Laberthread Saison 2023/2024

• Ich finde es erschreckend, wie früh sich die seltsamen Transferperiode schon bemerkbar macht.

Wir stehen vor Spieltag 4 , und es brennt schon Lichterloh , und das nicht nur auf der 6.

Das traurige ist auch , dass mit Chistenssen ein 6er geholt wurde , der aber wohl noch etwas entfernt ist, was Startelf betrifft.

Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

• Huseinbasic hat doch auch schon auf der 6 gespielt. Und im Zweifelsfall muss Ljubicic alleine ran. Wobei - Stürmer haben wir ja auch nur einen 8o

• Jetzt rächt es sich dass wir nicht noch einen 6er geholt haben, der sich auf einer Länderspielreise hätte verletzten können.

Will sagen, hört das jammern auf! Der Kader ist gross genug. Aber wenn wie 2017 die Hälfte malad ist machste eben nicht viel daran.

„Wenn vor dem Stadion gefühlt 10.000 Fans stehen und uns empfangen, dann musst du in den Krieg ziehen“

Sebastiaan Bornauw 22.05.2021

• Es war aber vorher klar, dass uns dort jemand adäquates fehlt und da wurde auch diskutiert drüber, genau wie über die Stürmer Position.

Und der Kader ist gross genug- ist relativ. Die jungen Spieler (U21er) sieht SB in 3. Reihe, und wenn ein Teil des Kaders Tigges Niveau hat, ist das auch Na ja sagen wir bedenklich. Wenn ich mit 2 6ern spiele , muß ich 3 mit Bundesligaqualität im Kader haben und das ist bei uns nicht der Fall.

• Ein anderer Trainer würde aus diesen Kader überhaupt nichts rausholen können.

Ich glaube, ohne Baumgart würde es noch schlechter aussehen

Es ist egal, ob das Glas halbvoll ,oder halbleer ist - Wichtig ist, wie viele Flaschen noch da sind :!:8)

• Ich denke man muss jetzt nicht über den Trainer nachdenken auch wenn er sehr verhalten auf die Jugend setzt und sein System behält. Hoffenheim hat heute einfach gezeigt was uns fehlt, nämlich Effizienz vorm Tor. Die Mannschaft hat ja gewollt und man hat das auch erkannt, aber Flanken von der Seite sind einfach mittlerweile zu billig, weil das machen wir seit 2 Jahren und das weiß der Gegner auch. Wir brauchen zuviele Chancen und erzeugen auch zuwenig.

In allen Spielen bis jetzt waren wir nicht die schlechtere Mannschaft, sondern die Harmloseste.

Und hier hätte man unabhängig von anderen Positionen zwingend noch was tun müssen, sei es Stürmer oder jemanden der solche Situationen erzeugen kann. Die sind in der Regel teuer, was ich verstehe, aber dafür hat man ja eine Scouting Abteilung.

Ein Beyer heute bei Hoffenheim hat gerade mal sein Debut für die U21 gegeben und gezeigt was möglich ist.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Schoork  PaulRaul Will ja gar keine Trainerdiskussion anfangen, eher aufzeigen, dass die Handlungsoptionen schon extrem begrenzt sind. Dazu ist es nicht unwahrscheinlich, dass wir im Winter keine Transfers tätigen dürfen (in unserem eigenen Interesse sollte das Thema schnell abgehakt werden, man stelle sich vor, wir steigen ab und könnten dann nur aus der Jugend nachziehen).

• Bei aller Liebe, aber Finkgräfe hat noch gar nichts bewiesen. Er wurde in Dortmund eingewechselt und hat super gespielt und im Spiel gegen Wolfsburg kam da auch nicht viel.

Natürlich würde ich mich auch freuen, wenn wir Spieler wie Finkgräfe, Wäschenbach, Downs oder Diehl einwechseln würden. Aber ein Stück weit muss man da auch dem Trainer vertrauen, der die Jungs täglich im Training sieht.

Und das Argument, dass Finkgräfe lieber 90 Minuten U21 spielen soll, statt bei uns auf der Bank zu sitzen verstehe ich auch.

• Dann erzähl mir als nächstes noch Adamyan ist besser als Fibkgräfe. Wie soll der denn an Erfahrung kommen? Der oben genannte Beier hat letzte Saison mit 19 genau so angefangen und ist jetzt Stammspieler. Heißt nicht dass es bei Finkgräfe auch so geht, aber er muss ja auch Erfahrung in der Buli sammeln.

Und in Punkte Jugenspirler habe ich leider kein Vertrauen in SB. Und das hat in anderen Bereichen auch stark abgenommen.

• Find ich super. Wäre allerdings schön wenn er bald auch wieder spielen könnte.

„Wenn vor dem Stadion gefühlt 10.000 Fans stehen und uns empfangen, dann musst du in den Krieg ziehen“

• Ich hoffe sie finden heraus warum er so oft muskuläre Verletzungen hat, bzw warum die recht häufig auftreten.

• Thielmann hat für mich eigentlich das Potential zur absoluten Identifikationsfigur nach dem Hector Abschied.

Ich hoffe auch sehr, dass er es schafft gesund zu bleiben.

• Ich glaube ich hab in dem Artikel das erste Mal bewusst dieses Maskottchen von denen gesehen. Was soll das sein und was ist das für eine Farbe? Sieht aus wie ein Popel mit Augen. Gruselig.

• Wirklich zum Einrahmen, die hauen uns wahrscheinlich im Derby 5:0 weg, aber diese Worte bleiben ^^

Das ist ja das, was viele nicht verstehen. Es geht nicht primär darum, wer gewinnt. Die können 10x in Folge gewinnen, Titel holen, aber der geilere Verein wird immer der FC sein.

"...und Du versaust hier 50.000 Leuten die Party. Dafür spielst Du Fußball." (Thomas Kessler, 19.11.2016)

• Im Mai ihre komplett in die Hose gegangene Aktion mit der Spielverlegung, jetzt das nächste Fettnäpfchen. Haben die Pillen eigentlich gar keinen der mal ein wenig auf sowas achtet und sich vorher Gedanken macht wie das wieder nach hinten los geht?

Eine Peinlichkeit toppt die nächste! Einfach herrlich! :D

• Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!