Europameisterschaft

  • Ich habe jeden Morgen RTBF geguckt! :idea:


    @PK: Wer Fussball sehen will, muss eben leiden. :lol:

    Und wenn ihr mit dem Rücken zur Wand steht, dann lacht eurem Gegner ins Gesicht, denn die Wand sind wir!

  • Zitat

    Original von FanaticoColonia


    Ich habe jeden Morgen RTBF geguckt! :idea:


    Das habe ich damals von nem Kumpel aus Efferen gehört, hat mich richtig aufgeregt. :twisted:


    Zitat

    @PK: Wer Fussball sehen will, muss eben leiden. :lol:


    Haarscharf an der Phrase vorbei... :twisted:

  • Beschissene Zeiten blühen uns eh frühestens bei der WM 2014 wieder. :D

  • Zitat

    Original von Pillenkiller



    Ach stimmt ja, Europa kriegt jetzt nur noch alle 12 Jahre ne WM... :roll:


    2006 Deutschland 2010 Südafrika (eigentlich Marokko ...) 2014 :?: würde auf Südamerika tippen, da war lange nix, wobei ne WM für die meisten Länder da sicher ein Kraftakt ist. Brasilien oder Argentinien sollte aber drin sein.

  • Stimmt eigentlich, weiß jetzt gerade nicht, in wie weit Fußball da Volkssport ist (so daß die sich überhaupt bewerben würden). Könnte durchaus sein, daß Rugby bei denen die Stellung hat wie der Fußball bei uns (was aber auch nicht heißen muß, daß Fußball nicht hoch genug gestellt ist, wie gesagt, keine Ahnung :lol: )

  • Zitat

    Original von Dake


    Stimmt eigentlich, weiß jetzt gerade nicht, in wie weit Fußball da Volkssport ist (so daß die sich überhaupt bewerben würden). Könnte durchaus sein, daß Rugby bei denen die Stellung hat wie der Fußball bei uns (was aber auch nicht heißen muß, daß Fußball nicht hoch genug gestellt ist, wie gesagt, keine Ahnung :lol: )


    Fußball spielt in Australien sicher keine allzu große Rolle, aber das hat die USA damals ja auch nicht daran gehindert, sich zu bewerben. :wink:

  • 13 Länder.
    Kann man ja mal beginnen zu spekulieren.


    England, Frankreich, Deutschland, Italien und Spanien dürften klar sein.
    Portugal, Holland vielleicht auch.


    Blieben noch 6.


    Polen, Ukraine, Rumänien, Österreich, einer aus Skandinavien - tippe mal Schweden.


    Schließlich Türkei; wenn die wegen der Ol. Spiele keine Berücksichtigung finden sollten, dann vielleicht Belgien ? Oder Schottland ? Oder Griechenland ?


    Rußland denke ich nicht, wenn die 2 Jahre vorher erst die WM ausrichten.



    Egal, erstmal abwarten, wer sich alles bewirbt.

  • Inzwischen liegen 4 Bewerbungen vor:


    England - London
    Deutschland - München
    Schweiz - Basel
    Ungarn - Budapest

  • Ab heute kann man sich um Tickets bewerben. Hab mich nun bei der UEFA registriert, warte aber noch auf eine E-Mail Bestätigung.

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

  • Sooo... in der Verlosung für Glasgow, Bukarest, Dublin und Bilbao. :love::love::love::love:

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

  • Da ich nicht fliege, überlege ich, ob ich mich für Kopenhagen, Amsterdam und Budapest "bewerbe".

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Weiß jemand, warum Deutschland und England 3 Heimspiele haben und nicht Ungarn bzw. Schottland ?

  • Das wars dann wohl. Glaube nicht, dass man so gegen Portugal was holen kann. Wenn ich die Körperhaltung von Spielern wie sane sehe könnte ich kotzen.

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

    • Offizieller Beitrag

    Ich fand das gar nicht so übel. Klar, Havertz und leider auch Kimmich waren Totalausfälle. Und bei Sané gebe ich dir recht. Rüdiger vor dem Tor desorientiert. Aber man sollte auch mal schauen, gegen wen da gespielt wurde. Das hätte ich nach den Auftritten in den letzten drei Jahren aber deutlich schlimmer erwartet!


    Hummels kann für das Eigentor eigentlich kaum was, Mbappé stand bereit. Monstergrätsche von ihm.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Klar, hätte auch höher ausgehen können, aber war klar Abseits beide Male. Ich rechne mir schon Chancen aus gegen Portugal. Die haben einen CR, aber keinen Pogba (stark) und auch keinen Varane (fand ich brutal gut heute). Abwarten.


    Bringt auch nix, sich über die Truppe noch groß aufzuregen - Flick muß sich überlegen, was er bis Weihnachten 2022 auf die Kette kriegen kann. Aber ich habe noch die Hoffnung auf die KO-Runde.

  • Das wars dann wohl. Glaube nicht, dass man so gegen Portugal was holen kann. Wenn ich die Körperhaltung von Spielern wie sane sehe könnte ich kotzen.

    So schlimm kanns wirklich nicht gewesen sein,wenn Deschamps sagt das hätte auch das Finale oder ein Halbfinale sein können!


    Deutschland fehlt zur Zeit vor allem ein richtiger Mittelstürmer!

  • Ich fand es war kein gutes Spiel von beiden Mannschaften. Allerdings hat man das Gefühl, dass die deutsche Mannschaft am oberen Limit gespielt hat und bei den Franzosen noch ziemlich viel Luft ist.


    Die Schiedsrichter Entscheidungen habe ich auch nicht immer verstanden. Der Biss (!) von Rüdiger oder der Tritt ins Gesicht von Kimmich wurden nicht geahndet. Alles schon seltsam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!