Jahreshauptversammlung

  • Ich hab heute meine Einladung bekommen und wollte mal fragen, ob einer von euch dort sein wird.


    Vielleicht könnte man auch zusammen mal reinschauen.


    Ist am 27.November.

  • Bin am 27.11. nicht in der Stadt, daher auch nicht bei der JHV. So wichtig ist mir die Veranstaltung aber eh nicht unbedingt, außer es steht irgendwas dramatisches auf der Tagesordnung. :wink:

  • Ich bin natürlich da! Ein absolutes Highlight jedes Jahr und Pflichttermin für mich!


    CU Chris

    Holt die Stars zurück!!!


    Startelf: Kraft - "Balou" Kostner, Dollberg, Scherr, Happe - Heinrich, Vukomanovic, Rösele - Luciano Emilio, Kohn, Donkov


    Bank: Ananiev, Hutwelker, Bähr, Rytschkov, Bulajic, Reeb, Baranek, Grujic

  • Zitat

    Original von Harley


    Nö, da bin ich im Urlaub. Aber so prickelnd find eich das auch nicht, es gibt immer den einen lustigen Redner, bei Wahlen heben alle ne Karte und das wars.


    ch glaube aber nicht das es diese Jahr so harmonisch verläuft wie zuletzt!!!


    Herr Müller wird ohne Frage wieder einen grossen Auftritt haben! :D


    CU Chris

    Holt die Stars zurück!!!


    Startelf: Kraft - "Balou" Kostner, Dollberg, Scherr, Happe - Heinrich, Vukomanovic, Rösele - Luciano Emilio, Kohn, Donkov


    Bank: Ananiev, Hutwelker, Bähr, Rytschkov, Bulajic, Reeb, Baranek, Grujic

  • Herr Müller? Oh je - bitte nicht schon wieder. :lol:


    Aber ich werde natürlich auch da sein. Ist für mich auch eine Pflichtveranstaltung.

    Und wenn ihr mit dem Rücken zur Wand steht, dann lacht eurem Gegner ins Gesicht, denn die Wand sind wir!

  • Ich überlege evtl. mal die JHV (heimlich) mitzuschneiden und dann als MP3 fertig zu machen. Hat jemand einen Plan wie das funzen könnte und evtl. Equipment dafür (z.B. ein digitales Diktiergerät)?


    CU Chris

    Holt die Stars zurück!!!


    Startelf: Kraft - "Balou" Kostner, Dollberg, Scherr, Happe - Heinrich, Vukomanovic, Rösele - Luciano Emilio, Kohn, Donkov


    Bank: Ananiev, Hutwelker, Bähr, Rytschkov, Bulajic, Reeb, Baranek, Grujic


  • Herr Müller gehört zur Hauptbersammlung wie das Bier auf dem Parkdeck!!


    Zitat

    Ich überlege evtl. mal die JHV (heimlich) mitzuschneiden und dann als MP3 fertig zu machen. Hat jemand einen Plan wie das funzen könnte und evtl. Equipment dafür (z.B. ein digitales Diktiergerät)?


    Nö, aber ein analoges. Wenn Dir das weiterhilft, dann gib mir Bescheid!

  • Zitat

    Original von Harley


    Nö, aber ein analoges. Wenn Dir das weiterhilft, dann gib mir Bescheid!


    Ein analoges bringt mich nicht weiter, leider. Sonst stehe ich ja wieder vor dem Problem die analogen Bänder wieder in/auf den PC zu bekommen...


    Ich teste gerade in wie weit mein IPAQ dazu taugt. Also aufnehmen kann er ja, das ist sicher, die Frage ist nur ob die Lautstärke ausreicht damit das Teil auch was mitbekommt.


    Wie gesagt, ich teste das gerade im Büro, mal sehen ob's klappt...


    Trotzdem danke!


    CU Chris

    Holt die Stars zurück!!!


    Startelf: Kraft - "Balou" Kostner, Dollberg, Scherr, Happe - Heinrich, Vukomanovic, Rösele - Luciano Emilio, Kohn, Donkov


    Bank: Ananiev, Hutwelker, Bähr, Rytschkov, Bulajic, Reeb, Baranek, Grujic

  • Zitat

    Original von GBF_Chris


    Ein analoges bringt mich nicht weiter, leider. Sonst stehe ich ja wieder vor dem Problem die analogen Bänder wieder in/auf den PC zu bekommen...


    Wenn nix anderes geht, dann nimm ein analoges.... ich krieg das schon zum MP3.... ich hab meine alten LPs (falls jemand von euch, ausser Bart, weiss was das is :lol::lol: ) auch digitalisiert....


    Greetings


    KD

  • Zitat

    Original von KölnerDom


    ich hab meine alten LPs (falls jemand von euch, ausser Bart, weiss was das is :lol::lol: )


    Tss, na danke, ich bin auch noch mit Schallplatten aufgewachsen, muß ich mich jetzt alt fühlen?! :? :? :wink:

  • Zitat

    Original von GBF_Chris


    Ein analoges bringt mich nicht weiter, leider. Sonst stehe ich ja wieder vor dem Problem die analogen Bänder wieder in/auf den PC zu bekommen...


    Tztz, Chris ..... voll den Huperduper-Monsterrechner, aber noch nix analoges geschnitten? Ist ähnlich wie das Videorippen.


    Cinchkabel in die Soundkarte rein, Aufnahmeeinstellung auf Line-In umswitchen und (erstmal) als WAV Aufnehmen ..... so hab ich auch schon Audiokassetten (kennt die noch jemand? :lol: ) auffen Rechner bekommen.


    Und WAV in MP3 ist ja nun wirklich kein Hexenwerk, gell? 8)

  • Hi!


    So, meine gestrigen Tests waren teilweise erfolgreich. Ich denke von der Lautstärke her sollte es klappen, jetzt muss ich nur noch ein Format finden das mir nicht die Speicherkarten sprengt... ich teste weiter!


    Evtl. teste ich die Sache auch am Montag beim Koller-Interview.


    CU Chris

    Holt die Stars zurück!!!


    Startelf: Kraft - "Balou" Kostner, Dollberg, Scherr, Happe - Heinrich, Vukomanovic, Rösele - Luciano Emilio, Kohn, Donkov


    Bank: Ananiev, Hutwelker, Bähr, Rytschkov, Bulajic, Reeb, Baranek, Grujic

  • Ja, ich bin auf jeden Fall da.


    Wird sicherlich 'ne krasse Veranstaltung, da wird einiges auf den Tisch kommen. Und ich hoffe, dass - wenn Rettig wieder die gleichen Floskeln von sich gibt wie zuletzt immer - die eine gute Security haben...


    Auch für Caspers könnte es eng werden.


    Und ich hoffe, dass die das nicht wieder vorschnell abwürgen wie die beiden letzten Treffen im GBH, wobei ich davon ausgehe das dies so sein wird.


    CU Chris

    Holt die Stars zurück!!!


    Startelf: Kraft - "Balou" Kostner, Dollberg, Scherr, Happe - Heinrich, Vukomanovic, Rösele - Luciano Emilio, Kohn, Donkov


    Bank: Ananiev, Hutwelker, Bähr, Rytschkov, Bulajic, Reeb, Baranek, Grujic

  • Ich wollte nochmal erwähnen das ich natürlich wieder soundtechnisch versuchen werde alles mitzuschneiden. Evtl. kriegen wir sogar 'ne Videokamera mit rein, aber das ginge glaube ich zu weit.


    CU Chris

    Holt die Stars zurück!!!


    Startelf: Kraft - "Balou" Kostner, Dollberg, Scherr, Happe - Heinrich, Vukomanovic, Rösele - Luciano Emilio, Kohn, Donkov


    Bank: Ananiev, Hutwelker, Bähr, Rytschkov, Bulajic, Reeb, Baranek, Grujic

  • Bin auch mit ein paar Kumpels am Start. Eigentlich mag ich diese Veranstaltung nicht, da ich es hasse wenn Leute sich über den FC aufregen und Verantwortliche kritisieren. Daran erkenne ich nämlich immer, dass es nicht gut bestellt ist um meinen FC. :?

    Und wenn ihr mit dem Rücken zur Wand steht, dann lacht eurem Gegner ins Gesicht, denn die Wand sind wir!

  • Vollkommen lächerliche und überflüssige Veranstaltung; selbst in Zeiten, als es noch eine Art Opposition gab, wurde praktisch nie etwas Konstruktives bzw. Vorteilhaftes beschlossen, schon gar nicht gegen den Willen der Leute, die den FC abgewirtschaftet haben.
    Diese Veranstaltung soll den Schein einer demokratischen Struktur vermitteln, damit hat der FC oder jeder andere Club aber nichts zu tun; Posten und Pöstchen werden nach dem Prinzip der Klüngelwirtschaft vergeben, ob da einer dem Club verbunden ist oder wirklich weiterhelfen kann ist erstmal Nebensache. Wichtige Entscheidungen werden sowieso von den Führungsetage getroffen, die sich selbst wählt.
    Liest sich doch prima, wenn der Herr Hinz & Kunz neben seiner Tätigkeit für 193000 Aufsichtsräte auch noch irgendwie in einem Fußballclub zugange ist, Prestige bringt ja auch was (naja, ob es Prestige ist, zZ beim FC zu arbeiten, ist ne andere Frage).


    Allein das EXZESS Zitat von heute:


    "Bernhard Mattes (Vorstandschef der Ford AG), Hans-Peter Krämer (Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Köln) und Gustav Adolf Schröder (Chef der Stadtsparkasse Köln) werden am Donnerstag von der Versammlung in den Verwaltungsrat gewählt."


    läßt mich kotzen, warum denn überhaupt eine "Wahl", heißt es denn auch "Schröder wird morgen zum Bundeskanzler gewählt"? Abgesehen davon, wenn ich die Hackfressen schon seh... aber für's Aussehen kann man ja nix.


    Wählen hat was mit Entscheidung zu tun und impliziert mehrere Möglichkeiten, hier geht's wie immer nur darum, die Sache möglichst schnell über die Bühne zu kriegen, Kritiker schnell abzuwürgen und zur Tagesordnung überzugehen und nichts ändert sich.

    Trotzdem find ich es eine tolle Idee, sich die Mühe zu machen, das ganze Spektakel auf mp3 zu bringen, Respekt :)

    Caspers 2004 : „Es ist mein Vorsatz, meine Amtszeit bis 2005 zu Ende zu bringen. Ich bin ein zurückhaltender Mensch ... aber ich habe hart dafür gearbeitet, dem Verein eine neue Struktur und ein neues Gesicht zu geben."
    Ohne Zweifel...

  • Zitat

    Original von PillePalle


    :shock: Bin uch da.Wobei mir die Leute die schon immer alles wußten auf den Keks gehen.Und dat ganze gepöbel und geschrei macht et uch nitt besser.Schöne Schauveranstaltung. :shock:


    Wobei ich mich wieder ungemein auf Herrn Müller freue. :evil:

    Und wenn ihr mit dem Rücken zur Wand steht, dann lacht eurem Gegner ins Gesicht, denn die Wand sind wir!

  • Zitat

    Original von FanaticoColonia


    Wobei ich mich wieder ungemein auf Herrn Müller freue. :evil:


    dito! Meine Lachmuskeln sind schon im Trainaing...


    Wo treffen wir uns eigentlich wegen der CD's? Ich glaube mit SMS-Schreiben wird das nichts in der Messehalle, da war letztes Jahr kein Empfang.


    CU Chris

    Holt die Stars zurück!!!


    Startelf: Kraft - "Balou" Kostner, Dollberg, Scherr, Happe - Heinrich, Vukomanovic, Rösele - Luciano Emilio, Kohn, Donkov


    Bank: Ananiev, Hutwelker, Bähr, Rytschkov, Bulajic, Reeb, Baranek, Grujic


  • Naja ich würde mal sagen, dass man sich um 18.45 vor der Getränketheke vor dem Saal treffen könnte. Falls du vorher da bist lass anklingeln und dann komm ich raus. 8)

    Und wenn ihr mit dem Rücken zur Wand steht, dann lacht eurem Gegner ins Gesicht, denn die Wand sind wir!

  • Hey, noch gar kein Bericht zur JHV! Da muss ich wohl wieder nach bestem Erinnerungsvermögen einspringen...


    Natürlich habe ich die ganze Veranstaltung wieder mitgeschnitten und wir werden sie euch hier auch zum Download anbieten. Das dauert aber noch ein paar Tage, deshalb schonmal ein kleiner Vorab-Bericht:


    Also der Saal war pickepackevoll, knapp 1400 Mitglieder waren am Start. Es gab bereits vereinzelte Pfiffe als Caspers die Bühne betreten hat und mit ca. 15 minütiger Verspätung ging es los.


    Zu den ersten Punkten gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, interessant wurde es dann als Rettig ans Mikro kam und seine Rede hielt. Ich meine es war nicht so das er was bahnbrechend Neues gesagt hat, aber es war eine "flammende" Rede von wegen "wir dürfen nicht aufgeben" und "wir werden uns im Rahmen der Möglichkeiten verstärken", natürlich kam auch wieder das mit dem "wir werden uns nicht übernehmen und zur Not auch wieder absteigen". Gelegentliche Zwischenrufe wurden zurückgestellt.


    Danach musste Koller ans Mikro. Er schien mir etwas überrascht über diese Tatsache, hat sich dann aber wie gewohnt gut und professionell verkauft. Ein guter Mann!


    Es folgte die Fragerunde. Die Mikros waren voll besetzt und es gab einige wirklich kreative Vorschläge. :dozent: Leider, dass muss vorab bemerkt werden, wurden viele Fragen gar nicht oder nur unzureichend beantwortet, was natürlich auch eine Art ist die Fans mundtot zu machen. Das war eine absolute Frechheit in meinen Augen!


    Herr Müller war - obwohl von Teilen der Mitglieder lautstark gefordert - nicht der erste Redner, aber er sollte seine Chance noch bekommen :D Es gab diverse Fragen und Vorschläge und ich will hier nur die Highlights aufführen, vielleicht kann Fanatico das noch etwas ergänzen.


    Rettig bekam einiges zu hören, u.A. warum er den und den gekauft hat, das das Team nicht bundesligatauglich sein, warum er Funkel nicht früher entlassen hat, warum er die Mannschaft in Wolfsburg zu den Fans "treiben" musste, ob er beim Abstieg zur DFL wechselt und warum er letztes Jahr öffentlich Bayer 04 viel Glück im Abstiegskampf gewünscht hat. Natürlich kam auch die Frage nach Song und Daum, wobei Letztere wieder grosszügig übergangen wurde.


    Die Antworten waren alle wie erwartet. Ruhig, sachlich und kompetent. Keine flotten Sprüche, keine Show. Insgesamt kam aber nichts Neues bzw. noch nicht gehörtes über seine Lippen.


    Auch die Fragen an Koller waren Human, warum wurde Heinrich gegen Hamburg eingewechselt, was jetzt wäre mit dem Abwehrsystem, wann kommen mehr junge Spieler und - das war der Beitrag mit dem meisten Beifall - wann wird Lottner endlich durch Federico ersetzt.


    Auch Koller antwortete professionell und ohne was grossartig Neues zu verraten. Lediglich das er einen weiteren A-Jugendlichen (den Namen habe ich vergessen, aber ein Abwehrspieler) im Auge hat und diesen mit nach Portugal nehmen will und das Podolski nicht zurück zur A-Jugend darf war neu. Den Vorschlag, ein 4-3-4-System zu spielen, lehnte er ab. :D


    Herr Müller hatte nicht viel Neues beizutragen, er lobte aber Horstmann, der immer am längsten arbeiten würde und ihn danach noch auf seinem Autoradio anruft um ihn auf den neuesten Stand zu bringen. :verehr:


    Andere Sachen, z.B. die Probleme bei der Getränkeversorgung und die zunehmende Kommerzialisierung im Stadion (Gastropartner, das Bett, ...) wurden von Horstmann wie gewohnt solide erläutert. Interessant war der Hinweis, dass alle Mitglieder, die Nachweislich Tickets bei ebay verkaufen, mit sofortiger Wirkung vom Vorverkauf ausgeschlossen werden!



    So, kurze Pause, gleich geht's weiter...


    CU Chris

    Holt die Stars zurück!!!


    Startelf: Kraft - "Balou" Kostner, Dollberg, Scherr, Happe - Heinrich, Vukomanovic, Rösele - Luciano Emilio, Kohn, Donkov


    Bank: Ananiev, Hutwelker, Bähr, Rytschkov, Bulajic, Reeb, Baranek, Grujic