Beginn der Aufholjagd??? FC-Stuttgart

  • Zitat

    Original von Bart


    Kann Dir allerdings nicht zustimmen, daß sich das im Gleichgewicht hält!


    Ja, wenn ich nochmal drüber nachdenke muß ich dir recht geben. Natürlich haben wir meist aufgrund von Unvermögen verloren und auch oft genug klar verdient, aber gleichzeitig sicherlich häufiger unglücklich verloren (aus der Sicht, daß der Gegner alles andere als besser war) als glücklich gepunktet. Das einzige Spiel wo wir wirklich glücklich gepunktet haben war eigentlich in Stuttgart, wo wir von Anfang an nur auf Unentschieden gespielt haben.

  • Also was ich nicht verstehe sind die Wechseleien von Koller. Wieso wechselt er Kringe und Lottner aus? Die beiden haben wenigsten teilweise Dampf gemacht. Ich hätte Heinrich und/oder Springer rausgenommen. Ständig werden die Aktivposten ausgewechselt und die Fluppen drin gelassen. Kapiere ich nicht...

    Und wenn ihr mit dem Rücken zur Wand steht, dann lacht eurem Gegner ins Gesicht, denn die Wand sind wir!

  • Die Auswechslungen haben mich auch wieder etwas ratlos zurückgelassen. Daß Kringe raus ist war so unverständlich nicht, ist in der 2. Halbzeit völlig abgetaucht und auf der rechten Seite lief fast alles nur noch über Feulner (der eigentlich die Schröder Position gespielt hat und somit weiter hinten als Kringe) - dem Florian ist wohl seine physische Schwäche mal wieder zum Verhängnis geworden, war platt und kam nicht mehr hinterher, zu der Zeit als er raus musste lief das Spiel schon an ihm vorbei - hätte früher rausgehen können/müssen.


    Der Grujic-Springer Wechsel war total für den Arsch und ich verstehe nicht, warum Federico fast 10 Minuten einwechselbereit an der Bank steht und dann erst 5 Minuten vor dem Ende reinkommt - wollten wir Zeit schinden um das Ergebnis zu halten? Und dafür Lottner rauszunehmen war auch Unsinn, selbst wenn auch er gegen Ende der 2. Hälfte nachgelassen hat. Ein Heinrich darf dagegen 90 Minuten lang über den Platz stümpern.



    Aber das ist leider bei allen FC Trainern zuletzt so gewesen, Funkel hat seltsam gewechselt, Lienen hat extrem seltsam gewechselt, unter Schuster war alles seltsam und beim unscheinbaren Köstner setzt meine Erinnerung aus. Wenn der Erfolg ihnen wenigstens recht gegeben hätte würde ich meine Klappe halten, aber mir fallen nicht viele Wechsel ein die mal wirklich was gebracht haben.

  • Zitat

    Original von Dake


    Genauso kann man Spiele aufzählen, die unglücklich verloren gingen, in Gelsenkirchen, in Gladbach, in Dortmund, in Bayern hätte man so wie das Spiel gelaufen ist auch gewinnen müssen. Ändert nix daran, daß die Mannschaft nicht tauglich ist für die 1. Liga, aber wenn man schon Spiele nennt wo wir mit Glück gepunktet haben, darf man nicht jene vergessen, wo wir weniger geholt haben als drin gewesen wäre (was natürlich nicht nur Pech ist sondern oft auch Unvermögen). Hält sich unterm Strich denke ich im Gleichgewicht.


    Es ist ja richtig, dass wir mehr Spiele unglücklich verloren haben, als glücklich gewonnen. Aber wenn man wie z.B. gg Lautern alle Trümpfe in der 2. HZ in der Hand hat und dann auch noch ein Gegentor kassiert. Sorry, das ist nicht Pech, das ist Dummheit.
    Nicht anders sieht es auch mit den Niederlagen gg Wolfsburg und in Frankfurt aus, wo man eine deutlich bessere Ausgangsposition während des Spiels hatte (Wolfsburg nach Verspielen der 2:0-Führung wie gelähmt bzw. Frankfurt technisch schwach und mit dem Rücken zur Wand).


    Niederlagen, die eindeutig unglücklich waren, waren die auf Schalke, in Dortmund, gg Hannover und Schalke.


    Wie gesagt: Meiner Meinung nach wurde der Klassenerhalt im Heimspiel gg 1860 verspielt. Mit 5 Punkten Rückstand sieht die Welt ein bisschen anders aus. Dann wäre die Mannschaft weit weniger demoralisiert gewesen. Und mit höhrem Selbstbewusstsein passieren auch Faux-pas wie von Scherz gestern nicht.


    Zitat

    Original von FanaticoColonia



    Und das Spiel gegen die Pillen war meines Erachtens ausgeglichen, da habe ich keinen Leistungsunterschied erkennen können.


    Ansichtsache! :wink: Meiner Meinung nach hatte LEV mehr Chancen.


    Zitat

    GBF_Chris bzgl. N13: Gebe dir Recht. Einige werden den Block zum Glück verlassen. Andere werden hinzukommen und ich hoffe das dann die Supportwilligen gebündelter sitzen und somit sich das ganze Ausbauen lässt. Allerdings wird gegen Vereine wie Burghausen, Ahlen etc. der Anreiz zum Support bei einigen nicht gerade hoch sein. :?


    Ja, der N13 wird sich nächste Saison, wenn viele der ehemaligen Osttribünler, die notgedrungen durch den Umbau in den Norden wechseln mussten, sicher zu einem richtigen Support-Block.
    Dass aber die Motivation, gg Ahlen usw. zu supporten geringer ist, ist logisch. Das gilt dann aber genauso für die Südtribüne.

  • Zitat

    Original von FanaticoColonia


    Also was ich nicht verstehe sind die Wechseleien von Koller. Wieso wechselt er Kringe und Lottner aus? Die beiden haben wenigsten teilweise Dampf gemacht. Ich hätte Heinrich und/oder Springer rausgenommen. Ständig werden die Aktivposten ausgewechselt und die Fluppen drin gelassen. Kapiere ich nicht...


    Die Auswechselungen sind teilweise wirklich nicht nachzuvollziehen. Aber auch die Startaufstellungen sind manchmal seltsam gewählt. Riesiger Bock war sicher die gg 1860.


    Trotzdem stelle ich Koller (noch) nicht in Frage. Wir sollten jetzt einfach die Saison anständig zu Ende spielen, damit die Stimmung innerhalb von Verein und Mannschaft wieder besser wird, und in der 2. Liga darauf aufgebaut werden kann. Das hat auch 2002 schon geholfen.

  • Zitat

    Original von Bart


    Man ist sich wohl einig, daß Poldi der eigentliche Sündebock beim Eigentor ist, da er nicht bei seinen Mann (Meissner) ist, der dadurch unbedrängt köpfen kann.


    das hat MK auch klar gesagt; wundert mich ein wenig diese Spielerkritik in der Öffentlichkeit. Aber der Mann sieht echt geschlaucht aus, sichtlich angeschlagen! :cry:

  • So schwach die meisten Spiele auch waren: Es ist nicht mehr normal, wieviel Pech neben dem bekannten Unvermögen diese Serie zusammenkommen.


    Das war nicht das erste Spiel, wo diese beiden Faktoren für Punktverluste gesorgt haben.


    Einfach nur ka*ke ! ! !


  • So ist es. :x:(

    Und wenn ihr mit dem Rücken zur Wand steht, dann lacht eurem Gegner ins Gesicht, denn die Wand sind wir!

  • Wenn euch das ein Trost ist, Feulner wurde in die Premiere Elf des WEs gewählt!


    Und mir tut alles weh vom kicken. Wir haben gespielt wie der FC und 12:10 verloren. Allerdings haben wir auch anfangs 6:1 zurückgelegen und dafür war es nicht schlecht. Nur als ich im Kasten stand hab ich mir 3 Buden in 2 Minuten kassiert! Scheiße. Hat aber trotzdem riesen Fun gemacht und durch den Regen war der Platz schön aufgeweicht, aber wir haben trotzdem gespielt :)


    Ich werd mich jetzt erst mal einsalben.


    Gruß
    Aule


  • Ihr habt bis 23.00 Uhr gespielt? Respekt! :wink:

    Und wenn ihr mit dem Rücken zur Wand steht, dann lacht eurem Gegner ins Gesicht, denn die Wand sind wir!


  • Hast Du schon mal selbst Fußball gespielt ?? Wahrscheinlich nicht, oder ??
    Das war einfach ein Reflex von Scherz. Wenn der Ball richtung Tor geht, versucht man einfach das Ding wegzuhauen. Das geht auch alles viel zu schnell um noch zu erkennnen, daß jemand hinter einem besser steht. Das Ding ist jetzt natürlich ordentlich nach hinten losgegangen, aber so ist Fußball eben.
    Ich sehe hier jedenfalls keinen Grund einen unsere Spieler so anzupöbeln.
    Ausserdem hat Scherz ein absolut brauchbares Spiel geliefert ![/b]

  • @Fanatico


    Nein, wir haben bis 16:30 gespielt :lol:


    Ich bin nur erst spät ins Netz gegangen.


    @Geißbock2000


    Ist ja schon gut. Ich hab später ja noch was anderes geschrieben. Und man wird sich ja mal aufregen dürfen. Das staut sich halt in dieser Saison. Ich denke auch mal, daß über das Thema Scherz-eigentor jetzt genug geschrieben wurde.


    Gruß
    Aule

  • Tja, so ein "Titel" scheint die einzige Art zu sein, die der FC in dieser Saison holen kann.

    "Tripodi hat eine tolle Ballbehandlung. Das Leder klebt am Fuß. Was machen seine Gegenspieler: Sie wichsen ihn um."

  • Ich hab's ehrlich gesagt kommen sehen, dass Scherzi diesen Titel diesmal holt.


    Gestern noch zu 'nem Kumpel gesagt: Damt wird Scherz wohl kicker-Spieler des Tages !

  • Zitat

    Original von Dake


    Ich wusste gar nicht, daß es diesen Titel gibt .... :lol:


    Oh!


    Naja...Scherz sei dank: Jetzt kennst du ihn ! :wink:

  • was unsere "Aufholjagd" betrifft: Hier mal die Umfrageergebnisse aus dem Kicker zu der Frage, wer absteigt:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!