S04 : FC - Die englische Woche erfolgreich abschließen

  • Auf zum Auswärtssieg auf Schalke.

    Um die englische Woche optimal abzuschließen, wären 3 Punkte dort hervorragend.


    Schalke haut auf dem Transfermarkt aktuell noch mal alles raus.

    Bei gerade mal 9 Punkten nach der Hinrunde glaube ich nicht an den Schalker Klassenverbleib.

    Sie werden bestimmt nochmal ein kleines hoch haben, aber dieses wird nicht gegen uns starten.

    Schalke war die letzten Jahre immer ein gutes Pflaster für uns,selbst als diese noch Dauergast auf den Plätzen 2-5 waren.


    Deshalb : Klarer Auswärtssieg - 4:1 FC

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

  • "Charaktertest". Wenn die Mannschaft da weitermacht, wo sie gegen Bremen und in München war, wird sie dort gewinnen.


    Schon irgendwo schade, wo der Verein nun ist, kenne einige Schalke, die ihr ganzes Leben mit Herzblut dabei sind. Und die sind mir allemal lieber als Event-Ottos und Projekt-Fans. Andererseits ist der Niedergang Schalke sowas von folgerichtig. Da wurden ähnliche Fehler wie beim FC gemacht, nur auf noch höherem finanzielen Level.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • "Charaktertest". Wenn die Mannschaft da weitermacht, wo sie gegen Bremen und in München war, wird sie dort gewinnen.


    Schon irgendwo schade, wo der Verein nun ist, kenne einige Schalke, die ihr ganzes Leben mit Herzblut dabei sind. Und die sind mir allemal lieber als Event-Ottos und Projekt-Fans. Andererseits ist der Niedergang Schalke sowas von folgerichtig. Da wurden ähnliche Fehler wie beim FC gemacht, nur auf noch höherem finanzielen Level.

    Ich habe unseren 4:2 Pokalsieg im Jahr 2006 mit ein paar Schalkern geschaut.


    Die waren sich damals einig, dass Schalke zusammen mit Bayern und Dortmund die Liga die nächsten Jahrzehnte dominieren werden.

    Die letzten Jahre ist der Kontakt irgendwie eingebrochen ...

    Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

    • Offizieller Beitrag

    Das müsste 2007 gewesen sein

    • Offizieller Beitrag

    "Charaktertest". Wenn die Mannschaft da weitermacht, wo sie gegen Bremen und in München war, wird sie dort gewinnen.


    Schon irgendwo schade, wo der Verein nun ist, kenne einige Schalke, die ihr ganzes Leben mit Herzblut dabei sind. Und die sind mir allemal lieber als Event-Ottos und Projekt-Fans. Andererseits ist der Niedergang Schalke sowas von folgerichtig. Da wurden ähnliche Fehler wie beim FC gemacht, nur auf noch höherem finanzielen Level.

    Naja.spielen ja immerhin Bundesliga und dürfen gerne in den Fahrstuhl.


    Wo sind Nürnberg, 1860, der HSV? Sogar Lautern?


    In der Versenkung verschwinden sollen sie nicht. Aber der FC war auch mal die Nr. 2 in Deutschland und wurde über die Jahrzehnte massivst gestutzt.

  • Die haben allerdings auch regelmäßig CL gespielt. Deswegen meine ich, das ist nochmal ne andere Stufe. Aber sind dann durch schlechte Personalentscheidungen in Verbindung mit absurden Verträgen abgeschmiert.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Als Junge aus dem Pott kenne ich viele Schalker und mit Ausnahmen sind das die größten Assis unter der Sonne. Jeder Sieg schmeckt doppelt gut gegen die und ich freue mich darüber wie es dort läuft.


    Allerdings müssen die mittlerweile bereits kratzen und beißen und glaube an ein schwieriges Spiel. Ein Dreier wäre göttlich.

  • Als Junge aus dem Pott kenne ich viele Schalker und mit Ausnahmen sind das die größten Assis unter der Sonne. Jeder Sieg schmeckt doppelt gut gegen die und ich freue mich darüber wie es dort läuft.


    Allerdings müssen die mittlerweile bereits kratzen und beißen und glaube an ein schwieriges Spiel. Ein Dreier wäre göttlich.

    Klar gibts da jede Menge Asis. Aber wenn ich die Wahl zwischen Leipzig, Wburg, Augsburgs, Mainz etc und Schalke habe, dann habe ich doch lieber die Schalker in der Liga.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Der Kicker weiß wieder erstaunliches:


    neun Spiele ohne Pleite, so lange wie gegen keinen anderen

    40 Siege in 89 Spielen, auch gegen keinen anderen mehr gewonnen

    16 Spiele gegen Schlake immer mit mindestens einem Tor, haben wir sonst auch gegen keinen anderen geschafft

    Und überhaupt äusserst positive Bilanz 40 - 27 - 22


    Hätte ich jetzt subjektiv nie gedacht, mir kommt das rückwirkend anders vor. Aber ist natürlich super, und soll auch so weiter gehen!

  • Als Junge aus dem Pott kenne ich viele Schalker und mit Ausnahmen sind das die größten Assis unter der Sonne. Jeder Sieg schmeckt doppelt gut gegen die und ich freue mich darüber wie es dort läuft.


    Allerdings müssen die mittlerweile bereits kratzen und beißen und glaube an ein schwieriges Spiel. Ein Dreier wäre göttlich.

    Klar gibts da jede Menge Asis. Aber wenn ich die Wahl zwischen Leipzig, Wburg, Augsburgs, Mainz etc und Schalke habe, dann habe ich doch lieber die Schalker in der Liga.

    Poah..da hast du aber auch das übelste Pack rausgesucht. In dem Fall gehe ich mit.

  • Ich bin eigentlich auch optimistisch. Man kann der Mannschaft ja manches vorwerfen, aber dass sie arrogant auftreten oder schon vor einem Spiel denken, dass sie das locker gewinnen, das eigentlich nicht. Und selbst wenn Schalke in Führung geht, ist der Eindruck ja schon, dass die Jungs wieder mental und körperlich frisch genug sind, um das umzubiegen.


    Ich sage mal 4:1. Schalke geht in Führung, fängt sich dann in der zweiten Halbzeit früh den Ausgleich und fällt auseinander.

  • Die Quote für BVB wäre mir zu gering gewesen.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Spielerisch sehr dünn. Kampferisch ist ok. Laufleistung 55km aber auch nicht so berühmt.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!