Wilde Horde und Konsorten

  • Ich würde mir einfach wünschen, dass Verein und Presse eine klarere Terminologie verwenden, und damit aufhören, Ultras und Hooligans als "Fans" zu bezeichnen. Dass sie nicht Fans des 1. FC Köln sind, sondern allenfalls ihre eigenen Fans, zeigt doch bereits ihre aktuelle Reaktion (Supportentzug). Da braucht man dann auch nicht über Kollektivstrafen zu reden: Egal, ob jemand selbst zündelt und auf den Platz rennt oder sich nur mit den Chaoten solidarisiert - diese Typen braucht der FC nicht! Mag sein, dass es ohne sie im Stadion etwas leiser ist - wie das Spiel gegen Hannover gezeigt hat, heißt das aber nicht automatisch schlechter!

  • Das man diese Gehirnvegetarier Fans nennt, geht mir auch sowas von auf den Sack. In meinen Augen sind das Kriminelle und die haben nix, aber so gar nix mit Fußball zu tun.

  • [URL=http://www.ksta.de/1--fc-koeln/ag-fankultur-zwei-ultra-gruppierungen-ziehen-sich-zurueck,15188010,30003976.html]KStA[/URL]


    Zitat

    Die Gruppierungen „Wilde Horde 1996“ und „Coloniacs“ sind am Sonntag aus der von Präsident Werner Spinner ins Leben gerufenen AG Fankultur ausgetreten.

  • Zitat

    Original von Dietmar
    [URL=http://www.ksta.de/1--fc-koeln/ag-fankultur-zwei-ultra-gruppierungen-ziehen-sich-zurueck,15188010,30003976.html]KStA[/URL]


    Gut. Tschüß.

    "Geht raus, tretet ihnen in den Arsch, das ist unser Heimspiel."

    (Baumgart vor dem Derby gegen Gladbach)

    Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen. (Erwin Kostedde)

  • Zitat

    Original von HendrikO


    Gut. Tschüß.


    Nein, sondern bedenklich! Das heißt ja leider nicht, dass die Chaoten nicht mehr ins Stadion kommen, sondern dass sie den Dialog verweigern -> sie sind uneinsichtig und werden eher noch mehr Schaden anrichten.

    I am not a lazy bum! I am a potential workaholic with highly developed stress management skills!

  • Zitat

    Original von Baumbart


    Nein, sondern bedenklich! Das heißt ja leider nicht, dass die Chaoten nicht mehr ins Stadion kommen, sondern dass sie den Dialog verweigern -> sie sind uneinsichtig und werden eher noch mehr Schaden anrichten.


    Man kann ja einfach von seinem Hausrecht Gebrauch machen. Und sobald auswärts was passiert, kann man sie ja aus dem Verein entfernen. Würde da jetzt gar nicht lange rummachen. Sollen die sich nen anderen Sandkasten zum Spielen suchen. Ich habe gehört in Leverkusen sind noch ein paar frei.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Beim Derby in Dortmund wurde Marcel Reif angegriffen - da sollte man auch ermitteln .
    Die Aktion mit dem Platzsturm geht garnet , aber was ist denn wirklich passiert ? Eigentlich nix , außer ein paar trottel die auf dem Platz standen und nicht wussten , was machen wir da eigentlich...


    Ich will die Aktion echt nicht verharmlosen, aber es ist ja nicht wirklich was passiert ...

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Zitat

    Original von PaulRaul
    Ich will die Aktion echt nicht verharmlosen, aber es ist ja nicht wirklich was passiert ...


    Passiert ist, dass der DFB ermittelt und die Strafe für den FC durch diesen Quatsch höher ausfallen wird.

  • Es ist auch Zeit sich zu fragen, ob der DFB ernsthaft daran interessiert ist das Problem zu lösen, oder man die Hand einfach aufhält und die Vereine schröpft. Denn wie die Höhe der Strafen zustande kommt ist ein Buch mit sieben Siegeln. Und wie Werner Spinner richtig sagte, die Lösung des DFB sind Strafen und noch höhere Strafen.

  • Jeder Verein wird daran scheitern. So wird das nichts werden.


    Ich denke man muss sich dem Problem stellen und darüber nachdenken, welche Konzepte es für Pyrotechnik gibt. Denn sobald es nicht mehr wirklich verboten ist, wird auch bei den Halbstarken der Reiz verloren gehen.

    • Offizieller Beitrag

    Glaubst du wirklich, mit Konzepten wie "3x pro Saison 30 Minuten vor Spielbeginn im abgesperrten Block kontrolliertes Abbrennen von Pyro unter Anleitung eines ausgebildeten Pyrotechnikers" (nur eine exemplarische Idee :wink: ) würde man der Sache Herr werden?


    Und Pyros sind ja bei uns [URL=http://www.express.de/fc-koeln/die-derby-schande-gewalttaeter-pruegeln-sich-mit-eisenstangen,3192,28487428.html]wirklich[/URL] [URL=http://www.express.de/fc-koeln/angriff-auf-gladbach-fans--wilde-horde--streitet-alles-ab,3192,11787164.html]nicht[/URL] das Hauptproblem.

  • Zitat

    Original von Dominik
    Und Pyros sind ja bei uns [URL=http://www.express.de/fc-koeln/die-derby-schande-gewalttaeter-pruegeln-sich-mit-eisenstangen,3192,28487428.html]wirklich[/URL] [URL=http://www.express.de/fc-koeln/angriff-auf-gladbach-fans--wilde-horde--streitet-alles-ab,3192,11787164.html]nicht[/URL] das Hauptproblem.


    Das ist ja schon richtig! Aber nochmal, was kann der Verein dafür, wenn sich Kriminelle unter dem Deckmantel des "Fanseins" mit anderen Kriminellen irgendwo zu einer Strassenschlacht treffen!
    Das ist ein grundsätzliches gesellschaftliches Problem. Da macht der FC, oder irgendein anderer Verein, gar nichts dran!

  • Warte mal ab was passiert, wenn der VFB runtergeht. Dann wird es auch da zu unschönen Szenen kommen.


    Der DFB muss sich mal was anderes als Strafen überlegen. Denn die Strafen werden immer höher und nichts ändert sich. Vielleicht muss man auch mal auf die Ultras ein Stück eingehen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von slash


    Der DFB muss sich mal was anderes als Strafen überlegen. Denn die Strafen werden immer höher und nichts ändert sich. Vielleicht muss man auch mal auf die Ultras ein Stück eingehen.


    Stichwort Pyro?


    Naja. Ich könnte mir vorstellen, dass man Pyros in kontrolliertem Setting erlaubt, wenn es 1 Jahr keine Verfehlungen gab. Darauf werden sich die Ultras aber nicht einlassen, weil Pyros sind ja Emotionen!1!

  • Ich denke einfach, dass das eine Endlosspirale sein wird, an deren Ende die Vereine die Leidtragenden sind. Und ich sehe nicht, was Du als Verein da noch machen kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!