Ehrenkodex

  • Ok, vielleicht etwas übertrieben, aber in einer Runde die nur aus FC Fans besteht betrachte ich es irgendwie als selbstverständlich, daß keiner gg. den FC tippt.


    In der Tipprunde in der ich mitspiele war das zu Beginn der Saison auch überwiegend recht lange so (Ausnahmen gibt´s natürlich immer), aber inzwischen muß ich beobachten, daß ich einer der Wenigen bin, die noch aus Prinzip nie FC Niederlagen tippen und einer der ganz Wenigen die aus Prinzip nen FC Sieg tippen.


    Wie macht ihr das - nach bestem Wissen tippen oder ist das Gewissen lauter? Ich lann einfach nicht gegen den FC tippen, selbst wenn ich nicht ansatzweise glauben kann, daß wir ne Chance haben, da im FC Ergebniskästchen eine Niederlage einzugeben kriege ich nicht hin, kann ich mich nicht zu überwinden. Das würde mir wirklich weh tun und wenn wir dann wirklich verlieren würde ich mich wahrscheinlich noch mitschuldig fühlen. :lol:

  • Naja, du hast bei mir ja schon gesehen, dass ich auch des öfteren gg den FC tippe!


    Tippen und hoffen ist ja nicht das Gleiche.


    Nur, in einem Tippspiel geht es ja darum, soviele Punkte wie möglich zu machen. Und wenn du immer mögliche Topspielpunkte verschenkst, macht das nicht so viel Sinn. Außerdem geht´s bei mir im Moment nebenbei noch um 5 Kölsch... :twisted:


    Wenn FG2 jetzt sagen würde, dass FC-Niederlagen-Tipps nicht angenommen würden, sähe das wieder etwas anders aus.


    Aber so...

  • Zugegeben, bei mir geht´s um nix, nichtmal um ne Top-Platzierung, da ich zu Beginn der Saison um die 10 Spieltage verpasst habe. Ich könnte es aber auch nicht anders wenn ich unter den Top5 wäre. Wenn der FC mal um die Meisterschaft mitspielt werde ich jedenfalls ne Wahnsinns-Tipp-Saison hinlegen ....


    Wenn in ner reinen FC Tipprunde jeder so fühlen würde wie ich, würde man natürlich mit den FC Sieg Tipps auch keine Punkte verschenken. Und irgendwer muß halt mit gutem Beispiel vorangehen. :wink::P


  • Also ich bun kein FC Fan,habe aber gegen München60 auf Sieg für euch getippt. :wink:
    Und dadurch keine Punkte bekommen. :cry:

  • Meine Meinung dazu ist bekannt. Und ich gebe somit Dake zu 1000% Recht.


    Ich kann einfach nicht gegen den FC tippen, das ist doch mein Verein. Da kann ich doch nicht auf ne Niederlage tippen, auch wenn es praktisch nicht hilft wenn ich immer auf Sieg setze. Ich kann es einfach nicht. Dann scheiße ich also auf die Punkte und hoffe der FC macht mal ne geile Saison, dann bin ich nämlich auch wieder oben zu finden.


    Aber da ich ja auch ein Tippspiel leite (da geht es um Geld) mußte ich an diesem WE erschreckt feststellen, dass von 16 Tippern (davon sind 14 FC Fans) bis auf 2 Personen (darunter auch ich) alle gegen den FC getippt haben. Verstehe ich nicht...

    Und wenn ihr mit dem Rücken zur Wand steht, dann lacht eurem Gegner ins Gesicht, denn die Wand sind wir!

  • Also.... ich tippe NIE GEGEN den FC, habe allerdings 2 x in dieser Saison auf Remis getippt... :oops: und.....


    @PK


    1. kann sich 5 Kölsch jeder Sozialhilfeempfänger leisten
    2. vergleiche unsere Plätze im Tippspiel.... also am FC-Tipp kann's irgendwie nicht liegen...
    3. es wäre doch eine viel grössere Genugtuung für dich, wenn du 5 Kölsch gewinnen würdest, ohne gegen den FC getippt zu haben!!
    4. es wäre weniger schlimm 5 Kölsch zu verlieren u.a. weil du den FC auf Sieg getippt hast!!



    Greetings


    KD

  • Ich tippe so wie ich meine wie die Spiele ausgehen, das hat nichts damit zu tun,das ich als FC Fan immer für den Fc tippen muss...ne das hat auch nix mit codex zu tun, sondern sehe ich die sache immer realistsisch und wenn ich meine der FC verliert, dann tippe ich auch so.
    Schön ist natürlich wenn ich gerade mit dem Tip daneben liege, aber ein Muss ist das nicht für mich.

  • Zitat

    Original von KölnerDom


    1. kann sich 5 Kölsch jeder Sozialhilfeempfänger leisten


    Aber nicht jeder Student! :lol:
    Ein Sozialhilfeempfänger hat ein regelmäßiges Einkommen, ein Student nicht zwangsläufig. :wink:


    Zitat

    2. vergleiche unsere Plätze im Tippspiel.... also am FC-Tipp kann's irgendwie nicht liegen...


    Mit Sicherheit nicht! Ergo, hätte ich immer auf den FC getippt, läge ich jetzt also noch weiter hinter dir :wink:


    Zitat

    3. es wäre doch eine viel grössere Genugtuung für dich, wenn du 5 Kölsch gewinnen würdest, ohne gegen den FC getippt zu haben!!


    Selbstverständlich! Aber sie werden mir genauso gut schmecken, wie wenn ich gegen den FC getippt habe. :twisted:


    Zitat

    4. es wäre weniger schlimm 5 Kölsch zu verlieren u.a. weil du den FC auf Sieg getippt hast!!


    Mag sein, aber das Geld ist trotzdem weg :twisted:8)



    Also jetzt mal im Ernst:
    Wozu ist ein Tippspiel da?


    Um reinzuschreiben, was wir uns für Ergebnisse wünschen


    oder


    um reinzuschreiben, wie wir glauben, wie das jeweilige Spiel endet???


    Denkt mal darüber nach! Wenn ihr nach ersterem handelt, stellt sich auf Dauer die Frage, wie man mit anderen Vereinen umgehen sollte.


    Also auch immer gegen Lev, Gladbach, Lautern, Bayern oder sonstige Anti-Vereine tippen?


    Nene, ich will mich weiter nach vorne arbeiten. Für Samstag werde ich wohl auch mal wieder nen FC-Sieg tippen, muss ich mir aber noch überlegen :wink:

  • Wenn ich gegen den FC tippe, immer mit der Hoffnung das ich den Tipp vergeige.
    Mir sind 3 Punkte unseres FC wichtiger als 3 Punkte im Tippapiel.

  • Also wenn ich tippe, tippe ich auch IMMER auf den FC in der Hoffnung, es klappt dann irgendwann auch einmal...


    Bisher hat es aber leider nix gebracht !

  • Ein heißes Thema.


    Kenne die Diskussion selbst vom Tippspiel einer ziemlich bekannten Anti-Seite im Netz :wink:
    Dort konnten wir das Thema nie wirklich lösen und deshalb gibt es 2 offizielle Tabellen. Eine Auswertung in der alle erreichten Punkte gezählt werden und eine zweite in der Pluspunkte aus Punktgewinnen von Verein X nicht gezählt werden. Bei mir macht der Unterschied zwischen beiden Tabellen momentan satte 52 Punkte (*) aus :lol:


    Ich selbst tippe ab und zu auch gegen den FC, was aber verdammt selten vorkommt. Von der Idee für eine getippte FC Niederlage keine Punkte zu vergeben halte ich momentan nicht viel, dann werden sowieso nur noch Unentschieden und Siege getippt, das kann nicht Sinn der Sache sein.
    Würde ja auch den Ehrenkodex in seiner Bedeutung herabsetzen wenn ich sowieso alle negativen Tipps streichen würde.


    Laßt bitte weiterhin hören was ihr von dem Thema haltet !


    (*) 1.Bundesliga, Regionalliga Süd, DFB-Pokal, Champions League

  • Okay, ich oute mich mal :oops:


    Ich tippe mittlerweile (fast) immer gegen den FC. Das mach ich aus psychiologischen Gründen. Wenn der FC verliert, bekomme ich zumindest im Tippspiel Punkte. Kann mich dann zwar nicht wirklich darüber freuen, aber am Ende der Saison, wenn ich weit oben stehen sollte, dann kommt mir vielleich doch noch mal so was wie ein Lächeln ins Gesicht. Sollte der FC gewinnen, ist mir das Tippspiel sowieso sowas von egal. Dann freu ich mich einfach so...


    Man kann das auch genau andersrum argumentieren, aber bisher fahre ich so ganz gut... :wink:

    Erste Runde Arsenal, dann zu Roter Stern, nach Borisov da fahren wir auch gern. Danach ist's eh vorbei, scheißegaaal, der FC war internationaaal.
    EUROPAPOKAAAAL!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!