8. Spieltag: 1. FC Köln - Borussia Dortmund

  • Sooo... mal wieder ein Spieltagsthread um die Diskussion etwas besser zu lenken:


    Aufstellung beim letzten Sieg.:

    FC: T. Horn - Cestic, Bornauw, Czichos - M. Wolf, Özcan, Skhiri, Jakobs, Thielmann, Rexhbecaj - Duda


    BVB: Bürki - Meunier, Akanji, Hummels, Passlack - Can, Witsel, Brandt, Reus, Sancho - Haaland


    Tippe auf ein 1:2.

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

  • Ich würde es so probieren:


    Schwäbe

    Schmitz Kilian Hübers Hector

    Skhiri

    Thielmann Ljubicic Kainz

    Tigges Adamyan


    Bei Bedarf kann Ljubicic dann auf die 6 zurückgezogen werden und Adamyan oder Thielmann rückt auf die 10.

  • Hummels fällt mit „Erkältung“ kurzfristig aus.

    Ich finde es echt amüsant, dass die vermutlichen Oktoberfest-Corona-Kranken jetzt ausfallen.

    Zum Glück gibt’s jedoch noch keine Welle, sodass es nicht wieder großartig in den Medien landet.

    • Offizieller Beitrag

    Hummels fällt mit „Erkältung“ kurzfristig aus.

    Ich finde es echt amüsant, dass die vermutlichen Oktoberfest-Corona-Kranken jetzt ausfallen.

    Zum Glück gibt’s jedoch noch keine Welle, sodass es nicht wieder großartig in den Medien landet.

    Dich, die gibt's schon, aber Hospitalisilierung ist nicht hochgegangen

  • Die nächsten beiden Spiele entscheiden, in welche Richtung es geht, also heute wenigstens ein Unentschieden, damit der Druck für das Derby nicht zu groß wird.

  • Haben wir einen Sturm??? Bezeichnend dass Kainz und Lubicic die Chancen haben....

    Hatte Tigges einen Ball???

    Edit: 7 Ballkontakte Tigges, 13 Meina

  • Dortmund ist so ein Schmutzverein. Und der FC einfach nicht zielstrebig und konsequent genug. Dortmund bietet einiges an.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Was ist da gerade passiert, "ausgerechnet Tigges?"


    Und laut Ticker liest sich dass doch nach einer guten Leistung vom FC bisher, auch vor den Toren?

  • 2.HZ war echt gut. Auch wenn wir immer noch viele Ballverluste hatten. Passquote mit 76% auch nicht toll. Aber wieder viel gelaufen??

  • Wie stark das war von Hector vor dem Ausgleich.

    Fand den insgesamt wieder stärker heute. Skhiri und die IV auch. Duda ist ein Depp. Schon die zweite sehr Dunkelgelbe. Und von Adamyan erwarte ich in dem Alter clevereres Verhalten. Viel zu viele Ballverluste. Ljubicic und Kainz dürften inzwischen ganz nette Preisschilder haben. Sehr stark, was die machen.


    Finde ja, dass Schwäbe das Ding zum 3:2 halten muss. Der ist so lange unterwegs und Schwäbe tippelt 2mal so rum. Er scheint mit Bällen, die recht steil runterkommen Probleme zu haben, in HZ1 ja auch.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Wie stark das war von Hector vor dem Ausgleich.

    Fand den insgesamt wieder stärker heute. Skhiri und die IV auch. Duda ist ein Depp. Schon die zweite sehr Dunkelgelbe. Und von Adamyan erwarte ich in dem Alter clevereres Verhalten. Viel zu viele Ballverluste. Ljubicic und Kainz dürften inzwischen ganz nette Preisschilder haben. Sehr stark, was die machen.


    Finde ja, dass Schwäbe das Ding zum 3:2 halten muss. Der ist so lange unterwegs und Schwäbe tippelt 2mal so rum. Er scheint mit Bällen, die recht steil runterkommen Probleme zu haben, in HZ1 ja auch.

    Was Adamyan und Duda angeht, bin ich bei dir. Habe mich doch mehrfach gerade über ersteren geärgert, weil er mit dem Kopf durch die Wand dribbeln wollte und sich nicht vom Ball trennte.

    Was Schwäbe angeht, sehe ich das aber anders. Sieht blöd aus, aber das Ding geht ganz fies hinten rein und im Rückwärtslaufen kannst du da nix mehr machen, zumal der Ball ja auch eine gewisse Geschwindigkeit hat.


    Das krumme Ding in der 1.Halbzeit..was das war weiß aber auch nur der Marvin selbst. ^^ Nehme an er hatte wieder 2 Gedanken. Eigentlich war das auch ein Ball zum fangen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Junge Junge. Da kann man sich auch nicht über rot beschweren.

  • Klarer geht es kaum. Frag mich warum der Videoschiedsrichter da nicht eingreift.


    Wenn man dass mit den roten Karten gegen unsere Gegener diese Saison vergleicht, hatten wir da richtig Glück.


    Aber in Summe, was für ein Spiel und geiler Sieg!

    • Offizieller Beitrag

    Klarer geht es kaum. Frag mich warum der Videoschiedsrichter da nicht eingreift.


    Wenn man dass mit den roten Karten gegen unsere Gegener diese Saison vergleicht, hatten wir da richtig Glück.


    Aber in Summe, was für ein Spiel und geiler Sieg!

    Nehme an weil die Gelbe ja kam?


    Trotzdem, ja. Das ist glatt Rot. Und dann läuft das Spiel aber definitiv anders

  • Was Schwäbe angeht, sehe ich das aber anders. Sieht blöd aus, aber das Ding geht ganz fies hinten rein und im Rückwärtslaufen kannst du da nix mehr machen, zumal der Ball ja auch eine gewisse Geschwindigkeit hat.

    Wenn er sich rückwärts bewegt hätte, hätte er den Ball gehabt. Da fehlt ja nicht viel. Aber er bleibt stehen. Durch das Abfälschen war da auch nicht mehr so viel Zug drauf.


    Egal, der hat so viele starke Paraden, ist dann halt so. Und er darf gerne noch viele Jahre im FC Tor stehen.

    "...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

  • Die Eröffnung des Spieltagsthreads für die ECL übernehme ich nicht. :D

    »Das Einzige, was uns vor der Bürokratie schützt, ist ihre Ineffizienz.« (Eugene McCarthy)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!