Lazarett Neuigkeiten

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von fc-koeln.de
    Guié-Mien verletzt


    Rolf-Christel Guié-Mien muss den Rest der Woche mit dem Training aussetzen. Der Mittelfeldspieler zog sich beim Testspiel gegen Union Solingen eine schwere Mittelfußprellung zu. Das ergab am Mittwoch eine Kernspintomographie in der Praxis von FC-Mannschaftsarzt Dr. Peter Schäferhoff. Guié-Mien wird Anfang nächster Woche wieder ins Training einsteigen können.

  • Find ihn garnicht so schlimm, sorry!
    Und momentan brauchen wir jeden.


    (Auch der Ben hat gegen die Bayern seine Sache gut gemacht!!! :mundzu: )

    Wenn der Klügere immer nachgibt wird nur noch gemacht was die Dummen wollen!


    Is mir scheißegal wer dein Vater ist, solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von kicker
    Personalien


    Lukas Podolski (20. entzündete Schürfwunde) konnte am Mittwoch nur laufen, steigt heute wieder voll ein. + + + Matthias Scherz (33, Muskelfaserriss) startet heute einen Comeback-Versuch. Sein Startelf-Einsatz ist wie der von Imre Szabics (24, Rückstand) zweifelhaft. + + + Carsten Cullmann (29) hat erneut Leistenbeschwerden.

  • Im übrigen hat Epstein Knieprobleme und muss zur Kernspin.....klar. Ist eben das übliche. Ein Spieler kommt und verletzt sich erstmal. :evil:

    Und wenn ihr mit dem Rücken zur Wand steht, dann lacht eurem Gegner ins Gesicht, denn die Wand sind wir!

  • Das wurde zwar schon mehrfach gesagt, aber irgendwas muss bei uns, bzw in der gesamtem BuLi doch falsch laufen!!!

    Wenn der Klügere immer nachgibt wird nur noch gemacht was die Dummen wollen!


    Is mir scheißegal wer dein Vater ist, solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!!

  • @Fanatico: Wo hast Du das denn gehört? Auf der homepage steht noch nichts. Aber ich würd den Jung erstmal ruhig aufbauen lassen. Ein Einsatz von Beginn an in Hamburg wäre glaub ich auch nicht realistisch gewesen. Hoffe aber auch, dass es nix ernstes ist, bei unserer medizinischen ABteikung befürchte ich allerdings Schlimmstes... :(

  • Quelle weiß ich nicht:


    Der 1. FC Köln wird weiter vom Verletzungspech verfolgt. Am Dienstag blieb der FC-Youngster Denis Epstein dem Training fern. Er leidet unter Knieschmerzen und musste sich einer Kernspin-Tomografie unterziehen, meldet der WDR. Unklar ist, ob der zweimalige Torschütze am Samstag einsatzbereit ist.


    Ungewissheit herrscht beim Aufsteiger auch über Kölns türkischen Nationalspieler Özalan Alpay. Der Abwehrspieler reiste am Dienstag nach Zürich, um dort vor der FIFA Stellung zu den Ausschreitungen während des WM-Qualifikationsspiels gegen die Schweiz zu beziehen.


    Dem 32-Jährigen wird vorgeworfen, einer der Hauptschuldigen gewesen zu sein. Welche Strafe dem Türken vom Weltverband droht ist noch unklar. Auf Milde wird Alpay allerdings kaum hoffen dürfen. Mit einer Urteilsverkündung wird erst im neuen Jahr gerechnet. Dann könnte allerdings nicht nur der türkische Fußballverband betroffen sein. Auch der 1. FC Köln muss möglicherweise unter dem unsportlichen Verhalten Alpays leiden, da die FIFA befugt ist, dem Spieler auch für Ligaspiele eine Sperre zu erteilen.

    Und wenn ihr mit dem Rücken zur Wand steht, dann lacht eurem Gegner ins Gesicht, denn die Wand sind wir!

  • Aus der Kicker Printausgabe:


    Schlicke ist am Mittwoch nach seiner Schleimbeutelentzündung wieder ins Training eingestiegen.


    Bei Epstein gab es nach der Kernspin Entwarnung. :)


    Und die schöne Meldung um Lukas II ist ja schon gepostet. :wink:

  • Zitat

    Original von fckoeln.de
    Diagnose - Scherz hat Faserriss

    Gleich drei FC-Profis mussten am Montag in der Praxis von FC-Mannschaftsarzt Dr. Peter Schäferhoff zur Kernspintomographie. Bei Matthias Scherz, der in Wolfsburg verletzungsbedingt Mitte der ersten Halbzeit ausgewechselt werden musste, wurde ein Muskelfaserriss im linken Oberschenkel diagnostiziert. Der 33-Jährige muss ca. 2 Wochen pausieren.


    Aufatmen dagegen bei Lukas Sinkiewicz. Der Abwehrspieler, der leichte Kniebeschwerden hatte, kann zur Nationalmannschaft reisen. Bei ihm wurde keine Verletzung festgestellt. Bei Albert Streit wurde bei der Kernspin eine Zerrung und eine Einblutung im linken Oberschenkel festgestellt. Er muss vier Tage mit dem Training aussetzen.


    Gute Nachricht dagegen von Mittelfeldspieler Anthony Lurling. Der Niederländer kann nach seiner Verletzungspause am Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining einsteigen


    Eigenartige Diagnosen und Diagnosemittel. Eine Kernspinn ist ja gut und recht. Es macht aber keinen Sinn bei jedem Schlag oder jeder Muskelzerrung eines zu machen. Ich wiederhole mich. Aber wenn man einen Muskelfaserriss im Kernspinn diagnostiziert, d.h eine Unterbrechung der Muskelfasern, dann kann man nicht von 2Wo Ausfall reden. Und wenn man nichts im Kernspinn sieht, darf man nicht von einem Muskelfaserriss sprechen.
    Apropos, wie gehts eigentlich Szabic. Der sollte doch längst wieder auf dem Damm sein. Oder bewahrheitet sich meine Ferndiagnose?


    Noch was zum Thema BL und medizinische Betreuung. Was Christof Spycher mir von der Eintracht erzählt hat, erstaunt mich schon lange nicht mehr. Die dortige medizinische Betreuung ist rudimentärer als unsere beim FCLuzern. Ich denke dies wird noch bei anderen BL Vereinen der Fall sein. Grundlegend ändern wird sich da erst was, wenn die neue Generation an die Spritze kommt :wink:. Vor allem im Sport hat die Medizin in den letzten Jahren gewaltige Fortschritte gemacht. Gerade aber bei den prestigeträchtigen Sportarten wird dies noch nicht umgesetzt.

  • Imre trainiert seit einigen Wochen wieder mit und ist im Kader, aber noch nicht zum Einsatz gekommen

  • Zitat

    Original von kbirrer
    Aber wenn man einen Muskelfaserriss im Kernspinn diagnostiziert, d.h eine Unterbrechung der Muskelfasern, dann kann man nicht von 2Wo Ausfall reden. Und wenn man nichts im Kernspinn sieht, darf man nicht von einem Muskelfaserriss sprechen.


    Ich denke das wird dem pöbelndem Volk der Einfachheit halber einfach so kommuniziert, auch wenn es nicht ganz der Wahrheit entspricht!
    Macht ja für die med. Abteilung auch einen guten Eindruck wenn die das nach 14 Tagen wieder hin bekommen hat! :wink:

  • Aus dem ksta:


    "Größere Sorgen bereitet Patrick Helmes, der sich bei der Reha nach seiner Hüftverletzung einen Bänderriss im Fuß zuzog und endgültig bis 2006 ausfällt."


    Tut mir echt leid für ihn, ich hoffe er kann 2006 nochmal richtig angreifen.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Zitat

    Original von d1g1talbath
    Aus dem ksta:


    "Größere Sorgen bereitet Patrick Helmes, der sich bei der Reha nach seiner Hüftverletzung einen Bänderriss im Fuß zuzog und endgültig bis 2006 ausfällt."


    Tut mir echt leid für ihn, ich hoffe er kann 2006 nochmal richtig angreifen.


    Das ist schon kein Pech mehr, das ist ....!!!!


    Wie kann man sich nur bei der Reha nen Bänderriss zuziehen. :!: :(

    Und wenn ihr mit dem Rücken zur Wand steht, dann lacht eurem Gegner ins Gesicht, denn die Wand sind wir!

  • http://www.fc-koeln.de



    Scheiße, dass Szabics schon wieder verletzt ist :!: EIn EInsatz von Helmes kommt wohl noch zu früh am Samstag :roll:

  • Mmh habe bei allen noch Hoffnung! Aber tausend Dank an den FC! Endlich mal anständige und brauchbare News zu den Verletzten...

    Und wenn ihr mit dem Rücken zur Wand steht, dann lacht eurem Gegner ins Gesicht, denn die Wand sind wir!

  • Laut Ksta sind alle bis auf Szabics dabei.


    Zitat

    Die FC-Invaliden Lukas Podolski, Imre Szabics und Björn Schlicke wurden am Dienstag vom Mannschaftsarzt untersucht. Sowohl "Poldi" nach seiner Mittelfußprellung als auch Schlicke können ab Mittwoch wieder trainieren. Auch Angreifer Patrick Helmes wird wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.


    Szabicz leidet dagegen an einer Zerrung im linken Oberschenkel und wird in Bielefeld vermutlich fehlen.


  • Jetzt ist auch klar, wieso alle Spieler Kernspintomographien unterzogen werden. Da macht einer einen schönen Reibach.
    Kann ich mich auch beim 1.FC als Mannschaftsarzt bewerben? Dies scheint ein lukrativer Posten zu sein .....

  • Zitat

    Original von kbirrer


    Jetzt ist auch klar, wieso alle Spieler Kernspintomographien unterzogen werden. Da macht einer einen schönen Reibach.
    Kann ich mich auch beim 1.FC als Mannschaftsarzt bewerben? Dies scheint ein lukrativer Posten zu sein .....


    LOL na super! Also wird da mal wieder schön gemaggelt. :!:

    Und wenn ihr mit dem Rücken zur Wand steht, dann lacht eurem Gegner ins Gesicht, denn die Wand sind wir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!