Europameisterschaft

  • Da noch keiner einen thread dazu eröffnet hat mache ich das doch direkt mal 8) Also was tippt ihr dennso? Ich warte noch die Nominierung des Kaders ab um zu entscheiden ob die Deutschen in der Vorrunde bei allen Spielen versagen werden oder doch zumindest gegen Lettland ein 0:0 rausholen! Und jetzt kommt mir bitte nicht mit dem Argument die Deutschen wären eine Turniermannschaft, das waren sie 98 und 2000 auch :) Ich tippe mal auf ein Halbfinale mit Frankreich, Italien, Holland und einem Außenseiter. Die Tommies werden wie gewohnt im Viertelfinale im Elferschießen ausscheiden, die Spanier wie immer überschätzt, genauso wie die Portugiesen, die ich höchsten halb so stark sehe wie noch vor 4 Jahren!

  • Nennt man Deutschland also schon Außenseiter.....nun gut. Aber da wir eh die EM gewinnen, ist es mir eigentlich egal wer wo wann ausscheidet.


    Einige EM Kader sind übrigens schon bekannt gegeben...

    Und wenn ihr mit dem Rücken zur Wand steht, dann lacht eurem Gegner ins Gesicht, denn die Wand sind wir!

  • Also daß Deutschland ne Turniermannschaft ist kann man nicht wegdiskutieren, 98 und 2000 hin oder her. [Hier eine Phrase hindenken].


    Wenn wir schon nicht gut spielen, dann kommt manchmal halt Glück dazu, wie eben bei der letzten WM gesehen.


    Ist aber alles keine Garantie, vom Gefühl her traue ich Pillenvöller und seiner Gurkentruppe sicher nicht viel zu. Werd mich da aber auf keinen Tip einlassen. Hauptsache Europameister wird nicht Frankreich, England oder Holland.

  • Also wenn ich sehe wie die Franzosen gestern gegen Brasilien gespielt haben würde mich es nicht wundern wenn die nochmal Europameister werden. Es ist für mich eine Mannschaft mit der ich mich identifizieren kann. Übrigens ist mir gestern aufgefallen, dass man im französischen Fernsehen bei der Übertragung nie ein Wort über den Schiri oder den Kader gerhört hat. Bei strittigen Abseitsentscheidungen sagten die Kommentatoren,wenn der Schiri das gesagt hat wird nicht darüber diskutiert, man will es ja auch nicht selber entscheiden müssen. Das sollten die sich hier mal angucken und versuchen zu ändern. Die deutschen Kommentare sind ja echt eine Zumutung verglichen mit den Engländern, Spaniern oder Franzosen.

  • Wenn man wie du Franzose ist, kann man sich natürlich auch gerne mit denen identifizieren. Mir fehlt diese Voraussetzung. :twisted:


    Unzweifelhaft haben die hervorragende Fußballer in ihren Reihen, aber die haben in den letzten Jahren schon viel zu viele Titel gewonnen was mich angeht. Dann sogar noch lieber England, mein Lieblingsrivale, so ne Art Hass-liebe. 8)

  • holland, frankreich, italien sind natürlich die heißesten Titelanwärter! Portugal sollte man nicht unterschätzen, da die em ja bei ihnen stattfindet. Von Spanien halt ich nix, england auch immer sehr unterschiedl. leistungen und was unsere kicker angeht tippe ich auf ein sensationstunier oder so ne scheiße wie 2000! die restlichen teilnehmer kenne ich glaub gar nicht! 8):roll:

  • Das wär auf jeden Fall ne schöne Lösung, quasi ein Ende mit Schrecken, lieber als ein Schrecken ohne Ende.

  • Zitat

    Original von Schoork


    Wir kriegen richtig auf die Fresse und Hitzfeld kann übernehmen 8)


    Ich dachte der Hitzfeld kommt demnächst zu uns. Da kann er dann endlich mal beweisen, daß er auch ohne fette Kohle und ausschliesslich Nationalspielern ein gutes Team aufbauen kann! Das wäre doch mal eine Herausforderung! :wink:


    Obwohl :roll::roll::roll: bei der Nati könnte er das eigentlich auch haben, irgendwie! :lol:

  • Zitat

    Original von Bart


    Ich dachte der Hitzfeld kommt demnächst zu uns. Da kann er dann endlich mal beweisen, daß er auch ohne fette Kohle und ausschliesslich Nationalspielern ein gutes Team aufbauen kann! Das wäre doch mal eine Herausforderung!


    Mit den Dortmundern hat er das ja irgendwie gemacht, die große Kohle die die jetzt haben bzw. hatten geht ja unmittelbar auf die Erfolge aus der Hitzfeld Ära zurück. Und als er die 91 übernommen hat waren die zwar nicht gerade ein Absteiger, aber auch weit vom "Europameister" entfernt, zu ner Zeit als die Etats in der Liga im Vergleich zu heute noch halbwegs überschaubar waren.

  • :shock: 1991 schon? Das stimmt, da waren die genauso weit wie wir, oder umgekehrt! :x:oops:
    Den richtigen Einstieg in die Kohle hatten die im UEFA-Cup 1992 als wir in der 1. Runde gegen Glasgow raus flogen! :? :?
    Wer weiss wo wir heute stehen könnten?

  • Wenn Hitzfeld Nationaltrainer würde, wäre das für den Deutschen Fußball das beste was passieren könnte. Bei aller Sympathie für Rudi Völler, er ist nicht der richtige Mann für diesen Posten. Von Michael Skibbe ganz zu schweigen.

  • Gruppe A : Griechenland, Portugal, Russland, Spanien


    Gruppe B: Croatien, England, Frankreich, Schweiz


    Gruppe C: Bulgarien, Dänemark, Italien, Schweden


    Gruppe D: Tschechien, Deutschland, Lettland, Holland

  • Frankreich
    16 Fabien BARTHEZ Olympique de Marseille
    23 Grégory COUPET Olympique Lyonnais
    1 Mickaël LANDREAU F.C. Nantes


    2 Jean-Alain BOUMSONG A.J. Auxerre
    8 Marcel DESAILLY Chelsea F.C.
    5 William GALLAS Chelsea F.C.
    3 Bixente LIZARAZU Bayern Münich
    19 Willy SAGNOL Bayern Munich
    13 Mikaël SILVESTRE Manchester United
    15 Lilian THURAM Juventus Turin


    17 Olivier DACOURT A.S. Roma
    14 Ludovic GIULY A.S. Monaco
    6 Claude MAKELELE Chelsea F. C.
    18 Benoît PEDRETTI F.C. Sochaux
    7 Robert PIRES Arsenal F.C.
    22 Jérôme ROTHEN A.S. Monaco
    4 Patrick VIEIRA Arsenal F.C.
    11 Sylvain WILTORD Arsenal F.C.
    10 Zinedine ZIDANE Real Madrid


    12 Thierry HENRY Arsenal F.C.
    21 Steve MARLET Olympique de Marseille
    9 Louis SAHA Manchester United
    20 David TREZEGUET Juventus Turin



    Holland


    Tor: Edwin van der Sar (FC Fulham), Ronald Waterreus (PSV Eindhoven), Sander Westerveld (Real Sociedad San Sebastian)


    Abwehr: Michael Reiziger (FC Barcelona), Johnny Heitinga (Ajax Amsterdam), Jaap Stam (Lazio Rom), Frank de Boer (Glasgow Rangers), Giovanni van Bronckhorst (FC Barcelona), Wilfred Bouma (PSV Eindhoven)


    Mittelfeld: Rafael van der Vaart (Ajax Amsterdam), Wesley Sneijder (Ajax Amsterdam), Edgar Davids (FC Barcelona), Clarence Seedorf (AC Mailand), Philip Cocu (FC Barcelona), Boudewijn Zenden (FC Middlesbrough), Mark van Bommel (PSV Eindhoven)


    Angriff: Ruud van Nistelrooy (Manchester United), Patrick Kluivert (FC Barcelona), Pierre van Hooijdonk (Fenerbahce Istanbul), Roy Makaay (Bayern München), Andy van der Meyde (Inter Mailand), Marc Overmars (FC Barcelona), Arjen Robben (PSV Eindhoven)



    Das EM-Aufgebot von England:


    Tor: David James (Manchester City), Paul Robinson (Leeds United, 04/05: Tottenham Hotspur), Ian Walker (Leicester City)
    Abwehr: Gary Neville, Phil Neville (beide Manchester United), John Terry, Wayne Bridge (beide FC Chelsea), Ledley King (Tottenham Hotspur), Jamie Carragher (FC Liverpool), Sol Campbell, Ashley Cole (beide FC Arsenal)
    Mittelfeldspieler: David Beckham (Real Madrid), Nicky Butt, Paul Scholes (beide Manchester United), Steven Gerrard (FC Liverpool), Owen Hargreaves (Bayern München), Frank Lampard, Joe Cole (beide FC Chelsea), Kieron Dyer (Newcastle United)
    Angriff: Michael Owen, Emile Heskey (beide FC Liverpool), Wayne Rooney (FC Everton), Darius Vassell (Aston Villa).



    Wenn man diese Kader sieht erübrigt sich die Frage doch ob Deutschland eine Rolle spielen wird...[/b]

  • wenn man sieht wie andere nationen so aufgestellt sind und vorallem wen die so zuhause lassen, können wir ja nur mit den ohren schlackern!! unglaublich, der größte sportverband der welt und fast nur blinde im aufgebot!!!

  • Gleich um 12.00 Uhr auf N-TV :arrow: live die Bekanntgabe der Mannschaft!! :wink:

    Und wenn ihr mit dem Rücken zur Wand steht, dann lacht eurem Gegner ins Gesicht, denn die Wand sind wir!

  • Völler ist echt ein Witz und ein Drückeberger. Ja ja, Podolski und Schweinsteiger können noch nachrücken, bla bla.


    Jeder vernünftige Nationaltrainer würde sich die Finger nach solchen Spielern lecken, besonders im Hinblich auf die WM im eigenen Land in 2 Jahren. Selbst so´n Hitzlsberger müsste meiner Meinung nach schon zum Kader gehören. Jeremies, Kehl, Brdaric, Bobic, Nowotny? Bitte ....

  • Nr. Name Verein Geburtstag Spiele Tore
    Tor
    Timo Hildebrand VfB Stuttgart 05.04.79 1 -
    Oliver Kahn FC Bayern München 15.06.69 67 -
    Jens Lehmann Arsenal London 10.11.69 17 -


    Abwehr
    Frank Baumann Werder Bremen 29.10.75 22 2
    Arne Friedrich Hertha BSC Berlin 29.05.79 17 -
    Andreas Hinkel VfB Stuttgart 26.03.82 5 -
    Philipp Lahm VfB Stuttgart 11.11.83 3 1
    Jens Nowotny Bayer 04 Leverkusen 11.01.74 40 -
    Christian Rahn Hamburger SV 15.06.79 5 -
    Christian Wörns Borussia Dortmund 10.05.72 54 -


    Mittelfeld
    Michael Ballack FC Bayern München 26.09.76 38 15
    Fabian Ernst Werder Bremen 30.05.79 5 -
    Paul Freier VfL Bochum 26.07.79 16 1
    Torsten Frings Borussia Dortmund 22.11.76 26 2
    Dietmar Hamann FC Liverpool 27.08.73 52 5
    Jens Jeremies FC Bayern München 05.03.74 52 1
    Sebastian Kehl Borussia Dortmund 13.02.80 22 3
    Bernd Schneider Bayer 04 Leverkusen 17.11.73 34 1


    Angriff
    Fredi Bobic Hertha BSC Berlin 30.10.71 33 9
    Thomas Brdaric Hannover 96 23.01.75 1 -
    Miroslav Klose 1. FC Kaiserslautern 09.06.78 35 16
    Kevin Kuranyi VfB Stuttgart 02.03.82 10 2



    +ein Spieler aus U21 am 2.6. -> wohl Poldi

    Und wenn ihr mit dem Rücken zur Wand steht, dann lacht eurem Gegner ins Gesicht, denn die Wand sind wir!

  • Bin da garnicht so traurig drüber, daß der Poldi nicht mit darf!


    Der bekäme doch einen Schock fürs Leben wenn die wieder so abkacken wie vor 4 Jahren. :roll::roll: Obwohl....eigentlich müsste ers ja doch schon gewohnt sein :roll:


    Ne im Ernst, wenn der drei, vier Tore schiesst kommt da irgend so ein Russe, bietet 3 Mio Gehalt plus 10 Mio Ablöse und fort ist er auf immer und ewig! So haben wir wenigstens noch 2 Jahre was von ihm!

  • Nowotny, Jeremies und Kehl haben da nix zu suchen. Warum nimmt er nicht direkt anständige Leute mit wie Fahrenhorst, Hitzlsperger oder Schweinsteiger. Meine Güte, da kann man doch nix falsch mit machen.


    Und die größte Schweinerei ist, dass der Poldi wohl 2 (!!!!!!!) EM spielen muss. Das kann doch wohl nicht sein, oder???

    Und wenn ihr mit dem Rücken zur Wand steht, dann lacht eurem Gegner ins Gesicht, denn die Wand sind wir!

  • Zitat

    Original von FanaticoColonia


    Und die größte Schweinerei ist, dass der Poldi wohl 2 (!!!!!!!) EM spielen muss. Das kann doch wohl nicht sein, oder???


    Wenn er nachrückt sitzt er dann wahrscheinlich eh nur auf der Bank, bzw. auf der Tribüne. :roll:


    Hab die PK selber nicht gesehen, im off. Forum stand was davon, daß Völler meinte Podolski hätte so viele Freistoßtore gemacht. Ja ne, is klar ...

  • Also zu der Brdaric-Nominierung fällt mir nx mehr ein !!!


    Was Poldi betrifft, so wäre eine Nominierung ein großes Risiko:


    1.) Könnte er auftrumpfen und ganz schnell weg sein (für Barca würde er sicherlich alles stehen und liegen lassen...


    2.) Könnte er sich verletzen


    Für ihn selber aber wäre die Nominierung natürlich der Hammer !


  • Yep hat er! Sehr komig das ganze...aber Poldi wird dann wohl dabei sein denke ich. Hat auch völler so gesagt, dass er die größten Chancen hat.

    Und wenn ihr mit dem Rücken zur Wand steht, dann lacht eurem Gegner ins Gesicht, denn die Wand sind wir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!