende Leistung, aber eine, auf die sich aufbauen lässt und die Hoffnungen weckt. Gute kämpferische Einstellung und mannschaftliche Geschlossenheit



    Greetings


    KD

  • Zitat

    Original von KölnerDom


    Fazit: Keine überragende Leistung, aber eine, auf die sich aufbauen lässt und die Hoffnungen weckt. Gute kämpferische Einstellung und mannschaftliche Geschlossenheit


    Was mir gefallen hat: beide Tore wurden herausgespielt. Normalerweise sind wir es, die solche Tore wie das 1:0 kassieren.
    Guié-Mien könnte diese Saison den entscheidenden Unterschied ausmachen, wenn er sich weiterhin als Vorbereiter präsentiert. Mal gucken, wie es aussieht, wenn Attila fit ist und Poldi sich auch noch etwas ins Mittelfeld fallen lässt.
    Die Aufstellung von Sinkala statt Lell hat mich gestern auch etwas überrascht. Da hat Stevens wohl der größeren Erfahrung den Vorzug gegeben. Jedenfalls hat das geklappt.
    Sinkiewicz traue ich zu, dass er einer der besten Verteidiger aus Kölner Eigenproduktion werden kann. Mal abwarten, ob das mit Kostas noch etwas wird.

  • Irgendwie saß ich in der 2. HZ ziemlich emotionslos im N 12.


    Die Frankfurter hätten stundenlang weiter spielen können, die hätten kein Tor gemacht. Nach dem 1:0 habe ich nicht mehr wirklich am Sieg gezweifelt, da Frankfurt sich vorne einfach zu blöd angestellt hat.


    Das Ergebnis war alles in allem verdient. Der FC war vorne gefährlicher und hinten stets sicher, bis auf einmal, als Springer rettete.


    Stimmungsmäßig waren die Frankfurter klar besser, ist aber nichts Überraschendes. Die sind erstens immer gut dabei und zweitens sind Auswärtsfans immer lauter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!