FC - Wolfsburg | 22. Spieltag

  • Kainz und Schmitz fallen heute zusätzlich zu den bekannten Spielern aus.


    Vielleicht heute mal so:


    Schwäbe

    Schindler Chabot Hübers Hector

    Skhiri Martel

    Ljubicic Maina

    Selke Tigges

    • Offizieller Beitrag

    Ähhhh, klares Foul an Chabot?

    Den harmlosen Roller von Gerhardt einfach aufsammeln hätte ja gereicht.

    Mit der Wunderwaffe Panzerhaubitze 2000   Bradleys   Marder   Stinger   Uranmunition   Javelin   HIMARS   Leopard 2   Patriots   Streubomben   Storm Shadow Taurus werden die Ukrainer den Sieg erringen!

  • Heute zeigen sich einfach erneut alle Probleme des Kaders.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Die Mannschaft hats versucht. Mehr konnte man nicht erwarten. Dann halt noch so ein Rotzgegner und Superschiri, da ist das ne runde Sache.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Bei solchen Spielen sieht man, dass nur Einsatz und Kampf nicht immer reichen. Trotzdem kann man denen, die gespielt haben nicht den Vorwurf machen nicht alles gegeben zu haben.

  • Passt halt einiges nicht und manche können nicht permanent über Niveau spielen. Außer der IV sowie Maina und mit Abstrichen Hector war keiner gut. Skhiri unter Normalform. Ljubicic auch weit entfernt davon. Schindler und Olesen nicht gut, Tigges und Selke bemüht, aber mehr auch nicht. Wobei Selke besser gefallen hat. Schade, dass er den einen nicht gemacht hat.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Selke fand ich auch ok.

    Man hat heute deutlich gemerkt, wie schmerzhaft die Ausfälle von Schmitz und co wiegen.

    Aber egal , sehr geile Choreo

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • Ja Selke war ok, aber ok reicht nicht, wir brauchen einen der Tore schiesst und nicht Chancen versammelt, davon haben wir schon genug. Stürmer werden an toren gemessen und die fehlen. Ja er hat nicht immer gespielt- aber wenn weil verletzt weil nicht fit. 22 Kontakte in 90 Minuten ist auch nicht viel. Er hat ziemlich identische Werte mit Tigges, aber die Verpflichtung eines zweiten Tigges bringt uns nix.

    Lemperle fand ich die paar Minuten nicht schlecht, würde den gern mal länger sehen

  • Ja, Lemperle fand ich dieses Mal auch agiler und besser im Spiel. Vielleicht wäre er neben Tigges oder Selke von Anfang an die bessere Option gewesen.

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

  • Würde mir das nächste Mal wünschen, dass wir einen rechten Verteidiger mit Potenzial von Anfang an spielen lassen.

    Spätestens heute hat SB bemerkt, dass KS kein Bundesligaspieler ist und auch nicht mehr wird.

    Lemperle fand ich heute die paar Minuten wesentlich agiler als in den letzten Spielen.


    Kurz und knapp sah man heute ganz klar, dass der Kader die krankheitsbedingten Ausfälle nicht kompensieren kann.


    Die Doppelspitze sah ich auch sehr bescheiden.

    Gegen die kopfballstarken Verteidiger wäre vermutlich ein anderes System besser aufgegangen.

  • Wir hatten gestern eigentlich mit Lemperle, Adamyan, Diehl und Downs nur Stürmer auf der Bank sitzen. Dazu mit Soldo einen Innenverteidiger und Martel einen defensiven Mittelfeldspieler.

    Mir gefiel Lemperle bei Einwechslung besser als Tigges. Aber Wolfsburg war gut auf uns eingestellt und uns ist nicht besonders viel eingefallen. Ljubicic fehlt noch ein bisschen nach der Verletzung. Er und Selke haben jetzt das erste mal 90 Minuten durchgespielt.

    Man kann momentan nur hoffen, dass Kainz, Schmitz und Huseinbasic schnell wieder zurück kommen. All zu viel darf Verletzungstechnisch jetzt nicht mehr passieren.

  • Wir haben die Wolfsburger ja geradezu beschenkt. Das erste Tor war schon ziemlich blöd, der Elfmeter kaum besser. Aber mehr Chancen haben sie auch nicht gehabt. Casteels hat deutlich mehr zu halten gehabt.

    Baumgart gebe ich auch Recht wenn er sagt daß alle 50:50 Entscheidungen, die ja auch gar nicht vom Keller geprüft werden sollen, gegen uns gefallen sind. Das Foul vor dem 0:1, der Elfmeter, und das Foul im Wolfsburger Strafraum, hätten alle auch andersherum entschieden werden können, ohne das es verkehrt gewesen wäre. Aber VW hat da ja bessere Möglichkeiten....


    Ein 1:1 hätte dem Spiel wesentlich mehr entsprochen finde ich.


    Hoffe das Schmitz und Kainz im nächsten Spiel wieder dabei sein werden. Vor allem Kainz hat schon sehr gefehlt gestern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!