Fahrplan für die Winterpause

  • Erstmal wollte ich als neuer User ein "Hallo" in die Runde werfen, jetzt zu meiner Frage:


    Weiß jemand schon irgendwas über diverse Hallenturniere mit FC Beteiligung ? Gibts dieses Jahr überhaupt wieder so ein Hallenmaster und würde der FC darann teilnehmen ? (glaub unter Lienen wurde ja darauf verzichtet)


    Ich weiss diese Hallenturniere sind nicht so der Brüller, aber ich habs mir immer gerne angeschaut, hoffe mal. dass ich auch dieses Jahr wieder "Budenzauber" zu sehen kriege.


    greetz Scooby

  • Dann sag ich einfach Willkommen!


    Den Hallenpokal hat man doch vor 2 Jahren eingestellt, nachdem der DFB den kaputtreguliert hat, die Turniere immer langweiliger wurden und die Vereine keinen Bock mehr drauf hatten (auch wegen dem engen Zeitplan). In den letzten Jahren hab ich mir das auch nicht mehr ansehen können. Vor gut 10 Jahren war das noch toll, hat mir damals viel Freude bereitet, als es noch ganz ungezwungen war, aber dann wurd´s Jahr für Jahr schlechter.


    Feldgröße wurde festgelegt (auf ein viel zu großes Feld), dann durfte nicht mehr auf Hallenboden gespielt werden, sondern nur noch auf Kunstrasen (das Turnier hier in Köln auf Kunststoffgrund und kleinem Feld war immer eines der Schönsten im ganzen Jahr), dann wurde den Torhütern verboten den Torraum zu verlassen, usw.



    Dürfte aber sicherlich das eine oder andere Hallenturnier geben, aber eben nix mehr im ganz großen Rahmen. Wird somit sicherlich schöner anzuschauen sein als die letzten DFB Turniere.


    Ob der FC irgendwo teilnimmt weiß ich nicht, würde mir aber wünschen, daß wir das sein lassen. Die Winterpause ist ziemlich kurz und wir haben viel zu tun.

  • Danke für die Antoworten, hab ich wohl irgendwie nicht mitgekriegt, dass es das Masters schon garnicht mehr gibt. Das einzig Wahre war eh früher mit Alex Bade im Tor, der hat immer ordentlich Tore geschossen, war immer schoen anzusehen.

  • Nein an einem Turnier nehmen wir nicht teil. Und das ist auch gut so. Da es eh nur noch irgendwie Zeitvertreib ist, kann man es auch sein lassen, denn da gibts dann nur unnötig auf die Knochen und eine gute Vorbereitung ist viel zu wichtig um erfolgreich in die Rückrunde zu gehen.


    Scooby : Ab dem 3. Januar überträgt das DSF aber einige Hallenturniere...

    Und wenn ihr mit dem Rücken zur Wand steht, dann lacht eurem Gegner ins Gesicht, denn die Wand sind wir!

  • Zitat

    Original von Scooby


    Das einzig Wahre war eh früher mit Alex Bade im Tor, der hat immer ordentlich Tore geschossen, war immer schoen anzusehen.


    http://www.geissbockfans.de/alexbade.zip


    Hab ich hier auf die Schnelle auf meiner Festplatte gefunden, bitteschön :P

  • In Sachen Hallenfußball ist beim FC diesen Winter nichts los, laut Vorbereitungsplan auf der offiziellen HP stehen nur Testspiele gg Bielefeld, Trier und noch mindestens einen weiteren Verein auf dem Programm.


    Was die Amas machen, wäre allerdings interessant, vielleicht schlagen die bei irgendeinem überregionalen Turnier auf...


    Morgen ist bei mir erstmal Hallenhopping mit 7 Kumpels durch Berlin angesagt, wir sind bei 4 verschiedenen Turnieren, u.a. auch eins, wo BFC Dynamo spielt :twisted: , um 10 Uhr geht´s los.

  • Zitat

    Original von kbirrer


    MK hält überhaupt nichts von Hallenturnieren. Hat jeweils nur bei grossem Sponsorendruck und nur mit grossem Widerwillen teilgenommen, obwohl er als Spieler einer der besten Hallenspieler der Schweiz gewesen war.


    Das höre ich gern! :ok:

  • Scheiß´doch der Geissbock auf Halle.
    Interessiert keine Sau,bringt null Kohle,also abschaffen!
    Lieber ein Freundschaftsspiel gegen wen auch immer,na gut,außer Pillen und Sepps.Ich hasse Halle.Gibt es mehr von meiner Sorte?
    :fahnenmeer:

  • Zitat

    Original von Scooby



    Vielen Dank Rume, genau dass meinte ich! Ist zwar gegen Pannenolli, aber trotzdem sehr schön geschossen :)


    Vielen Dank Rume.Wusste gar nicht,dass der Alex so schussstark war :)
    Konnte mich nur noch an die guten Hallenzeiten des FC erinnern,als Alf Higl noch zwischen den Pfosten gespielt hat und einige Buden versenkt hat.
    Das waren noch Zeiten... :cry:

  • Zitat

    Original von Rottal-Hennes


    Wusste gar nicht,dass der Alex so schussstark war :)
    Konnte mich nur noch an die guten Hallenzeiten des FC erinnern,als Alf Higl noch zwischen den Pfosten gespielt hat und einige Buden versenkt hat.
    Das waren noch Zeiten... :cry:


    Stimmt .... der gute Alfons war auch recht schusstark :wink:


    http://www.geissbockfans.de/alfonshigl.zip

  • Zitat

    Original von fcherb


    Echt cool diese alten Dinger mal wieder auszugraben! 8):lol:8)


    Bitte mehr davon!


    Gerne .... hier mal vier eher unbekannte Gesellen (schöne Sammelstücke für FG2, hehe):


    http://www.geissbockfans.de/kolumburgas.zip


    http://www.geissbockfans.de/pusic.zip


    http://www.geissbockfans.de/arweladse.zip


    http://www.geissbockfans.de/dziekanowski.zip


    Alle Hallentore-Clips von 1994 oder 1995 und so um die 5 MB ..... viel Spass.

  • Ach, bei den Video´s kommen doch mal wieder die alten Erinnerungen durch...
    Schade, das es kein Turnier mehr in der alten Sporthalle gibt. Eigentlich sowieso schade, das es anscheinend ohne TV Gelder überhaupt keine Turniere mehr gibt. Was war da früher immer ne Stimmung, bombastisch. Dazu noch die lokale Konkurrenz auf den Rängen, da ging es immer hoch her. Schade...

  • Zitat

    Original von Florian


    Ach, bei den Video´s kommen doch mal wieder die alten Erinnerungen durch...
    Schade, das es kein Turnier mehr in der alten Sporthalle gibt. Eigentlich sowieso schade, das es anscheinend ohne TV Gelder überhaupt keine Turniere mehr gibt. Was war da früher immer ne Stimmung, bombastisch. Dazu noch die lokale Konkurrenz auf den Rängen, da ging es immer hoch her. Schade...


    Am geilsten war sicher das Kölner Turnier 1996!!! Da ging es nur um die goldene Ananas, mehr nicht.


    Finale: FC gg Gladbach (Endstand glaube 5:3)!!! Die Stimmung war wirklich durch nichts zu überbieten - HAMMERGEIL!!!

  • Zitat

    Original von Rottal-Hennes


    Konnte mich nur noch an die guten Hallenzeiten des FC erinnern,als Alf Higl noch zwischen den Pfosten gespielt hat und einige Buden versenkt hat.


    Genau! Kann mich noch daran erinnern dass sich mein Vater immer darüber aufgeregt hat das der Alfons fast jeden Ball auf's Tor gepöhlt hat, teilweise echt ohne Sinn. Ich fand das cool!


    Und seit dem bin ich Higl-Fan!


    CU Chris

    Holt die Stars zurück!!!


    Startelf: Kraft - "Balou" Kostner, Dollberg, Scherr, Happe - Heinrich, Vukomanovic, Rösele - Luciano Emilio, Kohn, Donkov


    Bank: Ananiev, Hutwelker, Bähr, Rytschkov, Bulajic, Reeb, Baranek, Grujic

  • Ich halte auch nichts von Hallenspielchen.
    Der FC hat des öfteren mal in Troisdorf ( ein Katzensprung von mir entfernt ) Testspiele ausgetragen.
    Aber irgendwie scheint das nicht mehr hinzuhauen , weil Siegburg und Troisdorf auch viele FC Fans hat.


    [/b]Schade :(


  • Ich wurde immer krum in der Südkurve angeguckt, wenn ich einen Alfons-Higl-Gröhler losgelassen habe.... :lol:

  • Rume
    echt geil die alten Sachen.
    Wenn du noch welche auf deiner Festplatte hast,alle rein damit.
    Würden sich bestimmt einige drauf freuen...
    Übrigens: Hast du auch Tore des FC aus der Bundesliga?
    Tschüss und schonmal DANKE
    Und den hast du dir dann verdient :resp:

  • Na aber sicher gibt es auch uralte Torvideo vom FC, die ich schon fertig auf der Festplatte liegen habe. Kannst dir hier (Navigation ist ganz oben) ja mal nen Überblick verschaffen:


    http://www.geissbockfans.de/down/videos_index.htm


    Allerdings haben wir nicht so viel Platz auf unserem Server, um alles online stellen zu können. Aber ich brenn dir gerne ne CD voll mit deinen Wünschen, kein Problem ..... eMail genügt 8)


  • Nach dieser Saison wird auch mal wieder ne CD für mich fällig, lieber Rume. 8)

    Und wenn ihr mit dem Rücken zur Wand steht, dann lacht eurem Gegner ins Gesicht, denn die Wand sind wir!

  • Zitat

    Original von Coellboy


    @ Rume; Wieviele CDs gibt es denn?


    5 oder 6. Alternativ auf einer DVD...


    CU Chris

    Holt die Stars zurück!!!


    Startelf: Kraft - "Balou" Kostner, Dollberg, Scherr, Happe - Heinrich, Vukomanovic, Rösele - Luciano Emilio, Kohn, Donkov


    Bank: Ananiev, Hutwelker, Bähr, Rytschkov, Bulajic, Reeb, Baranek, Grujic