Flutlicht,Ausverkauft - Heimsieg gegen Bremen

  • Sensationell. Wenn auch viele Geschenke dabei waren, aber die Tore muss du trotzdem erstmal machen. Jetzt hoffe ich nur, das die Bayern unser Torverhältnis nicht wieder kaputt schiessen.

    Dennoch überragend aus der langen Winterpause gekommen und man sieht was machbar ist, wenn die Spritzigkeit da ist.

    Aber Bremen war auch mal so richtig schlecht.

  • Schon beeindruckend, mit welcher Truppe man das gestern Werder zerlegt hat. Chabot, Martel, Maina, Huso, Tigges...alles keine etablierten Erstligaspieler.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Ich werde dieses Jahr 50 und mal abgesehen davon dass ich wie die meisten hier schon über 20 Jahre in diesem Forum rumturne, musste ich 40 Jahre warten auf so einen HeimSieg in der Bundesliga. Ich erinnere mich noch an das 7:0 gegen Frankfurt 1983, weil ich es dann draussen auf dem Schulhof nachgespielt habe und hatte es nicht auf dem Schirm, das danach in der Höhe nichts mehr kam. Klar gab es sowas in Liga 2 gegen Union oder Burghausen mal, was wahrscheinlich eben die Erinnerung verwässerte. Wobei es ja auch mal ein 6:1 in Darmstadt vor ein paar Jahren gab.


    Ich gehe stark davon aus das ich in 40 Jahren nicht mehr da bin und hoffe das man nicht nochmal so lange braucht, denn es hat echt Spass gemacht, auch wenn man das richtig einordnen muss. Bremen hatte einen richtig gebrauchten Tag und bei uns klappte alles.

    • Offizieller Beitrag

    Bei Chabot habe ich nie ein gutes Gefühl.

    Für mich ein Risikospieler , wo immer mal ein Platzverweis möglich ist

    Den Bremer Freistoss vor unserem 1:0 hat er auch sehr amateurhaft verursacht.

  • Ich werde dieses Jahr 50 und mal abgesehen davon dass ich wie die meisten hier schon über 20 Jahre in diesem Forum rumturne, musste ich 40 Jahre warten auf so einen HeimSieg in der Bundesliga. Ich erinnere mich noch an das 7:0 gegen Frankfurt 1983, weil ich es dann draussen auf dem Schulhof nachgespielt habe und hatte es nicht auf dem Schirm, das danach in der Höhe nichts mehr kam. Klar gab es sowas in Liga 2 gegen Union oder Burghausen mal, was wahrscheinlich eben die Erinnerung verwässerte. Wobei es ja auch mal ein 6:1 in Darmstadt vor ein paar Jahren gab.


    Ich gehe stark davon aus das ich in 40 Jahren nicht mehr da bin und hoffe das man nicht nochmal so lange braucht, denn es hat echt Spass gemacht, auch wenn man das richtig einordnen muss. Bremen hatte einen richtig gebrauchten Tag und bei uns klappte alles.

    8:1 gegen Dresden ist erst etwas mehr als vier Jahre her!


    7:1 ist natürlich schon extrem und wird es so schnell nicht mehr geben! Wahrscheinlich jedenfalls.


    Sind wir mal ehrlich, wir haben es super gemacht, aber es war auch fast jeder Schuss drin, das haben wir ja auch sehr selten.

    Irgendwo hab ich auch schon gelesen, daß Bremen vor allem sehr schwach gewesen ist. Finde ich nicht fair unserem Team gegenüber, denn wir haben Bremen ja mit unserem aggressiven und laufintensiven Spiel immer wieder zu diese Fehler gezwungen. Baumgart weiß das genau einzuordnen.


    ich war allerdings froh als das vierte oder spätestens fünfte Tor viel, da man ja in Dortmund gesehen hat wouzu die Bremer ganz am Ende auch noch fähig sein können. Und wir ja trotz überragendem Spiel immer noch vom Effzeh reden! Gestern blieb es aber sehr souverän.

  • Sehr interessant wenn man sich die Daten zum Spiel ansieht.

    Der FC ist gegenüber andern Bundesliga-Mannschaften teilweise 10-15km mehr gelaufen.

    Das sagt einiges über den Zustand der Mannschaft aus.

  • Ganz ehrlich? Ich war erst beim 6:1 wirklich beruhigt. Die letzten 10 min der ersten Halbzeit haben mir nicht gefallen gehabt und hätte Bremen schnell das 2. gemacht......Nach dem 6:1 war es das dann.

    Man hat schon zuviel mitgemacht mit dem effzeh, als das man sich zurücklehnt und entspannt. Nach dem 3:0 war mein erster Gedanke, das man sich jetzt nur noch blamieren kann, wenn Bremen zurück kommt.


    Bremen war auch schwach, aber ich schrob ja auch schon, das man die Tore trotzdem erstmal machen muss und wir auch entsprechend die Fehler provoziert haben.

    Das 8:1 habe ich vergessen, war aber auch 2.Liga.

    • Offizieller Beitrag

    Kann gar nicht sagen, welches Tor ich am geilsten find.


    Das 1:0, wegen dem konsequenten Rausrücken und dem Nachsetzen?


    Das 2:0, wegen Tigges' Körpersprache?


    Das 3:0, weil 50m?


    Das 4:0, wegen des geilen Zweikampfverhaltens?


    Das 5:0, weil Huseinbasic?


    Das 6:1, weil Seitfallzieher?


    Oder doch das 7:1, weil letzter Sargnagel und irgendwie demütigend?

  • Shkiris zweite Bude war schon ziemlich schick. Aber das 3:0 von Tigges ist glaub ich noch viel besonderer. Er hat sich genau überlegt was und wie er das macht, und hat es dann auch noch perfekt umgesetzt und mit welcher Ruhe.

    Im TV kam das gar nicht so perfekt raus, aber von der Süd, also praktisch von hinten, konnte man sehr schön sehen wie genau er da gezielt hat. Schon direkt nach dem der Ball den Fuss verlassen hatte war klar: "Der geht rein!" Einfach Weltklasse wie er das macht!

  • Finde es auch bemerkenswert mit welche Ruhe er den gemacht hat. Zum einen mental, weil das ganze Stadion den Abschluss fordert, aber auch technisch total sauber reingemacht.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Echt der Wahnsinn, das Spiel. Richtig schön für die Gemütsruhe. Freut mich auch sehr für Tigges und Chabot, dass sie so gute Leistungen gebracht haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!