Start in die neue Saison - Auswärtssieg in Dortmund

• Da dies wie immer ein besonderes Spiel für mich ist, und diesmal sogar noch besonderer , eröffne ich einfach mal die neue Saison mit dem Spieltagsthread.

1. Spieltag in Dortmund, Top Spiel , Samstags 18:30 Uhr , das Wetter soll schön werden , mehr geht eigentlich nicht.

Natürlich ist am Spieltag 1 alles möglich, und genau da sehe ich unsere Chance.

Ich glaube/hoffe , dass wir dort mindestens 1 Punkt holen.

Bin auch vor Ort , und ich bin mir sicher , dass wir nicht wieder abgeschossen werden.

Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

• Die Saison geht gerade los und wir haben wieder Personalprobleme. Uth wahrscheinlich nicht dabei, Selke auch noch fraglich. Maina nicht dabei und Thielmann ebensowenig. Also vorne kein Tempo und in der Mitte vielleicht kein Abnehmer. Tigges wird sicher nicht beginnen. Man kann also nur auf Konter setzen mit einem Adamyan und Waldschmitt in der Mitte. Ljubicic wahrscheinlich dann auf rechts. Wobei ich den lieber auf der Doppel 6 mit Martel sehen würde gegen den BVB.

Gibt ne Klatsche und dann wird man hoffentlich merken, das man zwingend noch jemanden für die Außen braucht.

• Gutes Spiel vom FC, mit etwas Spielglück führt man. Dank Schwäbe stehts 0:0. BVB aber doch recht bieder, definitiv was zu holen.

"...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

• Wobei Schmitz seine Sache gut macht. Wir wissen ja nicht wie er defensiv steht. Vll wird er eher zum "problem" für Maina.

• Gabs mal ein Spiel wo Selke ohne Aua durchgespielt hat? :/

Hat in Lev auch keinen interessiert. Und dass der heute nicht komplett fit ist, war auch klar.

"...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

• Kainz und Waldschmidt gleichzeitig auszuwechseln für Olesen und Finkgräfe finde ich 25 Minuten vor Schluss ein wenig stark riskant…

• dachte , dass war eher eine Vorsichtsmaßnahme?Olesen darf auch wieder... fand es bisher ein wirklich gutes Spiel, ich hoffe die ordnung geht nicht verloren

• Die unverdienteste Führung seit langem.

Aber wir haben halt vorne keinen, wo waldschmidt und selke raus sind.

• Außer dem Ergebnis ein richtig guter Auftritt des Vereins.

• Leistung top, Ergebnis Flop. Man sieht was noch fehlt gerade vorne, aber taktisch war das astrein.

• Wir sollten mal anfangen nicht immer Punkte zu verschenken oder liegen zu lassen. Mal kucken wer als erster wieder sagt: "Wir haben uns nicht belohnt!"

„Wenn vor dem Stadion gefühlt 10.000 Fans stehen und uns empfangen, dann musst du in den Krieg ziehen“

Sebastiaan Bornauw 22.05.2021

• Sparmaßnahmen in der offensive werden nun sichtbar. Fallen 2 Leute aus haben wir ein Problem. Adamyan wirklich bemüht, aber ihn fehlt das Bundesligaformat.

Positiv: defensive steht, Chabot ist unglaublich. Die 6 mit Lubi klappt steht, ein wirklicher Skhiri Ersatz, aber er fehlt offensiv. Finkgräfe definitiv ein Gewinn, starkes Spiel. Carstensen auch stark, ist auf der Position RM wirklich gut aufgehoben und er ist schnell.

Was leider bleibt, ist der Abschluss.

• Starker Auftritt.

Maximal unverdienter Sieg der Dortmunder.

Besonders positiv überrascht bin ich von Carstensen und Finkgräfe - das hatte ich so nicht erwartet.

Mit einer minimal besseren Chancenauswertung wäre heute ein Sieg drinnen gewesen.

Schade dass Adamyan halt nicht der Knipser vorm Tor ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!