Auswärtssieg in Mainz - Oben festsetzen

  • Zum fest setzen im oberen Drittel wirds wohl auch dann nicht reichen, da von 2 bis 11 nur vier Punkte Abstand sind. Selbst Mainz als 11. hat aktuell öfter gewonnen als verloren. Aber es wäre schon ein Riesenpfund zu den Abstiegsplätzen und wir wären erstmal weiter im Wettbewerb um international dabei....

    „Wenn vor dem Stadion gefühlt 10.000 Fans stehen und uns empfangen, dann musst du in den Krieg ziehen“

    Sebastiaan Bornauw 22.05.2021

  • Es zählt erstmal nur den Abstand auf Platz 16 stabil zu halten. Ein Unentschieden würde ich nehmen.

    +1


    Wobei die Gelegenheit günstig ist. Mainz hatte unter der Woche auswärts Zu tun, der FC ist etwas ausgeruhter und Kainz kommt zurück. Ein Sieg wäre einfach sehr, sehr geil um den Anstand nach unten zu vergrößern. Denn danach gehts nach Tschechien, gegen Hopp und Freiburg. Da kann ein Polster nicht schaden.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Hab das Pokalspiel von Mainz gegen Lübeck geguckt.

    Mit Ruhm hat sich Mainz nicht bekleckert, allerdings deutlich und locker gegen den Regionalligsten gewonnen.

    M. E. mussten sie nicht viel Einsatz aufbringen, als das uns das zum Vorteil werden würde...

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

  • Gewiss! Aber da muss man auch nicht zwingend beide male gelb zeigen, fehlt das berühmte Fingerspitzengefühl! Das Spiel war da durch!

    Die haben doppelt so oft gefoult wie wir, Karteaber nur nur wegen Provokation.

    „Wenn vor dem Stadion gefühlt 10.000 Fans stehen und uns empfangen, dann musst du in den Krieg ziehen“

    Sebastiaan Bornauw 22.05.2021

  • Ja, ein Bärendienst, der für die aktuelle Mannschaft gleiche einem Genickschlag ähnelt.

    Aber schon interessant, wenn man sich dennoch die Statistik ansieht.

    Gespielte Pässe: 252 vs. 183 für den FC

    Passquote: 81% vs. 80% für Mainz

    Ballbesitz trotz 10 Mann: 57% für FC

    Zweikampfquote: 57% für FC

  • Meine Güte.

    Gewiss! Aber da muss man auch nicht zwingend beide male gelb zeigen, fehlt das berühmte Fingerspitzengefühl! Das Spiel war da durch!

    Die haben doppelt so oft gefoult wie wir, Karteaber nur nur wegen Provokation.

    Der FC foult dumm, Mainz clever. Beide Karten für Kilian absolut berechtigt. Allein für Dummheit.


    Oh schön, Elfmeter war irregulär.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Ingveersen hat wohl sein Standbein berührt oder mit dem Bein das andere berührt, 11er hätte also nicht zählen dürfen.

    2 Fouls 2 gelbe Karten sind auch hart.

    Allerdings ist er ihm vorher auch schon 2x weggelaufen ohne Elfer, also 3x... da müsste man als Trainer vll auch mal reagieren

  • Nein die waren beide für sich nicht zwingend zu geben.

    Der Elfer der gar nicht hätte zählen dürfen musste auch nicht zwingend gegeben werden. Keine krasse Fehlentscheidung, da ist es in der Summe alles zu hart!

    „Wenn vor dem Stadion gefühlt 10.000 Fans stehen und uns empfangen, dann musst du in den Krieg ziehen“

    Sebastiaan Bornauw 22.05.2021

  • Da ist es in der Summe alles zu hart!

    Mal die FC Brille abnehmen. Das ist einfach sehr schlecht gemacht. Beim Elfer kann er ja fast froh sein, dass das nicht als Notbremse gewertet wird. Und mit Gelb da so blöd an der Seitenlinie zu Werke zu gehen ist in Summe ne verdiente Gelb-Rote.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Irgendwie hab ich dass Gefühl Schwäbe bekommt fast nur unhaltbare Dinger auf die Bude. Hat mit die wenigsten Paraden in der Liga.

    „Wenn vor dem Stadion gefühlt 10.000 Fans stehen und uns empfangen, dann musst du in den Krieg ziehen“

    Sebastiaan Bornauw 22.05.2021

  • Da ist es in der Summe alles zu hart!

    Mal die FC Brille abnehmen. Das ist einfach sehr schlecht gemacht. Beim Elfer kann er ja fast froh sein, dass das nicht als Notbremse gewertet wird. Und mit Gelb da so blöd an der Seitenlinie zu Werke zu gehen ist in Summe ne verdiente Gelb-Rote.

    Sorry das ist ganz einfach Blödsinn! Andere sehen das auch so.

    „Wenn vor dem Stadion gefühlt 10.000 Fans stehen und uns empfangen, dann musst du in den Krieg ziehen“

    Sebastiaan Bornauw 22.05.2021

  • Mal die FC Brille abnehmen. Das ist einfach sehr schlecht gemacht. Beim Elfer kann er ja fast froh sein, dass das nicht als Notbremse gewertet wird. Und mit Gelb da so blöd an der Seitenlinie zu Werke zu gehen ist in Summe ne verdiente Gelb-Rote.

    Sorry das ist ganz einfach Blödsinn! Andere sehen das auch so.

    Ja gut, dann musst du/ihr natüelich Recht haben.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Wir müssen bei uns ja nicht immer 100 Prozent überkorrekt sein wollen, und beim Gegner gerne zwei Augen zudrücken. So kommts mir hier zumindest zu oft vor!

    „Wenn vor dem Stadion gefühlt 10.000 Fans stehen und uns empfangen, dann musst du in den Krieg ziehen“

    Sebastiaan Bornauw 22.05.2021

  • Krass. Also nicht die Niederlage. Die Höhe, ja schon. Aber eigentlich vor allem die Art und Weise, wie man sich wiederholt so selbst sabotieren kann.


    Nebeneffekt vom Baumgart-System?

  • Letzten vier Ligaspiele 13 Gegentore. Das ist schon ziemlich heftig!

    „Wenn vor dem Stadion gefühlt 10.000 Fans stehen und uns empfangen, dann musst du in den Krieg ziehen“

    Sebastiaan Bornauw 22.05.2021

  • Die haben noch kein Heimspiel gewonnen und gegen uns 4-0... die Menge an Gegentoren gibt v einen schon zu denken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!