Lazarett Neuigkeiten

  • Zitat

    Original von Dake


    Mindestens 4 Wochen, mit ein wenig Glück werden´s dann noch mehr.


    kahnbeinbruch ist ne ganz üble sache - wenn das nicht richtig verheilt, gibt es weitere op´s - bis hin zu hüftknochentransplantationen, ohne spass, ich kenne das. da wird schnell mal ein halbes jahr daraus.
    aber es ist ja nur ein anbruch, da hoffen wir mal nur das beste und wünschen gute besserung. :ok:


    zu alex bade: hab ich überhaupt keine bedenken
    der besteht seine nächste feuertaufe zu null auf dem tivoli, versprochen!

  • Zitat

    Original von Dude


    16.9.2004
    Hiobsbotschaft aus dem Tor
    Wessels mit Kahnbeinanbruch


    Shit, ich hatte im Urin, dass dieser Widerling uns aus heiterem Himmel noch im Nachhinein einen reindrückt... hat scheinbar 'ne lange Inkubationszeit... :wink:



    Greetings


    KD

  • Ganz schön bitter. Hoffe, er wird schnell wieder fit. Aber ich mache mir deswegen dennoch wenig Sorgen für die nächsten Spiele. Wir haben für die 2. Liga einen hervorragenden Ersatzkeeper!!!

    Erste Runde Arsenal, dann zu Roter Stern, nach Borisov da fahren wir auch gern. Danach ist's eh vorbei, scheißegaaal, der FC war internationaaal.
    EUROPAPOKAAAAL!

  • Mal eine gute Nachricht zur Abwechslung!


    Zitat

    Original von kicker



    ....Jedenfalls wird Huub Stevens wieder auf alle Leistungsträger zurückgreifen können. Lediglich Neuzugang Tököli fällt weiter aus, Sebastian Schindzielorz gab bereits Entwarnung. Der Kapitän musste beim 2:0 in Karlsruhe nach 38 Minuten wegen Taubheitsgefühlen im rechten Fuß ausgewechselt werden. "Dies hatte nichts mit der alten Verletzung zu tun, er hatte einen Schlag auf den Nerv bekommen", beruhigt Teamarzt Dr. Peter Schäferhoff.

  • Zitat

    Original von geissbock2000



    Hatte Uwe Fuchs nicht das gleiche Problem ?? Ich meine mich zu erinnern, daß er damals bei uns seeehr lange Ausgefallen ist ?!
    Sagt mir bitte das ich mich hier irre !!!


    Wie der Bauernbub schon sagte, es handelt sich bei Wessels nur um einen Anbruch, vermute daß das die Sache weniger dramatisch macht.


    Trotzdem natürlich heikel, gerade für den Torwart is ne Handverletzung mögl. nach der Genesung auch psychisch ne Beeinflussung. Wer selber mal nen Bruch in der Hand oder im Handgelenk hatte und ein paar Wochen ne Schiene getragen hat kennt das vielleicht, daß man anfangs dann noch wenig Zutrauen in die verheilte Stelle hat. Mag aber natürlich auch jeder unterschiedlich empfinden.


    Bin mal gespannt wer auf der Bank sitzen wird. Leese´s Wunde im Gesicht müsste doch inzwischen so weit verheilt sein, daß sie ihn nicht mehr am Einsatz hindert. In der U23 stand glaub ich zuletzt aber immer Maczkowiak im Kasten, bei dem ich immer an John´s Aussage denken muß, daß ihm der notwendige Biss fehlt um auf hohem Level zu spielen. Vielleicht hat er ja an sich gearbeitet. Bliebe noch A-Jugend Keeper Kessler, der auch bei der U23 zuletzt auf der Bank saß.

  • Das Kahnbein ist definitiv nicht das Gegenstück zum Lehmannarm. :wink:


    Also: Das Kahnbein..... Das Kahnbein zählt zum Hangelenk, genauer zum Handwurzelknochen. Es liegt an der Daumenseite der Handwurzel und ist größtenteils mit Knorpel überzogen; es bildet mit seinen Nachbarn, dem Mond- und dem Dreiecksbein, und den Enden von Elle und Speiche das Handgelenk. Diese länglichen Knöchelchen ist es zu verdanken, das man z.B. die Hand schütteln kann. I.d.R. bedeutet ein echter Bruch ca. drei Monate Ruhigstellung(da es sehr schlecht durchblutet ist dauert der Heilungsprozess ungewöhnlich lange). Meines Wissens muss erst bei einem nicht erkannten Bruch und daraus resultierender Fehlstellung/ -bildung, einer sog. Kahnbein-Falschgelenkbildung oder Kahnbeinpseudarthrose, operiert werden; Ausnahmen bilden hier extrme Bruchformen und/oder -arten.


    Die eigentliche OP läuft i.d.R. so: der Bruch wird freigelegt und die Bruchenden wieder in Normallage versetzt.
    Im Anschluß wird das ganze mittels der sog Herbert-Schraube(wie ne normale Schraube, nur mit unterschiedlichen Gewinden; quasi "zweiteilige Doppelgewindeschraube=> durch die Gewinde entsteht ein hoher Druck der die Heilung des Bruchs optimal gewährleistet ) fixiert.


    Mit etwas Glück, wenn es wirklich nicht viel ist, kann Wessels schon nach zwei Wochen wieder "leicht" mittrainieren. Aber vor den drohenden Folgen, würde ich es lieber sehen, wenn das gründlich auskuriert wird.

    Schlaue Bücher und kluge Frauen stoßen sich ab. Jedenfalls von mir.


    Manchmal frage ich mich was andere Menschen mit Ihren Hobbys machen...zum Beispiel Holzschuhtänzer. Fragen die sich auch Samstags 15.30 Uhr ob es ein Radio in der Nähe gibt...

  • Leider kein Arzt... wäre aber gerne einer geworden....*schnüff*


    Mich hats in der Beziehung mal fast erwischt. Und damals hat man mich gründlich aufgeklärt was mir in den nächsten Wochen bevorstehen könnte... und da ist was hängengeblieben. Und gegoogelt hab ich auch.

    Schlaue Bücher und kluge Frauen stoßen sich ab. Jedenfalls von mir.


    Manchmal frage ich mich was andere Menschen mit Ihren Hobbys machen...zum Beispiel Holzschuhtänzer. Fragen die sich auch Samstags 15.30 Uhr ob es ein Radio in der Nähe gibt...

  • Damit sich keiner übertriebene Sorgen macht, es handelt sich bei dieser Zehenverletzung nur um eine Entzündung, also dürfte das hoffentlich nur das heutige Spiel gefährden.


    Angeblich hat man daraufhin direkt bei der U23 angerufen und Bröker auswechseln lassen, damit der mit nach Aachen fährt. Sollte Podolski ausfallen stehen seine Chancen Einsatzzeit zu bekommen gar nicht mal schlecht, da sonst nur noch Ebbers und Scherz für den Sturm vorhanden sind

  • Zitat

    Original von KSTA


    Köln gegen Rostock ohne Konstantinidis und Cullmann


    Köln (dpa/lnw) - Der Fußball-Zweitligist 1. FC Köln muss an diesem Mittwoch (19.30 Uhr) im DFB-Pokal gegen Bundesligist Hansa Rostock ohne das Abwehr-Duo Kostas Konstantinidis und Carsten Cullmann auskommen. Der Grieche Konstantinidis laboriert an einem Muskelfaserriss in der Hüfte, teilte der Verein am Dienstag mit.
    Cullmann ist nach seiner gelb-roten Karte aus der Erstrunden- Partie beim 1. FC Saarbrücken (4:1) gesperrt. "Ich hoffe, dass die Euphorie nach dem 3:2 bei Alemannia Aachen noch anhält. Außerdem haben wir den Heimvorteil", sagte Kölns-Trainer Huub Stevens.


    :o


    Und immer immer wieder....ARGH!

    Schlaue Bücher und kluge Frauen stoßen sich ab. Jedenfalls von mir.


    Manchmal frage ich mich was andere Menschen mit Ihren Hobbys machen...zum Beispiel Holzschuhtänzer. Fragen die sich auch Samstags 15.30 Uhr ob es ein Radio in der Nähe gibt...


  • Find ich jetzt gar nicht so ARGH. Kostas spielt bisher eh absolut überhaupt gar keine Rolle und daß Cullmann gesperrt ist war doch seit dem ersten Pokalspiel bekannt.

  • Denke auch, daß Lell imstande sein sollte Cullmann zu ersetzen, auch wenn wir leider bisher recht wenig von ihm gesehen haben.


    Kann mir vorstellen, daß Culli derzeit etwas von seiner Erfahrung profitiert, ein gestandener Zweitligaspieler isser ja, mag sein, daß Stevens da etwas auf die "sichere" Bank setzt. Culli´s Leistungskurve zeigt ja auch nach oben.

  • Zitat

    Original von Freifaller



    :o


    Und immer immer wieder....ARGH!


    GBF_Chris


    Vielleicht meint Freifaller deshalb "ARGH".....


    Ich persönlich habe die beiden bislang nur einmal als Abwehrduo bewundern dürfen und zwar im Vorbereitungsspiel bei TG Hilgen 04.... :D:wink:



    Greetings


    KD

  • Gut, das ist ne etwas .... unglückliche Formulierung, zugegeben. :lol: In dem Fall würd ich meinen Einspruch natürlich zurückziehen @ Freifaller. :wink:

  • Wurde noch gestern abend berichtet, daß es sich um eine Verletzung am Syndesmoseband handelt, vermutlich ein Anriss.

  • Zitat

    Original von Dake


    Wurde noch gestern abend berichtet, daß es sich um eine Verletzung am Syndesmoseband handelt, vermutlich ein Anriss.


    :shock: So ein Mist! Gerade er durfte keinesfalls ausfallen. Dann werden wohl bald 5 eigene Treffer für einen Sieg Pflicht werden.

    "Tripodi hat eine tolle Ballbehandlung. Das Leder klebt am Fuß. Was machen seine Gegenspieler: Sie wichsen ihn um."

  • Yep, da haben wir dem dreckigen Spiel der Dresdner Tribut zollen müssen. Was mich in der Hinsicht aufregt ist, daß der Schiedsrichter das noch begünstigt hat. Die Dresdner haben gleich in der Anfangsphase einige Male äußerst gelb verdächtig hingelangt, hat er alles durchgehen lassen und dann traut man sich natürlich einiges. Wir dachten sogar schon, der hätte überhaupt keine Karten dabei, passte dann wie die Faust auf sein Auge, :o daß der FC die erste Gelbe bekam.



    PS: Mögliche Entwarnung in den Aachener Nachrichten:


    http://www.an-online.de/sixcms…mplate=an_detail_lino_alt


    Ganz unten, demnach wäre das Band nur gedehnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!