ALAB - FC | 31. Spieltag

  • Da ist ja vor dem Spiel schon mächtig Stimmung. Leverkusen verschiebt das Spiel auf Freitag, Mad Eye Reul hat seine Finger mit drin und der FC feuert auch von offizieller Stelle schön in Richtung Leverkusen. Freitag Abend, es gibt keinen Entlaster und die S6 fährt nicht. Das kann eigentlich nur im Chaos enden. ^^


    Martel ist gesperrt. Wahrscheinlich dann Ljubicic auf der 6 und Thielmann könnte reinkommen.


    Schwäbe

    Schmitz Chabot Hübers Hector

    Ljubicic Skhiri

    Thielmann Kainz Maina

    Selke

  • .„Der Minister hat in dem Fall nichts entschieden, sondern die Polizei lediglich um wohlwollende Prüfung gebeten, wie in ähnlichen Fällen bei anderen Vereinen übrigens auch schon“, entgegnete ein Sprecher am Mittwoch auf EXPRESS.de-Anfrage. Gerade der Hinweis auf die „wohlwollende Prüfung“ könnte die Kölner Polizei jedoch unter Druck gesetzt haben.

    Was waren das denn für "ähnliche Fälle"? Mir fällt da jedenfalls nichts zu ein. :/


    Und lustig auch die wohlwollende Prüfung.

    klingt irgendwie nach "Mach ihm ein Angebot das er nicht ablehnen kann!" :D

  • Wir müssen schon einen perfekten Tag haben, um dort was mitzunehmen.

    Hoffe das es kein Debakel wird.


    1:1

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Baumgart hat aber aktuell auch hart Bock auf Interviews.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Widerlicher Kommentator.

    Die scheinen gar nicht mitbekommen zu haben, dass der FC führt. Aber wenn man nur darüber spricht was Alonso für ein geiler Trainer ist und Wirtz für ein geiler Fußballer geht das natürlich unter.

  • Di

    Widerlicher Kommentator.

    Die scheinen gar nicht mitbekommen zu haben, dass der FC führt. Aber wenn man nur darüber spricht was Alonso für ein geiler Trainer ist und Wirtz für ein geiler Fußballer geht das natürlich unter.

    Ich fand das heute schon extrem.

    Schön dass das Ergebnis denen nicht wirklich passte.

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Selke schön und gut, aber was Chabot da spielt ist schon sehr, sehr stark. Hätte ich nie gedacht, dass der konstant praktisch fehlerfrei spielt.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Chabot und Selke sind wirklich gute Beispiele dafür, dass man Trainer und Spieler einfach mal zusammen arbeiten lassen muss. Die Entwicklung von Chabot ist schon absolut überragend. Der verliert wirklich gefühlt kein Kopfballduell und hat ein überragendes Zweikampfverhalten. Den sollte man unbedingt halten.

  • Ich vermisse hier gerade etwas die Begeisterung. Ich konnte gestern nur den Ticker verfolgen und danach kaum schlafen. Heute habe ich erstmal nachgeschaut, ob ich das nicht geträumt habe und werde gleich den Re-live genießen. :)

    I am not a lazy bum! I am a potential workaholic with highly developed stress management skills!

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Selke verteilte Handküsse in Richtung Leverkusener Fans. ^^

  • In so Spielen bin ich echt froh, so einen Sauhund wie Selke im Team zu haben.

    Klar , immer leicht drüber , aber so einer hat uns gefehlt.

    Chabot auch wieder sehr cool .

    Schwäbe finde ich in der letzten Zeit etwas fahrig

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Schwäbe finde ich in der letzten Zeit etwas fahrig.

    Was war gestern? Klar, beim Tor sieht es ungelenk aus, aber da steht halt eher 8 Meter frei vorm Tor und hat mehr Qualität als Schindler und schießt Schwäbe nicht an.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Schwäbe finde ich in der letzten Zeit etwas fahrig.

    Was war gestern? Klar, beim Tor sieht es ungelenk aus, aber da steht halt eher 8 Meter frei vorm Tor und hat mehr Qualität als Schindler und schießt Schwäbe nicht an.

    Er hat die letzten Wochen immer mal ein paar Szenen wo er recht unsicher ist.

    Gestern auch , als er den Ball nach einer Ecke nicht festhalten kann.

    Auch fand ich gestern seine Abschläge schlecht. Diese landeten zu 90 % beim Gegner

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Chapeau Chabot !!!

    War am Anfang skeptisch, aber jetzt von ihm total überzeugt.

    Die Leistung gestern bringt Aufmerksamkeit, die er sich hart erarbeitet hat.

  • Ich vermisse hier gerade etwas die Begeisterung. Ich konnte gestern nur den Ticker verfolgen und danach kaum schlafen. Heute habe ich erstmal nachgeschaut, ob ich das nicht geträumt habe und werde gleich den Re-live genießen. :)

    Bin hier gestern komplett eskaliert und verfolge seitdem permanent Twitter und bepisse mich vor Lachen und Freude. Selke ist einfach ein lebendes Meme.


    Wobei ich sagen muss, dass mir ein paar Spieler nicht gefallen haben, allen voran leider Jan-Uwe. Bin ja Fan und der Einsatz hat gestimmt. Aber abgesehen von der Torvorlage hat er sich gefühlt immer falsch entschieden. Maina und Kainz fand ich auch eher schwach. Olesen ne Katastrophe. Den Sieg hat eher die Defensive geholt.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • So kritisch sehe ich das nicht. Die 2 Halbzeit war so mit das Beste, was ich seit langem vom Effzeh gesehen haben.

    Da haben wir die Pillen beinahe komplett aus dem Spiel genommen, das war als kollektive Leistung sehr beeindruckend.
    Und das geht dann nur, wenn alle einigermaßen funktionieren, auch wenn andere eher herausragen.


    Schön, dass man bei Selke endlich mal sehen konnte, dass er ein richtiger Stürmer ist. Und wie freundlich er zu dem Chemie-Pack sein kann

  • Leverkusen hatte in der zweiten Halbzeit trotz enormen Aufwands eigentlich keine richtig klare Torchance. Das haben wir schon sehr gut verteidigt. Ging natürlich dann auch auf Kosten der Offensive. Aber spannend zu sehen, dass wir auch so mal spielen können.

    Bei den Einwechslungen gab es schon einen leichten Qualitätsverlust. Schindler zwar kämpferisch super, aber die Torchance muss er schon anders aufs Tor bringen. Tigges läuft zwar viel, ist aber momentan echt komplett ungefährlich. Olesen fehlte ein wenig der Mut in seinen Aktionen. Adamyans Auftritt war schon sehr schwach. Bei einem Spieler mit seiner Erfahrung sollte man schon erwarten können, dass er den Ball festmachen kann und nicht einfach ins Aus schießt. Lemperle hat ja jetzt zwei mal bei der U23 gut gespielt. Ich hoffe er bekommt auch nochmal eine Chance gegen Hertha.


    Gegen Hertha wird Schmitz gesperrt fehlen und Martel kommt zurück. Da würde ich vielleicht mal ausprobieren Ljubicic und Thielmann auf Außen zu stellen und Maina als Einwechselspieler bringen. Vielleicht könnte ja auch mal Diehl für Limnios in den Kader rutschen.

  • Wenn ich mich recht erinnere hatten die Pillen bis auf das Gegentor, das war allerdings sehr gut gemacht, nur zwei wirkliche Chancen.

    Stelle immer wieder fest, daß auch ein Gegner der uns optisch überlegen scheint nicht wirklich zu vielen Toptorchancen kommt. Daher Schwäbe eigentlich regelmäßig mit eher wenigen Chancen sich auszuzeichnen.


    Interessant auch wieder wieviele Pillen bei so einem Spielstand, das wirklich bis zuletzt auf des Messers Schneide stand, in der 88. Minute schon die Bude verlassen! Wenn ein Spiel eigentlich am allerspannendsten ist, und sogar noch sechs Minuten Nachspielzeit dazu kommen, das hätte ja in der Zeit durchaus noch komplett kippen können. Unglaublich! :D

    Neben mir so ne Konzernmitarbeiteramilie, Horst-Cedric mit Ohrschützer und die olle quiekte mir die ersten 30 Minuten gefühlt 40 mal, "och schaaade" ins Ohr wenn wieder einer ne Flanke hinters Tor schlug oder so. Danach war dann aber nichts mehr zu hören! 8o  :thumbup:Hatten alle gegen unsere Stimmgewalt kapituliert! :P Aber das beste war, die hat bei unseren Sprechchören immer fleissig mit geklatscht! Das hat die aber mal gar nicht gerafft! :D :D :D

  • Leverkusen hatte in der zweiten Halbzeit trotz enormen Aufwands eigentlich keine richtig klare Torchance. Das haben wir schon sehr gut verteidigt. Ging natürlich dann auch auf Kosten der Offensive. Aber spannend zu sehen, dass wir auch so mal spielen können.

    Bei den Einwechslungen gab es schon einen leichten Qualitätsverlust. Schindler zwar kämpferisch super, aber die Torchance muss er schon anders aufs Tor bringen. Tigges läuft zwar viel, ist aber momentan echt komplett ungefährlich. Olesen fehlte ein wenig der Mut in seinen Aktionen. Adamyans Auftritt war schon sehr schwach. Bei einem Spieler mit seiner Erfahrung sollte man schon erwarten können, dass er den Ball festmachen kann und nicht einfach ins Aus schießt. Lemperle hat ja jetzt zwei mal bei der U23 gut gespielt. Ich hoffe er bekommt auch nochmal eine Chance gegen Hertha.


    Gegen Hertha wird Schmitz gesperrt fehlen und Martel kommt zurück. Da würde ich vielleicht mal ausprobieren Ljubicic und Thielmann auf Außen zu stellen und Maina als Einwechselspieler bringen. Vielleicht könnte ja auch mal Diehl für Limnios in den Kader rutschen.

    Schindler wurde ja gerne mal als Profiteur genannt, als es um die etwaigen Folgen einer Transfersperre ging.
    Ich denke, es wäre einer, den man auch so halten sollte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!