Frankfurt, Hannover usw...... alle die keinen eigenen Thread haben...

  • Aber schade für sie, dass sie sich die Saison durch die letzten 5-6 Spiele so versaut haben.

    Och, in der Liga gönne ich denen weiterhin GAR nix.

    Von mir aus sollen die nächsten 10 Meistertitel und Championsleague-Teilnahmen unter den Bayern, Leipzig, Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim aufgeteilt werden.

    Das scheißt mich am wenigsten.

  • Die Eintracht nimmt mit zwei Spielern mal eben knapp 100 Mios ein. Mal sehen, wie sie die Kohle einsetzen und wie nachhaltig das alles wird.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Wenn die Rebic auch noch abgeben, sollten sie sich mal nach unten orientieren.

  • Es ist ein Trauerspiel, dass es nie einem "normalen" Verein gelingt, gute Spieler zu halten. Die Einnahmen werden die Verluste an Qualität nicht dauerhaft kompensieren können. Selbst wenn es durch gute Transfers zeitweise gelingt, werden die auch wieder weg-gekauft. Auf Dauer geht steht dann wieder Mittelmaß oder schlimmeres. Nur noch Farmteams für die Top 8 in Europa. :entnervt:

    I am not a lazy bum! I am a potential workaholic with highly developed stress management skills!

  • Ich frage mich immer, warum eigentlich nicht. Nehmen wir an, der Spieler hat Vertrag bis 2022, dann kann ich ihn auch 20 oder 21 noch verkaufen.

    Wenn Anfragen kommen, einfach sagen, der Spieler hat Vertrag bis 22, er steht nicht zum Verkauf. Basta.


    So ähnlich machen es die Bayern auch seit Jahren, wenn denn mal Anfragen kommen.

  • Mit Abnahme der Vertragslauf wird der Spieler günstiger. Wobei das ja auch nur die halbe Wahrheit ist. Viel Qualität sichert dir sportlichen Erfolg, was auch höhere Einnahmen bedeutet. Wobei man bei den summen gegenrechnen muss. Ein Abstieg kostet weniger als Haller. Mal rein die Zahlen betrachtet, Folgekosten nicht eingerechnet.


    Der andere Faktor ist halt einfach, dass die Spieler zu viel Macht haben. Es werden doch immer mehr, die sich aus den Verträgen streiken. Warum auch nicht? Konsequenzen von Seiten der UEFA gibt es nicht und ein Verein kann es sich nicht leisten, den Marktwert eines Spielers dadurch zu zerstören, dass man ihn im Zweifel 2 Jahre auf die Tribüne setzt.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Ich weiß nicht ob Frankfurt unbedingt zu beneiden ist. Die mögen zwar jetzt 100 Millionen eingenommen haben, aber damit wird wahrscheinlich auch bei jeder Verhandlung der Spieler um 10 Millionen Euro teurer. Die können nur hoffen, dass die kompetentere Leute als Schmadtke da sitzen haben, der sich für Cordoba 17 Millionen aus den Rippen hat leiern lassen. Im Zweifelsfall würde ich wahrscheinlich lieber die Spieler halten, als das Geld einzunehmen. Denn sicherlich kann man mit viel Geld das Risiko etwas streuen, aber die Gefahr viel Geld für einen Flop auszugeben ist hoch. Bei Cordoba war es ja auch nicht anders. Da mussten wir schon absteigen, bevor er anfing zu funktionieren. Und auch mit 20 Toren in der zweiten Liga sind die 17 Millionen immer noch aberwitzig.

  • Ich weiß nicht ob Frankfurt unbedingt zu beneiden ist. Die mögen zwar jetzt 100 Millionen eingenommen haben, aber damit wird wahrscheinlich auch bei jeder Verhandlung der Spieler um 10 Millionen Euro teurer. Die können nur hoffen, dass die kompetentere Leute als Schmadtke da sitzen haben, der sich für Cordoba 17 Millionen aus den Rippen hat leiern lassen. Im Zweifelsfall würde ich wahrscheinlich lieber die Spieler halten, als das Geld einzunehmen. Denn sicherlich kann man mit viel Geld das Risiko etwas streuen, aber die Gefahr viel Geld für einen Flop auszugeben ist hoch. Bei Cordoba war es ja auch nicht anders. Da mussten wir schon absteigen, bevor er anfing zu funktionieren. Und auch mit 20 Toren in der zweiten Liga sind die 17 Millionen immer noch aberwitzig.

    Aber wenn dir Cordoba nächste Saison 12 Tore macht, kannste den für 50 Mios nach England verschachern.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Das ist richtig. Aber bis wir Cordoba für den Betrag nach England verkaufen können, haben wir enorm viel Geld durch den Abstieg verbraten. Und wenn wir ihn für 50 Millionen nach England verkaufen, werden dann Spieler wie Waldemar Anton für 15 Millionen transferiert. Das ganze System ist einfach nur noch krank.

  • So blöd es klingt: Für mich ist das fast beruhigend, weil mittlerweile klar ist, dass wir damals mit dem Modeste-Transfer eben keine Jahrhundertchance hatten, uns langfristig oben festzusetzen. Wir hatten einen guten Transfer, den Vereine wie Frankfurt, Augsburg und Mainz mittlerweile auch haben, und zwar regelmässig.

  • Lese gerade, dass die Frankfurter ihr Auswärtsspiel bei Arsenal ohne Fans antreten müssen.

    Find ich schade - wären sicherlich auch 20.000+ vor Ort gewesen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!