Beginn der Aufholjagd??? FC-Stuttgart

  • Aber wieder mal ein eindeutiger "Wertvollster Spieler", ich frag mich nur, warum es bei uns nicht wie bei anderen Vereinen ist, wo der Eigentorschütze dann doch noch zum Held des Tages wird.


    Naja, egal, habe eine Niederlage erwartet, ein Punkt hilft nicht weiter, aber abgestiegen sind wir durch die vielen vergeigten Spiele vorher und das leider zurecht .


    17:00 Eigentor gegen 1.FC Köln 2:2 (72.)
    Eigentorschütze Matthias Scherz
    Der prompte Ausgleich! Ecke von links. Meißner völlig frei. Kopfball aus sieben Metern auf den kurzen Pfosten. Scherz hechtet dazwischen und lenkt das Ding aus zwei Metern ins eigene Tor.

    17:15 Kopfball 1.FC Köln (88.)
    Durch Matthias Scherz, nicht aufs Tor
    Langer Ball von rechts an den Fünfer. Heinrich steht perfekt, Scherz nimmt ihm den Ball förmlich vom Kopf. Ganz dicke Chance


    17:18 Kopfball 1.FC Köln (90.)
    Durch Matthias Scherz, nicht aufs Tor
    Da steht mal wieder Scherz ganz frei. Kopfball aus sechs Metern, um Zentimeter rechts vorbei.

    Caspers 2004 : „Es ist mein Vorsatz, meine Amtszeit bis 2005 zu Ende zu bringen. Ich bin ein zurückhaltender Mensch ... aber ich habe hart dafür gearbeitet, dem Verein eine neue Struktur und ein neues Gesicht zu geben."
    Ohne Zweifel...

  • Tja, was soll man dazu noch sagen, die Welt kann so grausam sein.


    Wie genau das beim Ausgleichstor gelaufen ist muß ich mir jetzt im Fernsehen ansehen, für mich sah das so aus, als hätte Scherz versucht auf der Linie zu klären, den Ball dann aber nicht mehr raus bekommen hat. War aber vor der Süd, daher etwas schwer zu sagen. Standardsituation natürlich .....


    Erste Halbzeit wieder fast komplett verschlafen, zum Glück aber trotzdem dort noch den Ausgleich erzielt.


    Großartiges Tor von Feulner, mit vielfacher Ansage "Zieh ab!!".


    Die Wechsel waren wieder nicht so der Hit - Kringe ist in Hälfte 2 schwer abgetaucht, hätte früher für Podolski gehen können. Danach muß Heinrich raus, kann den Penner nicht mehr sehen (gut, das ist schon seit Monaten so). Grujic für Springer, na ja. Federico steht danach fast 10 Minuten zum Auswechseln bereit und kommt 5 Minuten vor dem Ende für Lottner....


    Geiler Dauersupport im N13 über weite Strecken der 2. Halbzeit.


    Schade daß das heute nicht mit nem Sieg belohnt wurde. :(

  • Eine mögliche Aussage Rettigs in den nächsten Tagen könnte so lauten:


    "Wir haben den Vertrag mit Mathias Scherz verlängert, weil er sich das wie ich finde verdient hat!"


    Ich sage nur:


    Scherz , du ARSCHLOCH!


    Lottner hätte bereit gestanden.
    Er köpft den Ball ZUM Tor anstatt mit dem Hinterkopf vom Tor weg.
    Und ein Begriff wie "Kommunikation" oder "Absprache" ist auch ein Fremdwort.


    Dieser Trottel hat es verbockt! Und das nach so einem geilen Tor von Feulner.


    Scherz, ich hasse dich!!!


    Aule (der immer noch kocht)

  • Naja, ich bin auch sickig, aber der Scherz hat das mit Sicherheit nicht absichtlich gemacht, sowas passiert eben, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht und seit Wochen nix läuft.


    Aber dieser Spielverlauf ist mal wieder typsch für diese Saison: Erst schießt (warum schreib ich das immer erst mit "ei"?) er an den Pfosten, dann macht er ein Eigentor, dann nimmt er dem besser postierten Spieler den Ball weg und zur Krönung noch eine vergebene Großchance obendrauf.


    Neben aller Unfähigkeit, teilweisen Arbeitsverweigerung, für mich an Demenz erinnernden Rettigscher Einkaufspolitik, Aufstellungsfehlern und sonstigen Ärgernissen, schlägt mal wieder das Phrasenschwein gnadenlos zu:


    "Hasse Scheiße am Fuß, hasse Scheiße am Fuß"


    (diesmal durft ich's auch mit "ei" schreiben :wink:

    Caspers 2004 : „Es ist mein Vorsatz, meine Amtszeit bis 2005 zu Ende zu bringen. Ich bin ein zurückhaltender Mensch ... aber ich habe hart dafür gearbeitet, dem Verein eine neue Struktur und ein neues Gesicht zu geben."
    Ohne Zweifel...

  • Scherz hat auch das 1-1 vorbereitet, der Vollständigkeit zuliebe.

  • Also im Olympiastadion habe ich heute eine Mannschaft gesehen, die im Abstiegskampf noch an sich glaubt, schade, dass wir nicht so gg 1860 gespielt haben.


    Scherz hat im übrigen beide Tore vorbereitet. Er ist sicher der tragische Held der Partie, aber Mann, was soll´s!


    Den Klassenerhalt haben wir schon lange verspielt...

  • Gut, das sieht natürlich schon dämlich aus das Eigentor, gebe aber dem PK recht - was soll´s.



    Positiv nehme ich aus dem Spiel neben der Stimmung in Hälfte 2 bis zum schockierenden Ausgleich, auf jeden Fall die Leistung von Feulner mit. War auch schon in Dortmund sehr stark, hatte dann ein ganz schwaches Spiel (ich meine Wolfsburg), aber insgesamt glaube ich schon, daß er in der neuen Mannschaft zu den Leistungsträgern gehören wird und uns noch einiges an Freude bereiten wird.


    Grujic wirkt wenn er auf den Platz kommt immer noch sehr verloren, als wüsste er nicht genau wo er ist oder was er zu tun hat. Streit ist immer sehr bemüht, sieht in Ansätzen auch ganz gut aus, leider arg uneffektiv meistens. Holt aber zumindest hin und wieder ne Ecke raus.

  • Hab's gerade gesehn, der Pfostenschuß war richtig gut, war extrem überrascht, einfach Pech.
    Beim 0:1 fragt man sich, wie der Horst den Dogan da so austanzen kann, der übrigens auch kurz vorher bei richtiger Entscheidung einen Elfer verursacht hätte. Dachte, der Mann wäre tatsächlich eine Verstärkung; wenn er wechseln möchte, kann er von mir aus gerne gehen.
    2:1 super geiles Tor, schön gemacht.
    Dann das 2:2, arghhhh, das darf doch nicht sein, man, Lottner hätte dem Ball ja nicht mal ausweichen können, wenn er gewollt hätte. Aber wie kann da einer so frei zum Kopfball kommen, wieder mal die alte Standardsituation Schwäche.
    Dann der Ball, den Scherz den Heinrich weggenommen hat, naja, der Heinrich ist auch nicht grade ein Garant für Tore... aber auch ärgerlich.
    Nun die letzte Chance, sowas muß einfach drin sein, aus 5 m unbedrängt, zwar nicht so klar wie Chancentod Kringe in Dortmund, aber trotzdem... wer so oft kollektiv versagt und derartige Chancen ausläßt, die schlechteste Statistik diesbezüglich aufweist, steht zu Recht mit 1,99999 Beinen in der 2. Liga.

    Caspers 2004 : „Es ist mein Vorsatz, meine Amtszeit bis 2005 zu Ende zu bringen. Ich bin ein zurückhaltender Mensch ... aber ich habe hart dafür gearbeitet, dem Verein eine neue Struktur und ein neues Gesicht zu geben."
    Ohne Zweifel...

  • Habe mal die Rückrunde bisher revue passieren lassen - und ich muss sagen, dass der FC im Prinzip nur 3 Punkte weniger hat, als man realistischerweise erwarten konnte.


    Gladbach :arrow: Pflichtsieg in der Situation, wurde eingefahren
    Lautern :arrow: der Angstgegner schlecht hin, war klar, dass wir da verlieren
    Schalke :arrow: im Normalfall gewinnt ein UEFA-Cup-Aspirant nun mal bei einem Abstiegskandidaten - und die waren auch richtig gut drauf zu der Zeit
    Dortmund :arrow: mit der Niederlage musste man rechnen
    1860 :arrow: Hier habe ich eindeutig mit einem Sieg gerechnet, die Niederlage hat wirklich weh getan
    Wolfsburg :arrow: dass wir da verlieren, war ebenfalls abzusehen
    Bremen :arrow: beim Spitzenreiter zu verlieren, ist nun wirklich keine Schande
    Stuttgart :arrow: gegen den Tabellen-3. ein Unentschieden ist schon OK - Dortmund und Bremen haben gegen die zuhause verloren


    Alles in allem wurmt also nur die Heimniederlage gg 1860! Und die Konkurrenz hat eben ein paar häufiger gepunktet, als man erwarten konnte (Frankfurt in Leverkusen, Gladbach in Stuttgart, Hertha gg Stuttgart).


    Und da muss man Koller auch den Vorwurf machen, dass er gerade im Hinblick auf die nächsten Gegner die Mannschaft beim 1860-Spiel nicht besser einstellen konnte.


    Und dass die Spieler selbst Saftsäcke sind, ist ja auch logisch. Aber auch unfähige Spieler kann man gg andere schwache Mannschaften motivieren.

  • Naja, denn Mattes nun ans Kreuz nageln ist sicher arg übertrieben. Erstens wars sicher keine Absicht (wär ja noch schöner) und hat wie bereits geschrieben beide Tore vorbereitet.
    Man muss allerdings auch mal sehen, daß die Chancenverwertung heute in Ordnung war. Wär das immer so gewesen wären wir wohl 13. oder so! Ausserdem, wer hat gegen Stuttgart schon zwei Tore geschossen? Genau, nur die Pillen (sogar 3) und sonst keiner! Das sollten wir hier auch mal nicht vergessen!
    Im übrigen habe ich das auch erst im Fernsehen mit dem Eigentor gesehen. Hat auch bei uns in S 14 keiner so richtig bemerkt, obwohl es schon komisch aussah! Da war wohl der Ärger einfach zu groß.
    Aber ich will mich auch garnicht mehr aufregen, lohnt ja schon lange nicht mehr! :?

  • Is doch alles Scheiße. Da machst du so ne geile Bude zum 2:1. Der Norden geht die ganze Zeit hammermäßig ab und dann wieder so ne Gurke als Gegentreffer. ICh brech ins Essen.


    GBF_Chris: Die zweite Halbzeit war hammer im Norden. Vom Süden kam leider gar nix mehr. Hast was verpasst PK.

    Und wenn ihr mit dem Rücken zur Wand steht, dann lacht eurem Gegner ins Gesicht, denn die Wand sind wir!

  • Ich kann nicht soviel essen, wie ich kotzen möchte.


    Kein Vorwurf an Scherz, sowas passiert halt. Da sah das Eigentor auf Schalke (bin mir nicht mehr ganz sicher) um einiges dämlicher aus! Und Lotte kann ja mal ne Ansage machen,dass er bereit steht oder man könnte die Angreifer auch mal decken(?!).
    Was man ihm ankreiden kann, ist das Ding kurz vor Schluss, aber da gesellt er sich nur zu den Kollegen Kringe und wie sie alle heißen...


    Ich finds einfach nur faszinierend, dass man als Kölner jedesmal noch einen draufbekommt, wenn man dachte , dass es im Vergleich zur Vorwoche nicht schlimmer werden kann.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • so blöd das auch aussah, da kann man dem armen Scherz wirklich keinen Vorwurf machen, zumal er keine Zeit zum Überlegen hat, obendrein geht der Kopfball noch knapp unter, nicht an die Latte. Er war sicher der tragische Held heute, hat insgesamt nicht schlecht gespielt, versemmelt noch kurz vor Schluss ein Riesending, es "passte" für ihn einfach alles. Vielleicht hat er im nächsten Spiel mal wirklich Glück!!!
    Aule deine Emotionen in Ehren, aber er hat es nicht absichtlich gemacht!


  • Vollkommen richtig.
    Mir hat Scherz schon ein bißchen leid getan. :cry:
    Und denkt mal an letzte Saison. Da hat er alles getroffen!
    Nur im Abstiegsstrudel klappt halt überhaupt nichts! (siehe Pfostenschuss) :soccer:

  • Zitat

    Original von FanaticoColonia


    GBF_Chris: Die zweite Halbzeit war hammer im Norden. Vom Süden kam leider gar nix mehr. Hast was verpasst PK.


    Ja, hat wirklich Spaß gemacht heute - da lässt sich sicher drauf aufbauen. Nach dem Ausgleich war die Luft halt leider größtenteils raus, aber das war auch einfach herzzerreißend, ein echter Dolchstoß mitten hinein.


    Bin mal gespannt wie sich das weiterentwickelt - der Abstieg wird natürlich den einen oder anderen dazu bewegen nächste Saison nicht mehr dabei zu sein, aber andere Supportwillige die jetzt woanders sitzen und dort nicht ganz glücklich sind sehen natürlich was bei uns Sache ist und so werden ganz gewiß auch wieder einige dazu kommen. Außerdem schätze ich, daß einige denen vor der Saison nicht klar war, was sie sich da für Plätze ausgesucht haben und sich jetzt jede Woche ärgern, daß dauernd vor ihnen alles aufsteht und ihnen links und rechts ins Ohr gesungen/geschrien wird, sich zur neuen Saison auch etwas gemäßigtere Plätze aussuchen werden. So wird das dann hoffentlich weiter wachsen.



    PS: Das einzige woraus ich dem Scherz heute nen Vorwurf mache, ist der debile Gesichtsausdruck beim Interview nach dem Spiel. :lol:

  • Ich war heute mit meinen Freunden weg einen saufen (unabhängig vom spiel, das hätte auch so stattgefunden). Mir geht es schon wieder besser, ich bi nur noch etwas angesäuselt.


    Morgen (bzw. heute, Sonntag 21.3.) geh ich selber kicken. An den Uniwiesen, direkt an der Haltestelle Eifelwall (oder Weißhausstr.? Jedenfalls eine vor dem Gericht vom Barbarossaplatz kommend). Um 14:30 geht es los. Wer will ist herzlich eingeladen. Wir kicken da immer Sonntags. Ich war lange nicht nehr da und es ist mal wieder nötig..also wer will soll kommen...


    ...ich fall jetzt ins bett und säg ne runde....bis dann...



    .....scheiße bin ich voll......und müde....voll müde...

  • Mir kommts langsam so vor, als ob wir absteigen sollen, der Fussballgott will uns nicht in Liga 1, wobei ich mich frage, wieso er uns erst dorthin geschickt hat letzte Saison.
    Ich kann es nicht begreifen, gestern war echt der Hammer!

  • Zitat

    Original von FanaticoColonia


    GBF_Chris: Die zweite Halbzeit war hammer im Norden. Vom Süden kam leider gar nix mehr. Hast was verpasst PK.


    Ja, ja, reib´s mir noch unter die Nase :twisted:
    Gegen Frankfurt bin ich ja dabei, mitten in N13 :wink: und wehe, die Stimmung ist dann schlecht :twisted::wink:

  • Bart
    Also, ich denke, dass wir diese Saison durchaus auch schon Glück hatten. In Stuttgart waren wir mit dem 0:0 sehr gut bedient, gg Freiburg und Gladbach hätten die Spiele auch jeweils andersrum ausgehen können und das 0:0 gg die Pillen war auch durchaus glücklich, die hatten mehr vom Spiel.


    Wir sollten doch jetzt einfach mal akzeptieren, dass diese Mannschaft nicht bundesligatauglich ist.

  • Zum Spiel: Blöder geht es eigentlich nicht, aber es zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. Dennoch ein gutes Spiel des FC, wenn die so weiterspielen, dann holen wir noch ein paar Pünktchen.


    Zu den Spielern:


    Wessels: Bei den Toren machtlos, sonst wie immer sicher.
    Dogan: Amateurhaft beim 0:1, sonst guter Einsatz.
    Cichon: Einigemale gerettet, Grätschkönig. Kämpferisches Vorbild.
    Sichone:Wegen dem fallen mir immer mehr Haare aus. Zwischen Genie und Wagnsinn.
    Springer: Gekämpft hat er, wie immer, aber Fussballerisch eine Katastrophe.
    Heinrich: Der erste Spieler, der versucht mit einem Katzenbuckel Kopfballduelle zu gewinnen, zudem sehr langsam und Grätschen ist auch nicht sein Ding.
    Feulner: Für mich bester Kölner. Laufstark, zweikampfstark und tolles Tor.
    Kringe: Trotz des Tores einer der schlechtesten. Viel Spass in Dortmund.
    Streit: Ein kleiner Voronin. Manchmal wäre ein wenig weniger Dribbeln mehr. Sonst gut gespielt.
    Lottner: Viele gute und viele schlechte Pässe, aber selbst kämpferisch in Ordnung. Seine Auswechslung ist mir trotzdem unbegreiflich.
    Scherz: Sehr bemüht, beide Tore vorbereitet, leider auch eins geschossen.


    Zum Thema Norden: Werde nächste Saison wahrscheinlich auch da sein.

  • Es ist echt der Hammer, was zuletzt mit dem 1.FC Köln abging. Aber so ist es im Fussball. Stehst Du vor dem Abgrund, läuft alles gegen; bist Du oben, wirds zum Selbstläufer. Klar ist der Abstand auf die Nichtabstiegsplätze zu gross, als dass man die Glücksgötter verantwortlich machen könnte. Aber Köln ist besser als einige Mannschaften, die weiter vorne klassiert sind und dies ist echt betrüblich!!
    Beileid aus der Schweiz - wobei im Fussball ist alles möglich und Köln ist noch nicht abgestiegen!!

  • Zitat

    Original von Pillenkiller


    Bart
    Also, ich denke, dass wir diese Saison durchaus auch schon Glück hatten. In Stuttgart waren wir mit dem 0:0 sehr gut bedient, gg Freiburg und Gladbach hätten die Spiele auch jeweils andersrum ausgehen können und das 0:0 gg die Pillen war auch durchaus glücklich, die hatten mehr vom Spiel.


    Genauso kann man Spiele aufzählen, die unglücklich verloren gingen, in Gelsenkirchen, in Gladbach, in Dortmund, in Bayern hätte man so wie das Spiel gelaufen ist auch gewinnen müssen. Ändert nix daran, daß die Mannschaft nicht tauglich ist für die 1. Liga, aber wenn man schon Spiele nennt wo wir mit Glück gepunktet haben, darf man nicht jene vergessen, wo wir weniger geholt haben als drin gewesen wäre (was natürlich nicht nur Pech ist sondern oft auch Unvermögen). Hält sich unterm Strich denke ich im Gleichgewicht.

  • Zitat

    Original von Dake


    , aber wenn man schon Spiele nennt wo wir mit Glück gepunktet haben, darf man nicht jene vergessen, wo wir weniger geholt haben als drin gewesen wäre (was natürlich nicht nur Pech ist sondern oft auch Unvermögen). Hält sich unterm Strich denke ich im Gleichgewicht.


    Ja da hast Du recht, vor allem sind es ja nicht viele wo wir gepunktet haben! :? Und - von denen wo wir denn, wenn es wirklich so ist, glücklich gepunktet haben, war aber kein Punkt unverdient. Da sehe ich dann schon einen Unterschied, denn z.B. Lautern, Hannover, Wolfsburg, Schalke, Gladbach, Dortmund... die haben nicht nur glücklich gewonnen sondern hatten mindestens den Sieg nicht verdient gehabt!
    Kann Dir allerdings nicht zustimmen, daß sich das im Gleichgewicht hält! Mindestens die Siege gegen DO, FR und Hertha waren verdient, und in Bayern und Rostock hatten wir auch eher das Pech, daß es nur einen Punkt gab! Bleibt also nicht mehr viel übrig wo man von Glück sprechen kann. Sehe da nur das Gladbachspiel mit seinen Pfostentreffern, aber die hatten wir in den letzten 4 Spielen auch reichlich!

  • Zitat

    Original von Dake



    Genauso kann man Spiele aufzählen, die unglücklich verloren gingen, in Gelsenkirchen, in Gladbach, in Dortmund, in Bayern hätte man so wie das Spiel gelaufen ist auch gewinnen müssen. Ändert nix daran, daß die Mannschaft nicht tauglich ist für die 1. Liga, aber wenn man schon Spiele nennt wo wir mit Glück gepunktet haben, darf man nicht jene vergessen, wo wir weniger geholt haben als drin gewesen wäre (was natürlich nicht nur Pech ist sondern oft auch Unvermögen). Hält sich unterm Strich denke ich im Gleichgewicht.


    Die Liste der unglücklichen Niederlagen könnte ich hier noch immer weiter führen. Und dies überwiegt einfach. Und das Spiel gegen die Pillen war meines Erachtens ausgeglichen, da habe ich keinen Leistungsunterschied erkennen können.


    GBF_Chris bzgl. N13: Gebe dir Recht. Einige werden den Block zum Glück verlassen. Andere werden hinzukommen und ich hoffe das dann die Supportwilligen gebündelter sitzen und somit sich das ganze Ausbauen lässt. Allerdings wird gegen Vereine wie Burghausen, Ahlen etc. der Anreiz zum Support bei einigen nicht gerade hoch sein. :?

    Und wenn ihr mit dem Rücken zur Wand steht, dann lacht eurem Gegner ins Gesicht, denn die Wand sind wir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!