Unser 18.Heimspiel od. Kollers Einstand od. VfL-FC

  • Zitat

    Original von slash


    Auch asig aren die Typen die sich zwei Meter neben mir in der Halbzeitpuase geprügelt haben, bleibt doch zu hause!


    Absolut korrekt, hab das auch gesehen, war 2 m darüber! Sowas sehe ich eigentlich sowieso nur auswärts, ob das Typen sind die in Köln Stadionverbot haben, oder was?

  • Zitat

    Original von slash


    Über die Bochumer braucht man ja gart nix mehr sagen. Wer beim Stande von 3:0 nix rüberbringt ist schon arm dran.


    Bei denen kommt es eben auch darauf an gegen wen sie spielen. Bekomme von der Arbeit aus öfters Freikarten und als sie gegen Dortmund gespielt haben war das schon ganz anders. Gerade auch weil sie die weggehauen haben.
    Aber grundsätzlich kann man schon sagen dass die Kölner Fans, und ich beziehe mich jetzt mal ausschließlich auf die erste HZ, einfach nicht zu toppen sind. Ein absoluter Pluspunkt für den FC der mich in meiner "Liebe" für den FC bestätigt. Und ich möchte auch noch sagen dass ich mich nie dafür geschämt habe FC-Fan zu sein. Von der Radale und den Prügelein muss man sich einfach distanzieren, und das gibt es wohl nciht nur beim FC.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • @all
    Das mit dem schämen war eigentlich auch nicht wortwörtlich gemeint. Eher als Ausdruck meiner Enttäuschung gedacht. Es ist schon eine gewiße Ohnmacht, die man durchmacht, wenn man sich das auf dem Platz anschaut.
    Auch ich frage mich so manches mal, ob die da unten (im wahrsten Sinne - Platz 18!) das überhaupt mitkriegen, wenn die Fans sie anfeuern und versuchen Mut zu machen. Fans müßten eine Tapferkeitsmedaille kriegen für solche Momente. Es sind jedenfalls die einzigen, die es verdient haben das Trikot vom 1. FC Köln zu tragen.

  • Zitat

    Original von d1g1talbath



    Bei denen kommt es eben auch darauf an gegen wen sie spielen. Bekomme von der Arbeit aus öfters Freikarten und als sie gegen Dortmund gespielt haben war das schon ganz anders. Gerade auch weil sie die weggehauen haben.
    Aber grundsätzlich kann man schon sagen dass die Kölner Fans, und ich beziehe mich jetzt mal ausschließlich auf die erste HZ, einfach nicht zu toppen sind. Ein absoluter Pluspunkt für den FC der mich in meiner "Liebe" für den FC bestätigt. Und ich möchte auch noch sagen dass ich mich nie dafür geschämt habe FC-Fan zu sein. Von der Radale und den Prügelein muss man sich einfach distanzieren, und das gibt es wohl nciht nur beim FC.


    Sorry, aber das stimmt nicht. Denn wenn ein Verein wie Bochum auf Platz 6 steht und 3:0 führt muß das Stadion einfach in der beben. Scheißegal wie der Gegner heißt und ob der schlecht spielt.
    Und wenn 8000 Gästefans da sind, bin ich doch umso motivierter!!!

    Und wenn ihr mit dem Rücken zur Wand steht, dann lacht eurem Gegner ins Gesicht, denn die Wand sind wir!

  • Zitat

    Original von FanaticoColonia



    Sorry, aber das stimmt nicht. Denn wenn ein Verein wie Bochum auf Platz 6 steht und 3:0 führt muß das Stadion einfach in der beben. Scheißegal wie der Gegner heißt und ob der schlecht spielt.
    Und wenn 8000 Gästefans da sind, bin ich doch umso motivierter!!!


    Die kriegen doch nichtmal ihr kleines Ruhrstadion voll wenn 8.000 Gäste da sind, gegen Dortmund war glaub ich auch nicht ausverkauft. Denk mal dran, wie stolz der Stadionsprecher bei der Zuschauerzahl verkündete "30.xxxgequetschte, WIR WERDEN IMMER MEHR!"


    Lachhaft, ihr werdet immer mehr, Kunststück bei so viel Gästefans. Unsere Mannschaft mag versagen, aber fantechnisch stecken wir so´n Verein wie Bochum im Schlaf in die Tasche.

  • @ Fanatico
    ich wollte die Bochumer jetzt auch nicht in Schutz nehemen. Hab mich da vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Kann das Verhalten auch nicht nachvollziehen, wollte nur sagen dass die eben auch anders können (wobei die Bochumer grundsätzlich ein recht asoziales Fanvolk sind).
    Ein Kollege von mir (Bochum Fan) meinte auch er sei sehr enttäuscht das die Stimmung so schwach war.
    Deswegen eben auch das Lob in Richtung Kölner Fans, die egal wo der FC steht, egal wie der Gegner heißt, das Stadion bei so einem Spielstand rocken würden.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Zitat

    Original von d1g1talbath


    Deswegen eben auch das Lob in Richtung Kölner Fans, die egal wo der FC steht, egal wie der Gegner heißt, das Stadion bei so einem Spielstand rocken würden.


    Wir sollten darauf achten, wenn der 1.FC Köln mal wieder 3:0 oder 4:0 führt... :twisted:

  • wir freuen uns ja sogar wenn wir mal mehr als 30 minuten ohne gegentor sind( oh wie ist das schön... :lol: ) und freuen uns wie die blöden.


    apropos war das die erste welle im stadion die die meisten bochumer fans je gesehen haben.

    • Offizieller Beitrag
  • Ich frag mich schon seit gestern, wen die Meinung vom beknackten Basler eigentlich interessiert! Soll er doch wieder in die Wüste gehen, oder will der sich nun bei den "Experten" Netzer, Breitner...einreihen? :evil::evil:

  • Wollte mir heute nach dem gestrigen Tag eigentlich eine Auszeit nehmen, was das Forum betrifft aber klappt nicht so richtig...


    Bitter, die ganzen Reakionen und Meinungen der Anwesenden mitlesen zu müssen...


    Ich habe mal so überlegt, was uns in der Hinrunde noch erwartet...
    Die zwei Wochen Pause jedenfalls könnten besser nicht kommen.
    Und über eines jedenfalls gibt es meiner Meinung nach keinerlei Diskussion mehr:
    Dieses Team muss zerschlagen werden !
    Dieser Haufen lustloser Statisten, Dilletanten und Abzocker geht mir so etwas von auf den Sack ! Ich kann das gar nicht in Worte fassen.

    Von mir aus soll doch 2/3 der Mannschaft ausgewechselt werde, wenn es dann endlich mal besser wird: Mir egal ! Aber nie im Leben dürfen wir absteigen ! Es ist auch gar nicht nötig, wenn man die Konkurrenz betrachtet, die sich fast genauso blamiert !


    Unser Restprogramm ist hammerhart ! Bekanntermaßen haben wir noch 5 Spiele bis zur Winterpause. Wenn wir in der Rückrunde noch einigermaßen eine Chance haben wollen, sollte man von den verbliebenden noch mindestens 2 gewinnen, wenn das überhaupt reicht !


    13. Spieltag: Hamburg (H)
    14. Spieltag: Bayern (A)
    15. Spieltag: Pillen (H)
    16. Spieltag: Rostock (A)
    17. Spieltag: Hertha (H)


    Mit wieviel Punkten kann man da wohl rechnen ???

  • Zitat

    Original von Bart


    Ich frag mich schon seit gestern, wen die Meinung vom beknackten Basler eigentlich interessiert! Soll er doch wieder in die Wüste gehen, oder will der sich nun bei den "Experten" Netzer, Breitner...einreihen? :evil::evil:


    Interessiert tatsächlich niemanden. Mir isses inzwischen so scheißegal wer da von außen seinen Senf abgibt. Ich kann selber erkennen wie´s um die Mannschaft steht, ohne schlaue Sprüche von irgendwelchen Experten, oder auch Pseudo-Experten (Gruß an die DSF Schwätzer Runde).


    Nen Abstieg schaffen wir auch ohne dumme Sprüche, ich will nur die Klasse halten, dann kann der Basler von mir aus auch im Fernsehen FC Fahnen verbrennen.

  • Zitat

    Original von Herr Konopka


    Wollte mir heute nach dem gestrigen Tag eigentlich eine Auszeit nehmen, was das Forum betrifft aber klappt nicht so richtig...


    An den freundlichen Herrn auf deinem Avatar hab ich dieser Tage übrigens auch schon denken müssen. Warum nur :? :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Gehen wir doch die restlichen Spiele mal durch:


    13. Spieltag: Hamburg (H)
    Mit Glück vielleicht ein Punkt


    14. Spieltag: Bayern (A)
    Da gibt es gar nix zu holen.


    15. Spieltag: Pillen (H)
    Ebenfalls null Chance


    16. Spieltag: Rostock (A)
    Auswärts bei Hansa .... null Punkte!


    17. Spieltag: Hertha (H)
    Vielleicht ein oder drei Pünktchen.


    Demnach haben wir 7 bis 10 Punkte in der Winterpause.
    Da können wir beruhigt für die zweite Liga planen :!:


  • So ähnlich sieht meine Kalkulation auch aus !

  • Will in der Bundesliga kleinere oder größere Überraschungen nie ausschließen, allein mir fehlt der Glaube.

  • Im Moment kann ich nur sagen: Augen zu und durch bis zur Winterpause und dann mit einigen neuen Spieler (alle bis Saisonende ausleihen mit Kaufoption) einen Neuanfang versuchen.
    Vom Spielermaterial her können wir mit Gladbach, Frankfurt, Rostock und evtl. Freiburg mithalten. Ich kann nur hoffen, dass AR und MK schon auf der Suche nach Verstärkungen sind.


    Ich habe seit dem gestrigen Spiel den Glauben an diese Mannschaft verloren, Besserung gibt es, wenn überhaupt, erst nach der Winterpause.


    Hoffen wir einfach mal, dass die Konkurrenz nicht davonzieht.
    Mit einem Heimsieg, hat man gesehen, kann man derzeit noch einen ordentlichen Satz nach oben machen. Deshalb muss das Hauptaugenmerk auf die Spiele gg Hertha und HSV gerichtet werden.

  • Zitat

    Sorry, aber das stimmt nicht. Denn wenn ein Verein wie Bochum auf Platz 6 steht und 3:0 führt muß das Stadion einfach in der beben. Scheißegal wie der Gegner heißt und ob der schlecht spielt.
    Und wenn 8000 Gästefans da sind, bin ich doch umso motivierter!!!


    ...und erst recht, wenn ich schon so ein geiles stadion habe; da kann ja echt so richtig die Luzi abgehen (siehe Gästeblock gestern). hab mir von nem Kumpel sagen lassen, dass man im Fernsehen die ganze Zeit nur die Kölner gehört hat... ich finde, das spricht für sich!

    "Jung, et jitt drei Saache, die söök sich keiner uss: Vatter un Mutter un – wat willste maache – dä Club, mit dem man leiden muss."

  • Bonalso
    Was ist denn los? Auf einmal so optimistische Tips! :roll:


    Glaube aber auch daß wir höchstens noch 4 Punkte holen und auch das nur wenn wir mal wieder ein wenig Glück hätten! Es muss nun alles absolut zusammenpassen damit das nochmal wird! :cry::cry:

  • Zitat

    Original von Pillenkiller


    mit einigen neuen Spieler (alle bis Saisonende ausleihen mit Kaufoption)


    Da wir ja offenbar keine großen Sprünge machen können, wird es wohl tatsächlich auf´s etwas billigere Ausleihen herauslaufen (siehe Song, oder ... Vukomanovic ....), aber mit den Kaufoptionen würde ich mal nicht zu fest rechnen - die gibt´s schließlich nicht für lau, ganz im Gegenteil. Bei Song hat Rettig sich seinerzeit ja auch keine geholt.


    Allerdings sind wir zum Handeln gezwungen und werden da wohl auch etwas auf Risiko setzen müssen. Der Abstieg würde schließlich auch viele Millionen kosten. Dumm ist, daß Notverpflichtungen den Klassenerhalt nicht garantieren, wenn wir uns also übernehmen und dann absteigen, würde es wohl zappenduster werden. Unterm Strich sind wir in ner ganz miesen Situation in der wir finanziell fast nur verlieren können.

  • GBF_Chris
    denke wenn wir absteigen ist so oder so zappenduster, ob mit oder ohne Schulden. Meine Meinung dazu habe ich oben schon geschrieben. Also, hier hilft nur noch volles Risiko!
    Die Songverpflichtung mit Option oder nicht, haben aber doch noch LiLi über die Bühne gezogen, oder?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dake


    Will in der Bundesliga kleinere oder größere Überraschungen nie ausschließen, allein mir fehlt der Glaube.


    Keine kleine (oder gar grosse) Überraschung wäre es jedenfalls, wenn wir gar keinen Punkt mehr holen bis zur Winterpause, oder?


    Und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass diese Pleitenserie schon in der zweiten Liga abzusehen war. Man erinnert sich an gurkigste Spiele, die aber irgendwie noch gewonnen wurden. Wahrscheinlich war das Team eigentlich gar nicht stark genug für einen Aufstieg, hat durch viel Dusel (ähnlich vor kurzem bei Pauli?) aber doch nen Aufstiegsplatz bekommen. Und die vier Pleiten zum Saisonende sagen ja auch einiges.


    Sorry Jungs, ich bereite mich auf Liga 2 vor und sehe die restlichen Spiele als Abschiedstournee :evil:

  • Viel Hoffnung habe ich auch nicht mehr, wenn in den letzten Spielen der Hinrunde nicht noch mindestens 6-9 Punkte raus springen.


    Doch wie will die Mannschaft das bewerkstelligen?


    Ich resigniere leider auch schon.


  • Sehe ich ganz genauso!
    Und ein positives hatte der Tag gestern! War mit meinem Schwager (BVBler) aus Lüdenscheid angereist und kam noch nie so staufrei wie gestern weg aus Bochum! Lag wohl zum größten Teil an der Tatsache, dass wir zur Halbzeit nach dem 3:0 gefahren sind! :lol:


    Zu den Idioten nur das: Ich weiß auch, dass ein Spiel 90 Minuten dauert, aber ich hatte in den gesparten 45 bestimmt mehr Spaß als mancheiner von den "Zu-Ende-Guckern"!


    PS: Für mich steht fest, sollte unter den Trainern nicht die Einsicht kommen, das die Kölner keine Vierer-Kette spielen können müssen wir uns mit der zweiten Liga wohl wieder anfreunden und auf bessere Zeiten hoffen! Also Koller lass den TC ran, dann gehts aufwärts!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!