• Was Nettes aus der taz (nicht, dass ich dieses Schundblatt lesen würde, hab´s in nem anderen Forum gefunden...


    Krade opjepass!


    Der größte Unterschied zwischen dem normalen Leverkusener und dem gewöhnlichen Kölner ist: Der Leverkusener hat keine Heimat! In Leverkusen, da gibt es nur eine Stadt und die hat Stadtteile und die haben wiederum Straßen und da wohnen die Leverkusener - und das war's! Weder die Bewohner von Leverkusen-Opladen-Lützenkirchen noch die Bewohner von Leverkusen-Fettehenne kämen jemals auf die Idee, ein Lied zu machen über Leverkusen-Opladen-Lützenkirchen bzw. Leverkusen-Fettehenne! Was soll man da auch singen? "Unterm Bayer-Kreuz nachts um halb drei"? Oder wie wär's mit: "Leverkusen, ich komm aus dir!"? Da haben Sie noch gar nicht angefangen mit dem Singen, da hört Ihnen schon keiner mehr zu!


    Und deshalb hat der Leverkusener keine Heimat, weil er keine Heimatmusik hat! Wie heißt es so schön: Der Mensch erst auf die Heimat schwört, wenn er sie auch gesungen hört! Und das einzige, was der Leverkusener den ganzen Tag hört, ist das paralysierende Grundrauschen der chemischen Industrie. Vielleicht hin und wieder mal eine Feuerwehr!


    Ganz anders hier in Köln! Da sprudelt aus jeder Ecke ein löstich Leedche! Da heißt es: singe, wem Gesang gegeben, und wem nicht, der singt daneben. Hauptsache Hätz und Jemöt und laache und fiere und bütze und danze und dann den ganzen Driss einmal mit dem Stabreimmixer durchgequirlt, auf kölsche Eijenart kurz aufgekocht, den schunkelbaren Dreiviertel drunter und fertig ist der Kölner Massenhauer! Die Musik lull, die Texte lall, kennste eine, dann kennste se och all.


    Aber damit ist jetzt Schluss. Denn ab sofort gibt es die Kölner Geschmacks-Polizei, angeführt vom kölschen Ober-Fritz, dem selbsternannten Brauchtums-Bullen Schramma. Der hat auf der langweiligsten Proklamation aller Zeiten des dicksten Dreigestirns aller Zeiten bewiesen, dass er tatsächlich die größte Schramme aller Zeiten an der Narrenkappe hat. In Anspielung auf den "Krade-Song" der Föös, in dem diese "alle Krade dieser Welt" auffordern, "an d'r Rhing ze kumme", flehte der Oberbürgermeister den Bauern an, ihm zu helfen, damit ja keine Krade in die Stadt kämen. Schramma: "Die wollen wir hier nicht haben" - Dick und Doof im Kampf für ein kradenfreies Köln.


    "Krade" sind nach Adam Wrede "verlotterte Trunkenbolde" bzw. "zänkisches Gesindel". Und davon gibt es Köln nun wirklich mehr als genug. Bester Beweis: Die Prinzenproklamation war restlos ausverkauft!


    taz Köln Nr. 7260 vom 17.1.2004, Seite 1, 87 Zeilen (Kommentar), WILFRIED SCHMICKLER

  • 323,5 beim Pinguin Spiel.


    Das spielt glaub ich momentan jeder... :D


    EDIT:hab gerade gesehen, das das 2.von FC ja die Steigerung ist...gerade 1201,3m :P

  • Bin jetzt bei 1213,6, hab auch ein Bild, weiß aber nicht wie ich das hier reinbekomme. :oops:

  • Und ich komme beim zweiten nicht über 1200! Gibts doch gar nicht! :? :wink:


    Bart: Du musst das Bild irgendwo (z.B. bei freenet) hochladen. Halt da wo du Webspace hast. Dann brauchst hier nur noch die URL zu posten...

    Und wenn ihr mit dem Rücken zur Wand steht, dann lacht eurem Gegner ins Gesicht, denn die Wand sind wir!

  • Naja momentan isses ja egal, die weite wurde ja überboten, aber beim nächsten Mal hab ich schon ne Option 8)


    Danke FC

  • Jetzt bin ich auch im Pinguin-Wahn :lol: !


    1214,7 bisher, aber bis Feierabend ist noch viel Zeit :lol::wink: !

    "Tripodi hat eine tolle Ballbehandlung. Das Leder klebt am Fuß. Was machen seine Gegenspieler: Sie wichsen ihn um."

    • Offizieller Beitrag

    Hab noch ein Spielchen entdeckt, was richtig süchtig machen kann! Verwegene Story um die Krone des Königs, die wiederentdeckt werden muss .... und du begibst dich auf eine ungewisse Reise.


    Wirklich nur anfangen mit dem Spielen, wenn du auch gerade genügend Freizeit hast .... ich versichere dir, dass du (einmal unterwegs) nicht aufhören wirst mit dem Spielen, bis du die Königskrone wiedergefunden hast!!


    http://www.lanceandeskimo.com/flash/quest.swf

  • Zitat

    Original von Rume


    ich versichere dir, dass du (einmal unterwegs) nicht aufhören wirst mit dem Spielen, bis du die Königskrone wiedergefunden hast!!


    Stimmt.... die 3 Sekunden hatte ich gerade Zeit.... :lol:



    Greetings


    KD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!