Die FIFA...

  • Zitat

    Original von simon


    Das war auch meine erste Reaktion. Aber wenn man ehrlich ist, wird man die WM als Zuschauer wohl nicht boykottieren. Und selbst wenn es einige boykottieren, fällt das bei zig Millionen Zuschauern nicht auf. Man hat gegen den Kommerz keine Chance.


    Einzig ein Zusammenschluss der europäischen Verbände mit einer entsprechenden Boykottdrohung könnte helfen. Auf Seiten des Zuschauers kann man nicht viel machen. Die Einschaltquote interessiert glaube ich weniger. Und es spielt glaube ich keine große Rolle, ob man da hinfliegt oder nicht. Dann füllen die die Stadien halt auf nordkoreanische Art. Hauptsache die Spiele finden statt, der Rest ist Bonus.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Da wird es gewiß kein großes Public Viewing geben (ich weiß das geht einigen eh auf den Sack, wegen der Eventgucker). Das könnte heißen, die Kneipen werden überfüllt sein (auch da mit Eventglotzern). Im Winter ist bei mir entweder Weihnachten oder Karneval, aber keine Fußball-WM. Aber Herr Blatter macht ja keine Fehler. :roll:

  • Zitat

    Original von Aule
    Im Winter ist bei mir entweder Weihnachten oder Karneval, aber keine Fußball-WM. Aber Herr Blatter macht ja keine Fehler. :roll:


    Blatter feiert keinen Karneval. Und da er eh' in die Hölle kommt, braucht er auch kein Weihnachten.

  • Zitat

    Original von Dietmar


    Blatter feiert keinen Karneval. Und da er eh' in die Hölle kommt, braucht er auch kein Weihnachten.


    Ihm kann es ja auch egal sein , die WM 2022 erlebt Blatter eh nicht mehr ...

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Das ist echt so lächerlich, vor allem die Entscheidung als alternativlos darzustellen - als ob man am Austragungsort überhaupt nicht rütteln könnte. Aber gut, das ist ein gutes Lehrstück für das Schlagwort "alternativlos" - bestimmte Prämissen einfach als unbestreitbar voraussetzen und dann Folgerungen daraus ziehen, wo man die Prämissen sehr wohl anzweifeln kann.


    BIn mal gespannt, hab jedenfalls auch keinen Bock auf die Scheisse. Das wird wohl die nächsten soeben Jahre noch Wellen schlagen, auch wenn der korrupte Haufen am Ende damit durchkommt. Wäre aber gut, wenn die FIFA zumindest bei den Fernsehgeldern empfindliche Einbussen merken würde, und das halte ich gar nicht für ausgeschlossen. In den USA und Europa ist eine WM im Winter jedenfalls fürs Fernsehen weniger wert.

  • Zitat

    Original von Dummschwätzer
    In den USA und Europa ist eine WM im Winter jedenfalls fürs Fernsehen weniger wert.


    Eher im Gegenteil. Bislang fiel die WM in die Urlaubszeit. November/Dezember wäre fürs TV-Glotzen ideal.

  • Aber ZDF und ARD haben da z.B. auch Wintersport. Der füllt sonst die Lücken. So müssen sie auf eine Sache verzichten, und im Sommer fehlen ihnen dann auch die zuschauer und Werbeeinnahmen.

  • Zitat

    Aber dann soll Sepp Blatter doch mal eine WM spielen ohne die Spanier, die Italiener, die Engländer, die Franzosen, die Holländer und ohne die Deutschen…
    Es würde schon reichen, wenn sich die englischen und deutschen Klubs einig wären. Sie sind die Arbeitgeber der Spieler und sie könnten ihnen den Einsatz verweigern.
    Bei der letzten WM in Brasilien kamen 77 Spieler aus der Bundesliga und 110 aus der Premier League, insgesamt also ein Viertel aller WM-Spieler.


    http://www.bild.de/sport/fussb…tar-wm-39942748.bild.html



    VORSICHT! BILD! Aber mit dem Abschnitt hat der fiese Kerl leider einfach recht. Genau so muss es laufen. Sollen sie doch die WM ohne eine Vielzahl der "großen" Nationen spielen. Dann haben die Brasilianer vielleicht auch mal wieder ne Chance. :twisted:

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Zitat

    Original von Dominik
    WM ist nur alle 4 Jahre. Das zieht niemand durch, weil man damit einer Generation von Spielern aus politischen Gründen die Möglichkeit nimmt, eine WM zu spielen. Deshalb würde die Drohung aber auch ins Leere laufen.


    Ist die Frage, wer da am längeren Hebel sitzt. Die Sponsoren werden ganz schön abgehen, wenn die ganzen Stars nicht spielen. M.E. kann die FIFA da nicht gewinnen, denn sie hat zwar den Druck der Scheichs im Nacken, aber sind die wirklich stärker als die europäischen Verbände und die hochgeschätzten Sponsoren?

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Da müssten die Spieler aber mitmachen. Und die werden sich eine WM-Teilnahme nicht einfach nehmen lassen. Und eben die Vereine. Aber da Rummenigge sich von den Scheichs mit Luxusuhren beschenken lässt, die so wertvoll sind, dass er wegen Schmuggelei vorbestraft ist, und die Bayern sich ihre Geschäfte mit den Saudis nicht kaputtmachen lassen wollen, wird das wohl nix.

  • Habs inzwischen so 7-9x gesehen und muss mich immer noch einnässen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Zitat

    Original von d1g1talbath
    Habs inzwischen so 7-9x gesehen und muss mich immer noch einnässen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Ich kann auch nicht aufhören mit das immer wieder anzusehen. Ich geh kaputt. :lol:

  • Ich hab das gestern gesehen! :lol: Armselig wie er da derart deplaziert zwischen den doch eher intellektuelleren Leuten gesessen hat. Aber überraschend war sein Auftreten nun eigentlich nicht wirklich, oder? :D

  • Nein, das stimmt natürlich. Aber ich der Runde fiel sehr schnell auf, dass er deutlich benachteiligt ist. Das Phrasendreschen, welches er bei Sky anbietet, reicht hier halt nicht. Keinerlei Argumente, wirres Gelaber, das war schon ein Offenbarungseid. Man hatte auch das Gefühl, er habe sich mit der ganzen Thematik auch noch nicht tiefergehend beschäftigt. Sein Horizont reicht halt nur bis zum nächsten EdHardy-Laden.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Wenn man halt lang genug rumfaselt, hat man auch irgendwann mal Recht. Das ist wie mit dem Huhn und dem Korn. :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Katar sollte sich für die Olympischen Sommerspiele bewerben - und die dann auch im Winter veranstalten :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!